OutdoorSports24- Logo - Bewertungen

OutdoorSports24

2.497 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.690 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

14.06.2023
OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved. But, I give 5 stars! I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5. It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland). Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me). OutdoorSports24 website said they had one pair in stock. I immediately ordered. Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering. I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible). Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed. So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve. Last piece of information: the price was 15% lower than retail price. Absolutely Great Achievement!!! (But please improve communication with customers)

03.04.2023
Ich WARNE vor einer Bestellung! Wenn Sie doch bestellen bezahlen Sie keinesfalls mit Vorkasse und Überweisung. RETOUREN WERDEN NICHT BEARBEITET! SIE ERHALTEN DEN IHNEN ZUSTEHENDEN ZAHLBETRAG FÜR DIE RETOURENWARE NICHT ZURÜCK!!! Mahnungen laufen ins Leere, da Mails nicht beantwortet werden und telefonisch keine Kontaktaufnahme zustande kommt. KEINE RÜCKZAHLUNG FÜR RETOUREN!!! Wird hier versucht zu betrügen??? Weshalb braucht EINE Firma, heißt, GLEICHE Adresse und GLEICHER Inhaber eigentlich ZWEI Shops? WARNUNG BEI KAUFABSICHT IN BEIDEN SHOPS!!! Nachfolgend der Ablauf meiner Bestellung und Retoure: Am 28.02.2023 21:50 Uhr 2 Artikel bestellt. Die von mir gewählte Zahlungsart: Amazon Pay. Am 07.03. wurde mir die Ware durch DHL zugestellt. Der Warensendung lag der Paketaufkleber für eine eventuelle Retoure schon bei. Ebenso ein Warenrücksendeschei, welcher bei einer Warenrückgabe auszufüllen ist. Da von den 2 gelieferten Artikeln (Gore-Tex Paclite Jacken) ein Artikel zu groß war, habe ich diesen Artikel in die Umverpackung der Anlieferung verpackt, den Warenrücksendeschein ausgefüllt, diesen der Rücksendung beigelegt, die Umverpackung ordentlich zugeklebt, den Retoure Paketaufkleber auf die Umverpackung geklebt. Das Retourepaket wurde am 09.03 11:38 Uhr in der Postfiliale 537 eingeliefert. Laut DHL-SENDUNGSVERFOLGUNG wurde das Retourepaket am 10.03. 02:41 Uhr erfolgreich zugestellt. Dies wurde mir am 31.03. nochmals schriftlich von DHL bestätigt. Da ich von OutdoorSports24 bis 23.03. weder eine Rückgabebestätigung noch eine Rückzahlung meiner zurückgegebenen Ware erhielt, habe ich am 23.03. 00:53 Uhr eine Mail an info@outdoorsports24.com gesendet und darin einen UMGEHENDE Bearbeitung meiner Retoure gefordert. Im Anhang der Mail habe ich die Fotos wie Sie hier auch beigefügt werden hinzugefügt! Der Sendungseingang wurde mit einer automatischen Antwortmail bestätigt. Darin vermerkt, dass eine Rückantwort maximal 72 Stunden dauert. Da ich bis 27.03. weder eine Rückmeldung noch die Rückzahlung (120,00 Euro) für meine Retoureware erhielt, habe ich OutdoorSports24 am 27.03. 15:58 Uhr eine weitere Mail gesendet und meine Forderung bekräftigt, UMGEHEND den mir zustehenden Zahlbetrag für die Retourware zu überweisen. Der Sendungseingang wurde wiederum mit einer automatischen Antwortmail bestätigt. Heute ist der 03.04.2023. Seitens OutdoorSports24 herrscht weiterhin Funkstille! Was tun? Telefonisch niemand erreichbar! Auf Mails erhält man KEINE Rückmeldung! Deshalb als ERSTE Maßnahme Shop-Bewertung abgeben. ZWEITE Maßnahme: Da die Bezahlung mit Amazon Pay erfolgte, werde ich Amazon über den Sachverhalt informieren. Nach meinen jetzigen Erfahrungen kann ich nur DRINGEND davon abraten ein Geschäft mit OutdoorSports24 und eXXpozed - sports & fashion (beide Shops mit gleichen Inhaber + gleicher Adresse) abzuschließen!!! Diese Shops sind unseriös. Rückzahlbeträge werden bewußt zurückgehalten. Zum Glück hatte ich bei meinen bisherigen Käufen im Onlinehandel nur mit seriösen Firmen zu tun. Soll mir für die Zukunft eine Lehre sein! Ich werde mich zukünftig über Shops, wo ich noch nicht gekauft habe, besser und ausführlicher informieren. Um bei solch unseriösen Shops wieder an sein sauer verdientes Geld zu kommen, muß man viel, viel sehr wertvolle Lebenszeit investieren! Ich WARNE, lassen Sie sich NICHT von den Shopnamen und den Artikelpreisen BLENDEN, seien Sie WACHSAM!!! Im Anhang die Fotos mit DHL- Quittung für das Retourepaket. Jürgen Neukirchner Kundennummer: 641998

Bewertungen für OutdoorSports24

28.04.2023

Späte Lieferung und miserable Kommunikation über den Lieferstatus

Die Lieferung sollte innerhalb von wenigen Tagen ankommen, hat letztendlich aber fast 4 Wochen gebraucht. Zweimal habe ich eine Emailnachricht von Outdoorsports24 erhalten, dass sich die Sendung verzögert. Es wurde nicht mitgeteilt wie lange sie sich verzögern wird. Man könne sich aber jederzeit per Email oder telefonisch an sie wenden. Das war allerdings nicht möglich. Weder hat die Firma auf Emails reagiert, noch konnte sie angerufen werden. Die angegebene Telefonnummer führte nur zu einer automatischen Ansage. Mittlerweile hatte ich schon geglaubt, dass die Firma entweder insolvent ist oder gar nicht existiert und hatte das Geld abgeschrieben, dass ich bereits bezahlt hatte. Die Lieferung kam dann doch nach 4 Wochen mit DHL, der Inhalt war der bestellte, so dass die Geschichte noch ein gutes Ende nahm.
20.04.2023

Kundenfalle Vorauskasse...Finger weg!

Durch ein günstiges Angebot wurde ich dazu aufgefordert, die Ware im Voraus zu zahlen. Das mache ich sonst nie und jetzt weiß ich auch, wieso. Seit dem bestätigten Geldeingang keinerlei Bewegung. Keine Versandbestätigung, keine Antwort auf meine E-Mails, kein Rückrufservice, keine Möglichkeit, über Facebook Kontakt aufzunehmen (Kommentare deaktiviert, aber die vielen Wut-Emojis sprechen wohl Bände), die Service-Hotline besteht aus einem Auswahlmenü, das unabhängig von der Auswahl in einem Abbruch des Gesprächs endet ("Momentan stehen keine Agenten zur Verfügung") Kurzum, das Ganze riecht mittlerweile ziemlich nach entweder dem schlechtesten Kundenservice, den die Welt je gesehen hat, oder einer Betrugsmasche. Ich bin mega enttäuscht, weil ich extra bei einem deutschen Unternehmen bestellt habe.
04.03.2023

Keine Rückerstattung bei Rücksendung!

Ich habe zwei Bestellung bei Outdoorsport 24 bzw. exxpozed getätigt und bei beiden wurde mir mein Geld nach Retoure bzw. nicht vollständiger Lieferung nicht rückerstattet! Bestellung Nr. 553870 war vom Dezember 2022 und wurde vollständig retourniert. Ich habe dem Shop meinen Aufgabebeleg inkl. Sendungsnummer zukommen lassen. Habe 2 mal per mail nachgefragt. Aber NIE eine Antwort bekommen! Bei Bestellung Nr. 3977378 hatte ich 2 Hosen bestellt. Eine war nicht lieferbar. Ich erhielt per mail die Information, dass ich automatisch den Betrag der nicht lieferbaren Hose rückerstattet bekommen würde. Das ist allerdings nie passiert! Auch hier bekam ich auf meine mails nie eine Antwort. Ich hoffe nun nur noch dass der Käuferschutz etwas ausrichtigen kann. Es geht um mehrere hundert Euro.
09.03.2023
Ich habe Ihre beiden Vorgänge zur Überprüfung weitergeleitet und möchte mich für die lange Bearbeitungszeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Viele Grüße, Anna vom OutdoorSports24-Team
20.06.2023

Schlechter Service, schlechter Kundenservice

Fahrradtrikots bestellt, die als „auf Lager“ und sofort lieferbar angegeben waren. Über 3 Wochen immer wieder Mails bekommen, dass sich die Lieferung ohne Angabe von Gründen verzögert. Nach einem Monat habe ich dann bei weiterhin nicht erfolgter Versendung der Ware dem Kundenservice geschrieben, dass ich die Bestellung gerne stornieren würde. Wieder eine Woche später habe ich noch immer nichts vom Kundenservice gehört und angerufen, da sagte man mir dass die Bestellung storniert würde. Nach dem auflegen bekomme ich dann eine Mail, dass nicht storniert werden kann, da die Bestellung just in diesem Moment versandt worden sei. Habe schließlich die Annahme der Lieferung verweigert und warte nun immernoch auf mein Geld. Mache ich nicht wieder. Der Shop ist diesen Ärger nicht wert.
11.05.2023
HÄNDE WEG!!! Absolut unbeschreiblich - Bestellung wurde zuerst 6 Tage lang nicht bearbeitet - Kommunikation unterirdisch, telefonisch angeblich aufgrund einer „Störung“ (die praktischerweise einfach nicht behoben wird, dann kann sich auch keiner telefonisch beschweren?!) nicht erreichbar, Emails gehen ins Leere und werden nicht beantwortet. Eine Stornomöglichkeit gibt es gleich gar nicht - nur über Email (äh ja….) Habe 2x versucht schriftlich zu widerrufen - wurde einfach ignoriert. Jetzt nach über 2 Wochen mal endlich die Ware erhalten (aber Paypal gleich sofort direkt abbuchen, eh klar!) nur um festzustellen (welche Überraschung) dass ich direkt was anderes erhalten habe als bestellt!! Habe jetzt den Paypal Käuferschutz eingeschaltet und hoffe auf schnelle Rückerstattung!!

Bislang keine Rückerstattung meiner Retoure

Ich habe bei Outdoorsports24 zwei Rennradbrillen zur Ansicht und Auswahl bestellt. Die Bestellung war am 25.03.2023 mit der Bestellnummer 588711. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Werktagen. Nach Anprobe der Brillen habe ich mich entschieden, eine davon zu behalten. Die andere habe ich mit dem beigefügten DHL Retourenaufkleber (00340434355342165147) zurückgesandt. Bis heute warte ich noch immer auf die Erstattung für die zurückgesandte Brille. Telefonisch ist der Shop nicht zu erreichen. 3 Nachrichten per Mail (eine davon über das Kontaktformular) wurden bislang nicht beantwortet. Ich kann nur davon abraten, bei diesem Shop zu bestellen, sofern man sich nicht sicher ist, ob man die Ware behalten möchte. Ich werde nun die Angelegenheit einem Rechtsbeistand übergeben.
27.04.2023
Ich habe den Vorgang zur Überprüfung weitergeleitet. Für die lange Bearbeitungszeit möchten wir uns entschuldigen. Viele Grüße, Anna vom OutdoorSports24-Team
12.05.2023
absolut mangelhaft, die im Online Shop angegeben Lieferzeiten werden nach Bestellung nicht eingehalten. Im Kunden Online Portal, kann man keine Aktion auswählen außer Nachbestellen. Eine Stornierung der Bestellung aufgrund der nicht zu klassifizierenden späteren Lieferung wurde unkommentiert ignoriert. Telefonischer Support wurde abgeschaltet. Der absolute Knaller war dann, dass die Bestellung (obwohl zuvor schriftlich storniert) versendet wurde und zwar an eine falsche Lieferadresse. Wo die falsche Lieferadresse her kam, keine Ahnung, da im Kundenbereich eine richtige Adresse hinterlegt ist. Konfliktlösungsversuch über Paypal wurde auch vom Lieferanten nicht beantwortet. Stand heute, die Lieferung ist niemals angekommen, Geld ist weg! Nie wieder dieser Shop!
06.05.2023

Habe eine weste

Habe eine Weste bestellt für 90€ die mir nicht gefallen hat. Daher habe ich sie zurück geschickt. Keine Nachricht, kein Geld. Erste Erinnerungsmail von mir. Keine Reaktion. Dann Bewertungen durch Kunden gelesen und mich schwarz geärgert, dass ich das nicht vor meiner Bestellung getan habe. Lauter ähnliche Erfahrungen. Auf diverse weitete Mails keine Reaktion, auch nicht auf den Vorschlag mit dir Weste nochmal zu schicken, womit ich den Vorfall als abgeschlossen betrachtet hätte. Unverschämt! Keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Es gibt eine standardisierte Mail zurück, dass die Bearbeitung eine Weile dauere, danach kommt nichts mehr. Bitte wieder!!! Bedauerlich, dass man nicht Null Sterne geben kann, das ist nicht mangelhaft, das ist ungenügend!
23.05.2023
Am 20.04.23 Bestellung von Maloja-Hemd Gr. L Bestell-Nr. 593916 bezahlt Euro 63,00 mit Paypal, Lieferung am 22.04.23, das Hemd war leider zu groß. Rücksendung an euch mit inliegender Rücksende-Erklärung am 25.04. über DHL mit der Hoffnung auch das Geld wieder zurückzubekommen. Am 24.04.23 Bestellung von Maloja-Hemd Gr. M Bestell-Nr. 594407 bezahlt Euro 63,00 mit Paypal, Lieferung am 27.04.23. Die Euro 63,00 für das zu große, zurückgesendete Hemd in GrößeL wurde bis heute nicht erstattet. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich, auf eine E-Mail wurde nicht geantwortet. Obwohl das Hemd sehr schön und qualitativ hochwertig ist, ist die Kommunikation mit Ihrer Firma leider nicht möglich und wir haben nun für ein Hemd doppelt bezahlt.!!
23.03.2023

Der Service ist unterirdisch

Zunächst schien es so, als ob die Bestellung einigermaßen zügig an DHL übergeben würde. In der Sendungsverfolgung von DHL blieb der Status aber immer bei "Elektronisch angekündigt". Nach vielen E-Mails und Telefonaten wurde dann immerhin zugegeben, dass die Bestellung doch noch nicht ausgeliefert sei, weil sie Lieferprobleme mit dem Hersteller der Ware hätten. Mehrmals hatte ich daraufhingewiesen, das ich das Produkt gerne gehabt hätte, sofern es bis Anfang März geliefert worden wäre. Eine Lieferung ist nicht erfolgt und es ist bis heute auch noch kein Geld zurück erstattet worden. Der Mitarbeiter am Telefon wiegelte immer nur ab und sagte, das er weder Zugang zur EDV hätte noch Kontakt zum Lager/Auslieferung. Der Service war also unterirdisch.
18.03.2023

Lange auf die Rückerstattung gewartet

Ich hatte die Annahme einer Sendung verweigert. DHL hatte nachweislich die Pakete wieder an Outdoorsports24 geliefert. Wochenlang hieß es aber von deren Kundenservice, dass keine Retoure angekommen sei. Man wurde immer nur vertröstet, dass man es prüfen werde. Auch abschließend habe ich einfach nur eine E-Mail erhalten mit dem Satz “tut uns leid, wir haben keine Retoure erhalten”. Ohne Lösungsvorschlag oder sonstiges. Unverschämt. Nach mehrmaligem Anrufen habe ich dann aber meine Rückerstattung erhalten. Aber alles in allem sehr komischer Laden. Unfreundlichen Kundenservice. Jegliche Uhrzeitangaben auf der Webseite/E-Mail, wann man den Kundenservice erreichen kann, stimmen darüber hinaus nicht. Da ist keine gute Organisation dahinter.
GK
Georg K.
Schwandorf
04.05.2023
Liefertermin von 3-5 Tagen nicht eingehalten. Telefonisch ist der Shop nicht erreichbar. Man wird immer aus der Leitung, mit dem Hinweis dass kein freier Mitarbeiter frei ist, rausgeschmissen. Auf meinen 3 maligen Widerruf würde nicht reagiert! 4Wochen später kam dann die Nachricht der Artikel wurde versendet und eine Stornierung ist nicht mehr möglich. 5Tage später wurde das Paket dann DHL übergeben. Habe die Annahme verweigert und nochmal den Kunden Service über die Webseite kontaktiert mit der Androhung dass ich rechtliche Schritte einleiten werde wenn der bezahlte Betrag nicht umgehend Zurückerstattet wird. 5 Wochen nach der Bestellung Wurde endlich der Betrag gutgeschrieben. Ich sage nur Finger weg von so einen Shop!
11.03.2023

Probleme Rückerstattung der Ware

Ich habe am 09.02.2023 einen Wintermantel bei OutdoorSports24 bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und der Mantel war auch in Ordnung, nur leider zu groß. Am 14.02.2023 habe ich deshalb die Ware wieder zurückgesendet, welche auch am 16.02.2023 von der Firma in Empfang genommen wurde. Ich habe bis heute, 11.03.2023, weder eine Empfangsbestätigung über den Erhalt der Ware, noch eine Rückerstattung des Betrages erhalten. OutdoorSports habe ich 2 x per Mail angeschrieben, aber auch hier nur eine automatische Antwort erhalten. Obwohl auf der Internetseite steht, dass man auch Samstags anrufen kann, war die Antwort "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an..." Die Firma kann ich überhaupt empfehlen.
01.06.2023

Nie wieder...

Die bestellten Schuhe wurden nicht wie gewünscht geschickt. Trotz mehrmaliger versuchter Kontaktaufnahme per e-mail, keine Rückantwort. Der Eingang meiner e-mails wurde jeweils unverzüglich per Standardschreiben bestätigt. Sowohl den Widerruf als auch die Retournieren der Ware in der Originalverpackung (mittels Sendungsnummerverfolgung) habe ich termingerecht erledigt. Daraufhin wieder keine Antwort und keine Rückerstattung des bezahlten Betrags. Trotz Falschlieferung wurden die Rücksendungskosten aus Österreich nicht übernommen. Nach Einschreiten von TRUSTED SHOPS kam Bewegung in die Sache und ich erhielt den bezahlten Betrag zeitnah zurück. Schlussfolgerung: Ich werde diesen Shop in Zukunft meiden!
20.03.2023

Warte ebenfalls auf Erstattung einer Rücksendung

Bestellung 574140 Kann mich den negativen Bewertungen ebenfalls nur anschließen. Leider habe ich sie im Vorfeld nicht gelesen Retoure nachweislich am 07.02.22 eingetroffen. Am 23.02.23 tel. mal nachgefragt, Antwort: Entschuldigung und Retoure in unserem System verbucht und die Erstattung auf Ihr Konto veranlasst. Am 03.03.2023 nochmal per Mail nachgefragt wegen der Erstattung. Antwort 08.03.2023: Entschuldigung und zur schnellstmöglichen Bearbeitung an die Buchhaltung weitergegen. Bis jetzt immernoch nichts passiert und auch tel. nur noch die Ansage: Aktuell ist kein Agent verfügbar - habe es mittlerweile zigmal versucht. Werde mich wohl auch nach rechtlichen Schritten erkundigen.
21.03.2023
Ich habe den Vorgang nochmal entsprechend weitergeleitet. Unsere Telefonanlage fällt aktuell aufgrund von technischen Störungen aus. Daher sind wir momentan wie online angegeben, nur per Email erreichbar. Für die lange Bearbeitungszeit möchten wir uns entschuldigen. Viele Grüße, Anna vom OutdoorSports24-Team

Sehr schlechte Retourenabwicklung

Ich habe am 19.03.2023 und am 23.03.2023 jeweils eine Hardshelljacke bei exxpozed und outdoorsports 24 bestellt. Leider waren beide Jacken zu klein und sie wurden wieder zurück geschickt. Laut Einlieferungsbeleg kam eine am 28.03.2023 und die zweite am 03.04.2023 in den Shops wieder an. Nun warte ich seit 4 Wochen auf die Rückzahlung für diese Retourware. Ich kann mich den vorherigen negativen Bewertungen nur anschließen. Es ist unverschämt und kein Geschäftsgebaren das Geld so lange zurück zu halten. Auf mehrfaches Anmahnen per Email wird nicht reagiert und telefonisch ist niemand erreichbar. Werde den Käuferschutz einschalten. Diese Shops sind definitiv nicht weiter zu empfehlen.
KH
Klaus H.
Zweibrücken
15.03.2023
Leider muss ich meine erste sehr positive Bewertung korrigieren. Die erste Skihose kam schnell, preiswert, Rücksendung problemlos, Kommunikation vorbildlich. Ich wollte die gleiche Hose in Schwarz. leider dann nach einer Woche die Nachricht: Nicht mehr lieferbar. So weit alles ok. Aber ich habe bisher weder für die Retoure ( einen Monat her) noch die Stornierung Geld zurück bekommen. Email Versprechen - "nach fünf Tagen kommt das Geld" nicht eingehalten. Email Antwort auf meine Anfrage steht aus, telefonisch habe ich niemand erreicht. Mittlerweile bin ich sehr unzufrieden. Schade, wenn ein Top Shop mit so guter Wäre und Preis-Leistung beim Service so schwächelt.
21.04.2023
Absolut schlechter Service. Habe ein paar Schuhe retourniert, nach 4 Wochen nachgefragt, keine Antwort auf meine Mail. Nach 5 Wochen erneut erinnert, keine Rückmeldung. Jetzt nach 6 Wochen mit Anwalt gedroht und Paypal eingeschaltet. Telefonisch ist niemand erreichbar, man wird einfach aus der Leitung geschmissen, weil angeblich kein Agent verfügbar ist. Nach diesem ganzen Zirkus habe ich nun eine kurze Info bekommen, dass meine Retoure eingegangen sei (eine Farce, das ist sie schon seit Wochen) und das Geld zurück erstattet wird. Ich bin gespannt, das ist wirklich der schlechteste Service den ich bisher erlebt habe. So geht man nicht mit Kundengeldern um.
24.04.2023

Retoure ja, nur ohne Rückerstattung des Kaufpreises...

Die bestellen Schuhe habe ich sehr schnell erhalten (3 Tage). Leider stellte ich fest, dass sie sehr viel kleiner ausfallen, als normale Größen und schickte sie zwei Tage später wieder zurück. Dad ist jetzt 4 Wochen her! Seit dem warte ich auf mein Geld! Auf eine Antwort bezüglich meiner zwei Nachrichten über die Internetseite, noch auf meine zwei E-Mails warte ich ebenfalls vergeblich. Ruft man bei der Hotline an, erreicht man diese entweder erst gar nicht, oder man wird halt einfach nach einiger Zeit in der Warteschleife raus geworfen.... Ich hätte mir die Schuhe ja direkt eine Größe größer nachbestellt. Aber definitiv NICHT bei OUTDOORSPORT24!!!! 😠
MR
Mel R.
Coburg
22.04.2023

Service ist zur Zeit sehr schlecht!

Nach Bestellung habe ich gemerkt, dass es die falschen Schuhe waren. Habe mich sofort mit dem Laden in Verbindung setzen wollen. Telefonisch ging leider den ganzen Tag keiner ans Telefon. Meine Email zur Stornierung habe ich leider erst beantwortet bekommen nachdem das Paket bearbeitet und an mich versendet wurde. Okay, da war ich selber Schuld. Habe das Paket umgehend zurück geschickt und warte nun schon seit 4 Wochen auf Bestätigung und meine Rückzahlung. Laut DHL ist das Paket schon 4 Wochen wieder dort. Nun wieder per Mail geschrieben und man bekommt keine Rückinfo. So kenne ich diesen Laden leider nicht ! Wäre schön, mein Geld zurück zu bekommen !