manomano.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.07.2021
manomano.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Nach den ganzen Bewertungen war ich echt gespannt was mich erwartet. Artikel kam gut verpackt, schnell und unversehrt an. Zur Montage habe ich einen Akkuschrauber mit kleinem Drehmoment, 7'er Maul- und Steckschlüssel und gute Handschuhe verwendet. Die Platten (16 Stk.) sind auf der Aussenseite mit Folie überzogen. Das entfernen war etwas Mühseelig, aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Ich empfehle die Montageanleitung erst komplett anzuschauen, um die kleinen Fallstricke zu erkennen, wie die Montage der Verstrebungen am Ende. Ansonsten könnte ich gut mit der Anleitung leben. Ja die Bleche sind an den Seiten scharfkantig, aber mit etwas Vorsicht ist es machbar. Eine Montage allein kann ich mir nicht vorstellen, da das Hochbeet erst kurz vor Ende stabil genug wird, um die Restarbeiten alleine zu beenden. Es hat sich als gut erwiesen, die vielen Schrauben erst Handfest und dann zum Schluss fest zu ziehen, beginnend mit der Innenverstrebung. Wir haben 3h für die Montage benötigt, inklusive dem entfernen der Folie. Für den Preis macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, es hält ein paar Jahre.

12.08.2023
Sie sind Lügner und Betrüger. Kaufen Sie nichts auf dieser Website, denn wenn Sie ein Problem mit den Produkten haben, erhalten Sie keine Entschädigung! Vor 5 Monaten habe ich eine Weizenmahlmaschine von dieser Website bestellt. Vor einer Woche kamen Funken und ein furchtbarer Geruch aus der Maschine, begleitet von weißem Rauch. Es schien, als würde sie jeden Moment explodieren. Ich schrieb E-Mails an die angegebene Kontaktperson und fügte ein Video bei, das ich ihnen selbst zusenden sollte. Nachdem ich drei Wochen lang Briefe geschrieben hatte, bot mir die betreffende Website an, das defekte Teil selbst auszutauschen soll und sie mich dafür mit 15 Euro zu entschädigen. Ich möchtedazu sagen, dass das Gerät 80 Euro kostet. Nachdem ich nicht zugestimmt habe, haben sie den Betrag auf 40 Euro erhöht. Lächerlich nicht war! Das ist inakzeptabel, lächerlich unprofessionell und unhöflich. Es gibt ein Gewährleistindsgesetz, das besagt, dass ein Produkt nach dem Kauf eine Garantie von 2 Jahren hat, und da sie es nicht ersetzen können, müssen sie dem Kunden das Geld zurückerstatten. So etwas wurde mir von dieser Website nicht angeboten. Bestellen Sie nichts von dort, denn das sind Lügner und Betrüger sind.

Bewertungen für manomano.de

Wir haben 2x 4 Meter Bambus Sichtschutz bestellt, und haben 1x m und einmal 3,4 m erhalten. es fehlen ganze 60cm . Der Bambus Sichtschutz ist in einem Mangelhaften zustand. Ist halt ein Naturprodukt. Durch die fehlenden Meter können wir unseren Balkon nicht fertigstellen. Wir haben es Reklamiert und der Händler wollte uns 8 € zurückerstatten. Eine Absolute Frechheit.
RS
Romy Katrin S.
Liebschützberg
12.04.2024

Beistelltisch

Der Tisch ist nicht ordnungsgemäß zusammen zu bauen, da die Lochbohrungen nicht übereinstimmen. Auch bei diesem Preis nicht empfehlenswert. Der Shop bietet 5,- € Rabatt an (Entsorgungsgebühren??) und gibt zugleich an, dass er an diesem Produkt nix verdient... bzw. ein Rücksendeetikett..., wer soll die Ware je nutzen können?? Im jeglichem Sinn ein totaler Reinfall.

Retoure

Ich habe meine Bestellung, Verwendungszweck 2681575140835 zurückgesendet am 25.3.24. Hermes Rücksendeauftrag R240301260160. Habe von ManoMano keine Rückmeldung über den Eingang der Retoure erhalten. Dafür aber eine Mahnung von Klarna, das ich mit meiner Rechnung in Verzug bin. Seriöser Kundenservice ist das nicht. Mit freundlichen Grüßen Sabine Urbich
AK
01.04.2024
Ware am besagtem Termin nicht angetroffen angeblich war keine zu Hause obwohl meine Frau ist Rentnerin und war ganze Tag zu Hause, dann haben die geschrieben Ware ist Pickup Station Düsseldorfer Straße 78 , war ich am Samstag da packet wurde hier nicht abgegeben!!!😡😡🤬 Schöne Grüße an DPD Ich kann sie nur empfehlen
Die Spüle mit Unterschrank für 300Euro, ist ein totaler Reinfall, Löcher schlecht gebohrt.So billiges Material, viele Teile sehr schlecht verarbeitet. Das war das 1 mal und letztes mal wo ich da was bestellt habe.Da hätte man auf dem Sperrmüll eine bessere gefunden.Das einzige was geklappt hat war die Lieferung.
Lieferung wurde angekündigt, mit einem Verweis des Zustellers, dass die Ware bis zur Zahlung von Zollgebühren in Verwahrung bleibt. Keine Mitteilung von ManoMano, dass Zollgebühren über eine SMS abgefordert werden, ebenso meine Bankdaten. Ich gehe davon aus, Ware und Geld kann ich in den Wind schreiben.
Vor 8 Tagen habe ich im Internet bei ManoMano eine Haustürmatte gekauft. Bis heute habe ich keine Ware bekommen! Man hat mir nicht einmal eine Email geschrieben wie weit der Stand der Dinge ist. Ich bin enttäuscht von dieser Firma und werde in Zukunft nichts mehr kaufen! Verkäufer nicht empfehlenswert!
Manomano stellt sich als Plattform zum kaufen dar, aber wenn man was zurückschicken will wird man im Regen stehen gelassen und muss sich mit dem verborgenen echten Verkäufer auseinandersetzen. Sehr unfairer komplizierter Aufwand. Ich kaufe weiter bei dem größeren Online-Händler meines Vertrauens.
01.04.2024
Leider muss man für den Rückversand selbst aufkommen. Das finde ich schwierig. Kann ich auf der einen Seite verstehen, allerdings kann man die Produkte ja auch nicht Vor dem Kauf ansehen, sodass man als Käufer die Sachen auf blauen Dunst bestellt in der Hoffnung sie entsprechen fern Erwartunfwn.
Zu meiner Bestellung wurde ein falsches Teil geschickt. Eine Klärung bei Voelkner hatte zur Folge, dass mir beim zweiten Anlauf das richtige Teil geschickt wurde. Es wirft sich die Frage auf, ob der Dialog zwischen den Partnern ManoMano und Voelkner in Zukunft nicht noch verbesserungsfähig ist.
06.04.2024
Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Die Lieferzeit ist zu lang, fast eine Woche. Wenn ich zur Arbeit gehe und niemand dort ist, frage ich mich, wie die Lieferung ablaufen wird. Da die Lieferzeit unklar und zu lang ist, kann ich keinen Urlaub nehmen, um auf die Lieferung zu warten.
Ware bis heute nicht angekommen. Sendungsverfolgung gibt Pack Station als Zustellung an. Völliger Quatsch. Keine Sendungsnummer. Man muss ein Konto anlegen um überhaupt irgend etwas machen zu können. Nie wieder. Ich hoffe das ich mein Geld erstattet bekomme. Keine Kontakt Möglichkeiten etc.
Nie wieder einen Kauf bei dieser Firma. Artikel wurde defekt geliefert, keine Entschuldigung, kein Ersatz und auch kein Service. Der Artikel steht seit ca. 2 Wochen bei mir und wartet auf seine Abholung. Durch eine unzureichende und mangelhafte Verpackung ist der Defekt kein Wunder!!!!!

Reklamation

Habe Gerät erhalten das nach einer Benutzung defekt war Chat mit Experten kam nicht zustande auf Reklamation keine Rückantwort auch nicht von Fa. die geliefert hat svh24.de Finde es komlett Daneben das man einen Vertrag eingehen muss um mit manoman in Verbindung zu treten.
11.04.2024
Ware nicht wie beschrieben! Abgebildet war ein Marken-Kondensator - geliefert wurde ein NoName-Produkt, bei welchem es sich darüber hinaus augenscheinlich um keine Neuware handelt. Rechts das erwartete (im Webshop abgebildete) Produkt, links das gelieferte Produkt.
12.04.2024

Der Liefertermin ist ein Witz

Was bringt es, dass ich eine versendemail bekomme, beim Kauf heißt es auch es kommt zwischen 09. Und 12.04. Und dann ruft die Spedition an und teilt einem mit, dass sie frühestens wieder am 25.04. Eine Tour durch Deutschland machen. Sorry, aber das ist verarsche.

Ware nicht erhalten.

Die Bestellung wurde vom Hersteller, ohne Absprache mit mir, storniert und das Geld zurückerstattet. Der Hersteller will die gekaufte Ware nicht liefern. ich bestehe weiterhin auf die Lieferung der gekaufte Ware, da der Kauf und der Liefertermin bestätigt wurden.
16.04.2024
Habe zwei buggy bestellt und es kamen nur zwei schlösser an mit Schlüssel...Habe keine Antwort erhalten auf rücksende etikett oder Qr Code und Wegen der Gutschrift meines Betrages von klarna leider für mich keine Zufriedenheit der falschen gelieferten Ware.

Unverschämt!!

Da bestellt man einen Spiegel und weil er nicht ganz passt, wird er noch am selben Tag retourniert, wo er auch mit der Post kam. Der Verkäufer lehnt die retoure ab, da er laut dem Händler benutzt worden sei, also bitte was ist das bitte für eine Frechheit!!
Habe den Artikel sofort bezahlt. Manomano hat kurze Zeit später die Bestellung storniert , angeblich sei der Artikel ausverkauft! Stand aber noch tagelang als lieferbar im Shop. Habe 2 Wochen auf eine Rückerstattung gewartet. Nie wieder