manomano.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.07.2021
manomano.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Nach den ganzen Bewertungen war ich echt gespannt was mich erwartet. Artikel kam gut verpackt, schnell und unversehrt an. Zur Montage habe ich einen Akkuschrauber mit kleinem Drehmoment, 7'er Maul- und Steckschlüssel und gute Handschuhe verwendet. Die Platten (16 Stk.) sind auf der Aussenseite mit Folie überzogen. Das entfernen war etwas Mühseelig, aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Ich empfehle die Montageanleitung erst komplett anzuschauen, um die kleinen Fallstricke zu erkennen, wie die Montage der Verstrebungen am Ende. Ansonsten könnte ich gut mit der Anleitung leben. Ja die Bleche sind an den Seiten scharfkantig, aber mit etwas Vorsicht ist es machbar. Eine Montage allein kann ich mir nicht vorstellen, da das Hochbeet erst kurz vor Ende stabil genug wird, um die Restarbeiten alleine zu beenden. Es hat sich als gut erwiesen, die vielen Schrauben erst Handfest und dann zum Schluss fest zu ziehen, beginnend mit der Innenverstrebung. Wir haben 3h für die Montage benötigt, inklusive dem entfernen der Folie. Für den Preis macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, es hält ein paar Jahre.

12.08.2023
Sie sind Lügner und Betrüger. Kaufen Sie nichts auf dieser Website, denn wenn Sie ein Problem mit den Produkten haben, erhalten Sie keine Entschädigung! Vor 5 Monaten habe ich eine Weizenmahlmaschine von dieser Website bestellt. Vor einer Woche kamen Funken und ein furchtbarer Geruch aus der Maschine, begleitet von weißem Rauch. Es schien, als würde sie jeden Moment explodieren. Ich schrieb E-Mails an die angegebene Kontaktperson und fügte ein Video bei, das ich ihnen selbst zusenden sollte. Nachdem ich drei Wochen lang Briefe geschrieben hatte, bot mir die betreffende Website an, das defekte Teil selbst auszutauschen soll und sie mich dafür mit 15 Euro zu entschädigen. Ich möchtedazu sagen, dass das Gerät 80 Euro kostet. Nachdem ich nicht zugestimmt habe, haben sie den Betrag auf 40 Euro erhöht. Lächerlich nicht war! Das ist inakzeptabel, lächerlich unprofessionell und unhöflich. Es gibt ein Gewährleistindsgesetz, das besagt, dass ein Produkt nach dem Kauf eine Garantie von 2 Jahren hat, und da sie es nicht ersetzen können, müssen sie dem Kunden das Geld zurückerstatten. So etwas wurde mir von dieser Website nicht angeboten. Bestellen Sie nichts von dort, denn das sind Lügner und Betrüger sind.

Bewertungen für manomano.de

03.05.2024
Bin mit meinen vergangenen Einkäufen soweit zufrieden, aber bei der Umstellung auf Profikonto sehe ich noch Probleme, würde es gerne machen scheue aber noch zurück, weil man bei einem Profikonto die Steuernummer brauch wegen Brutto und Nettopreise und irgendwelchen Steuerbedingungen bei Lieferungen aus dem Ausland???Da ich als Kleinunternehmer nach UStG 19 geführt werde werde ich es wohl erst in 2025 machen , da ich bis dato nur Bruttopreise brauche:
21.04.2024

Umbau notwendig

Ware ist schnell und zügig geliefert worden. Jedoch war die Beschreibung im Vorfeld nicht ausreichend. Die Spritzlanze hatte ein nicht passendes Aussengewinde. Daher musste ich die neue Lanze auseinanderbauen und mit vorhandenen Ersatzteilen kombinieren. Jetzt klappt es zwar, war aber so nicht beabsichtigt. Lanze ist nun Teil eines alten Duro plus Hochdruckreinigers und ich kann die Zubehörteile (Bajonettverschluss) weiter nutzen.
PT
05.05.2024

Werkzeugmakler

Mir ist erst nach der Abgabe meiner Bestellung aufgefallen, dass die drei bestellten mir von drei verschiedenen Versendern auf die Reise geschickt wurden. ManoMano ist wohl nur ein "Makler", der die Bestellungen weiterleitet. Das nächste Mal werde ich bei Direktversendern bestellen. Die bestellten Gegenstände waren ok und wurden innerhalb der angekündigten Frist geliefert.
03.05.2024
Klebestreifen für die Unterschrankleuchte löste sich nach einem Tag und die Leuchte fiel herunter, blieb aber intakt. Automatik funktionierte erst nach vielen Versuchen, die Beschreibung ist dürftig. 1 oder 2 Sätze mehr hätte einen Nichttechniker sicher besser geholfen. Sonst , Lieferung und runter um alles OK
22.04.2024
So lief ja alles gut, aber muss man DPD damit beauftragen ??? Die Zusteller von DPD war an dem Tag der Lieferung nicht bei mir gewesen, sondern hat es in einen Paketshop abgegeben, selbst einen Zettel hatte ich nicht im Briefkasten. Hätte ich nicht zufällig meine Emails gecheckt, hätte ich das nicht mitbekommen. Daher auch nur 3 Sterne
04.05.2024
Furnier hat leider Macken, wirkt sehr Billig. War es ja auch irgendwo. Farbe ist auch nicht wie auf den Bildern. Und die Bilder / Überschrift suggeriert eine Schublade, ist jedoch eine Klappe. Daher ist es nicht möglich das obere Fach zu nutzen während man etwas drauflegt. Im Bild steht dort jedoch eine Blume oben drauf.
03.05.2024
Hatte Gartenhaus bestellt von Jusky,war bei Anlieferung Paket 3 von 4 defekt oder besser Transportschaden, super war ihre spontane Ersatzlieferung,leider wieder leichterTransportschaden Verpackung nochmals offen,denke dass es ein Problem gibt mit GLS,habe von ihnen noch ein Paket bekommen von DPD ,keine Probleme
22.04.2024
Die Bestellung hat gut funktioniert mit finden was man benötigt. Aber die Bezahlweise total kompliziert dass ich es am Ende ändern musste da ich kein PayPal habe. und es als Vorabkasse überwies online. Gerne hätte ich mir gewünscht dass ich die Ware auf Rechnung bekomme da ich es für meine Nachbarin bestellte.
24.04.2024
Packung war ca. 30cm aufgerissen und kleine Holzteile lagen lose darin, zum Gück war trotzdem alles vollständig, allerdings auch kein einziges Teil zu viel. Kein Lieferschein und die Beschreibung nur aus Bildern, die teilweise nur im Ratemodus zu verstehen waren. Sonst passte immerhin alles!
22.04.2024
Ich finde es nicht ehrlich, wenn ich nach einem Produkt suche und es erscheint bei der Suche das Produkt in der original Verpackung, aber bei der Lieferung erhalte ich nicht das Produkt in der original Verpackung. Nun gehe ich davon aus, dass das Produkt nur nachgemacht ist.
Lieferungsnachverfolgung war ein Alptraum mit VAN als Lieferant. Ohne Infomail würde die Lieferung einfach im Hausflur abgestellt. Liefertermin war nicht raus zubekommen. Weder mit der Sendungsverfolgungsnummer, noch über Kontakt mit ManoMano.
06.05.2024
Der Shop und die Lieferung war ok. Die Qualität des Produktes ist äußerst mangelhaft und es musste einiges von mir nachgebessert werden, was nur mit erheblichen Aufwand zu bewältigen war. Normalerweise hätte ich das Produkt zurücksenden müssen!
Produkt ist gut, leider hat es mit der Belieferung etwas gehackt. DPD hat die Sendung in einem Verteilzentrum 3 Tage liegen gelassen. Leider hatte ich dringend auf das Produkt gewartet, weil der Pool ohne Filterung war.
IW
Ivo W.
Maintal-Hochstadt
01.05.2024

Mehr Liebe zu Werkzeug anstelle Marketing

Günstigere Preise und Versandkosten. Viel mehr Detailinformationen zu den Werkzeugen. Insbesondere zu viele Fehler weil Daten zu Werkzeugen inkorrekt. Insgesamt mehr Liebe zu Werkzeug anstelle Marketing
Servus, eure Platform ist echt sehr gut. Aber den Spalthammer den ich bestellt hab ist Qualitativ eher komplett Schrott. Die Verpackung war auch aufgesrissen.

Paket Benachrichtigung auf französisch

Ich bekomme die Paket Benachrichtigung bei Ihnen auf französisch und muss daher auf die DHL Webseite die Sendungsnummer eingeben und selber danach schauen.

Na ja

Bestellprozeß ok jedoch kein Hinweis darauf, dass die Ware erst noch importiert werden muss, Sendungsverfolgung und Steuerung, meist über GLS, na ja....
Meine Lieferung ist seit sechs Tagen bei DPD angekündigt. Auf meine Nachfrage, wann die Ware an DPD übergeben wird habe ich keine Antwort bekommen.
22.04.2024

Bestellprozess gut, mehr kann ich allerdings nicht sagen

Habe ein Produkt gekauft und einen Tag später den Betrag zurück erhalten.(was ja gut ist) Allerdings ohne Begründung oder Benachrichtigung.
Die Bewertung wäre höher ausgefallen wenn nicht dieser miserable Logistiker zum Einsatz gekommen wäre. Bei dem fehlt jede Motivation.