waterworks.de- Logo - Bewertungen

waterworks.deBewertungen

: 397Sehr gut

4,63

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 10.3.2020
aktualisiert am: 19.8.2022
waterworks.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei waterworks.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 10.3.2020
aktualisiert am: 19.8.2022
waterworks.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei waterworks.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für waterworks.de

172 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

397 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


vor 11 Monaten 
ALLES PRIMA - NUR BRAUCHE ICH MEHR ZEIT FÜR DIE RÜCKSENDUNG! WARUM? EINFACH,WEIL WENN ICH DREI FLASCHEN Z.BSP. BESTELLE; DANN IST DIE ALTE DRITTE NOCH IM GERÄT UND BIS DIE LEER IST KANN ES ETWAS LÄNGER DAUERN ALS EINE WOCHE! - EINE FÜLLSTANDSANZEIGE HAT MAN DA JA NICHT: DENN WENN ICH ALLE ERST LEER WERDEN LASSEN WÜRDE; HÄTTE ICH KEINEN SODA FÜR EIN PAAR TAGE! VERSTÄNDLICH? :-)
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


vor 7 Monaten
Leider ist die am 24. Januar 2022 bestellte Lieferung immer noch nicht angekommen. Auf Emails wird nicht (mehr) reagiert, telefonisch ist kein Kontakt möglich. Rückrufe erfolgen ebenfalls nicht. Die Sendung ist seit vergangenem Montag elektronisch angekündigt - mehr ist nicht geschehen. Schade.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für waterworks.de

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
(10)
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Update... Hallo, Bestellung bezahlt 8.3.22 Bestellungserhalt 17.3.22 Laut Waterworks Ware 1-3 Werktage Anfrage (15.3.22) MA "findet" Zahlung im System nicht... Update: aus"unbekanntem Grund " kann System Zahlung nicht finden... Ist aber gemacht worden... Zusatz: Bot soll mich an einen MA weiterleiten... tat es aber nicht. Zusatz: Ich werde hier "geduzt", geschäftlich finde ich das unpassend
Bewertung melden
Antwort von waterworks.de
vor 5 Monaten
Lieber Florian Heinemann, leider ist Ihrer Bewertung nicht zu entnehmen, worauf Ihre schlechte Bewertung fußt? Sie hatten am 8. März mit der Bezahlart Vorkasse bestellt, nach Zahlungseingang und Zuordnung zu Ihrer Bestellung wurde Ihre Bestellung gepackt, an DHL übergeben und laut DHL Sendungsverfolgung erfolgreich zugestellt. In unserem Support konnte ich keine Anfrage finden? Einige Tage nach dem Erhalt des Paketes geben Sie nun einen Stern. Schöne Grüße Paul
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Die Ware kommt viel zu spät. Habe per Vorkasse bezahlt. Keine Lieferung innerhalb der Woche.
Bewertung melden
Antwort von waterworks.de
vor 5 Monaten
Lieber Herr Unger, Sie hatten am Donnerstag, den 3.März bestellt und dafür die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt. Dies bedeutet, dass der Versand nach dem Zahlungseingang erfolgt. Der Zahlungseingang auf unserem Konto war am Montag, den 7. März (gerne kann ich Ihnen den Beleg zusenden). Wir versenden alle Bestellungen, die bei uns bis 13.30 Uhr eingehen am gleichen Tag (Mo.–Fr.), sofern diese zu diesem Zeitpunkt bezahlt sind. Für eine schnellere Zustellung empfehle ich Ihnen einen Echtzeitbezahlservice wie Paypal, Kreditkarte etc. zu wählen. Die aktuelle Bestellung ist mittlerweile Ihre sechste Bestellung bei uns. Bei den vorherigen Bestellungen war scheinbar kein Wochenende dazwischen und die Zustellung durch DHL auch etwas flotter. Uns dann direkt mit nur einem Stern zu bewerten empfinde ich nicht wirklich als fair, da Sie bisher scheinbar zufrieden waren. Für die ersten fünf Bestellungen hatten Sie aber keine Bewertung abgegeben. Trusted Shops ist eine unabhängige Plattform zur Bewertung von Online-Shop mit dem Ziel potenziellen Kunden eine Idee davon zu geben, ob eine Bestellung in dem jeweiligen Shop mit gutem Gewissen ausgeführt werden kann. Vielleicht überdenken Sie noch einmal Ihre Bewertung. Schöne Grüße Paul PS: Wenn Sie ein Kundenkonto bei Waterworks haben, können Sie ab der zweiten Bestellung auch auf Rechnung einkaufen.
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten 
Die Lieferung ist noch nicht erfolgt!
Bewertung melden
Antwort von waterworks.de
vor 6 Monaten
Liebe Herr Blome, wir haben volles Verständnis dafür, dass es ärgerlich ist, wenn eine Bestellung nicht im erwarteten zeitlichen Rahmen eintrifft. Wir hatten Sie und weitere Kunden die Waterworks-White Spezial-Zylinder bestellt hatten im Nachgang der Bestellung über eine Verzögerung informiert und folgende E-Mail geschrieben: Liebe Waterworks-White-Kundin, lieber Waterworks-White-Kunde, aufgrund eines technischen Problems in der Produktion kommt es bei Waterwork White Zylindern (passend für Quooker) zu einer Verzögerung in der Lieferung. Leider ist die Dauer des Problems noch nicht absehbar. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen die Wahl geben, entweder die Bestellung zu stornieren und Ihr Geld zurück zu erhalten oder alternativ die Wartezeit in Kauf zu nehmen. Sollten Sie die Wartezeit in Kauf nehmen wollen, bieten wir Ihnen an die Kosten für die Füllung zu erstatten und für diese Bestellung nur die Versandkosten zu berechnen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. In jedem Fall erhalten Sie anbei einen Gutschein über einen Nachlass von 30% auf Ihre nächste Bestellung. Schöne Grüße Ihr Waterworks Team Da wir bis zum Zeitpunkt des Eintreffen der neuen Charge keine Rückmeldung von Ihnen erhalten hatten. Haben wir Ihnen die Produktkosten erstattet und so haben Sie für Ihre Bestellung nur die Versandkosten bezahlt. Ihre bestellten Zylinder haben wir mittlerweile versandt und dir Lieferung wird demnächst durch DHL erfolgen. Schöne Grüße Paul Crni
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten
Leider ist die am 24. Januar 2022 bestellte Lieferung immer noch nicht angekommen. Auf Emails wird nicht (mehr) reagiert, telefonisch ist kein Kontakt möglich. Rückrufe erfolgen ebenfalls nicht. Die Sendung ist seit vergangenem Montag elektronisch angekündigt - mehr ist nicht geschehen. Schade.
Bewertung melden
Antwort von waterworks.de
vor 6 Monaten
Liebe Frau Kugler, wir haben volles Verständnis dafür, dass es ärgerlich ist, wenn eine Bestellung nicht im erwarteten zeitlichen Rahmen eintrifft. Wir hatten Sie und weitere Kunden die Waterworks-White Spezial-Zylinder bestellt hatten im Nachgang der Bestellung über eine Verzögerung informiert und folgende E-Mail geschrieben: Liebe Waterworks-White-Kundin, lieber Waterworks-White-Kunde, aufgrund eines technischen Problems in der Produktion kommt es bei Waterwork White Zylindern (passend für Quooker) zu einer Verzögerung in der Lieferung. Leider ist die Dauer des Problems noch nicht absehbar. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen die Wahl geben, entweder die Bestellung zu stornieren und Ihr Geld zurück zu erhalten oder alternativ die Wartezeit in Kauf zu nehmen. Sollten Sie die Wartezeit in Kauf nehmen wollen, bieten wir Ihnen an die Kosten für die Füllung zu erstatten und für diese Bestellung nur die Versandkosten zu berechnen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. In jedem Fall erhalten Sie anbei einen Gutschein über einen Nachlass von 30% auf Ihre nächste Bestellung. Schöne Grüße Ihr Waterworks Team Sie hatten sich in Rücksprache für die Wartezeit entschieden und so für Ihre Bestellung nur die Versandkosten bezahlt. Mittlerweile konnten wir den Rückstand aufholen und Ihre bestellten Zylinder wurden versandt und auch geliefert. Schöne Grüße Paul Crni
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten
Bewertung melden
Antwort von waterworks.de
vor 6 Monaten
Liebe Herr Gras, wir haben volles Verständnis dafür, dass es ärgerlich ist, wenn eine Bestellung nicht im erwarteten zeitlichen Rahmen eintrifft. Wir hatten Sie und weitere Kunden die Waterworks-White Spezial-Zylinder bestellt hatten im Nachgang der Bestellung über eine Verzögerung informiert und folgende E-Mail geschrieben: Liebe Waterworks-White-Kundin, lieber Waterworks-White-Kunde, aufgrund eines technischen Problems in der Produktion kommt es bei Waterwork White Zylindern (passend für Quooker) zu einer Verzögerung in der Lieferung. Leider ist die Dauer des Problems noch nicht absehbar. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen die Wahl geben, entweder die Bestellung zu stornieren und Ihr Geld zurück zu erhalten oder alternativ die Wartezeit in Kauf zu nehmen. Sollten Sie die Wartezeit in Kauf nehmen wollen, bieten wir Ihnen an die Kosten für die Füllung zu erstatten und für diese Bestellung nur die Versandkosten zu berechnen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. In jedem Fall erhalten Sie anbei einen Gutschein über einen Nachlass von 30% auf Ihre nächste Bestellung. Schöne Grüße Ihr Waterworks Team Sie hatten sich in Rücksprache für die Stornierung der Bestellung entschieden. Der bezahlte Betrag wurde im Anschluss vollständig und umgehend ausgezahlt. Schöne Grüße Paul Crni
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten
Keine Lieferung
Bewertung melden
Antwort von waterworks.de
vor 7 Monaten
Lieber Herr Jordan, wir hatten Sie über die Beschädigung des Paketes auf dem Lieferweg informiert und Ihnen die Wahl gegeben eine Ersatzsendung zu erhalten oder Ihre Bestellung zu stornieren. Sie hatten sich für die Stornierung entschieden, daraufhin hatten wir Ihnen umgehend Ihren Betrag wieder vergütet. Natürlich erhalten Sie dann keine weitere Lieferung. Schöne Grüße Paul Crni
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Monaten
Absolut unseriös: Erst nach einem Kauf werden zusätzliche Kaufbedingungen benannt. Die erfährt man aber erst, wenn man das gelieferte Paket mit den bestellten Kartuschen geöffnet hat (bei zwei bestellten Kartuschen, muss innerhalb von 14 Tagen dieselbe Menge an Kartuschen leer zurückgeschickt werden, andernfalls werden weitere, überteuerte Gebühren erhoben). Der Support ist telefonisch nicht erreichbar, die Supportrufnummer (Festnetz) wird umgeleitet auf eine Handynummer. Niemand reagiert auf die Mailbox-Nachrichten, die man hinterlässt. Eine Antwort per Mail kommt erst zwei Tage nach dem Einreichen der Frage. In der Antwort wird einem unterstellt, dass man den Paketbeileger nicht richtig lesen könne. Unlauter ist so etwas nach meiner Meinung. Der Kauf wird umgehend rückabgewickelt. Waterworks - nie wieder.
Bewertung melden
Antwort von waterworks.de
vor 8 Monaten
Liebe Frau Cremasco, Waterworks bietet jedem Kunden im Onlineshop zwei Optionen: 1. Den Kauf der Co2-Zylinder 2. Den Tausch leerer Zylinder gegen volle Zylinder Sie hatten sich für den Tausch leerer Zylinder gegen volle Zylinder entschieden. Bei diesem Vorgang gehen wir davon aus, dass Sie bereits leere Zylinder haben und diese im Tausch gegen die neuen frisch gefüllten Zylinder von Waterworks zurücksenden werden. Dieser Tauschservice beruht auf einer Vertrauensbasis, da Sie zuerst neue Zylinder erhalten und auch nur die Füllung bezahlen. Den Zylinderpfand legen wir für Sie aus. Für den Rückversand der leeren Zylinder haben Sie 30 Tage Zeit. Wir empfehlen einen Rückversand nach 14 Tagen. Dies ist auch auf dem beiliegenden Infoblatt nachzulesen. Der genaue Wortlaut ist: "Sie finden im Paket Ihre bestellten Co2-Austauschzylinder von waterworks®,bitte senden Sie uns innerhalb von 14 Tagen die gleiche Anzahl Ihrer leeren Co2-Zyinder in der waterworks®-Kartonage an uns zurück." Sollte wir keinen Zylinder mehr zurückerhalten und auch keine Reaktion auf Nachfragen erhalten, müssen wir natürlich den ausgelegten Pfand berechnen. Der genaue Wortlaut hierzu ist: "Hinweis: Sollten Sie weniger oder keine Tauschzylinder haben, oder Sie möchten keine Co2- Zylinder im Tausch senden, verrechnen wir nach 30 Tagen pro nicht zurückgesendeten Co2-Zylinder einen Betrag von 19,50 Euro. Und die waterworks®-Zylinder gehen in Ihren Besitz über." Addieren Sie die 19,50 Euro für den Zylinderpfand zu den Kosten für die Füllung von 4,99 Euro erhalten Sie einen normalen Preis für einen Kaufzylinder. Selbstverständlich ist es günstiger direkt einen Kaufzylinder bei Waterworks für 19,99 Euro zu kaufen, aber hier entsteht auch kein Verwaltungsaufwand. Im Normalfall kontaktieren uns Kunden, wenn es ein Missverständnis beim Kauf gegeben hat und wir wandeln dann die Tausch- in eine Kaufbestellung oder verlängern bei der Erstbestellung die Rücksendefrist. Die Rückabwicklung des Kaufes ist kein Problem, dies hatten wir Ihnen auch bereits geschrieben. Stand heute (16. Januar) ist die Retourensendung noch auf dem Weg zu uns. Direkt nach dem Eintreffen der Retoure erstatten wir Ihnen den kompletten Kaufpreis inkl. Versandkosten zurück. Dies ist bei uns Standard. Wir nehmen Ihre Beschwerde zum Anlass noch einmal intern unsere Produktseiten durchzugehen und zu prüfen, ob wir die Erklärung zum Tausch noch verbessern können. Vielleicht können auch Sie noch einmal selbstreflektieren, ob Sie vielleicht doch etwas missverstanden haben und ob es nicht besser wäre Lösungsorientiert Probleme anzugehen ohne sofort von unseriösen Geschäftsgebaren zu schreiben. Paul Friedrich Kundenservice
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Monaten 
Habe die Ware bis heute nicht bekommen
Bewertung melden
Antwort von waterworks.de
vor 9 Monaten
Lieber Herr Vesely, da Sie bereits aktiven Kontakt zu unserem Kundensupport hatten, und wir Ihnen erklärt hatten, dass es aktuell durch die 2G-Regelung vielerorts im Einzelhandel zu einer zusätzlichen Erhöhung des Paketaufkommens bei DHL kommt. Und Ihr Paket bereits am 10. Dezember von DHL bei uns im Lager abgeholt wurde. Der Scan zum Start der Sendungsverfolgung erfolgt erst im DHL-Verteilzentrum in Feucht.Wahrscheinlich wurde Ihr Paket auf dem Weg oder im Verteilzentrum beschädigt. Dies liegt außerhalb unseres Einflussbereichs. Auch hatten wir Ihnen bereits mitgeteilt, dass wir am Montag ein Ersatzpaket senden – sogar an eine von Ihnen gewählte neue Adresse. Ich finde es sehr schade, dass Sie bei Ihrer Bewertung zwischen der Qualität unserer Produkte und dem engagierten Support und der Fehlleistung von DHL nicht differenzieren. Schöne Grüße Paul Crni
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Monaten 
5x Co2 Kartuschen für Sodastream Crystal am 22.11.21 bestellt, und am 22.11. als versendet deklariert. Laut DHL Sendungsverfolgung wurde die Sendung nur elektronisch angekündigt. Das Paket wurde immer noch nicht versendet ohne Hinweis aus Lieferschwierigkeiten.......
Bewertung melden
Antwort von waterworks.de
vor 9 Monaten
Lieber Herr Rieger, ich kann gut erstehen, dass eine nicht angekommene Bestellung sehr ärgerlich ist – aber es wäre deutlich sinnvoller gewesen unseren Support zu informieren. Dann hätten wir Ihnen schnell weiterhelfen können, so erfahren wir erst über Ihre Bewertung, dass es ein Problem beim Versand gibt. Leider haben wir von DHL keine proaktive Rückmeldung erhalten. Auf Nachfrage wurden wir von DHL darüber informiert, dass Ihr Paket auf dem Transport zum Verteilzentrum beschädigt wurde. Der Scan für die Sendungsverfolgung erfolgt erst im Verteilzentrum Feucht. Bis dorthin funktioniert die Sendungsverfolgung nicht und zeigt den Zustand "elektronisch Angekündigt" an. Um Ihnen eine noch längere Wartezeit zu ersparen packen wir heute ein Ersatzpaket. Dieses wird heute gegen 14 Uhr von DHL abgeholt und nun hoffentlich zeitnah zugestellt. Bitte entschuldigen die Unannehmlichkeiten. Schöne Grüße Paul Crni
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Monaten
Bestellung hängt seit einer Woche im Status „Auftrag übermittelt „ keine Rückmeldung von Customercare.
Bewertung melden
Antwort von waterworks.de
vor 9 Monaten
Lieber Herr Mahlstein, es tut mir wirklich sehr Leid, wenn Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Bei Ihrer Bestellung kamen zwei Umstände zusammen: Zum einen wurde das Paket von DHL auf dem Transportweg beschädigt und wir wurden leider nicht proaktiv von DHL über diesen Umstand informiert. Und haben erst durch Ihre Mail an uns von diesem Umstand erfahren. Zum anderen mussten wir coronabedingt am 19. und 22. November unseren Support wieder auf Home-Office umstellen. Dadurch gab es eine kleine Verzögerung in der Beantwortung von Anfragen. Das Verzögerungen nicht der Regelfall bei Waterworks sind, können Sie an der Vielzahl positiver Rückmeldungen über Lieferzeit und Kundenservice sehen. Dies ist natürlich kein Trost für die entstanden Unannehmlichkeiten. Für diese möchte ich mich auch im Namen von DHL vielmals bei Ihnen entschuldigen. Schöne Grüße Paul Crni