kamera-express.de
Bewertungen:

1.206 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.697 Bewertungen insgesamt  

4,48
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.09.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

07.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Relevanteste negative Bewertung

27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.
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Bewertungen für kamera-express.de

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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Not well thought out

We bought a used Canon EF 400 F/2.8 L IS III lens, certainly not the cheapest item in the online shop. But also not the most expensive. Paying by any means other than payment transfer from a bank is unlikely to work. Until the payment clears, the item still appears as "available". It took an inordinate amount of time for the payment to clear and in order to have the lens in time for a bird photo trip, I needed to drive 450-km to their shop in Rotterdam. Hardly ideal.
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Antwort von kamera-express.de
28.03.2024
Oo, that doesn't sound great. Sorry it all took so long. We indeed had a problem with the other payment options. We have been working on it and hopefully the problem is now resolved. The lens was indeed in shop, so shipping may take a little longer. I hope the lens is good and that you may enjoy it a lot. We would love it if you share a photo with us sometime!
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung

I would buy again

I read a lot of reviews before ordering. I was concerned about the amount of negative reviews, but there were also several 4 and 5 stars Price: 5 stars, best price i found Delivery: 5 offered 4-5 days delivery and it arrived day 5 Quality: 4 Packaging slightly damaged in transit (box and protection) printer seems okay Accuracy: 4, printer is EU spec, despite bneing ordered through UK website, which does not make it clear shipping from EU What could be done better: If shipping to the UK stock/source UK spec products OR be very clear in VERY LARGE TEXT when shipping EU spec products that THIS PRODUCT COMES WITH EU PLUG etc.. Overall, I would use the company again. It got here when it should, and because I did my research I expected it to be EU product.
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Reparatur in den Niederlanden

Das TT Artisan 50mm Objektiv war schon nach 4 Wochen defekt. Mir wurde mitgeteilt, ich müsse es zur Reparatur nach Holland schicken. Nachdem ich das bemängelte, wurde mir der Betrag für das Porto gutgeschrieben!
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Antwort von kamera-express.de
18.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie mit der Lösung dieser Angelegenheit nun zufriedener sind.
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Service im Versand und in der Filialabholung funktioniert gut. Wenn der Dokumentendownload noch funtionieren würde, gäbe es die volle Punktzahl.
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Antwort von kamera-express.de
18.03.2024
Es freut mich zu lesen, dass es in der Werkstatt gut gelaufen ist. Von welchen Akten sprechen Sie? Ich würde Ihnen gerne weiterhelfen.
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Angebot ist sehr gut.
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Antwort von kamera-express.de
20.03.2024
Herzlichen Dank für das Kompliment. Es ist schön zu lesen, dass es eine große Auswahl gibt. Wenn Sie einen Rat brauchen, helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.
RD
Ralf D.
Stuttgart
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung ziemlich gut, aber nicht perfekt.

Zwei Gründe warum ich keine volle Punktzahl geben kann. Da wären zum einen die Rücksendekosten, die man ggf. selbst tragen muss bei nichtgefallen. Wie ist es eingentlich im Falle eines Defekts? Aber klar, der Händler hat das Recht diese einzufordern. Auch die fehlende Möglichkeit an eine Packstation oder einen Paketshop liefern zu lassen finde ich schade. Gerade wenn es um hochpreisige Prodkte geht wäre dies eine deutlich besser und sicherere Lösung. wer lässt schon gerne teure Ware unbeaufsichtigt vor der Haus- oder Wohnungstür liegen. Ansonsten war ich zufrieden. Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben,
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Antwort von kamera-express.de
12.02.2024
Wie ärgerlich, dass Sie die Lieferung Ihrer Bestellung nicht ganz perfekt fanden. Wenn Sie Ihre Bestellung, aus welchen Gründen auch immer, zurücksenden möchten, können Sie dies kostenlos tun. Ich verstehe Ihren Punkt bezüglich der Zustellung eines Pakets sehr gut, ich werde das auf jeden Fall auch berücksichtigen!
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein schnelleren Versand, sonst alles super
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29.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Benutzter Artikel zum vollen Preis

Ich habe eine Fototasche bestellt, die auch ausreichend schnell geliefert wurde. Leider ist mir erst viel später aufgefallen, dass es sich nicht um Neuware gehandelt hat. Wie ist mir das aufgefallen? Ich habe beim Hersteller direkt bestellt und da kam der Artikel mit mehreren Anhängern und in einer Plastiktüte mit Aufdruck des Herstellers. Dann habe ich genauer hingeschaut. Als ich die Nähte auseinander gezogen habe, war da sehr feiner roter Sand oder Staub. Es sieht also so aus, als ob die Tasche benutzt, gereinigt und zurück geschickt wurde. Naja, sehr schade.l
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Antwort von kamera-express.de
29.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Dies ist eindeutig nicht die Absicht. Leider sehe ich keine weitere Kommunikation im System. Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit zu klären. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Poorly packaged goods and lengthy postage time

Item took longer than expected to arrive. Items were damaged in transit due to poorly packaged - no bubble wrap etc so lids were cracked or broken on canisters. Box was bashed but I appreciate that's down to UPS.
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Antwort von kamera-express.de
23.02.2024
Hi Andy, I'm very sorry your order arrived in this state. I've just sent you an e-mail!
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Sony 14mm 1.8 guter Shop

Ich habe online ein Obkektiv bestellt Welches ich zur Abholung in die Hamburger Filiale liefern ließ. Der Bestellvorgang ansich verlief ohne Probleme. Was mich nur ein wenig gewundert hat, das trotz Filialverfügbarkeit das Objektiv anscheinend vom Zentrallager erst zur Filiale geliefert wurde. Das hätte etwas beschleunigt werden können indem man auf den Filialbestand zurückgreift. Zudem hätte man such einen Karton und den Transport gespart. Desweiteren musste ich den Kundenservice im Anschluss nochmal kontaktieren da ich keine Rechnung per Mail aus der Filiale erhalten hatte. Dieser reagierte aber grundsätzlich sehr schnell und zur vollen Zufriedenheit. Im allgemeinen bin ich mit Kamera-Express sehr zufrieden. Vorallem auch mit der Hamburger Filiale.
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15.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles super gelaufen.

Schnell abgewickelt. Und zügig geliefert. Werde da weiter bestellen.
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Antwort von kamera-express.de
15.01.2024
Schön zu lesen, Sie sind immer willkommen!
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Soweit alles gut. Ein Stern Abzug für die holprige Kommunikation .
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13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
verzögerte Lieferung ohne Begründung.
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Antwort von kamera-express.de
15.01.2024
Es ist immer unglücklich, wenn eine Bestellung später als erwartet eintrifft. Wie ich sehe, hat DHL leider eine Verzögerung erfahren, die auf den Feiertagsansturm zurückzuführen ist. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
TN
Thore N.
Eschwege
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Günstiger Händler, Lieferung war ok
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02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war zu lang
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04.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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14.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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PS
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Ohnewaregeldlossyndrom

leider wurde meine bestellte u. bezahlte Ware noch immer nicht geliefert...musste erst hinterfragen...warum die Ware nicht geliefert wird...man hätte mir bei Lieferengpässen durchaus mal ne kurze Mail...ohne expliziete Aufforderung schreiben können... Also ich bin noch immer ohne Ware...
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Antwort von kamera-express.de
22.01.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung, ich sehe, dass der Kontakt stattgefunden hat. Erhalten Sie unsere E-Mails? Ich werde Ihnen eine weitere Mail schicken, in der Hoffnung, dass wir dann in Kontakt treten können.
MS
05.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Hatte eine Canon G5X mark II online bestellt und diese dann in der Kölner Filiale abgeholt. Es war ein " Batteriekit" ( Kamera plus Zusatzakku). Als ich die Kamera abgeholt hatte, war kein Zusatzakku dabei und war auch auf der Rechnung nicht aufgeführt. Ein sehr netter Mitarbeiter holte einen aus dem Lager und legte ihn dazu. Alles Gut? Leider sah ich an dem Fotozähler der Kamera, das schon 735 Fotos gemacht wurden. Von mir waren lediglich 36 Bilder gemacht worden. Aktuell wie auf dem Foto ( ausgelesen mit Photo von apple ) 805 Bilder ( ab Nr. 735 wurden von mir gemacht). Hier habe ich den Verdacht, das es sich bei der Kamera um ein Ausstellungsstück handelte, also kein Neugerät. Das ist schade und sollte nicht passieren. Da mir der Aufwand aber zu groß ist, werde ich die Kamera behalten. Hier aber noch die Anmerkung, das man genauer kontrollieren sollte, was den Laden verläßt.
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Antwort von kamera-express.de
06.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Dies ist in der Tat definitiv nicht die Absicht, und ich würde dies gerne für Sie lösen. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren. Ich entschuldige mich dafür, wie sich das Ganze entwickelt hat.