manomano.de- Logo - Bewertungen

manomano.de
Bewertungen:

44.049 Bewertungen in den letzten 12 Monaten111.470 Bewertungen insgesamt  

4,42
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.07.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
manomano.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach den ganzen Bewertungen war ich echt gespannt was mich erwartet. Artikel kam gut verpackt, schnell und unversehrt an. Zur Montage habe ich einen Akkuschrauber mit kleinem Drehmoment, 7'er Maul- und Steckschlüssel und gute Handschuhe verwendet. Die Platten (16 Stk.) sind auf der Aussenseite mit Folie überzogen. Das entfernen war etwas Mühseelig, aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Ich empfehle die Montageanleitung erst komplett anzuschauen, um die kleinen Fallstricke zu erkennen, wie die Montage der Verstrebungen am Ende. Ansonsten könnte ich gut mit der Anleitung leben. Ja die Bleche sind an den Seiten scharfkantig, aber mit etwas Vorsicht ist es machbar. Eine Montage allein kann ich mir nicht vorstellen, da das Hochbeet erst kurz vor Ende stabil genug wird, um die Restarbeiten alleine zu beenden. Es hat sich als gut erwiesen, die vielen Schrauben erst Handfest und dann zum Schluss fest zu ziehen, beginnend mit der Innenverstrebung. Wir haben 3h für die Montage benötigt, inklusive dem entfernen der Folie. Für den Preis macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, es hält ein paar Jahre.

Relevanteste negative Bewertung

12.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Sie sind Lügner und Betrüger. Kaufen Sie nichts auf dieser Website, denn wenn Sie ein Problem mit den Produkten haben, erhalten Sie keine Entschädigung! Vor 5 Monaten habe ich eine Weizenmahlmaschine von dieser Website bestellt. Vor einer Woche kamen Funken und ein furchtbarer Geruch aus der Maschine, begleitet von weißem Rauch. Es schien, als würde sie jeden Moment explodieren. Ich schrieb E-Mails an die angegebene Kontaktperson und fügte ein Video bei, das ich ihnen selbst zusenden sollte. Nachdem ich drei Wochen lang Briefe geschrieben hatte, bot mir die betreffende Website an, das defekte Teil selbst auszutauschen soll und sie mich dafür mit 15 Euro zu entschädigen. Ich möchtedazu sagen, dass das Gerät 80 Euro kostet. Nachdem ich nicht zugestimmt habe, haben sie den Betrag auf 40 Euro erhöht. Lächerlich nicht war! Das ist inakzeptabel, lächerlich unprofessionell und unhöflich. Es gibt ein Gewährleistindsgesetz, das besagt, dass ein Produkt nach dem Kauf eine Garantie von 2 Jahren hat, und da sie es nicht ersetzen können, müssen sie dem Kunden das Geld zurückerstatten. So etwas wurde mir von dieser Website nicht angeboten. Bestellen Sie nichts von dort, denn das sind Lügner und Betrüger sind.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für manomano.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

800€ Witt Pizzaofen nicht passend für Deutschland erhalten

Mir wurde für 800€ ein Witt Pizzaofen verkauft, der nicht für den deutschen Markt gedacht war. Auf meine Reklamation bzgl Umtausch Rückgabe hat sich keiner gemeldet. Ich habe nach langer Recherche und erneuter Investition in Gasregler, Schläuche und Adapterstücke eine Lösung gefunden und habe den Ofen zum Einsatz bringen können. Hier stelle ich mir ein Entgegenkommen seitens Manomano von mindestens 75€-100€ vor. Das beschriebene Anschlussset bestehend aus Gasdruckminderer und Anschlussschlauch lag ebenfalls der Lieferung nicht bei. Da fühlt man sich schon ein wenig veräppelt und allein gelassen. Im Anschluss habe ich gesehen dass die liefernde Firma den Sitz in Frankreich hat und der Ofen aus Spanien geliefert wurde und auf für den Spanischen (und andere europäische Länder NICHT für Deutschland) Markt ausgelegt ist, Gasanschluss ist ein 3/8 Zoll rechtsgewinde und für 30 mbar Gasdruck. Wir i. Deutschland haben 1/4 Zoll Linksgewinde und 50mbar gasdruck im Standard. In diversen Baumärkten, Grillgeschäften und Campingzubehör konnte mir niemand weiterhelfen. Durch Recherche im Internet wurde ich über 2 Tage und ca. 60€ zusätzlichem Investment fündig. Das ist jedoch bei diesem Preis nicht akzeptabel und eine Frechheit, dass so etwas hier angeboten wird.
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Relaxliege fürs Wohnzimmer gekauft mit der Option Lieferung nach Hause. Die Spedition die das Teil liefern sollte vereinbarte per SMS einen verbindlichen Liefertermin. Wer an diesem Tag nicht hier war, war die Spedition. Einen Tag umsonst frei genommen. Der zweite Termin klappte dann. Der Fahrer kam und sagte mir das die Lieferung lediglich bis zur Bordsteinkante erfolgte . Dies war nirgends auf der Seite bei der Bestellung ersichtlich. Hätte ich dann niemals dort bestellt. Natürlich würde er für ein Trinkgeld das Möbel nach oben bringen und auch die Holzpalette auf der die Liege stand, welche ich sonst entsorgen müsste, wieder mitnehmen. Ganz ehrlich... so etwas habe ich noch nie erlebt. NIE WIEDER werde ich dort etwas kaufen.
Bewertung melden
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht vertrauenswürdig

Ware wurde als verfügbar und zu einem deutlich günstigeren Preis als marktüblich auf der Webseite verkauft. Kauf ausgelöst, zwei Tage später eine Gutschrift bekommen, da der Artikel wohl doch nicht auf Lager sei. Das Produkt ist weiterhin zum Crash-Preis auf Google Shopping gelistet. Nun bekomme ich regelmäßig Werbemails, obwohl ich diese abgemeldet habe. Auch nach erneuter Nachricht an den Customer Support. Ich bestelle hier bestimmt nicht noch einmal.
Bewertung melden
08.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Auf gar keinen Fall dort bestellen !!!! Ich habe ein Sonnenschirm bestellt der leider nicht funktioniert hat . Die Teile waren nicht passend zueinander und die Firma konnte mir ich nicht die fehlerhaften Teile zuschicken . Daraufhin habe ich den Sonnenschirm retourniert. Aber leider hat Verkäufer mir nur einen retourniert Schein zukommen lassen der nicht für das bestellte Teil aus reicht . ( Paket zu groß wird von Dpd nicht angenommen . Habe draufhin das Paket auf eigene Kosten zurückgeschickt und meine Kosten angegeben. Und jetzt habe ich vom Verkäufer eine fadenscheinige email bekommen das die Rücksendung nicht mit meiner retoure zu verrechnen wäre . Echt super jetzt bin ich echt gepannt jetzt passiert . Wahrscheinlich keine Ware vollen Kosten und rückversand eigene Kosten auf dennen ich sitzen bleibe
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Produktbilder stimmen nicht mit tatsächlicher Lieferung überein. Leider habe ich das erst nach Öffnen der Verpackung und Einbau zweier Teile gemerkt. Somit konnte ich das Set nicht mehr zurückschicken. Ein Teil war komplett falsch, das war aber mein Fehler! Es wurde großzügig eine Lösung angeboten, zur Umsetzung mit dem Handelspartner kam es letztendlich aber nicht. Unklare Kommunikation! Sehr enttäuschend und ärgerlich, weil man ewig noch hingehalten wurde und einem Hoffnung auf Lösung des Problems und Minimierung des Schadens gemacht wurde. Ich war so blöd, den Kaufpreis voll über Klarna zu zahlen, weil ich auf die Zusagen vertraut habe. Eigenes Selberpech! Ich bestelle dort definitiv nicht mehr!!!
Bewertung melden
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe von Spanien aus einen Artikel bestellt. Das war auch kein Problem denn ich konnte bei der Bestellung meine Adresse auswählen, mit der Möglichkeit als Lieferadresse Spanien zu wählen. Die Bestellung wurde angenommen und der Betrag von meinem Konto abgebucht. Zwei Tage später wurde der Auftrag von manomano ohne Kommentar storniert. Erst bei Nachfrage hat man mir gesagt, ich könnte von Spanien aus nicht bestellen, was ja erwiesen falsch ist. Bei manomano Spanien gibt es das Produkt nicht. Schlechter Service und System
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellung wurde nie geliefert, Zwang ein Kundenkonto zu erstellen.

Ich habe nur eine Kleinigkeit bestellt von 20 €. Diese ware sollte zwischen dem 14-16 ankommen. Bei der Lieferverfolgung stand in Zustelleung. Heute wurde dieser Artikel angeblich zugestellt. Dies ist aber nicht der Fall!!! Wenn man auf weitere Details klickt sowie versucht den Support zu kontaktieren MUSS man ein Kundenkonto anlegen sonst kann man niemanden kontaktieren. Lasst ja die Finger von diesem unseriösen Verein. Ist jetzt Lehrgeld, ist ärgerlich aber habe auch schon 20€ für anderen Mist ausgegeben.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Defekte Ware und Probleme mit der Retoure

Die komplette Ware wurde im unbrauchbaren Zustand angeliefert (vermutlich Transportschaden). Die Retoure gestaltet sich schwierig und aufwendig. Das Verpackungsmaß lässt die erforderliche DPD-Rücksendung nicht zu. Unter einem einfachen Einkauf stelle ich mir etwas anderes vor. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Und gerne lasse ich mich von dem künftigen Service überzeugen. Jedenfalls sollte die Ware besser gegen Transportschäden geschützt werden und die Qualitätssicherung sollte überprüft werden.
Bewertung melden
Antwort von manomano.de
vor 6 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden waren. Wir konnten in unserem System einsehen, dass Sie mit dem Händler aber bereits eine Lösung gefunden haben. Bei weiteren Fragen können Sie gerne unseren Kundenservice per E-mail kontaktieren: hallo@manomano.de. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ManoMano-Team
KE
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schuhregal

Die Lieferung ging problemlos und schnell. Nur das Schuhregal ist der billigste Schrott. Sie Schrauben ließen sich nicht ganz reindrehen. Allerdings bekam man sie auch nicht wieder heraus, da der Kreuzschlitz sofort kaputt ging. Der Akkuschrauber Bit war jedes Mal voller Metallspäne. Dann ist beim kleinsten Druck tatsächlich ein Seitenteil durchgebrochen. Dadurch, dass die Schrauben nicht wieder herausgingen, gab es keine Möglichkeit, das Regal zurückzugeben. Also blieb nur die Entsorgung
Bewertung melden
HL
Heiko L.
Moorhusen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kein Geld trotz Stornierung

Ich habe den Artikel storniert aufgrund von langer Lieferzeit. Eine Erstattung des Kaufbetrages ist bei diesem shop nicht möglich. Habe trotz der Stornierung eine Versandbestätigung bekommen !!!! Was soll das ? Dieser Laden funktioniert einfach nicht in der Abwicklung von Stornierung. Möchte nicht wissen wie das bei Reklamationen funktioniert ! Warscheinlich werden genauso die E-Mails ignoriert wie bei Stornierungen. Dieser shop ist in keinster Weise zu empfehlen !!!
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Benachrichtigung

Die Auslieferung der Bestellung durch GLS ist fehlgeschlagen. Zum Zeitpunkt des angegebenen Zeitpunktes der Zustellung war unter der Lieferadresse definitiv auch jemand zu Hause. Eine Benachrichtigung, weder per Karte noch per E-Mail, über den Zustellversuch habe ich nicht erhalten. Erst auf meine Anfrage bei Verkäufer wurde mir heute mitgeteilt, dass meine Bestellung im Paketshop zur Abholung bereit liegt und noch nicht zurück geschickt wurde.
Bewertung melden
AZ
Axel Z.
Schwalbach
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Beratung und schlechte Behandlung der Rekalmation

Trotz klarer Angaben im Chat, Tel ging nicht, ich benötigte Einen Wasserhahn für Aufputz Befestigung mit Schlauchzufluss per Klickverschluss, wurde ein völlig falscher geliefert, für 17,30€ + 6,90 Versand. Für die Bearbeitung der Rücksendung sollte ich 14€ bezahlen, dann nochmal 6,90€ für den richtigen Hahn, der durchaus im Programm war. Beratung und Reklamationsbehandlung miserabel, und das bei einem Neukunden (gewesen).
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Produkt-Beschreibung irreführend

Schnelle Lieferung - aber dann … Produkt-Beschreibung stimmt nicht mit Originalware überein. Irreführend. Retourenabwicklung mangelhaft, da nicht verbraucherfreundlich. Retourenlable kann nur über Umwege angefordert werden, nach 96 Stunden immer noch nichts da. Retourenfrist läuft aber bereits (14 Tage) Anfragen danach werden nicht beantwortet. Kundenservice bisher mangelhaft Nicht zu empfehlen…
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zustellung der Ware wurde angekündigt in der Zeit vom 15.5.24 bis 17.5.24 Lieferung angeblich am 18.5.24. vormittags. War nicht der Fall. 2 Personen durchgehend im Hause am 18.5. Tatsächliche Zustellung durch Hermes am 19.5.24. Ware angeblich vor die Tür gestellt. In Wirklichkeit an der Seite des Hauses, nicht einsehbar für mich. Nachbar informierte mich, dass 2 Pakete an der Seite meines Hauses stehen.
Bewertung melden
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Paket wurde vom Lieferanten (GLS) zurückgehalten. Eine Info erfolgte nicht. Erst auf eigene Recherche konnte das eiterverfolgt werden. Kontakt mit Manomano nicht direkt (Tel/Chat) möglich. Kontakt mit Händler nur über Kontaktformular, tendenziell lange Antwortzeiten. Keine Option direkt zu stornieren in diesem Fall, ausser über Nichtannahme des Paketes, dann aber mit Rücksendekosten.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

ManoMano ist unseriös.

Diese Firma versucht ,zu betrügen.Bei einer Bestellung hatte ich sofort bezahlt per Kreditkarte und erhielt Minuten später eine Mitteilung,ich solle den schuldigen Betrag überweisen,sonst bekäme ich den Artikel nicht.Ich habe sofort überwiesen und habe jetzt doppelt bezahlt,aber den Artikel bis jetzt nicht erhalten. Es ist kein grosser Betrag,aber unseriös ist unseriös.
Bewertung melden
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
J'ai réalisé mon achat depuis la France sans problème sur le site. Mon argent a été prélevé et j'ai reçu une confirmation de commande par mail. Puis 3-4 jours après j'ai reçu un mail pour dire qu'il n'y avait pas de livraison vers la France .. J'ai trouvé cette situation très peu professionnelle. Si pas de livraison alors pourquoi vendre et encaisser les produits?
Bewertung melden
TP
Thomas P.
Gronau (Westfalen)
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Gestaltung der Webseite ist eine einzige Katastrophe. Maximal Benutzer unfreundlich. Hier waren Programmierer am Werk, die sich das Resultat hinterher nicht angeschaut haben. Es ist einfach unmöglich, Sich mit seinem bereits erstellten Passwort nach einiger Zeit erneut anzumelden. Auch die Funktion „Passwort vergessen“ funktioniert nicht.
Bewertung melden
NK
Nina K.
Ivenack
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung wurde bestätigt, die Bezahlung erfolgte am selben Tag. 6 Tage später wurde das Geld zurück gebucht. Es gab keine Statusaktualisierung und keine sonstige Kommunikation weder seitens des Händlers noch seitens ManoMano. Inzwischen bin ich woanders fündig geworden aber ich habe diesen fehlerhaften Vorgang wertvolle Zeit verloren.
Bewertung melden
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe das Paket immer noch nicht, da der Lieferdienst GLS einen unleserlichen Zettel hinterlassen hat, wo das Paket abzuholen ist. Nun habe ich mir vor herausgefunden, dass das Paket drei Ortschaften weiter in einem Shop abgeholt werden muss, der sehr merkwürdige Öffnungszeiten hat. Ich hoffe nun, dass ich es heute Abend endlich bekomme.
Bewertung melden