manomano.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.07.2021
manomano.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Nach den ganzen Bewertungen war ich echt gespannt was mich erwartet. Artikel kam gut verpackt, schnell und unversehrt an. Zur Montage habe ich einen Akkuschrauber mit kleinem Drehmoment, 7'er Maul- und Steckschlüssel und gute Handschuhe verwendet. Die Platten (16 Stk.) sind auf der Aussenseite mit Folie überzogen. Das entfernen war etwas Mühseelig, aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Ich empfehle die Montageanleitung erst komplett anzuschauen, um die kleinen Fallstricke zu erkennen, wie die Montage der Verstrebungen am Ende. Ansonsten könnte ich gut mit der Anleitung leben. Ja die Bleche sind an den Seiten scharfkantig, aber mit etwas Vorsicht ist es machbar. Eine Montage allein kann ich mir nicht vorstellen, da das Hochbeet erst kurz vor Ende stabil genug wird, um die Restarbeiten alleine zu beenden. Es hat sich als gut erwiesen, die vielen Schrauben erst Handfest und dann zum Schluss fest zu ziehen, beginnend mit der Innenverstrebung. Wir haben 3h für die Montage benötigt, inklusive dem entfernen der Folie. Für den Preis macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, es hält ein paar Jahre.

12.08.2023
Sie sind Lügner und Betrüger. Kaufen Sie nichts auf dieser Website, denn wenn Sie ein Problem mit den Produkten haben, erhalten Sie keine Entschädigung! Vor 5 Monaten habe ich eine Weizenmahlmaschine von dieser Website bestellt. Vor einer Woche kamen Funken und ein furchtbarer Geruch aus der Maschine, begleitet von weißem Rauch. Es schien, als würde sie jeden Moment explodieren. Ich schrieb E-Mails an die angegebene Kontaktperson und fügte ein Video bei, das ich ihnen selbst zusenden sollte. Nachdem ich drei Wochen lang Briefe geschrieben hatte, bot mir die betreffende Website an, das defekte Teil selbst auszutauschen soll und sie mich dafür mit 15 Euro zu entschädigen. Ich möchtedazu sagen, dass das Gerät 80 Euro kostet. Nachdem ich nicht zugestimmt habe, haben sie den Betrag auf 40 Euro erhöht. Lächerlich nicht war! Das ist inakzeptabel, lächerlich unprofessionell und unhöflich. Es gibt ein Gewährleistindsgesetz, das besagt, dass ein Produkt nach dem Kauf eine Garantie von 2 Jahren hat, und da sie es nicht ersetzen können, müssen sie dem Kunden das Geld zurückerstatten. So etwas wurde mir von dieser Website nicht angeboten. Bestellen Sie nichts von dort, denn das sind Lügner und Betrüger sind.

Bewertungen für manomano.de

So etwas als hochbeet zu verkaufen ist schon frech. Alleine dass man 2 Teile zusammenschrauben muss um die Höhe von 82 cm zu erlangen. Habe 3 hochbeete keinen!Davon musste wie ein puzzle zusammengesetzt werden .alleine kaum machbar .blech derart dünn dass ich es als Frau mit rheuma in den Händen sogar noch verbiegen kann wenn es zu Fest angepackt wird. Überall an den enden verbeult. Hatte leider erst jetzt die Zeit aus zu packen ansonsten wäre das komplett zurück geschickt worden .Auf den Fotos war nicht ersichtlich dass es mit streben versehen ist dann hätte ich es nicht gekauft . Leider waren die die ich habe nicht lieferbar und ich hab lange gesucht und lt. Fotos waren es welche ohne streben. Das,Material ist derart dünn da geht natürlich nichts ohne streben. Halbes hochbeet aufgebaut. Ewig gedauert. Zig Schnitte in den Händen weil alles so scharfkantig ist. X mal Schrauben raus um alles so zurecht zu ziehen dass die Löcher irgendwie doch noch übereinander liegen um die Schrauben durchzubekommen . Dann hat man den flatterkram von 2 halbrunden übereinander geschraubten teilen in Händen und 4 Graden verschraubter teilen und soll die zusammen Schrauben. Fast unmöglich ohne dass alles verbiegt . Das Geld hätte ich lieber einem obdachlosen schenken sollen. Bin noch nie derart wütend und enttäuscht gewesen über etwas das ich im Internet bestellt habe. Unfassbar so einen Schrott zu verkaufen . Lieferung war top das einzig positive.
War O.K.
Hatte im Februar 4stck Bambusmatten Sichtschutz bestellt.Konnte sie aber erst im April auspacken und verarbeiten.1Verpackung okay.Die 3Restlichen waren wirklich nur Reste.Habe dann aus 3 Matten 2 gebastelt.Beschäftigung für Rentner.Danke. Eine Matte 1,5 x5,0 Meter im Mai nachbestellt.war in Ordnung Mit freundlichen Grüßen
AH
Annette H.
Heidelberg

Küchenspüle

Ich habe eine Küchenspüle bestellt, die ab dem 1.6. benutzbar sein soll - tatsächlich kam sie gestern auch an --- aber nur in Teilen: d.h. die Spüle war nicht dabei, nur der Unterschrank, mit dem ich nicht viel anfangen kann.

Falscher Artikel und keine Kontaktdaten

Bitte geben Sie Kontaktdaten an. Ich habe einen Artikel in falscher Größe erhalten. Es war keine Rücksendung angeboten. Auch die in Ihren FAQs beschriebene Vorgehensweise funktionierte nicht.
FALSCHLIEFERUNG, keine Rückmeldung wann eine Nachlieferung erfolgt oder Abholung des falschen Artikel
Gute Produkte, einfach , Firma in Deutschland, Ihr wart allerdings früher sehr billiger in den Produkte das vermisse ich.
War alles Perfekt. Es gibt nur 1 Stern abzug, da die Kanne grau und nicht schwarz ist.
habe die ware bis heute nicht erhalten. das grenzt an BETRUG
Ware wurde nicht vollständig geliefert, die Hauptkomponenten fehlen, ca. 98% wurde nicht geliefert. Kontaktaufnahme zum Lieferanten schwierig, Rückmeldung nach 2 Tagen nicht erfolgt.
Ich habe einen Widerruf eingeleitet. Der Verkäufer ist sehr problematisch und wehrt sich gegen den Widerruf. Seine AGB weisen aber auf einen Widerruf hin. Nun bin ich seit Tagen im Nachrichtenaustausch mit ihrem Verkäufer. Völlig unnötig. Ich möchte einfach den Artikel unproblematisch zurücksenden. Ein Problem, dass es im deutschen Verbrauchsmarkt so nicht geben sollte. Sie sollten ihre Verkäufer besser kontrollieren und dem Verbraucher mehr Schutz bieten.
Laut Bild und Erläuterung war es genau das Produckt welches ich benötige. Geliefert wurde aber ein anderes Schanier, weilches ich nicht verwenden kann.