Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 05.10.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 05.10.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

07.01.2022
Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.

11.01.2022
Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

21.11.2021
von Sir M.
Die Verlängerung der Lizenz ist zu kompliziert. Man wird mitten in der Buchung oder Auswertung überrascht. Also alles runterfahren und Programm neu bestellen. Warum kann im Programm nicht ein Fenster aufmachen mit dem man die Lizenz verlängern und bei sofortiger Bezahlung gleich weiterarbeiten kann?
20.05.2022
Nach einer längeren Einarbeitung durch ausprobieren und testen finde ich das Programm mittlerweile recht gut. Ist für den Privatbereich sehr umfangreich und sehr anpassungsfreundlich. Berichten und Kategorien sind frei Wählbar. Mit den Buchungsvorlagen kann man sich sehr viel Zeit sparen.
07.12.2021
Mir hat besonders gefallen, dass Kündigung und Neubestellung so super geklappt hat. Aber ich kann nicht verstehen, warum man zuerst kündigen muss, damit man in den Genuss von 50% Rabatt kommt! Für mich wäre es verständlicher, dass langjährige, treue Kunden einen Nachlass bekommen!!!
15.01.2022
Soweit alles recht gut. Nur eines habe ich als Nichtprofi nicht kapiert. Ich habe die Riester Verträge mit allen Nummern ausgefüllt, in der Steuererklärung erscheint das alles aber nicht mehr. Wird schon stimmen, aber sowas müßte erklärt werden.
29.12.2021
Auf der Homepage werden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten offeriert (z. B. Kreditkarten, PayPal etc.). Der Zahlvorgang bei mir war aber nur mit Bankeinzug möglich. Das ist schlecht. Daher beim Kundenservice ein entsprechender Abzug
16.03.2022
Schade, kein Sofortdownload da kein Link dafür vorhanden ist. Die eMail wird zeitverzögert versandt funktioniert dafür aber. Gut, dass sie sich besonnen haben wieder Kaufversionen anzubieten und keine Zwangsabbos.
16.12.2021
Die Bewertung zum Kundenservice resultiert aus einer früheren Erfahrung mit einer Mitarbeiterin und einer bei der folgenden Beschwerde schlichtweg ignorierten Mail. 3 Sterne sind hier sogar absolut wohlwollend.
01.06.2022
Dafür das ich das nur einmal im Jahr mache findet man sich schnell rein. Allerdings fand ich damals die autom. Verbindung mit Elster besser. Aber auch da gewöhnt man sich dran.
19.04.2022
Paypal wir auf der Einkaufseite beworben aber steht nicht zur Verfügung beim Kauf der Steuersoftware- nicht schön. Kreditkarte und TAN-Generator sind bereit zu halten.
01.04.2022
Auf meine 2 Fragen wurde leider nur eine beantwortet. Mit nem Anruf wurde mir aber dann umgehend und kompetent geholfen. Deshalb nur 4 Sterne
11.01.2022
Erster Aufruf für EÜ Einsteiger etwas schwierig. Die Automatik der Afa könnte besser beschrieben sein. Ansonsten aber ein gutes Programm.
07.01.2022
Ich konnte die Zahlungsmöglichkeit Paypal nicht auswählen beim Kauf von Taxman 2022. Wobei Sie bei der Hauptseite damit werben.
23.11.2021
Es könnte noch schneller mit dem Verbinden gehen! Mein Problem wurde nicht komplett gelöst ich musste immer wieder anrufen!
12.11.2021
Software Download war auf die alte Version verlinkt. Konnte das Problem schnell tel. mit dem Support lösen. Insgesamt ok.
19.03.2022
Ich finde nie meine alternativen Steuerdateien. Schlechte Speicherfunktion und Bezeichnung der Dateien. Ansonsten gut.
28.01.2022
Ein Korrektur, mein Fehler, wurde sofort akzeptiert, klasse. Den Preis könnten sie etwas runter setzen.
04.06.2022
Benutze das Programm seit Jahren und bin damit vollauf zufrieden!
23.04.2022
Den Internet Kommunikations-Zugriff auf Schweizer Bankkontos in die Software einprogrammieren!!!
11.05.2022
Toll: einfache Benutzbarkeit der Seite Nicht so toll: Abonnement verkaufen wollen...
27.10.2021
Wollte nur testen, aber für meine Zwecke zu umfangreich und dementsprechend zu teuet