Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze).
Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten.
Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
Der neue Finanzmanager 2024 ist wesentlich schlechter als die vorherige Versionen!
Finger weg!
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28.01.2024
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Klappte unproblematisch das Update. Was unendlich nervt ist, dass die Namen nicht IMMER mit dem Nachnamen beginnen, wie in Deutschland üblich. Es soll sogar Felder geben für Nachname und Vorname. Ich suche nicht nach Harald, sondern nach Müller….
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30.01.2024
Verifizierte Bewertung
Für Kurzarbeit ist es unsinnig, da die Sollstunden und Iststunden vom Anwender selbst einzutragen sind. Somit muss die Vorarbeit der Anwender erledigen und ist keine Erleichterung.
Die Erklärung der Client Installation könnte ausführlicher gestaltet werden.
Es fehlen einfache Zwischenschritte, Die Erklärung ist für Fortgeschrittenen und nicht für Laien.
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