kamera-express.de
Bewertungen:

1.189 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.701 Bewertungen insgesamt  

4,48
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.09.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

07.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Relevanteste negative Bewertung

27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.
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Bewertungen für kamera-express.de

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Neueste zuerst
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Not well thought out

We bought a used Canon EF 400 F/2.8 L IS III lens, certainly not the cheapest item in the online shop. But also not the most expensive. Paying by any means other than payment transfer from a bank is unlikely to work. Until the payment clears, the item still appears as "available". It took an inordinate amount of time for the payment to clear and in order to have the lens in time for a bird photo trip, I needed to drive 450-km to their shop in Rotterdam. Hardly ideal.
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Antwort von kamera-express.de
28.03.2024
Oo, that doesn't sound great. Sorry it all took so long. We indeed had a problem with the other payment options. We have been working on it and hopefully the problem is now resolved. The lens was indeed in shop, so shipping may take a little longer. I hope the lens is good and that you may enjoy it a lot. We would love it if you share a photo with us sometime!
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Benutzter Artikel zum vollen Preis

Ich habe eine Fototasche bestellt, die auch ausreichend schnell geliefert wurde. Leider ist mir erst viel später aufgefallen, dass es sich nicht um Neuware gehandelt hat. Wie ist mir das aufgefallen? Ich habe beim Hersteller direkt bestellt und da kam der Artikel mit mehreren Anhängern und in einer Plastiktüte mit Aufdruck des Herstellers. Dann habe ich genauer hingeschaut. Als ich die Nähte auseinander gezogen habe, war da sehr feiner roter Sand oder Staub. Es sieht also so aus, als ob die Tasche benutzt, gereinigt und zurück geschickt wurde. Naja, sehr schade.l
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Antwort von kamera-express.de
29.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Dies ist eindeutig nicht die Absicht. Leider sehe ich keine weitere Kommunikation im System. Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit zu klären. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Poorly packaged goods and lengthy postage time

Item took longer than expected to arrive. Items were damaged in transit due to poorly packaged - no bubble wrap etc so lids were cracked or broken on canisters. Box was bashed but I appreciate that's down to UPS.
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Antwort von kamera-express.de
23.02.2024
Hi Andy, I'm very sorry your order arrived in this state. I've just sent you an e-mail!
PS
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Ohnewaregeldlossyndrom

leider wurde meine bestellte u. bezahlte Ware noch immer nicht geliefert...musste erst hinterfragen...warum die Ware nicht geliefert wird...man hätte mir bei Lieferengpässen durchaus mal ne kurze Mail...ohne expliziete Aufforderung schreiben können... Also ich bin noch immer ohne Ware...
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Antwort von kamera-express.de
22.01.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung, ich sehe, dass der Kontakt stattgefunden hat. Erhalten Sie unsere E-Mails? Ich werde Ihnen eine weitere Mail schicken, in der Hoffnung, dass wir dann in Kontakt treten können.
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
verzögerte Lieferung ohne Begründung.
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Antwort von kamera-express.de
15.01.2024
Es ist immer unglücklich, wenn eine Bestellung später als erwartet eintrifft. Wie ich sehe, hat DHL leider eine Verzögerung erfahren, die auf den Feiertagsansturm zurückzuführen ist. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
09.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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29.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Kamerastativschraube

Versand/Lieferung und Bezahlung problemlos in angemessenem Zeitfenster; Kamerstativschraube leider nur mit Fotoabbildung ohne Bemaßung dargestellt, auch auf Emailanfrage war keine Bemaßung zu bekommen; deshalb Kauf auf Verdacht; Glück gehabt - keine Zurücksendung nötig gewesen;
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28.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Warum bekomme ich ein Nikon Objektiv nicht in der OVP sondern in einem weißen neutralen Karton? Wenigstens die Rückgabe klappte einwandfrei.
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Antwort von kamera-express.de
28.12.2023
Wir erhalten die Linsen oft als Bausatz und möchten schnell liefern können, daher entscheiden wir uns, diese Bausätze separat zu bestellen. Schön, dass wir die Rücksendung schnell für Sie arrangieren konnten.
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Zwischen Abbuchung und Eintreffen des Geldes beim Verkäufer sind 4 Tage vergangen. Ganz schlechter Zahlungsdienst.
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Antwort von kamera-express.de
27.12.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Leider dauert das Überschreiben länger, da viele Vorgänge manuell durchgeführt werden müssen, was leider mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
HT
Heinz T.
München
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Wille war da....

den versprochenen zweiten Akku nachzuliefern, leider wohne ich nicht in den Niederlanden, wohin der Akku gesendet wurde....Vllt.klappt es in diesem Jahr noch?!
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Antwort von kamera-express.de
12.12.2023
Ich sehe, dass das in der Tat nicht gut gelaufen ist, zum Glück hat mein Kollege das nicht mit Absicht gemacht. Ein anderer Kollege sah es zum Glück und stellte dies richtig, so natürlich die Batterie wird Ihren Weg kommen! Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!
GM
Guido M.
Hennef
08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Verpackung im Inneren könnte besser ausfallen. Zu wenig Füllmaterial im Karton.
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Antwort von kamera-express.de
09.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich werde dies in die Verbesserungsbereiche unseres Unternehmens aufnehmen.
HT
Heinz T.
München
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Einmal und nie wieder!

Schnelle Lieferung der Bestellung, aber leider ist der beworbene zweite Akku nicht mitgeliefert worden. Als Nachweis der Richtigkeit meiner Beschwerde wurde ein Screenshot gefordert.... Akku wird nicht nachgeliefert. Einmal und nie wieder!!!
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Antwort von kamera-express.de
08.12.2023
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass dies geschieht. Ich werde Ihnen trotzdem die Batterie des Angebots schicken. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
TK
Torben K.
Buchholz
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe den Drucken noch nicht bekommen. Ist im Paketcentrum von DHL verschwunden. :(
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Antwort von kamera-express.de
08.12.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich entschuldige mich dafür, dass es so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist. Ich sehe, dass eine Untersuchung für Sie eingeleitet wurde. Natürlich werden wir die Angelegenheit für Sie klären.
RG
Reiner G.
Mülheim
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Fehlinformation

Ich wurde per email informiert, das mein gewünschtes Produkt verfübar sei. Habe bestellt und bezahlt. Später stellte sich heraus, das das Produkt doch nicht lieferbar ist. Auf meinen Wunsch erfolgte die Rückerstattung. Deshalb 3 Sterne.
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HS
Heiko S.
Dortmund
25.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Gebraucht- statt Neuware

Wäre toll, wenn man Neuware statt gebrauchter Ware erhält. Gebrauchsspuren, Karton beschädigt und offensichtlich mehrfach versandt. Nie wieder. Ware geht zurück! Nach längerem Warten habe ich den Kaufpreis und die Rücksendekosten erstattet bekommen, deshalb einen Stern hochgestuft.
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21.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit

Warte jetzt seit 14 Tagen auf meine Bestellung weil ein Artikel nicht im Zentrallager vorrätig ist. Up-Date nur auf Nachfrage. Kommunikation könnte besser sein.
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Antwort von kamera-express.de
21.11.2023
Wie ärgerlich zu lesen, ich verstehe, dass Sie damit nicht glücklich sind, ich werde es für Sie herausfinden und Sie kontaktieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
19.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnell Lieferung
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Antwort von kamera-express.de
20.11.2023
Vielen Dank für die Rezension. Wie ich sehe, haben Sie die Bestellung storniert. Es tut uns leid, dass wir nicht pünktlich liefern konnten.
17.11.2023
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Ehrlich: ich habe von Euch erst vorhin Notiz genommen. Erklärt mir bitte, was Ihr macht.
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15.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Optimierungen möglich

Der Versand dauerte eine Woche und die Versandverpackung war gemessen am Wert des Inhalts eher dürftig. Ein Teil des Polstermaterials war bereits defekt (Luftpolsterbeutel) und der Karton schon etwas ramponiert.
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15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnellere Lieferung, vollständige Lieferung, genauere Artikelbeschreibung in Bezug auf den Zustand.
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