Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 29.09.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 29.09.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

07.01.2022
Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.

11.01.2022
Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

11.09.2022
von A M.
ich wurde aufgrund eines Doppelkaufs von Lexware kontaktiert, habe auf meine Antwort dann aber keine Reaktion mehjr erhalten. Was soll denn das?
von I. P.
Ich versuche seit Stunden Quickimmobilie 2021 auf Quickimmobilie 2023 Start upzudaten. Ging nicht wegen zu vieler Wohnungen. Darum Versuch auf Quickimmobilie 2023 Standard upzudaten. Nach Installation kommt bei Programmaufruf trotzdem immer wieder Quickimmobilie 2023 Start. Habe inzwischen 4x Rechnung über 174.- € erzeugt und 1x über 102.- €. Wie komme ich nun zu Version Standard und wie bekomme ich das Geld für die überflüssigen Downloads zurück ? Mit freundlichen Grüßen Dr. W. Burchardt.
31.08.2022
Ich habe ein kostenloses Testabo für 30 Tage mit Stornierrecht bestellt aber es wurden sofort 37,84 von meinem Konto abgebucht. Ich war gezwungen mir mein Geld selber zurück zu holen. Daher kann ich nur zur Vorsicht raten. Die Software selber ist ok, Stürzt aber immer wieder mal ab. Nix für mich.
12.09.2022
Das Programm wird ohne jegliche Anleitung geliefert und auch eine Benutzerführung zur Erstbestückung der Grunddaten ist nicht vorhanden oder ersichtlich. Es sind vorgegebene Daten eingegeben, die jedoch nicht ohne eine Anleitung zu ändern sind.
09.09.2022
plötzlich ist das Öffnen des Buchhaltungsprogrammes trotz ABO nicht mehr möglich.Onlineservice reagiert nicht. Nach Kauf des Programm Kassenbuch ist die Installation nichjt möglich. Daten vorhergehender Jahre sind nicht mehr auffindbar.
08.09.2022
Seit 2018 mache ich meine Steuer als Privatperson. Größter Vorteil war die Übernahme meiner Daten vom Vorjahr. Nun bei Kauf 2022 Hinweis dass dies nach mehrmaliger Nutzung nicht mehr geht. Habe Widerruf und Kauf Rückgängig gemacht.
03.09.2022
Trotz ordnungsgemäßer Bestellung und der Übersendung des Zugangscodes keine Installation möglich
Wir bekommen die Mehrplatzversion nicht ordnungsgemäß in Betrieb.
wollte Steuer 2022 bestellen aber habe Steuern 2020 erhalten
01.09.2022
Keine Reaktion oder Rechnung von Lexware
05.09.2022
Kinderfreundlich. sehr schlecht
extrem Kundenunfreundlich!
09.08.2022
Das Buchführungssystem Buchhaltung 2022 ist sehr gut, für Nutzer mit wenigen Buchungen allerdings vom Preis her sehr ungünstig.
03.08.2022
Komme als totaler Laie schwer zurecht
18.08.2022
Die Bedienung ist absolut zu umständlich. Es fehlen Kontextmenüs, fehlerhafte Eingaben werden nur kryptisch erläutert, dass...
27.08.2022
Abo am 22.07.2022 abgeschlossen, Preiserhöhung am 15.08.2022. Das ist nicht nur dreist, das ist unverschämt!
18.08.2022
wegen Lizenzablauf Finanzmanager de luxe für 2 Rechner gekauft, läßt sich nicht aktivieren!
25.08.2022
Bis heute keinerlei Rechnung erhalten.Dafür wurde man gesperrt