mein-gartenshop24.de- Logo - Bewertungen

mein-gartenshop24.de

1.751 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.989 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2011
mein-gartenshop24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.06.2023
Bitte Artikel die nicht am Lager sind, im Shop entsprechend sichtbar kennzeichnen. Bei angegebener Lieferzeit von 3-5 Tagen, erwarte ich den bestellten Artikel spätestens am 5.Tag. Bei absehbarer Lieferverzögerung bitte sofort benachrichtigen, nicht erst wenn die Lieferfrist abgelaufen ist und ich nachfrage! Sonst ist der Shop gut aufgebaut und die Bestellung war sehr einfach. Storno problemlos

Ich habe bei "mein gartenshop24" einen Rebounder bestellt und erhalte eine Bestätigung. Dann meldet sich "KÖMPF Onlineshops GmbH" der Rebounder ist nicht mehr erhältlich. Die Bestellung wird storniert und ich soll ein üpaar Tage auf die Rückzahlung warten. Kömpf bietet auf der Web-Seite einen gleichwertigen Rebounder an. Auf Nachfrage wird mir mitgeteilt den könne ich natürlich bestellen. Ich muss also nochmal zahlen und auf die Rückzahlung warten. Sehr kundenunfreundlich und wie meine Daten zu der Firma Kömpf kommen ist auch seltsam. Die nicht mehr lieferbare Ware wird auf der Web-Seite immer noch angeboten.
WB

Bewertungen für mein-gartenshop24.de

03.03.2024
Ich habe 4 Säcke verschiedener Dünger & co. Bestellt. Einer davon war nicht sofort verfügbar. Daher bekam ich das Angebot, für 1,90€ den Rest schneller zu bekommen und eine separate Sendung für den verspäteten Artikel. Das habe ich nicht gemacht. Ende vom Lied war dann (wie angekündigt), dass trotzdem mehrere separate Sendungen kamen, nur eben erst als alles verfügbar war. Irgendwie fühlt sich das unnötig an…
Antwort von mein-gartenshop24.de
Sie haben Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt. Im Bezahlvorgang haben wir Ihnen die Wahlmöglichkeit gegeben, eine Teillieferung zu veranlassen. Diese Option haben Sie nicht gewählt. Zusätzlich haben wir Sie in der Bestellbestätigung noch einmal darüber informiert, dass hierbei die längere Lieferzeit für die gesamte Bestellung gilt. Selbstverständlich hatten Sie, wie bereits von Ihnen erwähnt, jederzeit 24/7 die Möglichkeit, über unser Kundenportal "Meine Bestellung" auch später noch eine Teillieferung zu veranlassen. In Ihrem Fall war aufgrund des Gewichtes der von Ihnen bestellten Compo Rasendünger die sinnvollste Lösung, die Ware in zwei Paketen zu versenden. Wir freuen uns, dass die Verpackung ihre Schutzfunktion erfüllt hat und die bestellte Ware sicher bei Ihnen angekommen ist.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Wir konnten wegen Abwesenheit das Paket nicht selbst entgegen nehmen. Wurde am Ablageort hinterlegt. Das Paket was äußerlich unbeschädigt. Von den drei Eimern war einer nur noch zur Hälfte gefüllt, da warscheinlich beim Transport aufgegangen. Die Versendung von drei Eimern ist so nicht möglich , da einer immer Spiel hat und demzufolge aufgehen kann. Sehr bedauerlich. Verpackungsfehler.
Antwort von mein-gartenshop24.de
Wir haben keine Reklamation von Ihnen vorliegen. Daher konnten wir den Sachverhalt bislang nicht bearbeiten. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice für weitere Fragen telefonisch und per E-Mail von Montag bis Freitag oder über unser Kundenportal jederzeit 24/7 sehr gerne zur Verfügung. Ihren Hinweis zur Verpackung werden wir sofort an unsere Logistik weiterleiten.
Die Lieferung dauert zu lange. Der Mäher ist nach einer Woche noch nicht bei mir. Das Zubehör, welches mit DHL versendet wird, klappte innerhalb von 2 Tagen, daher am Speditionsversand sehe ich noch Optimierungsbedarf.
RB
Roland B.
Herrenberg
04.02.2024

5 Säcke Webergrill Briketts - 3 Defekt! Ersatzlieferung nach 6 Wochen erfolgreich!

Ich habe 5 Säcke Webergrill Briquettes bestellt. Davon waren 3 Säcke beschädigt. Bei 2 Sack war der Plastikhaltegriff durchgeschnitten. Bei einem Sack war der Sack gerissen und Briketts fielen raus. Nach 2-facher Reklamation sind inzwischen die 3 Sack Weber Briketts sauber geliefert & akzeptiert. Rücksendung ist ebenfalls abgeschlossen. Deswegen von einem Stern auf 3 Sterne korrigiert.
Antwort von mein-gartenshop24.de
Wir bedauern, dass Ihre Ware auf dem Transportweg beschädigt wurde. Wir haben Ihre Reklamationen umgehend bearbeitet. Aus unserer Sicht hat der Verpacker Ihre Ware jedesmal korrekt und gut verpackt. Wir werden den Vorgang umgehend mit der DHL besprechen.
GN
Gesche N.
Seeheim-Jugenheim

Lieferung schlecht

Leider war die Lieferung über die Spedition von dhl katastrophal, weil vom Versand eine falsche Adresse angegeben worden war. Der Fahrer irrte 1/12 Stunden im Ort herum, beschädigte dabei noch seinen LKW! Dhl hat auf Anfrage dem Versand das Problem zugeschrieben.
Antwort von mein-gartenshop24.de
Es war die Adresse auf den Versandpapieren angegeben, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der DHL. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie unsere Leistung bewerten und nicht die Leistung von DHL, zumal Sie ja Ihre Sendung sehr schnell und ohne Schaden erhalten haben. Die von Ihnen geschilderten DHL-Begebenheiten brachten Ihnen ja keinen Nachteil.
WB

Service am Kunden??

10.12.2023
Wir entschuldigen uns aufrichtig , dass wir Ihre Bestellung nicht wie gewünscht erfüllen konnten. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, haben wir sofort Ihr Wunschprodukt beim Hersteller bestellt. Leider wurden wir vom Hersteller überraschend darüber informiert, dass das Produkt ausverkauft ist. Wir haben Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt, als uns diese Information vorlag. Da es sich um eine Speditionsware handelt, die direkt vom Hersteller an Sie versendet wird, mussten wir Ihren Auftrag leider stornieren. Wir bedauern zutiefst Ihre Unzufriedenheit und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lieferung mehrfach verschoben, letztlich mehrere Wochen verspätet geliefert.
10.12.2023
Wir bedauern sehr, dass der Hersteller für Ihr Produkt Lieferprobleme hatte. Darüber haben wir Sie sofort schriftlich informiert, als uns die Information des Herstellers vorlag. Gerne hätten wir Ihnen das gleiche Produkt in einer anderen Farbe sofort zugesandt. Wir bedauern zutiefst Ihre Unzufriedenheit und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Nach drei Tagen leuchtet nicht mehr
23.12.2023
Wir bedauern, dass Ihre Birnen nicht mehr leuchten. Selbstverständlich tauschen wir bei einem Defekt die Ware kostenlos aus oder erstatten Ihnen den Betrag. Bitte übermitteln Sie uns, welchen Wunsch Sie haben. Bislang liegt uns keine Reklamation von Ihnen vor. Am bequemsten und schnellsten können Sie uns Ihren Wunsch bzw. Ihre Reklamation über unser leistungsfähiges Kundenportal übermitteln: https://www.mein-gartenshop24.de/meine-bestellung/login
28.09.2023

Support ok, alles andere mangelhaft

1. Liefertermin wurde nicht eingehalten Leider wurde der Liefertermin seitens der Spedition nicht eingehalten, was uns sehr verärgert hat. Wir hatten bereits sämtliche Planungen in die Wege geleitet (Urlaub beantragt, Helfer organisiert etc.) und mussten dies alles (so gut es kurzfristig möglich war) umplanen. 2. Tür und Fensterscheibe defekt Leider waren die Tür sowie die Fensterscheibe defekt. Die Tür und Fensterscheibe wurden zwar nachgeliefert, jedoch war dies auch mit erneuter Lieferzeit verbunden. Nach erneuter Nachfrage beim Support wer die neue Scheibe nun einbauen soll, bekamen wir nur eine Anleitung wie das umzusetzen ist. Über diese Aussage bin ich jedoch sehr entteuscht gewesen, da ich ja schließlich ein intaktes Fenster bestellt habe und ich nun selbst zusehen kann wie ich die neue Scheibe eingebaut bekomme. 3. Lange Lieferzeit des Zubehörs Bezüglich des Zubehörs (z.B. Nagergitter, Rinneneinhang) mussten wir sehr häufig beim Support nach dem Lieferstatus fragen, obwohl die Bestellung zusammen mit dem Gartenhaus geliefert werden sollte. 4. Farbpaket Bei der Bestellung des Gartenhauses haben wir gleichzeitig das Komplettset für Innen- und Außenanstrich gekauft. Hier haben wir uns natürlich darauf verlassen, dass die Farben des Sets auch für unser Gartenhaus entsprechend zugeschnitten wurden. Unklar ist für uns jedoch, warum wir 2x 2,5 Liter Vorstreichfarbe für weiße Flächen erhalten haben, obwohl wir lediglich 2x 0,75 Liter weiße deckende Farben benötigen. 5 Liter Vorstreichfarbe erscheint uns deutlich zu viel bei den wenigen weißen Flächen. Leider gibt es bei dem Komplettset keine Möglichkeit der Rückgabe und Kostenerstattung. Grundsätzlich muss man sagen, dass der Support stets nett und bemüht war. Ich persönlich werde nach dieser Erfahrung nichts mehr bei Ihnen bestellen und werde Sie aufgrund dessen nicht weiterempfehlen.
29.09.2023
Wir danken für Ihr Lob "...dass der Support stets nett und bemüht war". Leider können wir Ihre Aussagen nicht stehen lassen. Sie haben alle bestellten Produkte in einwandfreiem Zustand erhalten. Dies haben Sie uns bestätigt. Sie können selbstverständlich Waren/Produkte zurückgeben. Wir empfehlen allerdings nicht die Rückgabe der Farbe, da Sie diese für spätere Ausbesserungsarbeiten und späteres Streichen wieder benötigen. Das Angebot mit der Fensterscheibe war ein Vorschlag von uns, dem Sie schriftlich zugestimmt haben. Dafür haben Sie einen Preisnachlass erhalten. Wir bedauern, dass die Spedition den zunächst von der Spedition avisierten Liefertermin nicht eingehalten hat. Wir werden mit der Spedition darüber sprechen.
05.07.2023

Nicht mal die Stornierung klappt ...

Hallo, bei der Bestellung, alles prima, 1-2 Stunden und ich hatte eine Reaktion auf Fragen/Wünsche/Änderungen, aber als es Anfing Probleme zu geben, begann das Chaos. Mein Pool ging auf der Auslieferung von Weka zur Spedition verloren. Dies ging erst nach mehrmaligen Anfragen mit plötzlichen Antwortzeiten von 2-3 Tagen hervor. Als ich wieder nach mehrmaligem Anfragen dann ein Angebot bekam, dass sie mir einen neuen Pool bauen würden (wir waren jetzt bereits 3 Wochen nach dem versprochen Auslieferzeitraum) habe ich abgelehnt und versuche jetzt seit einer Woche eine Bestätigung für meine Stornierung zu bekommen, immer noch ohne Erfolg. Shop stellt sich tot und ich bekomme keine Antworten mehr :-( .... Schade, hatte gut angefangen, aber jetzt: FINGER weg von mein-gartenshop24 ...
06.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Gerne sind wir Ihrem Wunsch nachgekommen, die Lieferung Ihres Massivholzpools auf die von Ihnen bevorzugte Lieferwoche zu terminieren. Ebenso haben wir den von Ihnen zunächst gewünschten Termin nachträglich nochmals um eine Woche nach hinten verschoben und auch eine Lieferung an eine geänderte Lieferanschrift für Sie möglich gemacht. Beides war jeweils mit für uns aufwändigen Abstimmungsschritten zwischen dem Hersteller, uns und Ihnen verbunden. Wir haben Sie kontinuierlich und unverzüglich über den Stand Ihrer Bestellung informiert gehalten. Seien Sie versichert, dass wir - mindestens ebenso wie Sie - bedauern, dass Ihre Ware bei der Spedition im letzten Schritt auf dem Transportweg vom Hersteller zu Ihnen verloren ging. Auch hierüber haben wir Sie umgehend, nachdem wir Kenntnis davon hatten, informiert. Schade, dass Sie kein Verständnis dafür haben. Ihrem Wunsch nach einer Stornierung haben wir selbstverständlich entsprochen und Ihnen diese auch bestätigt. Daher schmerzt uns die Schlussfolgerung, welche Sie daraus ableiten, am meisten.
12.08.2023

Aufbau langwieriger als gedacht. Sonst gut.

Zur Zeit bin ich noch beim Aufbau des Gartenhauses, glücklicherweise hat mir am Anfang ein Schreiner geholfen. Die Lieferung war schnell und alles gut verpackt, soweit so gut. Die Qualität der Materialen scheint im Grunde auch sehr gut zu sein. Nur sind leider viele Bretter bei mir so verzogen, dass man öfter Nuten und Federn grob nachbearbeiten musste, bis es passt und die Nuten waren teilweise nicht tief genug - das hält unnötig auf und ist ärgerlich. Würde alles einfach ineinander rutschen wie gedacht, wäre das Gartenhaus ruckzuck aufgebaut.
13.08.2023
Wir danken für Ihr Lob "Die Lieferung war schnell und alles gut verpackt...gut. Die Qualität der Materialien...auch sehr gut..." Selbstverständlich tauschen wir die betroffenen Bretter sofort kostenlos um. Wenn Sie uns kurz informieren, welche Bretter dies sind, werden wir alles Weitere umgehend veranlassen. Wir entschuldigen uns für die Umstände.
17.06.2023

Lieferung sollte einfach an der Strasse abgeladen werden

Lieferung erfolgte nur an Bordstein nicht frei Haus. Website machte dies nicht sehr deutlich, deshalb hatte ich keine Hilfe organisiert. Der Fahrer wollte nicht mit mir zusammen die Pakte zu meiner Haustür bringen. Mir blieb nicht anderes übrig die Annahme zu verweigern. Ansonsten hätten die Pakete vor unserer Wohnung in der Stadt in 50m Entfernung den ganzen Tag am Bordstein gelegen. Kundendienst war nicht lösungsorientiert und verlangt jetzt für die Retour 95 Euro.
20.06.2023
Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Dies ist ohne Ausnahme - auch bei unseren Wettbewerbern - branchen- und marktüblich und darüber informieren wir unsere Kunden an diversen Stellen in unserem Shop. Sie hätten beim Bestellvorgang die Möglichkeit gehabt, unseren Premiumservice (mit Vertragen der Ware an den von Ihnen gewünschten Ort) zu buchen. Diese Option haben Sie nicht gewählt. Sofern Sie die Ware zurückgehen lassen, berechnen wir bei Speditionsware 95 Euro, was weit unter unseren tatsächlichen Kosten liegt und weit unter den Gebühren liegt, die unsere Wettbewerber berechnen. Auch hier kommen wir Ihnen bereits sehr entgegen und hierüber informieren wir ebenfalls an diversen Stellen in unserem Shop.
26.05.2023

Nie wieder

Ware teilweise geöffnet erhalten, was sicher nicht an der Belieferung durch die prima Spedition lag. Sehr unfreundliche Hotline, die dann auf einen sehr verärgerten Kunden getroffen ist, der das Gefühl vermittelt bekam, Hauptsache wir haben seine Kohle. auf Facebook hat das Unternehmen eine sehr schlechte Bewertung mit 2,6 und viele sehr negative Erfahrungen, denen ich mich leider heute nur anschließen kann. Nie wieder.
26.05.2023
Sie haben bemängelt, dass auf dem Transportweg die Verpackung gelitten hat. Nach unserem Kenntnisstand hat unsere Verpackung ihre Schutzfunktion erfüllt und Ihr Produkt ist heil und optimal bei Ihnen angekommen. Uns ist die Kundenzufriedenheit extrem wichtig. Das sieht man an unseren Bewertungen bei Trusted Shops.
05.06.2023

Kontaktaufnahme sehr schwierig

Unsere Bewertung bezieht sich auf die Kontaktaufnahme, was wir auch schon mehrfach betont haben. Und die ist wirklich furchtbar. Dieses Mail Hin- und Hergeschreibe ist nervenaufreibend, es vergeht so viel Zeit, es entstehen Missverständnisse, usw. Deshalb die wiederholte Bitte: Rufen Sie uns einfach mal an! Zudem haben wir nie geschrieben, dass wir den Skimmer nicht zurücksenden möchten--> Telefon
26.06.2023
Sie haben uns geschrieben, dass die Poolfolie fehlt. Wir haben Ihnen diese per per Express nachgesandt. Unser Geschäftsführer hatte deshalb extra mit dem Geschäftsführer des Lieferanten telefoniert. Nachdem die Ersatzfolie bei Ihnen eingetroffen ist, haben Sie uns mitgeteilt, dass die Folie doch von Anfang mitgeliefert wurde. Zu Ihrem Skimmer haben wir leider keine Erklärung. Die von Ihnen geschilderten Punkte sind sehr außergewöhnlich und für uns unerklärlich. Daher haben wir bereits mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Auch er kann sich das geschilderte Verhalten nicht erklären. Wir haben Ihnen angeboten, den Skimmer kostenlos einzusenden zur Überprüfung in unserer Meisterwerkstatt. Dies möchten Sie nicht. Wir verwenden sehr viel Mühe darauf, Ihnen zu helfen. Sogar unser Geschäftsführer hat mit Ihnen wegen des Skimmers telefoniert. Daher schmerzt uns Ihre Bewertung sehr. Wir haben dieses Jahr 250 von diesem Skimmern verkauft und bisher keine Reklamation erhalten.
26.08.2023

Karibu Kandern 9

Leider sind wir nicht sehr zufrieden. Wir haben 2x das Gartenhaus Kandern 9 mit Schleppdach gekauft. Teile der Ware kamen leider nicht im zugesagten Lieferzeitfenster, weswegen z. B. Tropfbleche nicht wie vorgesehen angebracht werden konnten. Viele Hölzer waren angeschlagen, krumm oder angebrochen. Aber das Unternehmen ist entgegenkommend und bemüht sich aktuell um eine Lösung.
27.08.2023
Wir danken für Ihr Lob "...entgegenkommend und bemüht sich aktuell um eine Lösung". Wie Sie schreiben suchen wir gerade nach einer Lösung für Sie. Wir bedauern die Umstände sehr.
20.06.2023

Ausreden, Ausreden, Ausreden......

Ausreden, Ausreden, Ausreden, nichts kommt an, dann versuchen Sie, mir die Lieferung einer Lieferung in Rechnung zu stellen, die ich nicht erhalten habe. Sie konnten mir immer noch keinen Liefertermin nennen.
26.06.2023
Wir haben Ihnen 6 (!) Mails geschrieben und haben uns sehr um Sie bemüht und haben Ihnen alle relevanten Informationen umfassend zukommen lassen.. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr.
04.07.2023

Falsche Marke geliefert / Fehlteillieferung erst nach fast 3 Wochen

Ihre Argumentation ist wie sich einen Opel zu bestellen und ein Peugeot geliefert zu bekommen! Wo steht das in Ihrem Angebot, das beide baugleich sind?! Sich im Reklamationsfall auf eine E-Mailadresse zu berufen, dazu sage ich nur, echte Kundenorientierung sieht aus meiner mehr als 40-jährigen Berufserdfahrung anders aus!!! Und ja, fast 3 Wochen sind zu lange für eine Ersatzteillieferung!!
11.08.2023
Wir haben Ihnen eindeutig das richtige Produkt, das Sie bestellt haben, geliefert. Wir berufen uns nicht auf eine Email-Adresse. Wir haben Ihnen umgehend geholfen und das von Ihnen angeforderte, sehr selten nachgefragte Ersatzteil innerhalb von rund 2 Wochen zugestellt. Wir bemühen uns extrem um die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit daher sehr.
11.10.2023

Guter Preis & guter Webauftritt

+ Guter Preis, gutes Portal, schnelle Lieferung, Auswahlmöglichkeit der Postfiliale/-shop als Lieferadresse. - Auswahl des Postshops wurde aber (von DHL) nicht berücksichtigt, sondern es wurde an eine Postfiliale geliefert Dies ist auf der Homepage (außerhalb der Geschäftszeiten) schwierig zu "reklamieren" (is' ja keine Reklamation am Produkt)
11.10.2023
Vielen Dank für Ihr Lob "Guter Preis, gutes Portal, schnelle Lieferung..." Wir bedauern, dass die Post / DHL Ihren Anforderungen nicht entsprochen hat und Ihre Ware an eine Postfiliale geliefert hat statt an einen Postshop. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie uns dafür keinen Punktabzug geben, da dies ja nicht in unserer Verantwortung liegt.
21.05.2023
Zuerst kam eine merkwürdige E-Mail - die Dame am Telefon war total unfreundlich und nicht hilfsbereit! Also der Mährorboter den wir gekauft haben, hatte seinen Preis, da erwarte ich auch eine ordentliche Bearbeitung der Reklamation-zumal das Gerät direkt nach dem Auspacken nicht ging!
22.05.2023
Wir haben um ein Bild von Ihrem Reklamationsschaden gebeten - wir versenden keine merkwürdigen Mails. Wir haben Ihnen bereits geschrieben, dass wir selbstverständlich den Mähroboter zurücknehmen. Wir bedauern, dass Sie unsere Kollegin als unfreundlich wahrgenommen haben. Diese Kollegin wird von unseren Kunden ansonsten sehr geschätzt.
DT
Dirk T.
Mülheim / Ruhr
07.10.2023
Schnell und problemlos geliefert, und es ist auch alles drin was auf der Verpackung steht. Es ist aber leider auch nicht das auf/in der Verpackung (Lieferumfang) was auf dem Verkaufsbild zu sehen ist. Da sind zwei verschiedene Fontänen abgebildet....
08.10.2023
Wir danken für Ihr Lob "Schnell und problemlos geliefert". Sie haben eine Springbrunnenpumpe für 29.80 Euro erworben. Sie schreiben ja richtigerweise, dass alles enthalten ist wie beschrieben. Es gibt für dieses Produkt alternative Fontänen.