OutdoorSports24- Logo - Bewertungen

OutdoorSports24

2.497 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.690 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

14.06.2023
OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved. But, I give 5 stars! I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5. It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland). Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me). OutdoorSports24 website said they had one pair in stock. I immediately ordered. Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering. I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible). Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed. So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve. Last piece of information: the price was 15% lower than retail price. Absolutely Great Achievement!!! (But please improve communication with customers)

03.04.2023
Ich WARNE vor einer Bestellung! Wenn Sie doch bestellen bezahlen Sie keinesfalls mit Vorkasse und Überweisung. RETOUREN WERDEN NICHT BEARBEITET! SIE ERHALTEN DEN IHNEN ZUSTEHENDEN ZAHLBETRAG FÜR DIE RETOURENWARE NICHT ZURÜCK!!! Mahnungen laufen ins Leere, da Mails nicht beantwortet werden und telefonisch keine Kontaktaufnahme zustande kommt. KEINE RÜCKZAHLUNG FÜR RETOUREN!!! Wird hier versucht zu betrügen??? Weshalb braucht EINE Firma, heißt, GLEICHE Adresse und GLEICHER Inhaber eigentlich ZWEI Shops? WARNUNG BEI KAUFABSICHT IN BEIDEN SHOPS!!! Nachfolgend der Ablauf meiner Bestellung und Retoure: Am 28.02.2023 21:50 Uhr 2 Artikel bestellt. Die von mir gewählte Zahlungsart: Amazon Pay. Am 07.03. wurde mir die Ware durch DHL zugestellt. Der Warensendung lag der Paketaufkleber für eine eventuelle Retoure schon bei. Ebenso ein Warenrücksendeschei, welcher bei einer Warenrückgabe auszufüllen ist. Da von den 2 gelieferten Artikeln (Gore-Tex Paclite Jacken) ein Artikel zu groß war, habe ich diesen Artikel in die Umverpackung der Anlieferung verpackt, den Warenrücksendeschein ausgefüllt, diesen der Rücksendung beigelegt, die Umverpackung ordentlich zugeklebt, den Retoure Paketaufkleber auf die Umverpackung geklebt. Das Retourepaket wurde am 09.03 11:38 Uhr in der Postfiliale 537 eingeliefert. Laut DHL-SENDUNGSVERFOLGUNG wurde das Retourepaket am 10.03. 02:41 Uhr erfolgreich zugestellt. Dies wurde mir am 31.03. nochmals schriftlich von DHL bestätigt. Da ich von OutdoorSports24 bis 23.03. weder eine Rückgabebestätigung noch eine Rückzahlung meiner zurückgegebenen Ware erhielt, habe ich am 23.03. 00:53 Uhr eine Mail an info@outdoorsports24.com gesendet und darin einen UMGEHENDE Bearbeitung meiner Retoure gefordert. Im Anhang der Mail habe ich die Fotos wie Sie hier auch beigefügt werden hinzugefügt! Der Sendungseingang wurde mit einer automatischen Antwortmail bestätigt. Darin vermerkt, dass eine Rückantwort maximal 72 Stunden dauert. Da ich bis 27.03. weder eine Rückmeldung noch die Rückzahlung (120,00 Euro) für meine Retoureware erhielt, habe ich OutdoorSports24 am 27.03. 15:58 Uhr eine weitere Mail gesendet und meine Forderung bekräftigt, UMGEHEND den mir zustehenden Zahlbetrag für die Retourware zu überweisen. Der Sendungseingang wurde wiederum mit einer automatischen Antwortmail bestätigt. Heute ist der 03.04.2023. Seitens OutdoorSports24 herrscht weiterhin Funkstille! Was tun? Telefonisch niemand erreichbar! Auf Mails erhält man KEINE Rückmeldung! Deshalb als ERSTE Maßnahme Shop-Bewertung abgeben. ZWEITE Maßnahme: Da die Bezahlung mit Amazon Pay erfolgte, werde ich Amazon über den Sachverhalt informieren. Nach meinen jetzigen Erfahrungen kann ich nur DRINGEND davon abraten ein Geschäft mit OutdoorSports24 und eXXpozed - sports & fashion (beide Shops mit gleichen Inhaber + gleicher Adresse) abzuschließen!!! Diese Shops sind unseriös. Rückzahlbeträge werden bewußt zurückgehalten. Zum Glück hatte ich bei meinen bisherigen Käufen im Onlinehandel nur mit seriösen Firmen zu tun. Soll mir für die Zukunft eine Lehre sein! Ich werde mich zukünftig über Shops, wo ich noch nicht gekauft habe, besser und ausführlicher informieren. Um bei solch unseriösen Shops wieder an sein sauer verdientes Geld zu kommen, muß man viel, viel sehr wertvolle Lebenszeit investieren! Ich WARNE, lassen Sie sich NICHT von den Shopnamen und den Artikelpreisen BLENDEN, seien Sie WACHSAM!!! Im Anhang die Fotos mit DHL- Quittung für das Retourepaket. Jürgen Neukirchner Kundennummer: 641998

Bewertungen für OutdoorSports24

MA
Marko A.
Deutschland
18.10.2023

Geld nicht zurückerstattet.

Schuhe wurden am 14.08.2023 zugestellt. Am 16.08.2023 zurückgesendet. Beim Händler am 17.08.2023 zugestellt. Mail vom Händler am 23.08.2023 "Ihre Retoure ist heute bei OutdoorSports24.com eingetroffen." Anfang Oktober über Kontaktformular nachgefragt wo das Geld bleibt. Keine Antwort erhalten. Am 10.10.2023 Amazon Pay A-bis-z-Garantieantrag gestellt und das Geld am 18.10.2023 von Amazon Pay erstattet bekommen.
07.09.2023
Bitte meiden sie diesen Shop. Bestellung schmackhaft gemacht mit gutem Preis, dann habe ich bestellt, leider waren die Schuhe zu klein --> Rücksendung auf eigene Kosten. Jetzt warte ich schon mehr als 3 Monate auf mein Geld. Keine Reaktion des Verkäufers. Blöde Telefon Hotline als Fake. Die gehören aus dem Markt entfernt! So wie mir ging es schon einigen vor mir, leider vorher bestellt nachher Feedback gelesen.
Antwort von OutdoorSports24
17.10.2023
Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie schlechte Erfahrungen mit Ihrem Einkauf und der Rückerstattung gemacht haben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir verstehen Ihre Frustration und werden sicherstellen, dass Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeitet wird. Vielen Dank für Ihr Feedback, und wir werden sicherstellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Sportliche Grüße Ihr OutdoorSports24-Team
JS
Jörg S.
Waltrop
12.09.2023

ACHTUNG, nach 3 Monaten immer noch keine Rückerstattung erhalten.

Lieferung schnell, Verpackung gut. Das war's auch schon. Ein zurückgeschickter Artikel ist am 18.07.23 bei eXXposed (Outdorsports24) eingegangen. Bis dato habe ich noch keine Rückerstattung erhalten. Auf etlichen E-Mails wurde einmalig nach 8 Wochen mit der Absicht zur Prüfung geantwortet. Danach geschah wieder nichts. Habe nun eine letzte Frist gesetzt, danach wird ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnet.
Antwort von OutdoorSports24
17.10.2023
Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie solche Schwierigkeiten bei der Rücksendung und Rückerstattung Ihres Artikels erlebt haben. Die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Rückerstattung entspricht nicht unseren Standards, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Anliegen hat unsere volle Aufmerksamkeit, und wir arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu lösen. Ihr Hinweis auf die Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens hat unser ernsthaftes Interesse geweckt, und wir möchten betonen, dass es nicht in unserem Interesse liegt, rechtliche Schritte zu unternehmen. Wir werden uns umgehend mit Ihrer Angelegenheit befassen und alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeitet wird. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Feedback, da es uns hilft, unsere internen Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Sportliche Grüße Ihr OutdoorSports24-Team
20.06.2023

Letzte Aufforderung

Hallo, hiermit setze ich eine letzte Frist von 7 Tagen für die unten aufgeführten, bei Ihnen eingetroffen Retouren. Für den Fall des fruchtlosen Verstreichens, werde ich meinen Anspruch gerichtlich geltend machen. Sollten Sie nicht zurück zahlen, werde ich meinen Anwalt mit der Durchsetzung meines Interesses beauftragen, dessen Kosten ich gleichermaßen von Ihnen ersetzt verlangen werde. Sämtliche Retouren und Sendungsbelege liegen mir Fotografiert vor. Bestellt am 12.04.2023 Erhalten am 15 & 17.05.2023 Retouren zur Auftragsnummer 592613 Sendungsnr.: 00340434355342454326 Rechnungsnr.: OUT839666 Zustellung erfolgreich Fr, 19.05.2023, 03:44 Uhr Keine Eingangsbestätigung Keine Rückerstattung Sendungsnr.: 00340434355342454548 Rechnungsnr.: OUT839678 Zustellung erfolgreich Fr, 19.05.2023, 02:00 Uhr Eingansbestätigung unter falscher Rechnung-Nr. OUT847258 vom 02.06.2023 11:29:14 Keine Rückerstattung Sendungsnr.: 00340434355342461928 Rechnungsnr.: OUT840135 Zustellung erfolgreich Mi, 24.05.2023, 05:22 Uhr Eingangsbestätigung unter falscher Rechnung-Nr. OUT848548 am 06.06.2023 13:23:03 Keine Rückerstattung
23.08.2023

Lieferung hat anstatt 2-3 Tagen 3 Wochen gedauert und nur Probleme und Ärger

Lieferung hat anstatt 2-3 Tagen, 3 Wochen gedauert, auf Mails wurde nicht geantwortet. Ware musste leider retourniert werden, ab da ging die Ärgerei erst richtig los. Retoure wurde nicht bestätigt, auf Mails weiterhin nicht geantwortet, durch Glück jemanden bei der Hotline nach 1 ner Stunde Wartezeit erreicht. Retoure wurde dann bestätigt nach dem ich den Einlieferungsbescheid von DHL erwähnt habe aber das Geld wurde auch nach zwei Wochen noch nicht zurück überwiesen. Dann an Paypal Käuferschutz gewendet. Kundenhotline auch nicht mehr erreichbar, immer Platz 27 egal wann ich angerufen habe und dann nach 1,5h einfach rausgeflogen. Nach jetzt fast 2 Monaten hin und her habe ich mein Geld zum Glück wieder zurück, nie wieder!!! Schlechtester Online Shop bei dem ich je was bestellt habe, lasst lieber die Finger davon und kauft woanders.
CZ
Claudia Z.
Echterdingen
14.08.2023
Finger weg von diesem Shop. Kommunikation ist nicht möglich. Ich habe mehrere Stunden in der Warteschleife verbracht und wurde auf Position 1 mehrmals weggedrückt. Die Bestätigung des Eingangs einer email erfolgt umgehend. Antworten zum Inhalt der emails gibt es aber anschließend in keinster Weise. Die Bestellung funktionierte noch perfekt. Die Lieferung im angesagten Zeitraum dann nicht.Nachdem meine bestellte Jacke auch zu klein war habe ich Sie am 21.06.23 zurück geschickt. Nach mehreren Anrufversuchen und Mails mit der Bitte die Summe zurück zu überweisen, habe ich den Fall PayPal gemeldet und PayPal hat mir heute am 14.08. die Summe überwiesen.ich finde es unmöglich das keinerlei Kommunikation mit der Firma möglich war !
14.04.2023

Keine Reaktion/Rückerstattung nach Retour

Ich hatte mir hier eine Jacke zu einem sehr guten Preis bestellt. Die Lieferzeit wurde direkt mit 14 Tagen angegeben, womit ich sehr gut leben konnte. Die Jacke kam auch nach dieser Zeit und war top. Bis hierhin alles gut. ABER, leider passte sie nicht wie erhofft, weshalb ich sie retourniert habe. Ich habe seither keinerlei Rückmeldung geschweige denn eine Rückzahlung von dem Shop erhalten. Nachrichten über das Onlineformular, E-Mails, Anrufe, alles bisher ohne jegliche Reaktion. Da die Retour inzwischen 6 Wochen her ist, habe ich das ganze jetzt zur Klärung an PayPal geben müssen. Ich hoffe so wieder an mein Geld zu kommen. Fazit: Nur bestellen, wenn man sich zu 100% sicher ist, die Ware behalten zu wollen.
21.03.2023

fehlende Rückerstattung - Bestellnr. 579451

Hallo, auch ich sehe mich gezwungen nach mehrmaligen unbeantworteter Mails und fehlgeschlagener Anrufe diesen Weg zu nehmen. Ich warte seit über einem Monat auf die Rückerstattung von 562,50 € für die Bestellung Nr. 579451. Wenn zu wenig Personal zur Verfügung steht, um die administrativen Prozesse abzuarbeiten, muss man seinen Onlineshop einschränken und nicht die Kunden über mehrere Monate (siehe restliche Bewertungen) in dieser Weise behandeln. Ihren Anspruch an Kundenservice wie sie "nett" auf der Homepage schreiben können Sie nicht halten. Diesen Shop kann ich nicht weiterempfehlen. Sollte ich auch über diesem Weg keine Rückerstattung erhalten werde ich rechtliche Schritte einleiten.
06.04.2023
Leider Super schlechter Service. Ware bestellt, leider falsch. Vor Anruf im Service mit der bitte um Änderung. Der Mitarbeiter wollte die Lieferung stornieren und ich sollte die Ware dann nochmal ruchtig bestellen. Nach 2 Tagen wurde die falsche Ware rausgeschickt. Wieder Anruf im Service. Antwort: dann müssen sie die zurückschicken. Gesagt, getan. Leider wurde das Geld trotzdem nach 3 Wochen abgebucht. Keine Info des Einganges der Rücksendung und leider seit 4 Wochen keine Erstattung. Den Service kann man telefonisch nicht mehr erreichen. Sehr fragwürdiges Verhalten und ich bin um 128 Euro ärmer.
14.08.2023

Unprofessionell und wenig seriös

Am liebsten -1 Stern! Nach Erhalt meiner Bestellung wurde die Ware meinerseits ordnungsgemäß zurück geschickt. Outdoorsports und Amazon pay wurden hierüber sofort informiert. Zusätzlich versuchte ich Outdoorsport sowohl schriftlich (Email) als auch telefonisch zu erreichen. Entweder wurde ich dabei sofort aus der Leitung geworfen oder nach 45 Minuten nervtötender Warteschleife aussortiert. Die Rückerstattung meines Kaufpreises erhielt ich erst, als sich Amazon pay mit Einleitung des Beschwerdeverfahrens offiziell einschalten konnte. Somit kein seriöses Geschäftsgebaren - nicht zu empfehlen!
08.04.2023

The Northface W Recycled Brooklyn Parka Cordovan Gr.M No.: 228-2991023355841, Preis: 194,25

Da der bestellte North Face Parka nicht passte, wurde der Artikel umgehend von mir zurück geschickt. Am 22.02.23 erfolgte die Rücksendung und laut Rücksendungssbestätigung von DHL, Sendungsnummer: 00340434355341844609, bereits am 23.02. wieder beim Empfänger angekommen. - Nach mehrmaligen E-Mails sowie telefonischen Versuchen, bei denen ich dann nur noch aus der Leitung geworfen wurde, habe ich bis heute mein Geld nicht zurück erhalten. Bei einer so unseriösen Firma würde ich niemals wieder etwas bestellen und jedem dringend hiervon abraten.
06.07.2023

Absolut nicht empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!

Die Bestellung sollte nach 1 Woche geliefert werden. Nach 4 Wochen wurde noch nichts geliefert. Telefonisch nicht erreichbar! Man es immer in die Warte-Schlange gekommen, Position 26. Hat man Position < 10 erreicht, bis man aus der Warteschleife geflogen. Standardantworten auf E-Mails nach >2 Tagen, ohne wirklichen Inhalt. Nachdem ich um Stornierung gebeten hatte, wurde das Päckchen plötzlich nach 2 Tagen versendet. Da blieb mir nur noch über das DHL App die Rücksendung übrig. Über PayPal ließ sich das Geld einfach zurück fordern. ;-)
16.08.2023
Mit Abstand das schlechteste Online-Portal, bei dem ich jemals bestellt habe. Ein Stern ist noch geschmeichelt. Dank Paypal ging der Vorfall glimpflich aus. Facts: Am 07.07. Schuhe bestellt; am 13.07. zugestellt – allerdings Ware für einen anderen Adressaten; 17.07. mit beiliegendem Formular und Etikett retourniert. Dann keine Reaktion. Mehrere Kontaktaufnahmen (3 mal online Formular; 4 Telefonanrufe) ohne Problemlösung. Reklamation über Paypal führte dann zur Rückerstattung am 10.08. (vielen Dank an Paypal dafür).
24.08.2023
Normalerweise würde ich Null Punkte geben. Ich habe die Ware nicht erhalten, habe aber auch keine diesbezügliche Meldung vom Unternehmen erhalten. Dann habe ich über Paypal reklamiert. Dann hat das auch wieder gedauert. Dann kam ein Mail mit der Entschuldigung, dass die Ware nicht lieferbar sei und die Firma mir das Geld binnen 5 Tagen rücküberweisen wird. Es sind nun wieder 22 Tage um und wir haben das Geld immer noch nicht erhalten. Das Ganze läuft jetzt schon seit Anfang Juni. Es ist absolut unseriös.
23.08.2023

Betrügerisches Unternehmen

Die gleiche Firma Outdoorsports24 und eXXpozed sport und fashion. Die gleiche Adresse und Kontakt Daten. Das Geld für nicht gesendete Waren wurde mir nicht zurückgeschickt. Ich glaube, dass sich das Unternehmen wie ein Dieb verhält. Nach vielen meinen Versuchen hat die Firma danach keinen Kontakt aufgenommen. Mails wurden nicht geantwortet, Telefonate nicht aufgenommen... Polizeifall - kann Polizei aber in meinem Fall helfen. Dieses Feedback soll eine Warnung für zukünftigen Kunden sein.
31.07.2023
Ich kann nur davon abraten, dort zu bestellen. Ware kommt nicht, dann wird man per Email 2x vertröstet und dann hört man nichts mehr. Auf Emails wird nicht geantwortet. Bei der Hotline kommt man in riesige Warteschlangen und fliegt irgendwann raus, keine Chance. Ich habe irgendwann schriftlich mit einem Anwalt gedroht (den ich auch eingeschaltet hätte), dann wurde mir das bereits gezahlte Geld erstattet. Finger weg von Bestellungen bei outdoorsports24
24.08.2023

Mangelhafter Service bei Retoure

Der Kundendienst ist telefonisch zu keiner Zeit erreichbar, selbst die Fax-Nr. ist permanent besetzt. Trotz E-Mails und Widerruf warte ich von der am 26.07.2023 zurückgeschickten Ware bis heute immer noch auf die Rückerstattung. Obwohl die bestellte Ware schnell geliefert wurde, kann ich wegen der sehr mangelhaften Rückabwicklung der Retoure nur eine schlechte Empfehlung aussprechen; werde deshalb bei diesem Händler niemals mehr bestellen!
18.08.2023

Lieber nicht...

Leider keine positiven Erfahrungen gemacht. Habe eine Bestellung am 10.06.2023 aufgegeben. Ware wurde bis zum 29.06.2023, aufgrund vermeintlichen Lieferschwierigkeiten, nicht versendet, weswegen ich eine Email schrieb mit der ich die Bestellung widerrief, und der Bitte das bereits bezahlte Geld zurückzuüberweisen. Bis heute, 18.08.2023 keine Ware, keine Antwort auf meine Email und telefonisch ist ebenfalls niemand zu erreichen.
25.10.2023

Keine Rückzahlung erhalten

Ich habe Anfang September eine Jacke bestellt, die ich retourniert habe, da sie leider zu klein war. Der Retoureneingang wurde mir von Outdoorsports24.com auch bestätigt. Ich hatte dummerweise über AmazonPay im Voraus gezahlt und warte bis heute auf die Rückzahlung meines Geldes, auf mehrere EMails hat der Shop ebenfalls nicht reagiert. Nicht zu empfehlen!!!
19.10.2023
Am 16.07.2023 habe ich meine Bestellung aufgegeben und später eine Retoure durchgeführt. Am 22.08.2023 habe ich ein E-mail von Outdoorsports24 bekommen. Laut den E-mail ist meine Retoure schon bei Outdoorsports24 eingetroffen. Nach zwei Monate habe ich keine Rückerstattung und kein Nachweis. Ich bin sehr enttäuscht und vertraue Ihnen nicht mehr.