manomano.de- Logo - Bewertungen

manomano.de

36.714 Bewertungen in den letzten 12 Monaten115.899 Bewertungen insgesamt

Gut

09.10.2023
Nach den ganzen Bewertungen war ich echt gespannt was mich erwartet. Artikel kam gut verpackt, schnell und unversehrt an. Zur Montage habe ich einen Akkuschrauber mit kleinem Drehmoment, 7'er Maul- und Steckschlüssel und gute Handschuhe verwendet. Die Platten (16 Stk.) sind auf der Aussenseite mit Folie überzogen. Das entfernen war etwas Mühseelig, aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Ich empfehle die Montageanleitung erst komplett anzuschauen, um die kleinen Fallstricke zu erkennen, wie die Montage der Verstrebungen am Ende. Ansonsten könnte ich gut mit der Anleitung leben. Ja die Bleche sind an den Seiten scharfkantig, aber mit etwas Vorsicht ist es machbar. Eine Montage allein kann ich mir nicht vorstellen, da das Hochbeet erst kurz vor Ende stabil genug wird, um die Restarbeiten alleine zu beenden. Es hat sich als gut erwiesen, die vielen Schrauben erst Handfest und dann zum Schluss fest zu ziehen, beginnend mit der Innenverstrebung. Wir haben 3h für die Montage benötigt, inklusive dem entfernen der Folie. Für den Preis macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, es hält ein paar Jahre.

12.08.2023
Sie sind Lügner und Betrüger. Kaufen Sie nichts auf dieser Website, denn wenn Sie ein Problem mit den Produkten haben, erhalten Sie keine Entschädigung! Vor 5 Monaten habe ich eine Weizenmahlmaschine von dieser Website bestellt. Vor einer Woche kamen Funken und ein furchtbarer Geruch aus der Maschine, begleitet von weißem Rauch. Es schien, als würde sie jeden Moment explodieren. Ich schrieb E-Mails an die angegebene Kontaktperson und fügte ein Video bei, das ich ihnen selbst zusenden sollte. Nachdem ich drei Wochen lang Briefe geschrieben hatte, bot mir die betreffende Website an, das defekte Teil selbst auszutauschen soll und sie mich dafür mit 15 Euro zu entschädigen. Ich möchtedazu sagen, dass das Gerät 80 Euro kostet. Nachdem ich nicht zugestimmt habe, haben sie den Betrag auf 40 Euro erhöht. Lächerlich nicht war! Das ist inakzeptabel, lächerlich unprofessionell und unhöflich. Es gibt ein Gewährleistindsgesetz, das besagt, dass ein Produkt nach dem Kauf eine Garantie von 2 Jahren hat, und da sie es nicht ersetzen können, müssen sie dem Kunden das Geld zurückerstatten. So etwas wurde mir von dieser Website nicht angeboten. Bestellen Sie nichts von dort, denn das sind Lügner und Betrüger sind.

Bewertungen für manomano.de

09.07.2024
07.07.2024
07.07.2024
05.07.2024

Freundlicher Kontakt, übernehmen keine Verantwortung für Ihre Verkäufer

Ich habe über ManoMano eine Schermaschine gekauft, per Paypal bezahlt und nur den Scherkopf geliefert bekommen. E-Mail und Telefonate freundlich, sie würden sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Antwort von dem Verkäufer - über Sprachübersetzer- ich bekomme eine Einheit erstattet und entschuldigt (ich habe es so verstanden, dass jetzt meine vollständige Bestellung nochmal verschickt wird) PayPal meldet sich, mit Rückerstattung des Kaufpreis Wieder freundlicher Kontakt mit ManoMano, mit der Aussage, sie würden den Verkäufer überprüfen, könnten für mich aber nichts mehr tun, schließlich hätte ich mein Geld ja zurück bekommen. Fazit: Ich sitze jetzt hier mit einem Scherkopf, zu dem mir die Maschine fehlt! Hätte diese Maschine zu dem Normalpreis nie gekauft, sondern mich für eine günstigere Variante entschieden, weil da die Scherköpfe einfach günstiger sind. Fühle mich - trotz des freundlichen Kontakts von ManoMano im Stich gelassen als Käufer (zumal, laut deutscher Rechtsprechung, der Vertrag so hätte vom Verkäufer nicht einfach rückabgewickelt werden dürfen)

Retoure unmöglich!

Eine Retoure wird einem hier so schwer wie möglich gemacht, bin mit dem Produkt nicht einverstanden. Wollte Retouren Label (wie es üblich ist) hier wird man in die Runde geschickt, Manomano windet sich 3x Raus, erst zum Hersteller, dann zum Verkäufer (auf den Super Store" sind keine Inhalte) also auch keine Möglichkeit.... 4 Tage E-Mails ohne Erfolg. 3 x Wiederrufen nix, jeder sagt der andere ist zuständig. Beim Rücksendeformular (das kurz erscheint) steht immer Fehler erneut laden. Habe es in Firefox, Edge usw probiert, das ist Absicht alle anderen Formulare funktionieren??? So geht Service, hätte ich mal 19€ mehr bezahlt und bei Amazon gekauft... Null Sterne

Enttäuschende Erfahrung mit Todo Taladros und GSL

Ich bin sehr enttäuscht von meiner Erfahrung mit dem Händler Todo Taladros bei ManoMano. Trotz meiner rechtzeitigen Mitteilung war es Todo Taladros nicht möglich, eine einfache Adresskorrektur vor der Versendung vorzunehmen. Dadurch wurde meine wichtige Bestellung retourniert. Zudem konnte der fragwürdige Lieferdienstpartner GSL keine Umleitung des Pakets zu einem Paketshop umsetzen. Insgesamt eine sehr frustrierende und unprofessionelle Abwicklung. Dazu kam, dass der Händler mich bei ManoMano als Betrüger meldete, sodass mir nur noch die Stornierung der Bestellung übrig blieb.
11.07.2024

Falsch-Lieferung

Das im Internet von MonoMano angebotene und von mir entsprechend bestellte und von ManoMona bestell-bestätigte Produkt wurde nicht geliefert. Stattdessen erhielt ich am 07.07.2024 ein anderes als das ausgeschriebene Produkt, das ich nicht bestellt hatte. Auf meine diesbezügliche Reklamation am Liefertag (07.08.) mit der Bitte um (Nach-)Lieferung des bestellten Produktes sowie der Frage der Rücksendungsmodalitäten per e-mail und meiner zwischenzeitlicher Nachfrage (ebenfalls per e-mail) habe ich bis heute (11.07.2024) von ManoMano noch keine Antwort erhalten.

Kein Umtausch möglich 🤬

Leider kann ich nur ein schlechte Bewertung abgeben, da ich keine Chance habe die Hosen zu reklamieren...... Ich habe zwei bestellt und leider sind beide zu kurz.... Würde gerne eine eine Nummer größer haben/umtauschen und die andere zurück geben, da es nicht dem Standard entspricht, was ich mir erhofft habe..... Billig Ware für viel Geld meiner Meinung nach.... Leider ist ein Umtausch oder und Rückgabe nicht möglich......bin sehr verärgert, weil die Maß Angaben absolut nicht passen.... Jetzt habe ich zwei Hosen die nicht passen
SB
S. B.
Schwelm
Keine Kontaktmöglichkeit!!! Ich war eigentlich zufrieden mit Kauf und Lieferung. Aber ein Teil ist kaputt, das möchte ich erneut bekommen und die Internetseite ist so aufgebaut, dass man keine Kontaktmöglichkeit hat!!! Entweder ist die Seite fehlerhaft oder man kommt immer nur auf die Hauptseite! Bei einer Lieferung wurde eine nicht funktionierende LED-Leiste mitgeliefert, die soll ersetzt werden, aber man hat keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme! Das grenzt an Betrug! Keine Empfehlung meinerseits!!!
11.07.2024
WAIKA Klemmleuchte mit Schwanenhals und mattweißem GU10 Schalter - statt GU10 wird E27-Schraubgewinde geschickt, - statt dem in der BRD übliche Standardstecker ist die Leuchte mit einem hier nicht passenden Stecker ausgerüstet, - statt der Farbe weiß, wie in der Beschreibung angegeben und extra vom Kundendienst auf Nachfrage bestätigt, wird schwarz geliefert, - richtig unverschämt ist aber das Angebot 6 € zu ersetzen um einen Adapter zu kaufen, anstatt die für mich wertlose Lampe zurückzunehmen....
13.07.2024
bei der Erstlieferung kam der bestellte Artikel bereits sehr beschäftigt an. Daraufhin habe ich eine Reklamation gemeldet, wollte den Artikel zurückschicken und gegen einen neuen eintauschen. Ich habe die Neuware erhalten, den beschädigten Artikel sollte ich entsorgen. Bei der Neuware waren bereits bei der Verpackung Schäden zu sehen, leider so weit, dass auch die Neuware kaputt angekommen ist. Ich habe den Artikel wieder reklamiert und keine weitere Ersatzlieferung gewünscht.
Ware kaputt , Umtausch sehr langatmig und schwierig ! Erst wurden mir 25€ Gutschrift angeboten für eine kaputte liege im Wert von über 200€ … nun bekomme ich laut Kundenservice eine neue liege . Die kaputte liege soll abgeholt werden , mir kann dafür aber kein Termin genannt werden . Von 8 bis 18 Uhr , müsste ich einen Tag Urlaub nehmen, für eine Sache die nicht nein Verschulden ist … sehr schwach !
OK
Oliver K.
09.07.2024
Ich habe für meine Sendung eine Zustellbenachrichtigung bekommen. Leider wurde meine Lieferung allerdings nicht zugestellt. Stattdessen habe ich schon vor der angeblichen Zustellung eine Rückerstattung meines Zahlbetrages bekommen. Leider aber auch keine mail darüber warum erstattet wurde. Es lässt vermuten, dass die Sendung nichtmal verschickt wurde. Wenigstens war die Rückerstattung problemlos.

Es ist einfach nicht verständlich/eine Frechheit

Es ist einfach nicht verständlich, dass man eine versehentliche Bestellung, welche direkt wieder storniert wurde, trotzdem geliefert bekommt mit der Aussage:"Ware wurde schon verschickt, keine Stornierung mehr möglich" Zwischen Bestellung und Stornierung lagen 20 Minuten. Noch dazu wurden Bestellungen und Stornierung an einem Samstag getätigt und erst Montag Abend erhält man die Mail..