kamera-express.de

1.083 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.788 Bewertungen insgesamt

07.10.2023
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

27.11.2023
Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.

Bewertungen für kamera-express.de

19.06.2024

perfekt

sehr gute Struktur der website, hervorragendes Angebot, sehr gute Beratung, extrem faire Preise, 5 Jahre Garantie (!), Zahlungsabwicklung absolut unproblematisch, Präsenzfilialen in Deutschland sind wichtig, alles in allem: perfekt! Ich bin begeistert und wünsche Foto Gregor respektive Kameraexpress für die Zukunft alles Gute!
20.06.2024
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Bis bald bei Foto Gregor und Kamera Express!
Es ging alles sehr zügig und reibungslos. Das Canon RF 200-800mm war ausschließlich bei KameraExpress sofort verfügbar, bei allen anderen Anbieter gab es Wartezeiten bis mehrere Monate. Ich hatte sofort zugeschlagen und schon nach 3 Tagen hatte ich das Objektiv.
Antwort von kamera-express.de
Wie schön zu lesen, dass wir Ihnen mit diesem Objektiv schnell helfen konnten. Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit!
Das gesendete Mikroskop Biolux NV 20X-1280X Von Bresser ist sehr gut und hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Lieferung von Foto Gregor verlief umgehend.
Antwort von kamera-express.de
So wollen wir das sehen! Viel Spaß mit diesem schönen Mikroskop!
Mega schnelle Lieferung. Ware war sehr gut verpackt. Preis Top. Habe es nirgends günstiger gefunden. Ware komplett neu. Keine Sachmängel.
Antwort von kamera-express.de
Super positive Bewertung. Vielen Dank für deine Worte. Gern geschehen. Wir werden Sie bald wieder sehen!
Ich habe bei Foto Gregor bereits eine Kamera und mehrere Objektive bestellt und würde immer freundlich und kompetent beraten.
Antwort von kamera-express.de
Schön zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen! Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Zuverlässig und professionell

Ich bin schon lange Kunde und das nicht ohne Grund. :-) Es läuft einfach alles exakt so, wie es soll. Was will man mehr?
Perfekte Kaufabwicklung, attraktive Preise, Tolle Kommunikation und ein Interessantes Warenangebot.
Antwort von kamera-express.de
Toller Bericht, vielen Dank dafür!
24.06.2024
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. :) Der Rental service lief auch ohne Probleme.
24.06.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
27.06.2024
Schnelle Lieferung, gute Ware, gute Kommunikation von Bestellaufgabe bis Lieferung
27.06.2024
Danke für die netten Worte. Viel Spaß bei Ihrer Bestellung!

Die Bestellung war super leicht.

Die Bestellung war super leicht und sehr schnell. Alles gut bisjetzt gelaufen.
MK
Michael K.
Hauzenberg
26.06.2024

Perfekt

Alles bestens abgelaufen. Sehr schnelle Lieferung und Artikel wie beschrieben.
Schnell und unkompliziert - so wie es sein soll bei einem guten Onlineshop
Antwort von kamera-express.de
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit unserem schnellen und unkomplizierten Service zufrieden sind.
02.07.2024
Sehr schneller Versand, vielen Dank fuer die schnelle Abwicklung!
Antwort von kamera-express.de
Super schön zu lesen, vielen Dank für die nette Kritik.
28.06.2024
Top Preis und gute Erfahrung im Shop vor Ort beim Abholen.
28.06.2024
Es freut mich zu lesen, dass Sie eine gute Erfahrung mit uns gemacht haben! Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung!
Super schnelle Lieferung und top Auswahl. Gerne wieder...
JL
J. L.
Goch
Auch eine Retoure wird Prompt und Zuverlässig erledigt.
03.07.2024

alles Bestens

super schnelle Lieferung innerhalb von zwei Tagen. Top!
01.07.2024

Super

Sehr zu empfehlen. Ich bin, wie immer, begeistert.
01.07.2024
Wie unglaublich schön zu lesen, vielen Dank für diese Rezension. Ich hoffe, Sie genießen Ihre Bestellung.
Netter Service und schnelle Hilfsbereitschaft
Umgehende Lieferung, Produkt wie beschrieben