kamera-express.de
Bewertungen:

1.198 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.700 Bewertungen insgesamt  

4,48
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.09.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

07.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Relevanteste negative Bewertung

27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.
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Bewertungen für kamera-express.de

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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Selten so einen schlechten Service erlebt.

Am 4. Mai habe ich eine neue Kamera online bestellt. Diese sei auf Lager und innerhalb von 1-3 Tagen versandfertig. Der Kaufpreis in Höhe von 1199,99 € wurde noch am gleichen Tag per PayPal abgebucht. Mit E-Mail vom 6. Mai 2024 wurde mir mitgeteilt, dass die Kamera in einem Geschäfte abgeholt werde und ich innerhalb von ein bis vier Werktagen Nachricht erhalte bezüglich der Versandformationen erhalte. Bedauerlicherweise habe ich keine weitere Nachricht erhalten. Darum habe ich am 10. Mai 2024 per E-Mail nachgefragt und um Informationen gebeten. Da ich bis zum 13. Mai 2024 noch immer keine Antwort erhalten hatte, habe ich noch einmal am 13.5.2014 per Mail nachgefragt. Daraufhin habe ich dann eine Mail bekommen, dass die Kamera nicht vorhanden ist und auch nicht kurzfristig lieferbar sei. Ich finde es erstaunlich, dass ich diese Informationen erst bekomme, nachdem ich mehrfach selbst nachgehakt habe und der Kaufpreis entrichtet wurde. Kundendienst stelle ich mir anders vor!! Dies scheint allerdings kein Einfall Einzelfall zu sein. Wenn man die Bewertungen auf diesem Portal durchgeht, haben wohl schon viele Käufer diese Erfahrung gemacht. Es werden Produkte angeboten, die überhaupt nicht lieferbar sind. Es wird immer wieder damit entschuldigt, dass das Warenwirtschaftssystem nicht aktualisiert wurde. Das kann aber sicher nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden. Dann müsste gegebenfalls einmal das Warenwirtschaftssystem überarbeitet werden. Hier werde ich jedenfalls nichts mehr bestellen. Bis heute habe ich übrigens mein Geld noch nicht zurück erhalten.
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Antwort von kamera-express.de
vor 2 Tagen
Es tut mir leid zu lesen, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Es stimmt jedoch, dass sich unsere Bestände manchmal so schnell verändern, dass die Website nicht gut genug damit Schritt halten kann. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir dies nicht früher bemerkt haben und Sie benachrichtigen konnten. Ich werde dafür sorgen, dass die Stornierung bald behoben wird.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Super Angebot, schnell geliefert und alles OVP
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CL
Chris L.
Backnang
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Empfehlenswerter Shop

Die Reservierung hat super funktioniert, alles bestellte war verfügbar und vorbereitet. Die Teile konnte man alle auspacken und ausprobieren. Die gute Beratung gab es dazu. Ein empfehlenswerter Shop.
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Top besser geht’s nicht
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Antwort von kamera-express.de
vor 6 Tagen
Tolle Fotos, danke für die positive Bewertung!
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Super Service!
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schneller versand guter Support und große auswahl
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Antwort von kamera-express.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für das schöne Kompliment.
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Kombi-Preis Kamera-Objektiv war gut zu finden.
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Antwort von kamera-express.de
vor 10 Tagen
Schön zu lesen, wir versuchen, die Website so klar wie möglich zu gestalten! Vielen Dank für die Bewertung!
WS
Wolfgang S.
Sedlmaier@aol.de
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
SchnelleundsichereBearbeitungderBestellung
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Antwort von kamera-express.de
vor 13 Tagen
Danke für die Komplimente, wir tun unser Bestes!
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Faire Preise, online Shop ohne Probleme, schnelle Lieferung. Auch im Geschäft Filiale Frankfurt super Beratung und freundlich. Passt alles
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Antwort von kamera-express.de
01.05.2024
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, Reinhard.
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mich für einen Systemwechsel entschieden (von APS-C zu Vollformat) und hatte viele Fragen, die mir Herr E. mit viel Gedult beantwortet hat. Dabei hat er mir auch die Vor- und Nachteile verschiedener Hersteller erklärt. Ich habe mich dann letztendlich für eine gebrauchte Sony A7 III entschieden und noch einige Objektive (neue und sehr gute gebrauchte) mitgenommen. Ich bin super zufrieden, sowohl mit der Kamera, also auch mit der Beratung bei Kamera-Express (Filiale Hannover). Übrigens wurde für jeden größeren Artikelpreis auch ein Marktpreisvergleich gemacht, so dass ich bei einigen Artikeln noch einen Preisabzug bekam. TOP!!!
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Antwort von kamera-express.de
29.04.2024
Wow, was für eine großartige Wahl Sie hier getroffen haben, ich bin sicher, Sie werden es sehr genießen! Sollten Sie weitere Fragen haben, sind Sie jederzeit willkommen. Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Glück mit dieser Kamera!
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Top Kundenerfahrung

Ich hatte vorher die Sorge, dass die Miet-Kamera einen schlechten Zustand haben könnte oder im schlimmsten Fall spontan nicht auf Lager ist und ich ohne Kamera für einen wichtigen Kundenauftrag dar stehe. Meine Sorge war vollkommen unberechtigt. Innerhalb von 5 Minuten die Kamera (Sony FX30) mit allen Kabeln, CFExpress Karten sowie direkt auch Karten-Lesegerät übergeben bekommen. Und das hat mich wirklich geflasht! Ich musste nicht noch 3 extra Sachen anmieten sondern es war alles wichtige direkt dabei. Die Kamera war in einem Top Zustand, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und ich bin sehr happy mit der Kundenerfahrung bei euch! Ich kann jedem, der Premium Service erwartet und Equipment mieten möchte, dies hier empfehlen. Erfahrungen mit Kamera Express Rental in Köln
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Antwort von kamera-express.de
26.04.2024
Es ist sehr schön zu lesen, dass wir Sie mit dieser Erfahrung überraschen konnten. Wir freuen uns zu lesen, dass alles gut angekommen ist und hoffen natürlich, dass es Ihnen während der Arbeit gefallen hat. Vielen Dank für die schöne Bewertung.
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und gutes Objektiv. Alles bestens.
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Antwort von kamera-express.de
25.04.2024
Viel Spaß mit deinem neuen Objektiv, Anton. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast.
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel gekauft, aber nicht erhalten - unseriöses Geschäftsgebaren

Leider kann ich keine positive Bewertung für Foto-Gregor abgeben. Ich habe eine Kamera bei ihnen gekauft, die laut ihrer Website auch lieferbar war. Diese wurde auch sofort bezahlt. Mir wurde eine Bestellbestätigung und sogar eine Rechnung(!) zugesandt, doch die Kamera habe ich nicht erhalten. Erst nachdem ich nachgefragt habe, erhielt ich eine E-Mail, in der mir als Alternative das Vorgängermodell angeboten wurde. Das ist inakzeptabel, weil die Kamera im Onlineshop zu einem höheren Preis verfügbar ist! Es scheint, als ob Foto-Gregor versucht, mich mit einem minderwertigen Produkt abzuspeisen, anstatt mir das zu liefern, was ich bestellt und bezahlt habe. Ich bin enttäuscht von diesem Service und werde definitiv nicht wieder bei Foto-Gregor einkaufen.
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Antwort von kamera-express.de
24.04.2024
Wir bitten um Entschuldigung, es handelte sich um einen menschlichen Fehler. Wir haben uns inzwischen per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist das unser erster und zugleich letzter Einkauf bei Foto Gregor der Kundenservice ist der schlechteste den ich bisher erlebt habe. Nicht nur das nach der Bestellung erst auf Anfrage mitgeteilt wird das die Lieferung in zwei Teilen geliefert wird sondern auch das die zweite Teillieferung nun noch zwischen Holland und unsere Lieferadresse in Deutschland hin und her geht. Auf Mails an den Kundendienst reagiert niemand mehr. Auch der Kundendienst per Telefon ist extrem schlecht erreichbar und wenn es gelingt jemanden zu erreichen gibt es nur Aussagen die nicht eingehalten werden und es verstreicht wieder Zeit und nichts passiert. Für mich steht fest Handel und Kundendienst geht anders und mein Geld für den fehlenden Artikel werde ich wohl abschreiben können.
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Antwort von kamera-express.de
16.04.2024
Danke für den Bericht, es ist ärgerlich zu lesen, dass die Dinge so angespannt waren. Ich habe den Kontakt per E-Mail gesehen und sehe, dass eine Untersuchung eingeleitet wurde, um herauszufinden, was mit dem Paket passiert ist. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht besser darüber informiert haben. Inzwischen sehe ich, dass das Paket zurückgeschickt wurde und der Betrag überwiesen wird. Ich bitte um Entschuldigung, dass es so gekommen ist.
BH
Barbara H.
München
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die prompte Lieferung und einfache Bestellung hat mich am meisten gefreut : klasse Team !!!!
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Antwort von kamera-express.de
11.04.2024
Gut zu lesen, danke für das Vertrauen in Kamera-Express. Genießen Sie Ihre Bestellung und hoffen, Sie bald zu sehen!
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Reparatur in den Niederlanden

Das TT Artisan 50mm Objektiv war schon nach 4 Wochen defekt. Mir wurde mitgeteilt, ich müsse es zur Reparatur nach Holland schicken. Nachdem ich das bemängelte, wurde mir der Betrag für das Porto gutgeschrieben!
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Antwort von kamera-express.de
18.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie mit der Lösung dieser Angelegenheit nun zufriedener sind.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Noch nie so ein schlechten Händler gesehen. Meine Bestellung ist nicht angekommen und zurück an den Händler gesendet worden. Nun muss ich trotz mehrfacher Bitte um Rückerstattung und erläuterung der Rechtslage immer noch auf mein Geld seit Wochen warten. Der Hänler teilte nur mit, dass er es noch weiter in die Länge ziehen will, obwohl die Sendung bereits bei Ihm ist (ebenfalls seit einer Woche). Nun muss ich doch einen Rechtsanwalt damit beauftragen.
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Antwort von kamera-express.de
11.04.2024
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, darauf zu warten. DHL hat das Paket leider verloren, wir haben eine Untersuchung eingeleitet, um herauszufinden, wo das Paket ist. Es tut uns leid, dass es ein bisschen lange dauert. Wir stehen in gutem Kontakt mit Ihnen per E-Mail und werden letztendlich eine Lösung finden.
CB
Claudia B.
Wipperfürth
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Jederzeit gern wieder.
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Antwort von kamera-express.de
08.04.2024
Super schön zu lesen, vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung.
CB
Claudia B.
Wipperfürth
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Liefertermin wird nicht eingehalten

Ich bestelle einen Fotodrucker für 499 Euro, weil idealo und kamera-express übereinstimmend eine Lieferzeit von zwei Tagen angeben und ich das Gerät dringend benötige. Tatsächlich wird der Drucker aber von kamera-express erst an dem Tag verschickt, an dem er eintreffen soll. Der Support erzählt mir am Telefon abwechselnd, dass das davon abhängig ist, von wo die Ware versendet wird (was für mich irrelevant ist), oder dass die Angaben im Shop "nur ca.-Angaben" seien. Dass ich mit einer Lieferterminzusage geködert worden bin, scheint niemanden zu interessieren; ich benötige das Gerät dingend, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich anderswo gekauft, wo das Gerät auch noch günstiger gewesen wäre. Man will das Problem dann noch auf DHL schieben, obwohl eindeutig zu sehen ist, dass zu spät versendet wurde. Weiterhin: Will ich in meinem Kundenkonto bei dem Anbieter mir Details zu Bestellung ansehen, komme ich nur auf eine 404-Fehlerseite. Der Support teilt mir nur mit, der Fehler sei bekannt und man arbeite bereits daran. Alles in allem erscheinen mir das kundenunfreundliche Verhalten und auch die technische Umsetzung des Shops unzureichend. Liefertermine sind Teil des Kaufvertrags, dass man einfach so darüber hinweggehen will, ist inakzeptabel.
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Antwort von kamera-express.de
04.04.2024
Ich danke Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.