OutdoorSports24- Logo - Bewertungen

OutdoorSports24

1.643 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.697 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

14.06.2023
OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved. But, I give 5 stars! I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5. It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland). Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me). OutdoorSports24 website said they had one pair in stock. I immediately ordered. Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering. I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible). Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed. So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve. Last piece of information: the price was 15% lower than retail price. Absolutely Great Achievement!!! (But please improve communication with customers)

23.10.2023
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung) Nun kommt das aber: Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert. Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go. Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.

Bewertungen für OutdoorSports24

02.06.2023
Die Jacke ist super schön. Lieferung hat zwar a bisl gedauert aber war nicht so schlimm. Bestelle bestimmt wieder 👍
AS
Andreas S.
Düsseldorf
14.04.2023
Alles tiptop, gute Kommunikation, schnelle Lieferung, Ware einwandfrei, Preis passte auch, gerne jederzeit wieder!
15.06.2023

Gerne wieder

Gute Darstellung im Online-Shop, günstiger Preis, sehr schnelle Lieferung. Das ist nun mal alles wichtig :-)
19.05.2023
Schnelle Zusendung, Artikel einwandfrei, Rückgabeoptionen vorhanden (aber nicht genutzt). Alles wunderbar :)
22.05.2023
Vielen Dank für die Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem neuen Artikel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! :) Viele Grüße und bis bald, Anna vom OutdoorSports24-Team
02.05.2023

Vermeiden Sie eine Bestellung, wenn sie ggfs. zurücksenden wollen

Im großen und ganzen muss ich der vorherrschenden negativen Meinung anschließen was Retouren und Erstattungen angeht. Meine Erfahrung bezieht sich auf die Bestellung einer Jacke und anschließender Rücksendung. Relativ reibungslos lief die Bestellung, der Versand und die Lieferung. Nach wenigen Tagen konnte ich eine Patagonia Jacke für ca. 180€ in Empfang nehmen. Die Ware war ausreichend verpackt und unbeschädigt. Soweit so gut. Leider passte mir die Jacke überhaupt nicht, weshalb ich vom Rückgaberecht gebrauch machte. Da ich vorher die Rezensionen auf Trusted gelesen hatte, ahnte ich schon, was mir im falle einer Rücksendung blüht, ich ging das Risiko der Bestellung und Rücksendung dennoch ein. Leider lässt die Kommunikation seitens Outdoorsports24 tatsächlich zu wünschen übrig. Es gibt keine Eingangsbestätigung der Retoure. Gesetzliche fristen der Rückzahlung werden kommentarlos missachtet. Emails mit Zahlungsaufforderungen erhalten lediglich eine automatisierte Eingangsbestätigung. So preisgünstig die Ware auch sein mag, mir fehlt jegliches Verständnis für diese (nicht mal schlechte sondern nicht existente) Kommunikation. Eingangsbestätigungen der Ware sollten das mindeste sein. Wenn die Bearbeitung länger dauert - ok, aber dann kann man trotzdem kommunizieren und auf eine längere Bearbeitungszeit hinweisen, und sich selbst eine Frist setzen. Der einzige Weg an sein Geld zu kommen ist tatsächlich die Eröffnung eines Falles über den PayPal Käuferschutz. Vermeiden Sie daher andere Zahlungsweisen, oder am besten diesen Shop komplett, wenn Sie nicht wirklich 100%ig sicher sind, dass sie das bestellte Produkt behalten werden. (Was man m.M.n. nie sein kann, da eventuelle Schäden an der Ware nicht voraussehbar sind).
14.07.2023

Keine Lieferung/keine Rückmeldung/keine Rückzahlung

Ich habe vor über 6 Wochen eine Jacke bestellt. Leider habe ich sie immer noch nicht bekommen. Die Lieferzeit sollte 14 Tage sein. Nach einer Woche bekam ich eine Nachricht, dass sich der Versand verzögert. Eine Woche später bekam ich wieder eine Nachricht, dass sich die Bestellung deutlich mehr Zeit beansprucht. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. In der Mail wird darauf hingewiesen, dass man anrufen oder eine Mail schreiben kann, um den aktuellen Bestellstatus zu erhalten. Beides habe ich versucht. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Es kommt eine kurze Absage, dass gerade kein Mitarbeiter frei wäre. Dann wird der Anruf sofort beendet. Auf zwei Mails wurde bis heute nicht geantwortet. Es kommt sofort nach Abschicken der Mail eine automatische Antwortmail. In dieser wird darauf hingewiesen, dass dort täglich 1000 Mails ankommen und die Bearbeitungszeit bis zu 72 Stunden dauern kann. Diese sind bei mir nun deutlich überschritten. Meine erste Mail habe ich vor 10 Tagen geschrieben. In der zweiten Mail habe ich meinen Widerspruch der Bestellung verkündet und um Rückruf des bereits gezahlten Kaufpreises gebeten. Leider ohne Reaktion. Es ist wirklich unmöglich. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten müssen. Ich kann nur davon abraten, bei diesem Online Shop etwas zu bestellen.
22.05.2023

Scam verdacht!

Ich kann leider nur abraten von bei dieser Webseite zu bestellen. Aufgrund eines Angebots sowie der bis zur Bestellung guten Bewertung der Webseite habe ich mich dazu entschieden mein Vertrauen dem Unternehmen zu schenken. Was sich als sehr großer Fehler herausstellte. Ich tätigte die erste Bestellung am 21.02.2023 (581983) sowie eine weitere am 25.02.2023 (582977) die Ware wurde nach einer akzeptablen Zeit zugestellt. Aufgrund meiner Abwesenheit konnte ich die Ware erst sehr spät zurücksenden. Die Zustellung der Ware erfolgte am 22.03.2023 beim Unternehmen und blieb somit in der vom Unternehmen gewährten Widerrufsfrist von 30 Tagen. Seither habe ich jedoch trotz mehrfacher Kontaktaufnahme keine Rückmeldung, außer der automatischen Rückmeldung bekommen und vom Geld fehlt bisher ebenfalls jede Spur. Allem Anschein nach wurde ich Opfer eines Scams & somit rate ich allen vor dem Kauf bei diesem Unternehmen ab!
23.05.2023
Ich habe den Vorgang zur Überprüfung weitergeleitet. Unser Kundenservice-Team wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Viele Grüße, Anna vom OutdoorSports24-Team
14.07.2023

Finger weg !

Funger weg ! Meine negative Erfahrung deckt sich mit der vieler anderer Kunden. Es ist hier ein Muster erkennbar. -Bestellt am 29.05.2023 Bestellbestätigung sofort erhalten -Am 06.06.2023 eine EMail vo exxpozed-sports & fashion team, dass sich der Versand der Bestellung etwas ! verzögern wird. Ich frage mich weshalb sich hinter outdoorsports und exxpozed der gleiche Anbieter verbirgt. -Bestellung storniert am 20.06.2023 - Eingangsbestätigung meiner E-Mail erhalten und danach nichts mehr gehört und gesehen. Laut AGB des Shops hätte ich mein Geld spätestens 2 Wochen nach der Stornierung zurückerhalten müssen - ich habe das Geld nicht zurück erhalten. nun werde ich den Paypal Käuferschutz kontaktieren müssen. Die Newsletter kommen übrigens trotzdem zahlreich von exxpozed. Mein Fazit - Absolut nicht empfehlenswert dort zu bestellen.
20.07.2023

Schlimmer geht nimmer

Anfang Juni Ware bestellt, Mitte Juni nachgehakt wo die Artikel bleiben, am 11.07. dann die Bestellung mehr Fach storniert (über outdoorsport24 und exxpozed-keinerlei Reaktion von beiden Seiten, abgesehen, von vorgefertigten emails). Am 13.07.dann Paypal eingeschaltet, plötzlich am 14.07.dann eine email, die Ware wäre an DHL übergeben worden. Die Annahme des Pakets wurde sofort meinerseits verweigert, da ich zuvor mehrfach den Auftrag widerrufen hatte und keinerlei Reaktion darauf kam. Also, entweder, niemals bei diesem Shop bestellen oder wenigstens per Paypal zahlen, da sind die Chancen sein Geld zurück zu bekommen, wenigstens nicht nahe null.
JG
16.07.2023

Betrug! Nicht bestellen, keine Lieferung, keine Reaktion! Erst bei Androhung von Anzeige Rückerstattung!

Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angezeigt. Bei der Bestellbestätigung dann 15 Werktage. Telefonisch ist niemand zu erreichen, auf Emails wird nicht reagiert. 6 Wochen nach Bestellung hatte ich immer noch keine Ware, keine Reaktion auf meine Mails. Ich habe dann die 4. Email geschrieben, zum 4. Mal storniert und gedroht eine Anzeige wegen Betruges zu machen, wenn mein Geld nicht unverzüglich rückerstattet wird. 2 Tage später dann die Reaktion: Stornierung angenommen, Rückerstattung veranlasst. Also Finger weg von dieser Firma! Da wird Ware verkauft, die nicht da ist!
17.07.2023

Kommunikation Mangelhaft

Leider besteht keinerlei Möglichkeit mit der Firma zu kommunizieren. Ich habe 3 Mal versucht per Mail Kontakt aufzunehmen, man bekommt zwar immer eine Eingangsbestätigung aber keine Antwort. Telefonisch ist es auch nicht besser wenn man es endlich Mal in die Warteschleife geschafft hat und dann den Hinweis bekommt das man an 26 Stelle steht heißt das für mich lege auf wir haben keinen Bock mit dir zu reden. Lasst die Finger von dem Laden.
18.07.2023
Bestellung lief so wie es sein sollte. Email Kommunikation, Verpackung , alles einwandfrei. Die Ware war nicht nach 2 aber nach 5 Werktagen da. 2 Tage ist heutzutage aber auch sehr ambitioniert. Dafür kann ich keinen Punkt abziehen, höchstens einen halben;-) Der Preis für die Radhose wurde von keinem anderen Anbieter getoppt. Ich kenne meine Konfektionsgröße und brauche keine Auswahl. Gerne wieder.
05.10.2023

Nichtrückerstattung der Zahlung für zurückgegebene Waren

Seien Sie ein ehrlicher Geschäftsmann und hören Sie auf, Menschen auszurauben
17.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Wir streben danach, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und faire Preise anzubieten. Falls Sie spezifische Anliegen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sportliche Grüße Ihr OutdoorSports24-Team
16.10.2023
Ich bekommen kein Geld zurück.
17.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Verzögerungen bei Ihrer Rückerstattung. Ihr Anliegen ist uns wichtig und wir stellen sicher, dass Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeitet wird. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wenn Sie weitere Informationen oder Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sportliche Grüße Ihr OutdoorSports24-Team
12.06.2023

Mangelhafte Lieferzeiten / Kommunikation / Retourabwicklung

Ich habe 2 paar Bergschuhe am 01.05.23 bestellt und direkt über Paypal bezahlt. Bei de Artikel waren laut Shop vorrätig: Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. Auf Nachfrage per Email erhalte ich zwar keine direkte Antwort auf meine Nachfrage, dafür eine Versandstatus-Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert: kein konkretes Datum. Am 17.05. erhalte ich eine weitere Nachricht, dass der Versand sich verzögert. Darauf widerrufe ich den Kauf noch am 17.05. und erhallte eine automatische Antwort, dass meine Nachricht eingegangen ist, aber die Beantwortung bis zu 72h dauern kann (wohl gemerkt, hier muss nichts mehr beantwortet werden; ab hier laüft der Widerrufs / Retour-Prozess). Da zu diesem Zeitpunkt die Ware noch gar nicht verschickt wurde, muss mir spätestens nach 14 Tagen (30.05.) mein Geld zurückgezahlt werden. Am 26.05. erhalte ich eine weitere Nachricht: die Ware wurde jetzt versendet!! Das aber ist nicht mein Verschulden, sondern das blanke Chaos bei Outdoorsports24. Am 27.05. schreibe ich erneut eine Email, dass ich trotz des Versands umgehend mein Geld zurück erwarte. Bis auf eine automatische Antwort keine Rückmeldung (auch nicht nach 72h). Selbstverständlich erhalte ich mein Geld NICHT zurück. Die Ware trifft bei mir am 01.06. ein. Ich retourniere umgehend am 02.06. (Einlieferungsbeleg liegt vor) und laut Sendungsverfolgung ist Outdoorsports24 am 03.06. wieder im Besitz der Ware. Heute ist der 12.06. ich habe immer noch kein Geld zurück und per Telefon ist bei Outdoorsports24 keiner erreichbar. Ich habe auch schon positive Erfahrung mit exxpozed gemacht, aber aktuell ist es einfach nur frustrierend.
01.05.2023

Telefonisch nicht erreichbar - Keine Antwort auf Mails

Leider kann ich den Shop derzeit nur mit einem Stern bewerten. Ich habe Anfang März 4 Shorts zur Auswahl bestellt, da ich mir mit Schnitt, Farbe und Größe nicht ganz sicher war. Als Bezahlung habe PayPal, Zahlen nach 30 Tagen, gewählt. Die Ware kam, ich habe sie Sachen anprobiert, konnte aber leider nur eine Hose behalten. Die Shorts habe ich anschließend rechtzeitig retourniert. Letzte Woche habe ich dann von PayPal eine SMS erhalten, dass bald eine Rechnung in Höhe von knapp 150 Euro fällig würde und diese entsprechend von meinem Konto eingezogen würde. Ich habe aber nur eine Hose behalten! Ich habe dann oft, seeehr oft versucht unter der angegebenen Telefonnummer auf der Homepage von "OutdoorSports24" jemanden zu erreichen. Egal wann ich angerufen habe, ich habe angeblich IMMER außerhalb der Öffnungszeiten angerufen, obwohl diese in der Bandansage aufgesagt werden und ich entsprechend im Geschäft angerufen habe. Auch auf meine beiden Mails hat sich seit einer Woche niemand gemeldet. Ich habe den Einliegerungsbeleg von dhl mitgeschickt und den Sachverhalt erklärt..... nichts.... es meldet sich niemand. Ich werde es morgen nochmal probieren. In der Zwischenzeit habe ich auf meine Kosten die Zahlung der Rechnung bei Paypal um einen Monat verlängert. Ich hoffe, dass sich bis dahin alles geklärt hat und der offene Betrag auch auf die tatsächlich gekaufte Ware abgeändert wird! 🤞 Derzeit würde ich jedem davon abraten, bei diesem Shop online zu bestellen!!!
07.05.2023

Man lässt nur Nerven…

Vorsicht: eXXposed und OutdoorSports24 hängen zusammen! Ich hatte ein Shirt bei eXXposed bestellt und per vorkasse bezahlt. Einige Tage später erhielt ich eine Mail, dass der gewünschte Artikel nicht erhältlich sei und wenn man innerhalb 3 Tage keinen anderen Artikel wünscht, der Betrag automatisch zurückgezahlt wird. Ich suchte weiter im Internet und stieß auf OutdoorSports24. Dort bestellte ich am 27.03.23 und zahlte per Paypal. Im Zahlungsbeleg, der per Mail kommt, stand schon komischer Weise u.a. „eXXposed“. Am 03.04.23(!!!) erhielt ich zwei Mails mit fast dem selben Inhalt, dass der gewünschte Artikel nicht lieferbar sei - nur mit dem Unterschied einmal innerhalb 3 oder einmal innerhalb 5 Tage Zeit zu haben (?), einen anderen Artikel auszusuchen, ansonsten gäbe es das Geld automatisch zurück - so auch der Inhalt der Mail von eXXposed. Schon schlecht auf einer Verkaufsseite die Option „ausverkauft“ nicht einzuführen und eine Woche für so eine Info zu brauchen. Von einer automatischen Rückzahlung seitens exxposed war nach 9 Tagen (05.04.23) nichts zu sehen und so musste ich per Mail anschreiben und beide Zahlungen aktiv zurückfordern. Von eXXposed kam am 06.04.23 die Zahlung zurück aber bei OutdoorSports24 erst am 26.04.23!!! Am besten Finger weg!
17.07.2023

Mit meiner Bestellung einer…Fahrradweste

Mit meiner Bestellung einer Fahrradweste dachte ich, in ein paar Tagen kommt meine Lieferung und die Abwicklung über Amazon pay wäre es getan. Mit Eingang meiner Bestellung fing das ganze Dilemma an: automatische email das Bestellung eingegangen ist, sonst keine Versandbenachrichtigung, wann und wo.. Nach Widerruf meiner Bestellung, email Kontakt und Anrufen im Kundenportal wo meine Bestellung bleibt und wo man über zwei Stunden in der Warteschleife hängt und anschließend aus der Leitung fliegt. Die Ware habe ich in Original Verpackung und Retourschein zurück geschickt. Kein Eingangsbestätigung, Rückruf bei OutdoorSports24 ohne Erfolg. Kundenfreundlichkeit !? No Comment! Über Amazon pay habe ich eine Beschwerde eingelegt. Damit ich mein Geld wiederbekomme. OutdoorSports24 hat sich dann irgendwann doch noch gemeldet das die Rücksendung eingegangen ist. Was laut DHL und Sendungsverfolgung in der Regel zwei Tage dauert. Über Amazon habe ich mein Geld dann doch wiederkommen. Ich glaube hier besteht ein“ interneres“ Problem. So etwas und über so einen langen Bearbeitungszeitraum habe ich bisher noch nicht erlebt. Bestellen möchte ich bei OutdoorSports24 nicht mehr..
04.06.2023

Unzuverlässig und unerreichbar

Die Ware musste vorab bezahlt werden, dann aber kam die Ware nicht. Erste Mail geschrieben, keine Reaktion! Zweite Mail geschrieben, ebenfalls keine Reaktion. Lediglich eine automatische Antwort, man habe so wahnsinnig viel zu tun, man würde irgendwann antworten. Hat man aber nicht. Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar, angeblich wegen einer technischen Störung. Diese scheint sich allerdings über Wochen hinzuziehen. Ich hatte über mein Amazon Konto bezahlt und habe mich dann an Amazon gewendet. Die haben offenbar noch einmal Druck gemacht, so dass die Ware dann nach längerer Zeit irgendwann doch ausgeliefert wurde. Im klein gedruckten steht, dass Exxposed dahinter steht. Mit der Firma hatte ich bereits heftige negative Erfahrungen gemacht. Hätte dort auch nicht bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass es sich bei dieser Firma um Exxposed handelt. Also auf jeden Fall vorsichtig sein!
28.04.2023

Späte Lieferung und miserable Kommunikation über den Lieferstatus

Die Lieferung sollte innerhalb von wenigen Tagen ankommen, hat letztendlich aber fast 4 Wochen gebraucht. Zweimal habe ich eine Emailnachricht von Outdoorsports24 erhalten, dass sich die Sendung verzögert. Es wurde nicht mitgeteilt wie lange sie sich verzögern wird. Man könne sich aber jederzeit per Email oder telefonisch an sie wenden. Das war allerdings nicht möglich. Weder hat die Firma auf Emails reagiert, noch konnte sie angerufen werden. Die angegebene Telefonnummer führte nur zu einer automatischen Ansage. Mittlerweile hatte ich schon geglaubt, dass die Firma entweder insolvent ist oder gar nicht existiert und hatte das Geld abgeschrieben, dass ich bereits bezahlt hatte. Die Lieferung kam dann doch nach 4 Wochen mit DHL, der Inhalt war der bestellte, so dass die Geschichte noch ein gutes Ende nahm.