OutdoorSports24- Logo - Bewertungen

OutdoorSports24

1.445 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.697 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

14.06.2023
OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved. But, I give 5 stars! I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5. It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland). Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me). OutdoorSports24 website said they had one pair in stock. I immediately ordered. Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering. I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible). Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed. So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve. Last piece of information: the price was 15% lower than retail price. Absolutely Great Achievement!!! (But please improve communication with customers)

23.10.2023
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung) Nun kommt das aber: Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert. Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go. Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.

Bewertungen für OutdoorSports24

20.05.2023

Kein Support, Reklamationen "verschwinden", absolute Warnung.

Die Lieferung der Kleidung erfolgte zügig und ohne Probleme. Einen Teil der Kleidung wurde aufgrund der Passform mit dem beiliegenden Retourformular zurückgesendet. Jetzt laufe ich seit 3(!!!) Monaten der Kohle bzw. der Kleidung hinterher. Es wurden alle 4 E-Mails ignoriert und aus der Hotline kommt man bestenfalls bis Platz 8, danach fliegt man raus. (Ca. 10 Versuche) Ich vermute betrügerische Absicht und warne eindringlich vor einer Bestellung bei OutdoorSports24. Wenn ihr eine Reklamation habt, ist das Paket einfach weg.
30.05.2023

Grauslich ist noch geschmeichelt!

Die beworbenen Zahlungsarten funktionieren größtenteils beim Auschecken an der Kasse nicht, Ware wird mit Rabatten beworben, die nach der Auswahl der passenden Größe und Farbe, meist nicht mehr gültig sind. Zudem werden E-Mails nicht beantwortet (außer durch eine Eingangsbestätigung), telefonisch ist der Kundenservice ebenfalls absolut nie erreichbar. Am wildesten wird's aber, wenn man eine Rückerstattung erhalten soll. Ich habe eine Rückerstattuung erst eerhalten nachdem ich TrustedShops eingeschaltet hatte.
31.05.2023
Die Bestellung wurde tagelang nicht bearbeitet. Nachfragen sowohl per eMail als auch telefonisch gingen ins Leere bzw. es erfolgte keine Reaktion. Die Servicenummer war nie erreichbar, auch nicht zu den angegebenen Geschäftszeiten. Nach über eine Woche habe ich die Bestellung widerrufen und den Käuferschutz aktiviert, da das Geld via PayPal schon abgebucht wurde. Glücklicherweise wurde mir der Betrag von PayPal zurückerstattet. Bis heute habe ich keinerlei Reaktion, Stornierung etc. des Verkäufers erhalten.
11.07.2023
Nach nun knapp 3 Monaten wurde endlich der erste Teil meiner Lieferung zugestellt. Ich musste mit Inkasso drohen, damit sich endlich was rührt. Ich hatte zwischenzeitlich die Bestellung storniert, aber es wurde einfach geliefert. Es fehlt immer noch der zweite Teil meiner am 19.04.23 bestellten Artikel. Wann kommt dieser? Keine meiner Mails wird beantwortet. Keine erreichbarkeit per Telefon. Die heute gelieferte Ware wurde auch nicht vor unserer Haustür sondern im Hof abgestellt. Einfach nur ohne Worte.
03.05.2023

Nie wieder bei dem Laden!

Trotz der angeblichen Verfügbarkeit im Store wurde der Mantel erst über ein Monat nach dem Kauf und erst nach Problem-Meldung über Paypal versendet. Telefonische Kommunikation funktioniert absolut gar nicht, Mails wurden teilweise nach über einer Woche beantwortet. Die Qualität war mittelmäßig, daher habe ich die Ware sofort zurückgeschickt. Auch bei der Rücksendung war ich glücklich, dass ich per Paypal bezahlt habe, denn das Geld bekam ich nach langer Zeit wieder erst nach Problem-Meldung bei Paypal.
27.04.2023

Wenn es möglich wäre, hätte ich gar keinen Stern vergeben. Habe ein nicht passendes Paar Schuhe zurück gesandt und warte seit 5 Wochen auf die Rückzahlung. Zweimal habe ich den Shop angeschrieben und erhielt eine Standardantwort,das viele Emails zu beantworten wären ich aber spätestens 72 Stunden später Nachricht erhalten würde. Das ist bis heute nicht passiert! Ich werde in nächster Zeit rechtliche Schritte gegen besagten Onlineshopping einleiten. Ich kann nur davon abraten dort etwas zu bestellen.
29.05.2023

Sehr schlechter Service im Back-Office

ein Paar Schuhe am 26.4. bestellt am 27.4 aber per Mail storniert. Keine Reaktion auf meine Stornierung. Anstatt dessen kontinuierliche email-Konserven, dass sich die Bestellung verzögert aber immer noch keine Reaktion auf die Stornierung. Telefonisch praktisch keine Erreichbarkeit (Warteschleife mit 20+ Anrufern, nach 1h wird die Verbindung unterbrochen). Nach 4 Wochen und mehreren Erinnerungsmails bezüglich der Stornierung wird die Ware einfach versandt.. Nach 4 Wochen immer noch keine Gutschrift
25.04.2023
Achtung! Händler agiert auch unter eXXpozzed und verstößt gegen die eigenen AGB: Kreditkarte wurde sofort belastet (statt zum Zeitpunkt des Versands), obwohl die Ware nicht lieferbar war. E-Mail mit Frage nach Versand wurde ignoriert, ebenso mein Widerruf. Telefon-Hotline ist nur ein Fake, erreichbar ist dort niemand. Die Rückerstattung ließ einige Wochen auf sich warten, Dank Trusted Shops ist sie immerhin erfolgt. Solchen Händlern wie Outdoorsports24 sollte das Online-Geschäft verboten werden!
SP
s p.
Frankenberg
24.05.2023

Keine Reaktion auf Rücklieferung und Kontaktaufnahme

die geliefere Ware habe ich, weil sie nicht passte, zeitnah zurückgeschickt, Während der bislang vergangenen ca 6 Wochen hab ich sowohl per Mail, als auch per Telefon bei Outdoorsports24, als auch bei dem zugehörigen Markenshop EXXPOZED versucht Kontakt aufzunehmen und um Sachstandsmitteilung gebeten. Ich habe auf keine der Anfragen eine Reaktion erhalten. auch das Einschalten von PAYPAL hat bisher keine Reaktion bewirkt. Als nächsten Schritt werde ich wohl rechtliche Maßnahmen ergreifen.
BV
Birgit V.
Usingen
24.04.2023

Unseriöser Händler

Die Lieferung der Ware erfolgte schnell und zuverlässig. Leider war die Rückgabe aber ein Desaster. Weder wurde von dem Händler der Wareneingang bestätigt noch das Geld zurückerstattet. Glücklicherweise war der Kauf mit "Trusted Shops" abgesichert. Aber auch hier musste 2x nachgehakt werden, bevor der Kaufpreis zurück erstattet wurde. Entweder hat das Methode oder die Warenrücknahme ist völlig unorganisiert. Beides inakzeptabel. Ich kann nur davon abraten, bei diesem Händler zu bestellen.
Antwort von OutdoorSports24
25.04.2023
Für die lange Bearbeitungszeit möchten wir uns entschuldigen. Viele Grüße, Anna vom OutdoorSports24-Team
25.07.2023

Kundenservice 6- !!!

Die Schuhe kamen recht schnell , waren zu klein, wurden zurück geschickt. Inzwischen sind 4 Wochen vergangen und ich habe das Geld immer noch nicht zurück bekommen. Laut Sendungsverfolgung ist das Päckchen angekommen. Ich habe bereits zweimal eine E-Mail geschrieben und keine Rückmeldung erhalten. Nach drei Stunden in der Warteschleife der Hotline war ich endlich auf Position 1 - und bin aus der Leitung geflogen! Echt ein Witz!!! Bin sehr gespannt, ob ich mein Geld wieder zurück bekomme!
JW
Jochen W.
Limburgerhof
31.05.2023

36 Tage nach Bestellung und 26 Tage…

36 Tage nach Bestellung und 26 Tage nach Ankündigung der Auslieferung habe ich endlich meine Bestellung bekommen. In der Zwischenzeit gab es keine Antworten vom Händler obgleich mehrere Emails mit der Frage, wo bleibt die Lieferung geschickt wurden. Telefonische Rückfragen über die Hotline (bis zu 90min in der Warteschleife und Rauswurf nach 60 min) hat zu keine Aktivitäten und Antworten geführt. Ich kann diesen Händler nicht weiter empfehlen und kann nur sagen "Bitte kauft woanders".

Lange Lieferzeiten und Probleme mit Rückzahlungen

Ich habe bereits zwei mal bei OutdoorSports24/exxposed bestellt. Die Lieferzeit dauert immer länger als angegeben. Noch dazu musste ich leider beide Male einen Artikel zurücksenden. Beim ersten mal kam die Rückzahlung für den Artikel erst Wochen später, nachdem ich mehrfach nachgeharkt hatte. Beim zweiten Mal habe ich die Rückzahlung bis heute nicht erhalten - nun kümmert sich PayPal um den Fall (Käuferschutz). Ich bin enttäuscht von diesem Shop und werde dort nicht mehr bestellen.
13.07.2023

Ware sofort bei Bestellung bezahlt - nach über 6 Wochen noch nicht vollständig geliefert :-(

Ware am 30.05.2023 und in voller Höhte bezahlt; auf Anfrage zum Status der Bestellung keine Antwort erhalten. Dafür 1 Artikel (von 7 erhalten mit Hinweis „die Bestellung ist hiermit abgeschlossen“. Bezahlt vor über 6 Wochen wurden 548.70 Euro - erhaltene Ware bisher im Wert von 157.95 Euro (Zustellung am 12.07.2023). Ich habe absolutes Verständnis für Verzögerungen - aber Bitte darum bei dem Prozess informiert zu werden bzw. die Möglichkeit zu haben, mein Geld zurückzubekommen!
16.06.2023

Geldrückzahlung dank Paypal

Leider bin auch ich einer der vielen Kunden die hier eingekauft haben. Ich habe die Schuhe im angegebenen Zeitraum erhalten. Das ist aber auch schon das einzig positive. Da diese aber zu klein waren mussste ich sie zurückschicken. Jetzt, nach über einen Monat vergeblicher Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon habe ich (zum Glück) nach Falleröffnung bei Paypal mein Geld zurück erhalten. Ich werde in Zunkunft vorsichtiger sein wo ich einkaufe. Hier auf jeden Fall nicht noch einmal.
25.06.2023

NICHT bestellen sehr DUBIOS

Ware angeblich versanfertig in 3 Werktagen. Nach 1 Monat warten versucht beim "Service Hotline" anzurufen, einfach aus der leitung geschmissen, auf Email an Support, über das Support-Kontaktformular, keine reaktion. Auf Email, zur stornierung der Bestellung, keine Antwort. Dann Stornierung über Amazon Pay beantragt und Plötzlich wurde die Ware versendet. Ich würde jeden abraten hier zu bestellen. Spart euch die nerven und gebt ein paar Euro mehr aus bei einem seriösen Shop.
10.08.2023

Gutschrift bis jetzt noch nicht erfolgt

Ware zurückgeschickt angeblich wurde diese auch reoturniert. Zahlung per PayPal geleistet. Kundenbüro schmeißt nach 2 Stunden Warteschleife per Telefon seine Kunden einfach raus. Mehrmalige Emailversuche vergebens. Ich möchte einfach nur mein Geld zurück. Zum Glück habe ich nicht für eine große Summe bestellt. Über PayPal wurde meinerseits nun eine Beschwerde eingereicht. Nie wieder sollten sportbegeisterte Menschen über diesen Shop bestellen. Einfach nur frech und dreist.
31.05.2023
Meine zurückgesendete Ware (Kleidung zu klein, sonst sehr gut) wurde nicht bestätigt, das von Paypal bezahlte Geld, 104 Euro, nicht zurückgezahlt, e-mails nicht beantwortet, tel. Verbindung "technisch" nicht möglich. Erst nach 8 Wochen bekam ich durch die "Käuferschutz" Aktion von Paypal mein Geld zurück. Beim Warenangebot wurde Kauf auf Rechnung angeboten, am Ende der Aktion war aber nur paypal möglich. Ich bedanke mich ausdrücklich für die Käuferschutz-Hilfe von Paypal.
28.06.2023

Kundenservice nicht erreichbar!

Ich habe lange auf die Rückerstattung des Geldes gewartet nachdem ich die Ware zurück geschickt habe. Was mich besonders geärgert hat ist dass der Kundenservice weder telefonisch noch per Mail erreichbar ist. Viele Kunden auf Google Maps oder Trust Pilot hatten ähnliche Erfahrungen. Ich war sehr in Sorge das ich mein Geld nicht zurück erhalte vorallem weil mir niemand geantwortet hat. Ich habe das Problem dann bei Paypal gemeldet und dann hat die Rückzahlung geklappt
01.05.2023

Keine Rückzahlung bei Retouren

Wie die meisten anderen Käufer warte auch ich auf eine Rückzahlung von insgesamt 280 Euro. Nachdem die bestellten 3 Jacken schnell geliefert wurden, habe ich 2 davon am 11.04. retourniert. Diese sind laut DHL Sendungsverfolgung am 13.04. bereits beim Verkäufer angekommen und bislang habe ich weder eine Eingangsbestätigung der Retoure noch eine Rückerstattung erhalten. Auf E-Mails wird bislang nicht reagiert und anrufen kann man auch nicht. (Bestellung Nr. 590049)