manomano.de- Logo - Bewertungen

manomano.de

31.865 Bewertungen in den letzten 12 Monaten118.152 Bewertungen insgesamt

Gut

09.10.2023
Nach den ganzen Bewertungen war ich echt gespannt was mich erwartet. Artikel kam gut verpackt, schnell und unversehrt an. Zur Montage habe ich einen Akkuschrauber mit kleinem Drehmoment, 7'er Maul- und Steckschlüssel und gute Handschuhe verwendet. Die Platten (16 Stk.) sind auf der Aussenseite mit Folie überzogen. Das entfernen war etwas Mühseelig, aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Ich empfehle die Montageanleitung erst komplett anzuschauen, um die kleinen Fallstricke zu erkennen, wie die Montage der Verstrebungen am Ende. Ansonsten könnte ich gut mit der Anleitung leben. Ja die Bleche sind an den Seiten scharfkantig, aber mit etwas Vorsicht ist es machbar. Eine Montage allein kann ich mir nicht vorstellen, da das Hochbeet erst kurz vor Ende stabil genug wird, um die Restarbeiten alleine zu beenden. Es hat sich als gut erwiesen, die vielen Schrauben erst Handfest und dann zum Schluss fest zu ziehen, beginnend mit der Innenverstrebung. Wir haben 3h für die Montage benötigt, inklusive dem entfernen der Folie. Für den Preis macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, es hält ein paar Jahre.

20.05.2024
Mir wurde für 800€ ein Witt Pizzaofen verkauft, der nicht für den deutschen Markt gedacht war. Auf meine Reklamation bzgl Umtausch Rückgabe hat sich keiner gemeldet. Ich habe nach langer Recherche und erneuter Investition in Gasregler, Schläuche und Adapterstücke eine Lösung gefunden und habe den Ofen zum Einsatz bringen können. Hier stelle ich mir ein Entgegenkommen seitens Manomano von mindestens 75€-100€ vor. Das beschriebene Anschlussset bestehend aus Gasdruckminderer und Anschlussschlauch lag ebenfalls der Lieferung nicht bei. Da fühlt man sich schon ein wenig veräppelt und allein gelassen. Im Anschluss habe ich gesehen dass die liefernde Firma den Sitz in Frankreich hat und der Ofen aus Spanien geliefert wurde und auf für den Spanischen (und andere europäische Länder NICHT für Deutschland) Markt ausgelegt ist, Gasanschluss ist ein 3/8 Zoll rechtsgewinde und für 30 mbar Gasdruck. Wir i. Deutschland haben 1/4 Zoll Linksgewinde und 50mbar gasdruck im Standard. In diversen Baumärkten, Grillgeschäften und Campingzubehör konnte mir niemand weiterhelfen. Durch Recherche im Internet wurde ich über 2 Tage und ca. 60€ zusätzlichem Investment fündig. Das ist jedoch bei diesem Preis nicht akzeptabel und eine Frechheit, dass so etwas hier angeboten wird.

Bewertungen für manomano.de

JF
Jerry F.
Fröndenberg
Gute Webseite mit viel Informationen

ALSO BIS JETZT GANZ KLASSE...

Hab mir hier schon einige Sachen gekauft, und alles so angekommen wie Online gezeigt. Dazu ein netter und sehr freundlicher E-Mail Kontakt im Notfall. Immer wieder gerne.. Also ich kann nur sagen sehr empfehlenswert
MW
Max W.
Neumünster
Alles bestens, Bestellung und Lieferung waren reibungslos und zuverlässig.
Postivs first: Optisch schöner Stuhl. Das Gummiholz ist angenehm. Bequeme Sitzmöglichkeit - stützt den Rücken gut. Das fand ich weniger schön: Verarbeitung des Holzes an Stellen, die nicht gesehen werden - unten - schlecht. Das Rattangeflecht steht ab, piekst. Die Verarbeitung des Rattans an den Abschlussstellen ist brüchig - dürfte nicht sein, oder? Zusammenbau schwieriger als beschrieben. Die Stühle kippeln nach Zusammenbau. Erneutes aufschrauben und neues Zusammenbauen hat nicht geholfen. Vllt sitzt sich der Unterschied mit der Zeit aus. Farbe auf Bildern heller dargestellt, als es ist. Es ist ein weißes Rosaton. Nach dem Auspacken wollte ich die Stühle zurückschicken, war aber zu geizig den Rückvesand zu bezahlen. Das war meine Probebestellung. Wollte weiteres Paar bestellen. Das werde ich nun nicht tun.
Bestellung und Versand haben sehr gut geklappt. Preis, Leistung sind gut.
EP
Eugen P.
Ratingen
Gute Ware. Faire Preise. Sehr schnelle Lieferung.
Mir wurde eine Lieferung zwischen 13.09.2024 - 18.09.2024 zugesagt. Heute ist der 20.09.2024 und ich habe noch nicht einmal eine Sendungsbenachrichtigung.
PG
Thandorf
EH
Ewald H.
Oberkirch
Schnelle Lieferung und top verpackt, gerne wieder
DW
Dieter W.