OutdoorSports24- Logo - Bewertungen

OutdoorSports24

1.232 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.697 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

14.06.2023
OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved. But, I give 5 stars! I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5. It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland). Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me). OutdoorSports24 website said they had one pair in stock. I immediately ordered. Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering. I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible). Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed. So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve. Last piece of information: the price was 15% lower than retail price. Absolutely Great Achievement!!! (But please improve communication with customers)

23.10.2023
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung) Nun kommt das aber: Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert. Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go. Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.

Bewertungen für OutdoorSports24

15.07.2023

Ich bestelle nie wieder dort!

Die Bestellung war lange verspätet. Keine Reaktion auf zahlreiche E-Mails. Die Servicehotline ist kaputt (?). Man fliegt immer aus der Leitung. Paypal eingeschaltet. Dann hat der Verkäufer die Ware verschickt. Ich will sie schon lange nicht mehr, da die Bestellung schon Monate zurück liegt. Mal schauen wie lange ich jetzt auf mein Geld warten muss. Hatte das gleiche Erlebnis bereits vor 2 Jahren. Eine 2. Chance bekommt jeder. Aber es ist Standard, wie diverse Bewertungen anderer Kunden mit exakt gleichen Erlebnissen zeigen. Ich bestelle hier nie wieder.
10.06.2023

Schwierige Kontaktaufnahme

Guten Abend Zusammen, ich hatte vor einem guten Monat einige Regenjacken zum Anprobieren bestellt und mich für ein Modell entschieden. Das Retourenlabel im Karton war leider verblasst und konnte nicht eingescannt werden. Ich habe den Händler erst per Mail und Kundenformular kontaktiert. Leider kam nie eine Rückmeldung. Per Telefon habe ich mich dann in die Warteschleife (Platz 19) eingereiht. Ich hatte das Gefühl, dass nur eine Sachbearbeiter die telefonischen Anliegen bearbeitet hat. Der Telefondienst war zu diesem Zeitpunkt leider so was von unterbesetzt.
19.07.2023
I’m extremely disappointed with this company: 1) they did not deliever on time as promised. In fact I still haven’t received my goods although I order was put beginning of June. 2) when I write them I get an auto response saying they’d normally answer within 48 hours. That’s 72 hours ago now 3) tried calling their customer service. The call back function was not available so I had no choice but to wait. And did I wait… three full hours! When I finally got through they had a technical malfunction and disconned me. I wonder if the whole operation is a scam 🤬
IW
Ilona W.
Bamberg
22.06.2023
Hände weg von diesem ONLINE-Laden!!!! Mein Auftrag wurde von Outdoorsports storniert, da sie die bestellte Ware von keinem Händler ordern können. Geld wurde per paypal bezahlt - Rückfrage von mir wegen Erstattung der 119€ - Fehlanzeige - weder per email (nach 12 Tagen) irgendeine eine Rückmeldung, dann nach 2,5 !!!! Stunden in der telefonischen Warteschleife Patz Nr 1. dann Besetztzeichen, also wurde ich rausgeschmissen - also auch telefonisch kein Kontakt . nie mehr wieder von wegen email innerhalb 72 Stunden - eine Frechheit - werden jetzt RA einschalten
06.05.2023

Achtung! Ich würde da nichts bestellen!

Achtung! Bestellung und Lieferung war ok. aber dann: Ich habe einen defekten Artikel reklamiert, und zurückgesendet. 5 Wochen später kam die Info, dass der Artikel beim Hersteller geprüft wird 6 Wochen später kam die Info, dass der Hersteller eine Gutschrift an exxpozed erstellt hat und Rückfrage ob Gutschrift oder Ersatz geliefert werden soll, habe mich für Gutschrift entschieden 8 Wochen nach Rücksendung kam die Info, dass dies an die Buchhaltung übermittelt wurde Heute, 10 Wochen nach Rücksendung habe ich noch immer keine Gutschrift erhalten!
19.06.2023

Rückzahlung nach Retoure

Ende April bestellt, Bestellung kam nach wenigen Tagen. Ich hatte verschiedene Jacken zur Auswahl bestellt. Eine behalten, Rest retourniert. Die Retoure kam Anfang Mai laut DHL App an. Keine Bestätigung erhalten, Rückzahlung steht bis heute aus, auf mehrere Mails wurde nicht geantwortet und auch telefonisch nicht erreichbar. Telefonische Warteschleife Platz 20…angefragter Rückruf per Kundenservice nicht erfolgt. Paypal Kundenschutz wurde eingeschlaltet und jetzt hoffe ich, dass ich mein Geld zurück bekomme. Erneut werde ich dort nicht bestellen.
16.06.2023

telefonisch nicht erreichbar und keine Rückmeldung nach Retoure

Ich habe einen etwas zu großen Schuh retourniert und wollte diesen umtauschen lassen. Laut Sendungsverfolgung wurde der Schuh zurückgeliefert. Von Outdoor24 kam weder eine Bestätigung noch neue Schuhe zurück. Ich kann die Firma auch nicht telefonisch erreichen, da man nach der Ansage und Auswahl der Option, nicht durchgestellt wird, sondern endlos die Ansage kommt. Auf eine email bekam ich auch keine Antwort. Der Vorgang ist jetzt 4Wochen her. Es bleibt mir nur die Möglichkeit einen Tag Urlaub zu nehmen und persönlich vorbei zu kommen.
03.05.2023
Wie so viele Kunden vor mir habe auch ich nur Schlechtes über Outdoorsports24.de und Exxpozed zu berichten, Retoure und mein Geld zurück bekommen ist leider nicht möglich in diesem Onlineshop. Warte jetzt seit über einem Monat auf mein Geld, immerhin 120 stolze Euro, für einen Rucksack, den ich wieder zurück geschickt habe und laut DHL Ende März bei Exxpozed retourniert wurde. Keine Kontaktaufnahme möglich, weder per Mail noch telefonisch. Ich würde dem Laden gar keinen Stern geben! FINGER WEG, ABSOLUT UNSERIÖS, DIE BUDE!!!
20.05.2023

Kein Support, Reklamationen "verschwinden", absolute Warnung.

Die Lieferung der Kleidung erfolgte zügig und ohne Probleme. Einen Teil der Kleidung wurde aufgrund der Passform mit dem beiliegenden Retourformular zurückgesendet. Jetzt laufe ich seit 3(!!!) Monaten der Kohle bzw. der Kleidung hinterher. Es wurden alle 4 E-Mails ignoriert und aus der Hotline kommt man bestenfalls bis Platz 8, danach fliegt man raus. (Ca. 10 Versuche) Ich vermute betrügerische Absicht und warne eindringlich vor einer Bestellung bei OutdoorSports24. Wenn ihr eine Reklamation habt, ist das Paket einfach weg.
30.05.2023

Grauslich ist noch geschmeichelt!

Die beworbenen Zahlungsarten funktionieren größtenteils beim Auschecken an der Kasse nicht, Ware wird mit Rabatten beworben, die nach der Auswahl der passenden Größe und Farbe, meist nicht mehr gültig sind. Zudem werden E-Mails nicht beantwortet (außer durch eine Eingangsbestätigung), telefonisch ist der Kundenservice ebenfalls absolut nie erreichbar. Am wildesten wird's aber, wenn man eine Rückerstattung erhalten soll. Ich habe eine Rückerstattuung erst eerhalten nachdem ich TrustedShops eingeschaltet hatte.
31.05.2023
Die Bestellung wurde tagelang nicht bearbeitet. Nachfragen sowohl per eMail als auch telefonisch gingen ins Leere bzw. es erfolgte keine Reaktion. Die Servicenummer war nie erreichbar, auch nicht zu den angegebenen Geschäftszeiten. Nach über eine Woche habe ich die Bestellung widerrufen und den Käuferschutz aktiviert, da das Geld via PayPal schon abgebucht wurde. Glücklicherweise wurde mir der Betrag von PayPal zurückerstattet. Bis heute habe ich keinerlei Reaktion, Stornierung etc. des Verkäufers erhalten.
11.07.2023
Nach nun knapp 3 Monaten wurde endlich der erste Teil meiner Lieferung zugestellt. Ich musste mit Inkasso drohen, damit sich endlich was rührt. Ich hatte zwischenzeitlich die Bestellung storniert, aber es wurde einfach geliefert. Es fehlt immer noch der zweite Teil meiner am 19.04.23 bestellten Artikel. Wann kommt dieser? Keine meiner Mails wird beantwortet. Keine erreichbarkeit per Telefon. Die heute gelieferte Ware wurde auch nicht vor unserer Haustür sondern im Hof abgestellt. Einfach nur ohne Worte.
03.05.2023

Nie wieder bei dem Laden!

Trotz der angeblichen Verfügbarkeit im Store wurde der Mantel erst über ein Monat nach dem Kauf und erst nach Problem-Meldung über Paypal versendet. Telefonische Kommunikation funktioniert absolut gar nicht, Mails wurden teilweise nach über einer Woche beantwortet. Die Qualität war mittelmäßig, daher habe ich die Ware sofort zurückgeschickt. Auch bei der Rücksendung war ich glücklich, dass ich per Paypal bezahlt habe, denn das Geld bekam ich nach langer Zeit wieder erst nach Problem-Meldung bei Paypal.
29.05.2023

Sehr schlechter Service im Back-Office

ein Paar Schuhe am 26.4. bestellt am 27.4 aber per Mail storniert. Keine Reaktion auf meine Stornierung. Anstatt dessen kontinuierliche email-Konserven, dass sich die Bestellung verzögert aber immer noch keine Reaktion auf die Stornierung. Telefonisch praktisch keine Erreichbarkeit (Warteschleife mit 20+ Anrufern, nach 1h wird die Verbindung unterbrochen). Nach 4 Wochen und mehreren Erinnerungsmails bezüglich der Stornierung wird die Ware einfach versandt.. Nach 4 Wochen immer noch keine Gutschrift
SP
s p.
Frankenberg
24.05.2023

Keine Reaktion auf Rücklieferung und Kontaktaufnahme

die geliefere Ware habe ich, weil sie nicht passte, zeitnah zurückgeschickt, Während der bislang vergangenen ca 6 Wochen hab ich sowohl per Mail, als auch per Telefon bei Outdoorsports24, als auch bei dem zugehörigen Markenshop EXXPOZED versucht Kontakt aufzunehmen und um Sachstandsmitteilung gebeten. Ich habe auf keine der Anfragen eine Reaktion erhalten. auch das Einschalten von PAYPAL hat bisher keine Reaktion bewirkt. Als nächsten Schritt werde ich wohl rechtliche Maßnahmen ergreifen.
25.07.2023

Kundenservice 6- !!!

Die Schuhe kamen recht schnell , waren zu klein, wurden zurück geschickt. Inzwischen sind 4 Wochen vergangen und ich habe das Geld immer noch nicht zurück bekommen. Laut Sendungsverfolgung ist das Päckchen angekommen. Ich habe bereits zweimal eine E-Mail geschrieben und keine Rückmeldung erhalten. Nach drei Stunden in der Warteschleife der Hotline war ich endlich auf Position 1 - und bin aus der Leitung geflogen! Echt ein Witz!!! Bin sehr gespannt, ob ich mein Geld wieder zurück bekomme!
JW
Jochen W.
Limburgerhof
31.05.2023

36 Tage nach Bestellung und 26 Tage…

36 Tage nach Bestellung und 26 Tage nach Ankündigung der Auslieferung habe ich endlich meine Bestellung bekommen. In der Zwischenzeit gab es keine Antworten vom Händler obgleich mehrere Emails mit der Frage, wo bleibt die Lieferung geschickt wurden. Telefonische Rückfragen über die Hotline (bis zu 90min in der Warteschleife und Rauswurf nach 60 min) hat zu keine Aktivitäten und Antworten geführt. Ich kann diesen Händler nicht weiter empfehlen und kann nur sagen "Bitte kauft woanders".

Lange Lieferzeiten und Probleme mit Rückzahlungen

Ich habe bereits zwei mal bei OutdoorSports24/exxposed bestellt. Die Lieferzeit dauert immer länger als angegeben. Noch dazu musste ich leider beide Male einen Artikel zurücksenden. Beim ersten mal kam die Rückzahlung für den Artikel erst Wochen später, nachdem ich mehrfach nachgeharkt hatte. Beim zweiten Mal habe ich die Rückzahlung bis heute nicht erhalten - nun kümmert sich PayPal um den Fall (Käuferschutz). Ich bin enttäuscht von diesem Shop und werde dort nicht mehr bestellen.
13.07.2023

Ware sofort bei Bestellung bezahlt - nach über 6 Wochen noch nicht vollständig geliefert :-(

Ware am 30.05.2023 und in voller Höhte bezahlt; auf Anfrage zum Status der Bestellung keine Antwort erhalten. Dafür 1 Artikel (von 7 erhalten mit Hinweis „die Bestellung ist hiermit abgeschlossen“. Bezahlt vor über 6 Wochen wurden 548.70 Euro - erhaltene Ware bisher im Wert von 157.95 Euro (Zustellung am 12.07.2023). Ich habe absolutes Verständnis für Verzögerungen - aber Bitte darum bei dem Prozess informiert zu werden bzw. die Möglichkeit zu haben, mein Geld zurückzubekommen!
16.06.2023

Geldrückzahlung dank Paypal

Leider bin auch ich einer der vielen Kunden die hier eingekauft haben. Ich habe die Schuhe im angegebenen Zeitraum erhalten. Das ist aber auch schon das einzig positive. Da diese aber zu klein waren mussste ich sie zurückschicken. Jetzt, nach über einen Monat vergeblicher Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon habe ich (zum Glück) nach Falleröffnung bei Paypal mein Geld zurück erhalten. Ich werde in Zunkunft vorsichtiger sein wo ich einkaufe. Hier auf jeden Fall nicht noch einmal.