lizenzdoc.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 23.12.2020
lizenzdoc.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.06.2023
Hat alles geklappt! Allerdings braucht man ein bisschen Geduld! Hatte microsoft 2019 gekauft mit sofortiger Freischaltung. Sofort hat es leider nicht funktioniert und als ich die vielen, sehr schlechten Bewertungen gelesen habe, hatte ich auch schon befürchtet, dass das nichts mehr wird! Aber es war Wochenende und auch wenn da steht 24/7, scheint der Mitarbeiter das wohl nicht gewusst zu haben... Ok, bin auch immer sehr ungeduldig was sowas betrifft!!! Ende gut, alles gut!

03.05.2023
Nie wieder Lizenzdoc!!! Die Systemanforderungen auf der Firmenwebseite sind nicht aktuell. Auf der Firmenwebseite gibt die Firma an, dass das gekaufte Produkt "Microsoft Office 2021 Home& Student 32/64 Bit Vollversion MacOS" mit den zwei neuesten "MacOS Versionen (10.15, 11.0)" kompatibel sei. Dies ist aber ganz offensichtlich nicht der Fall, da sich das Produkt auf meinem Mac, auf welchem die von Ihnen zitierte OS Version 10.15 (Catalina) läuft, nicht installieren liess. Ich habe dann meinen Kauf per Mail widerrufen. Wie die Firma mir schreibt ist ein Widerruf nicht möglich nach Download des Produktes. Meiner Meinung nach kann mach nicht das Widerrufsrecht ausschließen, wenn Produkte falsch beschrieben sind! Die Firma schreibt auf meine Mails leider nur völlig unzutreffende Antworten. Ich habe den Eindruck, das sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Ich habe immer nur die Antworten bekommen, ich hätte das falsche Produkt gekauft. Ausserdem ist die Firma telefonisch nicht zu erreichen. Ich kann jedem nur raten nichts bei dieser Firma zu kaufen!

Bewertungen für lizenzdoc.de

28.01.2024
Die zugeschickten Links funktionierten nicht und Ihr Support antwortet erst unzureichend und dann gar nicht mehr!
20.01.2024
Lizenzcode nach einem Monat nicht mehr gültig! Mehrfachlizenz zu oft vergeben! Ganz schlecht!
14.01.2024
Gekaufter Lizenzschlüssel wird laut Microsoft bereits für einen anderen PC verwendet.
Lieferung bis heute 23.1.2024 noch nicht angekommen
03.05.2023
06.06.2023

Keinerlei Support, Lieferfristen nicht eingehalten, insgesammt unseröses Auftreten: Finger weg

Die versprochene Lieferfrist von 30 Sekunden wurde nichtmal Ansatzweise eingehalten, am Ende hat es über eine Stunde gedauert bis die Keys kamen. Auf eine Supportanfrage kam auch fast zwei Wochen später noch keine Antwort, an der Telefon Hotline geht keiner drann. Die E-Mail mit den Tokens und dem Download Link (immerhin enthält die heruntergeladene Datei nur eine von Microsoft Signierte Exe, also genuines Office, und eine Konfigurationsdatei. Sämtliche Virenscanner blieben ruhig und zeigten ähnliches verhalten wie für normales MS Office) wurden nicht etwa (sem)automatisiert über den Webshop, sondern händisch versendet (eigentlich ja okay, allerdings wirkt dies als ob der gesamte online Shop deutlich deutlich unprofessioneller undunseriöser ist, als er sich selber darstellt). Immerhin kam ein paar Tage später dann auch eine Rechnung. Insgesammt kann ich nach Blick auf die Google Bewertungen, und meiner Erfahrung was die absolut nicht vorhandene Kommunikation und Transparenz angeht, mich glücklich schätzen, dass ich die Lizenzen überhaupt bekommen habe.
26.06.2023

Irreführende Informationen auf der Webseite und kein erreichbarer Support

Ich habe eine Windows Lizenz im Online Shop kaufen wollen. Auf der Artikelseite steht explizit, dass der Download der Lizenz innerhalb von 30 Sekunden möglich ist. Nach erfolgtem Kauf und getätigter Zahlung wurde mir in meinem Kundenkonto angezeigt dass ich noch keine Bestellung aufgegeben habe und dass auch kein Download für mich Verfügbar ist. Der mehrmalige Versuch den Support telefonisch und auch über die angegebene Whats App Nummer zu kontaktieren schlug fehl und auch nach einer Woche habe ich immernoch keine Antwort auf meine Nachricht bekommen. Und das obwohl auf der Internetseite mit einem 24/7 Support geworben wird. Nach einigen Stunden habe ich dann irgendwann eine Mail mit meinem Lizenzschlüssel bekommen. Der Download über mein Kundenkonto ist nach wie vor nicht möglich und dort wird noch immer angezeigt ich hätte noch keine Bestellung abgeschlossen. Insgesamt eine sehr sehr schlechte Kauferfahrung mit viel Frustration obwohl es eigentlich ein so einfaches und günstiges Produkt war dass ich kaufen wollte. Sehr schade...
MI
Martin I.
13.05.2023

Shop hält sich nicht produktbezogene Angaben

Das Software-Angebot "Office Professional 2021" wurde seitens des Verkäufers mit "Sofortdownload", "24/7-Support", "Chat" und "WhatsApp" beworben. Nichts von alledem trifft zu, der Anbieter ist auf keinem der genannten Wege erreichbar und auch das Produkt ist nicht sofort erhältlich. Ein deshalb Minuten nach dem Kauf durchgeführter Widerruf per Formular und per Email wird schließlich nach 5 Stunden mit der Zusendung des Produktschlüssels "beantwortet" und nach weiteren 4 Stunden mit der Begründung abgelehnt, dass Widerruf bei Produktschlüsseln ausgeschlossen sei. Die ursächliche Vertragsbrüchigkeit gem. BGB, weil der Vertrag unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zustande kam, interessiert den Anbieter nicht.
12.05.2023
VORSICHT - kein Support, keine Reaktion auf Mails, falsche Lizenz erhalten Die Lizenz habe ich nicht in 30 Sekunden erhalten, sondern 2 Tage später. Dann wurde der falsche Download-Link geliefert. Ich habe Mac Geräte und es wurden mir Windows-Lizenzen zur Verfügung gestellt. Der telefonische Support war nicht 24/7, sondern überhaupt NICHT erreichbar. Weder am 11.05.2023 noch am 12.05.2023 wurden meine Anrufe angenommen. Auf meine Mail, dass mir der falsche Download-Link geschickt wurde, hat bisher keiner reagiert. Ich bin sehr enttäuscht, dass ich auf so etwas reingefallen bin. Nun habe ich noch einmal Auslagen für die Lizenzen.
17.05.2023
Leider ein unseriöser Verkäufer. Es wird mit super Preisen gelockt und versprochen, dass die Software-Keys innerhalb von 30 Minuten beim Käufer sind. Ich hab ungefähr 2-3Tage gewartet. Zudem wird angegeben, dass der Support 24/7 verfügbar ist. Leider ist das Gegenteil der Fall. Weder morgens, noch mittags oder abends war der Support telefonisch erreichbar. Zwischendurch wird die Leitung auch einfach geschlossen, sodass man garnicht durchkommt. Dann hab ich mich nach 2 Tagen entschlossen ein anderen Key bei einem anderen Anbieter zu kaufen. Daraufhin habe ich den Key von Licenzdoc erhalten. Ich brauchte ihn jedoch nicht und hab dann ein Rückgabeformular geschickt. Auf der Seite wird auch damit geworben, dass der Kunde am besten behandelt wird und bei Nichtzufriedenheit die Rückgabe ohne Probleme abläuft. Keine 24 Stunden später habe ich die Antwort bekommen, dass Softwarekeys nicht zurückgegeben werden können. Leider echt unseriös und betrügerisch. Wer sein Produkt schnell und unkompliziert haben möchte kauft dort nicht ein.
21.11.2023

Vorsicht Betrug!!!

Der Lieferant hat realistisch null Sterne verdient. Um hier eine Bewertung abgeben zu können, muss aber mindestens ein Stern vergeben werden. Ich habe ein Softwarepaket gekauft, für den mir der Lieferant einen bereits ausgechöpften (ungültigen) Produktschlüssel zugesendet hat. Die Registrierung der Programme für eine dauerhafte Nutzung in der zugesicherten Vollversion ist somit unmöglich. Die Nutzung ist nur in der sowieso kostenfreien und zeitlich begrenzten Testversion möglich. Sämtliche Kontaktversuche zur Klärung des Problems mit dem Lieferanten per Mail blieben unbeantwortet. Telefonisch ist der Lieferant trotz zig Versuchen nicht erreichbar. Mein Fazit - Finger weg von diesem Lieferanten. Ihr spart euch nur Ärger!
18.06.2023

Amazon Pay funktioniert nie

Diese war mein 3. Bestellung bei Lizenzdoc. Jedes Mal habe ich versucht mit den angebotenen Amazon Pay Zahlungsmittel zu zahlen. Jedes Mal habe ich nach einem Tag ein Email erhalten, dass momentan Pay Pal Zahlung (die nicht mal angeboten wurde) nicht funktioniert. Deshalb soll ich den Betrag überweisen. Diese habe ich 2-mal gemacht aber diesmal nicht, da ich es betrügerisch finde, dass Amazon Pay angeboten wird und es nie funktioniert und man jedes Mal mehrere Tage warten muss und den Kaufbetrag noch überweisen muss bevor man ein Produktschlüssel erhaltet. Ich vermute, dies ist eine Methode um die zusätzlichen Transaktionskosten einzusparen. Wenn es so ist, dann unverwendbare Zahlungswege bitte nicht anbieten.
WL
Werner L.
Hiddenhausen
13.06.2023

Leere Werbeaussage "SOFORT Download"

Am 07.06.2023 19:37:00 habe ich ein Microsoft-Office-2021-Professional-Paket bestellt und mit "SOFORT Überweisung" bezahlt (Geld wurde vom Girokonto abgebucht). Bis jetzt (13.06.2023, 16:03 Uhr) ist kein Download möglich. Im meinem Kundenkonto steht als Bestellstatus: "Komplett abgeschlossen". Es ist aber weder eine Lizenznummer angegeben noch eine Download-Möglichkeit angegeben (Fehlermeldung: "Dieser Download steht Ihnen nicht zur Verfügung!"). Die E-Mail, die kurz nach Abschluss der Bestellung einging wurde, verweist lediglich auf mein Kundenkonto. Ein Anruf vor Stunden bei der der telefonischen Hotline bot nur die Möglichkeit, auf Band zu sprechen. Eine Reaktion ist nicht feststellbar.
07.07.2023

Key funktioniert nicht

Mir wurde zuerst gar kein Key gegeben, nach relativ langer Wartezeit habe ich dann einen bekommen der nicht Funktioniert hat. Danach musste ich den Support anschreiben, die mir dann einen neunen Key mit einer Anleitung geschickt haben. Man musste bei der Aktivierung das Internet ausstellen was mir so schon komisch vor kam. Jedoch hat das ganze für etwa 24h funktioniert, danach hatte ich wieder unten rechts dass ich Windows nicht aktiviert habe. Wahrscheinlich sind das irgendwelche komische vom Laster gefallene Lizenzen. Mir war es zu doof nochmals den Support anzuschreiben und habe dann den Key wo anders nochmals gekauft.
25.05.2023

leider stimmt alle nicht was auf der Websteite steht

leider stimmt alle nicht was auf der Webseite steht 24/7 Service erst nach 3 Tagen bis dahin keine Download kein Serin Nr , nichts ausser ein Mail, das meine Bestellung eingegangen ist und ich auf der Webseite den download habe. Hier erscheint "dieser Download ist nicht verfügabr nach Mängelrüge ist der Shopbetreiber nicht bereit mein Geld zurückzuerstatten. Meidet den shop, alles stimmt nicht, mals eben runterladen , jetzt nach Beschwerde bekomme ich den Download und die Serien NR , will sie aber nicht, da ich sie dringend brauchte musste ich sie mirneu kaufen und woanders besogen
07.06.2023

Sehr, sehr, schlechter Support !!!

Bezahlung per Amazon abgeschlossen keine Reaktion. Trotz schneller key und download angeboten wird. Am nächsten Tag immer noch nichts ! Auf zwei Mails und zwei Anfragen wo ist meine Ware keine Reaktion. 3 Anrufe 800er Nummer, keiner geht ran ! Keine Ansage nix. Erst am dritten Tag, Nach Anforderung auf Rückgabe wird reagiert, Key und Download per mail mitgeteilt. Ich habe aber bereits beim Mitwebbewerber bestellt, dauerte 10min alles erledigt. Bekam auf die rückerstattungsmail die Antwort, das dies nicht geht. Jetzt eröffne ich einen Fall bei Amazon Pay... weil sowas geht gar nicht.
HD
Heino D.
Qualitätsvorstadt
19.06.2023

Code kam nicht, freche Antworten, verdummen Kunden

Code kam nicht, es wurde behauptet, Zahlung sei nivht eingegangen, dumme Antworten zeitverzögert um einen Tag oder zwei, aufgeführte Gratishotline Nr. gibtes gar nicht, whatsapp hotline geht nicht, paypal hat den shop hinausgeschmissen, da unseriös. Unseriöser geht es nicht. Auf Facebook, in der Google Bewertung tummeln sich die schlechten Bewertungen, dem Shopbist es egal:Hauptsache Neukunden fallen herein. Zudätzlich würde man zwar die Software aktivieren können, erhält jedoch keine Lizenz dazu, was ilegal wäre.
Schade , hatte Lizensen erworben , Funktionieren nicht . Ich denke nicht einmal auf Wiedergutmachung, Sondern Abhilfe solch Zeitaufwand und enttäuscht zu werden , auch gezahlt aber gesperrte Lizensen, Geht einfach nicht . Aber nicht mal des nochmaligen Aufwandes wert , noch zugeteilter terrorisiert zu werden , als „ eigenschuld wäre „ Als solch mangelhaftes Unternehmergeist Wie man auf Ideen kommt gesperrte Lizensen Zu verbreiten , o.k ganz gewöhnlicher Alltag sei. Ich kaufe nicht mehr hier ein
23.05.2023

Schwachsinnige Seite welche keine Produkte liefert.

Schwachsinns Seite hab keinen Produktschlüssel bekommen kein nix, das Geld allerdings ist weg. Bekomme Emails mit leeren Links welche angeblich zu den Produktschlüssel führen wo aber jedes mal steht ich hätte nichts bestellt. Wegen 5€ in meinem Fall will ich jetzt keinen Aufwand betreiben aber hätte ich etwas teureres bestellt wäre das ganze Geld sicher weg! Dieser Anbieter ist gar nicht zu empfehlen und erst recht nicht wenn ihr die Lizenz auf die Schnelle braucht.