kamera-express.de

1.041 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.113 Bewertungen insgesamt

09.11.2023
Habe erst keine Bestellbestätigung erhalten. Zusätzlich zeigte es im Kundenkonto eine unvollständige Bestellung an. Das Geld war aber schon abgebucht. Nach Kontakt mit dem Onlineshop meldete sich gleich jemand, der das ganze aber weiterleiten musste. Die eigentlichen Verantwortlichen meldeten sich leider erst 1 Woche später, aber sehr freundlich und mit Lösung des Problems für mich. Insgesamt gibt es deshalb einen Stern Abzug.

Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.

Bewertungen für kamera-express.de

09.10.2024
Preis-Leistung (soweit ich es beurteilen kann) sind super. Support war auch ok. Den einen Stern Abzug gibt es weil die Kommunikation mit der Filiale selber in meinem Fall nicht wirklich möglich war. Und die Möglichkeit, eine zweite Person als Empfänger anzugeben hat mir gefehlt (auch über Support nicht möglich). Schade in dem Fall, weil es eigtl ein Geschenk war, welches ich natürlich direkt schicken wollte. Hier war der Ablauf sehr kompliziert. Am Ende ist aber alles angekommen.

Top Ware und Lieferung mit 5 Jahre Garantie ohne Mehrkosten

Ich habe bisher 2 mal was von Kamera-Express gekauft. Alles lief unkompliziert ab, die Ware würde sehr schnell geliefert, alles Top. Aber besonders gut finde ich hier, dass ich hier 5 Jahre Garantie auf die Ware ohne Zusatzkosten bekomme. Und die Produkte waren gleich teuer wie die Konkurrenz. Also bestelle ich doch gleich hier!
UK
Ulrike K.
Rheinbach

Problemloser Prozess

Ich habe bei Foto Gregor einen Polaroid Foto Mini-Drucker gekauft. Der Bestellprozess ist sehr einfach. Der Preis war günstig, die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Alle Prozess-Schritte waren übersichtlich und klar. Ich würde bei Foto Gregor jederzeit wieder bestellen.
PT
Peter T.
Dieburg

Perfekter Einkauf

Die Bestellung ist einfach und schnell abgewickelt, Bestätigung, Sendungsverfolgung folgen sofort, einwandfreie Originalware, wie beschrieben, top Preis, zügig geliefert. Was soll man da noch besser machen? Klare Empfehlung für diesen Händler!
03.10.2024
Vielen Dank für das schöne Kompliment!
SD
S. D.
Oldenburg
05.10.2024
Es gab eine Reklamation, das Zeiss Fernglas hatte einen werksseitigen Fehler. Email, -Rücksendeetikett- Geld zurück, neu bestellt. Netter Kontakt, schnelle Abwicklung. Klare Empfehlung !

Blitz aus Rotterdam geordert

In der Filiale in Köln top beraten und ware aus Rotterdam bestellt mit Vermerk und email information wann das Produkt in Laden ankommt. toller einfacher Service, immer gerne

Sehr guter Service, Versandzeit verbesserungswürdig

Sehr guter Service. Leider wurde die online angezeigt Lieferzeit von 1-3 Tagen nicht eingehalten und war erst nach 9 Werktagen abholbar.
Antwort von kamera-express.de
Oei, das ist in der Tat ein bisschen länger, das tut mir leid. Ich hoffe, dass es dir trotzdem gefällt!
05.10.2024
Guter Preis, schnelle Lieferung, Abholung im Ladengeschäft möglich. Bei Kamera Express kaufe ich gerne ein, bin Wiederholungskäufer.
07.10.2024
Sehr schön zu lesen! Viel Spaß bei Ihren Einkäufen und hoffentlich bis bald!
Das Objektiv war gut verpackt und die Verpackung war nicht beschädigt, sorgsamer Umgang mit dem Wareninhalt. Zustellung schnell.
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns über Ihr Feedback zum sorgfältigen Umgang mit der Ware. Viel Spaß mit Ihrem neuen Objektiv!
09.10.2024
Besser geht es nicht: Vom sehr guten Preis abgesehen wie versprochen ausgesprochen schnelle Lieferung! Gute Kommunikation.

Tolles Fernglas und schnelle Lieferung

Die Informationen im Internet und der Preis gaben den Ausschlag für den Kauf bei diesem Händler.
03.10.2024
Vielen Dank, dass Sie sich für Kamera Express entschieden haben! Schön zu lesen, dass alles gut ging, viel Spaß mit Ihrer Bestellung.
US
Udo S.
Wermelskirchen
27.09.2024

Super Rückabwicklung, Toller Service

Hervorragende Kommunikation mit Linda. Kann man nicht besser machen. Lieben Dank für alles ;-)
28.09.2024
Top Artikel zu fairem Preis, Lieferung innerhalb von drei Tagen. Absolut zu empfehlen !
30.09.2024
Wie schön zu lesen!!! Vielen Dank für Ihr Kompliment!
05.10.2024
Super Versand, toller Telefonservice und eine 1A Abholung und Beratung in der Filiale.
02.10.2024
Bin mehr als zufrieden super Service und schneller Versand so wie man es sich wünscht
03.10.2024
Sehr schön zu lesen, danke für das Kompliment!
Sehr netter erster Kontakt. Würde wieder dort kaufen. Lief alles ohne Probleme ab.
TS
Tom S.
Soyen
Sehr schnelle Bearbeitung des Auftrags. Zuverlässige und transparente Lieferung.
09.10.2024
Gute, aussagefähige Produktbeschreibungen Einfacher Verlauf im Shop, problemlos.
Gerne wieder! Ware wR gut verpackt und kam pünktlich an. Was will man mehr.
Guter Service und Produkte. Die Lieferzeit ist schnell und genau. Danke