manomano.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.07.2021
manomano.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Nach den ganzen Bewertungen war ich echt gespannt was mich erwartet. Artikel kam gut verpackt, schnell und unversehrt an. Zur Montage habe ich einen Akkuschrauber mit kleinem Drehmoment, 7'er Maul- und Steckschlüssel und gute Handschuhe verwendet. Die Platten (16 Stk.) sind auf der Aussenseite mit Folie überzogen. Das entfernen war etwas Mühseelig, aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Ich empfehle die Montageanleitung erst komplett anzuschauen, um die kleinen Fallstricke zu erkennen, wie die Montage der Verstrebungen am Ende. Ansonsten könnte ich gut mit der Anleitung leben. Ja die Bleche sind an den Seiten scharfkantig, aber mit etwas Vorsicht ist es machbar. Eine Montage allein kann ich mir nicht vorstellen, da das Hochbeet erst kurz vor Ende stabil genug wird, um die Restarbeiten alleine zu beenden. Es hat sich als gut erwiesen, die vielen Schrauben erst Handfest und dann zum Schluss fest zu ziehen, beginnend mit der Innenverstrebung. Wir haben 3h für die Montage benötigt, inklusive dem entfernen der Folie. Für den Preis macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, es hält ein paar Jahre.

12.08.2023
Sie sind Lügner und Betrüger. Kaufen Sie nichts auf dieser Website, denn wenn Sie ein Problem mit den Produkten haben, erhalten Sie keine Entschädigung! Vor 5 Monaten habe ich eine Weizenmahlmaschine von dieser Website bestellt. Vor einer Woche kamen Funken und ein furchtbarer Geruch aus der Maschine, begleitet von weißem Rauch. Es schien, als würde sie jeden Moment explodieren. Ich schrieb E-Mails an die angegebene Kontaktperson und fügte ein Video bei, das ich ihnen selbst zusenden sollte. Nachdem ich drei Wochen lang Briefe geschrieben hatte, bot mir die betreffende Website an, das defekte Teil selbst auszutauschen soll und sie mich dafür mit 15 Euro zu entschädigen. Ich möchtedazu sagen, dass das Gerät 80 Euro kostet. Nachdem ich nicht zugestimmt habe, haben sie den Betrag auf 40 Euro erhöht. Lächerlich nicht war! Das ist inakzeptabel, lächerlich unprofessionell und unhöflich. Es gibt ein Gewährleistindsgesetz, das besagt, dass ein Produkt nach dem Kauf eine Garantie von 2 Jahren hat, und da sie es nicht ersetzen können, müssen sie dem Kunden das Geld zurückerstatten. So etwas wurde mir von dieser Website nicht angeboten. Bestellen Sie nichts von dort, denn das sind Lügner und Betrüger sind.

Bewertungen für manomano.de

Keine Ware - Sendung macht Urlaub im DPD Depot

Nach Eingabe eines Wunschliefertermins wurde die Ware angeblich zugestellt, was aber falsch war. Dann sollte sie angeblich nicht angenommen worden sein - es war aber kein DPD Fahrer hier und nun liegt sie seit Tagen im Paketzentrum und wird „demnächst“ ausgeliefert. Eskalation bei DPD brachten nichts. Da ich als Kunde den Versender nicht explizit wählen kann geht das zu Lasten des Händlers und er muss die Kritik an seinem gewählten DL tragen. Keine Ware erhalten - daher auch kein positives Feedback dazu möglich.
KE

Schuhregal

Die Lieferung ging problemlos und schnell. Nur das Schuhregal ist der billigste Schrott. Sie Schrauben ließen sich nicht ganz reindrehen. Allerdings bekam man sie auch nicht wieder heraus, da der Kreuzschlitz sofort kaputt ging. Der Akkuschrauber Bit war jedes Mal voller Metallspäne. Dann ist beim kleinsten Druck tatsächlich ein Seitenteil durchgebrochen. Dadurch, dass die Schrauben nicht wieder herausgingen, gab es keine Möglichkeit, das Regal zurückzugeben. Also blieb nur die Entsorgung
15.04.2024

Bestellung ohne Rückmeldung.

Bisher keine Email zur Versandbestätigung erhalten, obwohl angekündigt. Lieferzeitraum der Ware wurde vom 09.04.2024 - 12.04.2024 angeben. Wir haben den 15.04.2024, jedoch seit Bestellbestätigung vom 04.04.2024 keine Rückmeldung. Also zusammengefasst, keine Rückmeldung, keine Ware. Sollte die Ware die Tage noch kommen ändert dies nichts daran, das ich aufgrund dieser Erfahrung hier nicht mehr bestellen werden. Positives: Der ursprüngliche Preis beim Kauf war sehr günstig ;)
13.04.2024
Ware wurde nicht geliefert, es dauert ewig, macht Stress, anstatt sich zu freuen, e-mails stimmen nicht mit Sendungsverfolgung überein, man geht aufgrund der e-mails "Ihre Ware liegt seit 2 Tagen im Paketshop" mehrmals zum Paketshop um Ware abzuholen, sie ist aber nicht da. War eine Erfahrung, hatte gehofft es ist eine Alternative zu Amazon, ist sie aber nicht, also zurück zu Amazon, auf die kann man sich verlassen, wird dort rechtzeitig und wahrheitsgemäß informiet.

Nicht vertrauenswürdig

Ware wurde als verfügbar und zu einem deutlich günstigeren Preis als marktüblich auf der Webseite verkauft. Kauf ausgelöst, zwei Tage später eine Gutschrift bekommen, da der Artikel wohl doch nicht auf Lager sei. Das Produkt ist weiterhin zum Crash-Preis auf Google Shopping gelistet. Nun bekomme ich regelmäßig Werbemails, obwohl ich diese abgemeldet habe. Auch nach erneuter Nachricht an den Customer Support. Ich bestelle hier bestimmt nicht noch einmal.

Fehlende Benachrichtigung

Die Auslieferung der Bestellung durch GLS ist fehlgeschlagen. Zum Zeitpunkt des angegebenen Zeitpunktes der Zustellung war unter der Lieferadresse definitiv auch jemand zu Hause. Eine Benachrichtigung, weder per Karte noch per E-Mail, über den Zustellversuch habe ich nicht erhalten. Erst auf meine Anfrage bei Verkäufer wurde mir heute mitgeteilt, dass meine Bestellung im Paketshop zur Abholung bereit liegt und noch nicht zurück geschickt wurde.
Unzuverlässigkeit! Sie schreiben, dass heute Zustellung erfolgt, schreiben Lügen rein, dass sie nicht möglich war WARUM AUCH IMMER! obwohl man zuhause war und NIEMAND geklingelt hat, 4 Tage später kommts dann an! Zuverlässige Lieferanten einstellen! Keine faulen, die keinen Bock haben vor Ostern rumzufahren! Und Lügen eingeben, dass Lieferung nicht möglich war! AUS WELCHEM GRUND WAR LIEFERUNG NICHT MÖGLICH, fragt den, der bei uns geliefert hat!
PP
13.04.2024
Der bestellte Balkonsichtschutz ist leider absolute Billigware. Bereits beim festbinden des Sichtschutzes mit Kabelbindern am Balkongeländer reißt das Material ein. Und ein kürzen auf die richtige Länge ist nur mit großem Aufwand möglich, der Bindfäden, der die Kunststoff Rohre zusammen hält zwischen den einzelnen Röhren noch nicht einmal verknotet sind, somit fallen die Rohre gleich reihenweise heraus. Schlechteste denkbare Qualität.
15.04.2024

Die Lieferung ist ein Desaster

Die Bestellung klappte reibungslos. Die Lieferung dagegen überhaupt nicht. Ich fand einen Zettel im Briefkasten aus dem Nichts ersichtlich war. Ich könnte nur raten wer hier was zustellen wollte. Ein Anruf erfolgte vorher auch nicht. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man die Zusammenarbeit mit der Spedition Hellmann aufgibt, denn das ist ja geschäftsschädigend. Ich bin gespannt ob und wann die Ware bei mir eintrifft.
AZ
Axel Z.
Schwalbach

Schlechte Beratung und schlechte Behandlung der Rekalmation

Trotz klarer Angaben im Chat, Tel ging nicht, ich benötigte Einen Wasserhahn für Aufputz Befestigung mit Schlauchzufluss per Klickverschluss, wurde ein völlig falscher geliefert, für 17,30€ + 6,90 Versand. Für die Bearbeitung der Rücksendung sollte ich 14€ bezahlen, dann nochmal 6,90€ für den richtigen Hahn, der durchaus im Programm war. Beratung und Reklamationsbehandlung miserabel, und das bei einem Neukunden (gewesen).
12.04.2024

Artikel konnte nicht geliefer werden

der Artikel konnte nicht geliefert werden, seitens ManoMano wurde weder eine Begründung geliefert noch wurde ein Ersatz zur Verfügung gestellt. Ich erhielt auch keine Info, dass der Artikel nicht geliefert werden kann sondern ich erfuhr es dadurch, dass meine Zahlung storniert und zurückgegeben wurde. Wenn Artikel nicht geliefert werden können wenn sie nicht mehr auf Lager sind dann sollte man das Angebot vom Markt nehmen

Wucher

Gerät war weit über Marktpreis und ohne den Kühlkörper den es zum dimmen des Panels braucht, der normalerweise Teil des Lieferumfangs vom TS 600 ist. Hier werden also Restposten für mehr als das doppelte des eigentlichen Werts verschleudert. Finger weg und entweder auf idealo.de das selbe Produkt vergleichen oder warten bis der Markt sich beruhigt. Ob es den Onlinestore bis dahin noch gibt ist die andere Frage...
14.04.2024
Ware bestellt am 6.4.24 Liefertermin sollte der 11.4.24 sein. Sendungsverfolgung teilt am 13.4.24 mit es ist ein Fehler bei der Zustellung aufgetreten. Telefonisch kontaktiert da wurde mir mitgeteilt das die Ware an den Verkäufer zurückgemeldet wurde. Weitere Angaben konnte man mir nicht machen. Personal von manoman sehr nett ,freundlich und hilfsbereit. Aber davon habe ich meine bestellte Ware noch nicht.
AK

Gekauft, storniert und teurer wieder angeboten!

Ich habe online eine Bestellung bei Manoman gemacht, eine Kaufbestätigung und voraussichtlichen Versandtermin übermittelt bekommen und plötzlich eine Stornierung per Mail und Geld zurück ohne Begründung oder ähnliches! Der Artikel ist nach wie vor im Onlineshop erhältlich, allerdings jetzt fast 30 € teurer! Dann macht die Stornierung natürlich Sinn, ist aber nicht gerade kundenfreundlich!
Wir haben 2x 4 Meter Bambus Sichtschutz bestellt, und haben 1x m und einmal 3,4 m erhalten. es fehlen ganze 60cm . Der Bambus Sichtschutz ist in einem Mangelhaften zustand. Ist halt ein Naturprodukt. Durch die fehlenden Meter können wir unseren Balkon nicht fertigstellen. Wir haben es Reklamiert und der Händler wollte uns 8 € zurückerstatten. Eine Absolute Frechheit.

Defekter Artikel

Leider ist der Artikel beschädigt und die Glasscheiben zerkratzt und eine passt nicht in die Führung. Anstatt dies zu ersetzen, wird dies nun zunächst an dessen Technische Hilfe gesendet und auf Rückantwort gewartet. Die Firma lässt sich also Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Wenn man den Artikel für einen bestimmten Tag eingeplant hat, ist dies äußerst ärgerlich!
RS
Romy Katrin S.
Liebschützberg
12.04.2024

Beistelltisch

Der Tisch ist nicht ordnungsgemäß zusammen zu bauen, da die Lochbohrungen nicht übereinstimmen. Auch bei diesem Preis nicht empfehlenswert. Der Shop bietet 5,- € Rabatt an (Entsorgungsgebühren??) und gibt zugleich an, dass er an diesem Produkt nix verdient... bzw. ein Rücksendeetikett..., wer soll die Ware je nutzen können?? Im jeglichem Sinn ein totaler Reinfall.

Retoure

Ich habe meine Bestellung, Verwendungszweck 2681575140835 zurückgesendet am 25.3.24. Hermes Rücksendeauftrag R240301260160. Habe von ManoMano keine Rückmeldung über den Eingang der Retoure erhalten. Dafür aber eine Mahnung von Klarna, das ich mit meiner Rechnung in Verzug bin. Seriöser Kundenservice ist das nicht. Mit freundlichen Grüßen Sabine Urbich
Gute Ware aber schlechter Service beim Versand. elendlicher Mailverkehr und unbefriedigende Lösung. geht woanders besser. Hatte vor Jahren hier das gleiche Drama. Dachte ok, gibts ihnen nochmal eine Chance. Aber wieder eines Besseren belehrt worden. Gerade wenns mal "klemmt" trennt sich die Spreu vom Weizen. Schade!
AK
01.04.2024
Ware am besagtem Termin nicht angetroffen angeblich war keine zu Hause obwohl meine Frau ist Rentnerin und war ganze Tag zu Hause, dann haben die geschrieben Ware ist Pickup Station Düsseldorfer Straße 78 , war ich am Samstag da packet wurde hier nicht abgegeben!!!😡😡🤬 Schöne Grüße an DPD Ich kann sie nur empfehlen