OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved.
But, I give 5 stars!
I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5.
It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland).
Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me).
OutdoorSports24 website said they had one pair in stock.
I immediately ordered.
Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering.
I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible).
Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed.
So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve.
Last piece of information: the price was 15% lower than retail price.
Absolutely Great Achievement!!!
(But please improve communication with customers)
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung)
Nun kommt das aber:
Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert.
Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go.
Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung)
Nun kommt das aber:
Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert.
Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go.
Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.
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31.07.2023
Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrung war mittelmäßig. Wenn es um die Lieferung geht dann ging alles flott und zügig, dafür erstmal herzlichen Dank. Es lag kein Retourenschein wie angekündigt bei. Es gab keine Antwort (nur automatisiert) auf meine mail bezüglich eines Retourenlabels. Erst als ich bei der dritten mail über eine Woche später schrieb Retourenlabel oder Anwalt ging es wieder flott und dann dauerte es nochmal 2 Wochen ca. wobei ich eine mail erhielt das Paket sei heute angekommen, nach Sendungsbenachrichtigung war es schon eine Woche da. Dann habe ich aber meine Rückerstattung bekommen. Entweder sind dort alle überarbeitet was Retouren angeht, oder .... Jedenfalls Fazit: Bestellen und Behalten super, Retoure verbesserungsfähig.
Die Lieferung wurde schnell und korrekt ausgeführt. Allerdings kam es zu einer Rücksendung, da die mir die Schuhe zu klein waren.
Bis heute (auf den Tag genau 4 !!! Wochen nach Rücksendung) habe ich weder eine Ersatzlieferung erhalten, noch wurde Geld erstattet und erst Recht ist diese Firma überhaupt nicht erreichbar. Weder per Telefon noch Mail. Sicher 20 x angerufen, immer Warteschleife und dann wird man rausgeworfen. AUf Emails keine Antwort, auf das Kontaktformular mit Bitte um Rückruf - keine Antwort. Paypal Käuferschutz läuft.
Fazit: Einmal dort gekauft und NIE WIEDER!!!
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23.05.2023
Verifizierte Bewertung
Mein Paket kam viel zu spät an. Erst nachdem ich mit dem Rückrufverfahren (was immerhin gut funktioniert hat) nachgehakt habe, wurde es 2 Wochen nach Bestellung losgeschickt. Bei dem Telefonat hatte ich um Stornierung gebeten, da es sich um ein Geschenk handelte und ich das Produkt zwischenzeitlich schon wo anders bestellt hatte. Das war zu diesem Zeitpunkt aber angeblich nicht mehr möglich und kurz nach dem Telefonat erhielt ich dann eine Email, dass es nun das Lager verlassen habe.
Auf eine Rückerstattung wartet man mindestens genauso lange. Bei einer anderen Bestellung musste ich nach 4 Wochen auch erst per Rückrufverfahren nachhaken, damit ich mein Geld zurück bekommen habe. Ich werde definitiv nicht mehr dort bestellen.
Die Bestellung und die Lieferung waren sehr gut und auch die Retoure wurde bestätigt...
Und dann, keine Rückzahlung innerhalb der Frist und kein Durchkommen per Telefon und keine Rückmeldun per Email. Leider habe ich die Rezessionen hier nicht vorher gelesen, so hätte ich mir das alles ersparen können. ich werde wohl jetzt rechtliche Schritte einleiten müssen.
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Antwort von OutdoorSports24
17.10.2023
Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre Geduld in Bezug auf Ihre Bestellung bei uns.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Bezug auf Ihre Rückerstattung erfahren haben. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Kundenservice zu erreichen und keine Rückmeldung auf Ihre E-Mails erhalten haben.
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Ihr Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird. Wir werden Ihr Anliegen gründlich prüfen und uns umgehend um die Rückerstattung kümmern.
Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Anliegen zufriedenstellend gelöst wird.
Sportliche Grüße
Ihr OutdoorSports24-Team
17.07.2023
Verifizierte Bewertung
1 von 2 Teilen wurde nach 4 Wochen Lieferzeit gar nicht geliefert. Bezahlung erfolgte via Paypal im Voraus. Rückerstattung für nicht gelieferten Artikel bisher nicht erfolgt. Service Hotline ist dauerhaft überlastet, Reaktion auf Reklamationsmail mit Rückforderung des Betrages für nicht gelieferten Artikel ausstehend.
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16.07.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Empfehlung
Sehr lange Lieferzeiten, keine Antwort auf Mails, telefonisch nicht zu erreichen. Eine Rückzahlung aufgrund Retour eines Teiles erfolgte erst, nachdem die Rückabwicklung über Amazon Pay lief. Der gesamte Vorgang von Bestellung bis Rückerstattung dauerte über zwei Monate an. Leider absolut keine Empfehlung.
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15.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit wurde um 5 Wochen überschritten. Angemahnt mit Rückforderung des über Paypal bezahlen Kaufpreises, keine Reaktion. Kommunikation mangelhaft! Die überwiegend schlechten Bewertungen entsprechen der Realität. Werde bei diesem Händler nicht mehr bestellen!
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17.07.2023
Verifizierte Bewertung
Leider musste ich die Ware zurück schicken (passte nicht). Ich warte jetzt seit drei Wochen auf die Rückabwicklung und die Gutschrift des Gegenwertes.
Die Organisation von Outdoorsport24 ist extrem verbesserungsbedürftig.
Die Lieferung kam mit Verzögerung. Jedoch vertretbar.
Leider habe ich nach 3 Wochen immer noch keine Antwort/Gutschrift meiner Retoure!!!
Trotz Nachfrage per Mail.
Das müsste schneller gehen.
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14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Retoure ist am 27.07.2023 eingegangen. Trotz nach mehrmaligen nachfragen per Email, wann ich die Gutschrift der Retoure erhalte, keine Reaktion. Gutschrift bis heute nicht erhalten.
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26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Versand und Preis super. Bearbeitung der Retoure dauert sehr lange. Rückerstattung ist nach drei Wochen immer noch nicht erfolgt!
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14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Geld zurück bislang.
Artikel wurde zurückgesendet, da leider nicht passend.
Warte nach vier Wochen immer noch auf mein Geld!
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22.05.2023
Verifizierte Bewertung
Interne Prozessprobleme spürpar
Ware wurde verzögert geliefert. Da ein Teil nicht gepasst hat, wurde er retourniert. Allerdings lässt sich die Retourenbuchung weiterhin auf sich warten. Definitiv hat die Firma ein internes Prozessproblem, das der Kunde deutlich zu spüren bekommt.
Edit:
Nach der Antwort von OutdoorSports24 unter diesem Post ging alles ganz schnell. Schade, warum nicht gleich so. Bewertung daher angepasst.
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28.05.2023
Verifizierte Bewertung
Slow to process refund.
The payment was taken by outdoor sports 24, but the email confirming payment came from exxpozed. This was discerning.
Then the return was tracked and received on 2 May 2023, but I heard nothing from your company about the receipt of the return nor the refund. A few weeks later (12 May 2023) I had to take it upon myself to write an inquiry email, after which all was processed promptly.
This experience makes me very unlikely to purchase again through Any company owned by exxpozed.
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03.07.2023
Verifizierte Bewertung
Verspätete Lieferung, keine Antwort vom Kundenservice, dysfunktionaler Online-Shop
Ich habe den angeblich sofort lieferbaren Fahrraddelm am 19.6. bestellt und erst am 1.7. erhalten. Eine zwischenzeit.
Der Kundenserive hat auf eine Anfrage vom selben bisher - also seit 2 Wochen - nicht geantwortet.
Den Fahrraddelm habe ich über idealo.de gefunden und wegen des günstigen Preieses gekauft. Wenn man aber über die Suchfunktion des Shops nach "Fahrradhelm" oder auch nuch nach "Helm" sucht steht da "Leider wurden zu Ihrer Suchanfrage keine Artikel gefunden."
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15.08.2023
Verifizierte Bewertung
Habe die Ware zurückgeschickt und mein Geld bis heute nicht zurückbekommen!!!
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07.07.2023
Verifizierte Bewertung
Kontaktaufnahme bei Lieferproblemen war nicht möglich
Im Angebot angegebene Lieferzeit konnte nicht annähernd eingehalten werden. Telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich, ich hing über eine halbe Stunde in der Warteschleife. Kontaktaufnahme per Mail erwies sich ebenfalls als vergebens, da der angekündigte Rückruf nicht erfolgte.
Da die Schuhe für einen Urlaub benötigt werden, habe ich nun ein anderes Modell bestellt, das auch geliefert wurde. Auf die erste Bestellung warte ich mittlerweile fast vier Wochen…
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22.06.2023
Verifizierte Bewertung
Bei Rückware NICHT zu empfehlen,
Gute Auswahl, auch Gute Preise ..... Aber dann, wir mussten einige Sachen in verschiedenen Größen bestellen. Ware dann zurückgesandt, nie wieder was davon gehört. Erst mit Anwaltschreiben und Rückabwicklung von PayPal kam nach Wochen das Geld. Eine Antwort oder gar Entschuldigung des Shops bisher Fehlanzeige. Wenn man so bestellt OK, man sollte aber keine Rückware haben. Defintiv nicht zu empfehlen !!
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09.07.2023
Verifizierte Bewertung
Es hat wirklich erschreckend lang gedauert bis die Lieferung eines einzigen T-Shirts auf Lager kam. Nachdem die lange Lieferfrist auch ein Jahr nach der Pandemie mit dieser begründet wird, ist dies wohl eine ganz neue Interpretation von Long - COVID
Alles andere hat gepasst, die lange Lieferfrist angekündigt, daher dann 4 Sternchen
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