baumschule-horstmann.de- Logo - Bewertungen

baumschule-horstmann.de
Bewertungen:

450 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.612 Bewertungen insgesamt  

4,90
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 21.05.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
baumschule-horstmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier bestelle. Ich bin bisher immer sehr zufrieden und kann diese Baumschule auf jeden Fall empfehlen. Die Pflanzen sind kräftig mit gutem Wurzelballen, kommen sehr gut verpackt und unbeschadet an.

Relevanteste negative Bewertung

11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
DK
Dana K.
Großräschen
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für baumschule-horstmann.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(13)
(2)
(2)
(6)
Zurücksetzen
SE
Silke E.
Guetersloh
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hallo, das Bäumchen wurde gut verpackt, keine Erde durch den Transport im Karton. leider bestanden kein telefonischer Kontakt für eine kurze Nachfrage.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
vor 4 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre faire Bewertung! Es freut uns, dass das Bäumchen gut verpackt angekommen ist und wünschen Ihnen viel Freude damit. Die Krankheitswelle hat uns derzeit absolut im Griff und wir haben mit einem zusätzlich hohen Bestellaufkommen zu kämpfen, was zu einer unerwartet hohen Arbeitsbelastung führt. Um dem hohen Aufkommen trotz der vielen krankheitsbedingten Ausfälle im Team gerecht zu werden, haben wir uns vorübergehend dazu entschieden, uns voll und ganz auf die Kommunikation per E-Mail zu konzentrieren. Wir sind telefonisch derzeit nicht erreichbar. Wir verstehen, dass dies für Sie eine unangenehme Situation sein kann, und wir bitten um Ihr Verständnis. Wir werden ausnahmslos jede E-Mail beantworten, benötigen dafür allerdings deutlich mehr Zeit (bis zu 3 Wochen). Für Ihre Geduld sind wir Ihnen aufrichtig dankbar. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
GL
Günter L.
Barnstedt
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nichts ändern, ist gut so.
Bewertung melden
FW
Frank W.
Pantelitz
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

diesmal total enttäuscht

ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach hier bestellt und war immer sehr zufrieden. Pflanzen kamen wirklich gut verpackt an und wir haben uns schon gefreut ... Dann das Erwachen: die die 5 Bodendecker Rosen waren in Ordnung, 20x Frauenmantel einmal sogar schon dreiblättrich mit insgesamt fast 3 cm Blattmasse, 13x war einblättrich mit nichtmal 1cm Blattgröße und 6x nur nasses totes Wurzelgeflecht. Jetzt nach 4 Wo sind 10 Pflanzen wohl auf dem Weg entsprechen aber nicht der üblichen Vegetation. Die Harlekinweide (Bild)Bei der Harlekinweide wird die Unterlage gut anwachsen aber die Pfropfstelle geht garnicht und wird durch Pilzbefall sterben. An der Propfstelle ist meinerseits nichts manipuliert ….die Pflanze kam so wie abgebildet. Das war jetzt vor mehr als 4 Wochen ... Horstmann reagiert seit 4 Wochen nicht auf bisher 3 mails, Telefonkontakt ist nicht möglich..der AB sagt ich solle mailen... sowas ist mir noch nie passiert.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder! Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Völlig überteuert. Pflanzen sind erbärmlich - sh. Fotos im Anhang.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
vor 11 Tagen
Wie bereits per E-Mail erklärt, hätten wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme sehr gefreut. Es handelt sich bei unseren Pflanzen um Freilandware, welche der aktuellen Witterung (die bei uns im Norden bis vor Kurzem noch sehr kalt war) entsprechend aussieht. Ich freue mich, wenn Sie mit meinem Lösungsvorschlag per E-Mail einverstanden sind.
FW
Frank W.
Pantelitz
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SN
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Am Ende alles gut

Nach Reklamation wurde anstandslos eine Ersatzpflanze geliefert.
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wo ist wohl meine Bestellung

Am 17.3 bestellt, Lieferzeit mit bis zu 9 Werktage angegeben. Am Status der Bestellung ändert sich nichts. Keine Infos erhalten dass es länger dauert o.ä. Auf meine Nachfrage per Kontaktformular vom 28.3 keine Rückmeldung. Heute seit 35 Minuten in der Warteschleife, zumindest auf Position 10 geschafft, aber jetzt werde ich wohl aufgeben.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
04.04.2024
Ich bedauere sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Ihr Anliegen habe ich bereits bearbeitet und Ihnen ein entsprechendes Angebot und eine Rückmeldung per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich, wenn Sie uns noch eine Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.
PZ
P. Z.
Kreis Plön
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
11.03.2024
Wir freuen uns sehr über eine so gute Bewertung. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
19.02.2024
Vielen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider dieses Mal nicht optimal

Wir haben bereits einige Male bei der Baumschule Horstmann bestellt und waren immer zufrieden. Dieses Mal wurde die Sendung nicht mit DHL verschickt, sondern mit DPD. Dafür, dass DPD an unserer Adresse eine ziemlich schlechte Zustellqualität hat, kann BS Horstmann ja nichts. Jedoch war die gesamte Reklamationsabwicklung in dieser Angelegenheit sehr schlecht. Unzählige Male haben wir bei Horstmann angerufen,- immer mit einem anderen Ansprechpartner gesprochen. Der eine hat sich etwas mehr Mühe gegeben,- ein anderer wiederum gar keine......... Unsere regionalen Hinweise hat leider niemand beachtet, so dass es auch im weiteren Verlauf immer wieder zu weiteren Mängeln kam. Man darf auch ruhig mal auf die Hinweise des Kunden hören........... Wir haben am Ende unsere Pflanzen in einer regionalen Baumschule gekauft , weil das Paket viele Tage unterwegs war und die Reklamation nicht vernünftig bearbeitet wurde. Für BS Horstmann sind hohe kosten und ein Umsatzverlust entstanden,- und für uns einen riesen Aufwand den man sehr gut hätte vermeiden können. Vielleicht noch eine Empfehlung an BS Horstmann: Never change a running System............ DHL hat IMMER zuverlässig zugestellt.,- warum also jetzt DPD. Vielleicht hat man hier am falschen Ende gespart.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
07.03.2024
Dass die Zustellung der Lieferung bei Ihnen nicht geklappt hat, bitte ich zu entschuldigen. Dass die DPD Zustellung bei Ihnen nicht gut funktioniert, wussten wir erst, als die Pflanzen bereits unterwegs waren. Unser Serviceteam stand während des gesamten Ablaufs mit DPD in Kontakt und hat auf allen Kanälen versucht, eine Zustellung zu ermöglichen. Wir arbeiten schon immer mit verschiedenen Versanddienstleistern zusammen - so wie die meisten Versandanbieter. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir viele Pflanzen (aufgrund der Sperrmaße bei DHL) nicht mit DHL versenden können. Sie haben bei der Aufgabe der Bestellung immer die Möglichkeit, auch anzugeben, dass eine Lieferung möglichst mit DHL oder nicht mit DPD erfolgen soll. Sollten wir so einem Wunsch einmal nicht entsprechen können, werden Sie durch unser Serviceteam informiert. Da ich hier öffentlich nicht auf Details Ihrer Bestellung eingehen möchte, habe ich Ihnen auch noch ein kulantes Angebot per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich, wenn wir Sie trotz einer Lieferung, bei der nicht alles glatt gelaufen ist, wieder als Kunden begrüßen dürfen.
SK
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Eine Anwachsgarantie oder Nach-dem-Winter-Wiederkommengarantie gibt es leider nicht :-).
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie insgesamt mit uns zufrieden sind. Sie haben recht eine spezielle Anwachs- oder Nach-dem-Winter-Wiederkommgarantie bieten wir nicht an. Allerdings liegt uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen und wir sind bemüht eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Zögern Sie nicht sich direkt bei uns zu melden, wenn Ihnen etwas bzgl. Ihrer Pflanzen auf dem Herzen liegt. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
VM
Valerija M.
Lampertheim
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bin mit der Ware und Lieferung zufrieden. Sehr schnelle Lieferung. Kaufe immer wieder gerne bei der Firma ein.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist schön, dass Sie mit unseren Pflanzen und der schnellen Lieferung so zufrieden sind. Ihre Treue bedeutet uns viel, und wir freuen uns Sie auch in Zukunft bei uns im Shop begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
RW
R.+U. W.
Dillenburg
19.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Ware, sorgfältig vepackt

Die Ware kam sehr gut verpackt und in gutem Zustand an. Leider hat es sehr lange gedauert, was für ungeduldige Menschen eine Herausforderung darstellt. Man kann durch eine Zuzahlung der Portogebühren die Ware schneller erhalten. Davon hatte ich keinen Gebrauch gemacht.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
21.07.2023
Vielen Dank für die positive Rezension. Wir arbeiten daran, die Lieferzeiten zuverlässig einhalten zu können.
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe zwei Sträucher bestellt. Lieferung zügig, wobei eine Pflanze vertrocknet und relativ derangiert bei mir ankam. Gut, kann passieren. Würde trotzdem jederzeit wieder bei der Baumschule Horstmann kaufen
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
10.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die gelieferten Sträucher, den Transport nicht so fit bei Ihnen angekommen sind. Jedoch freuen wir uns, dass Sie sich dazu entschieden haben den Pflanzen eine Chance zu geben. Meist erholen sich die Sträucher recht schnell vom Transport und entwickeln sich prächtig. Sollte dies bei Ihnen wider Erwarten bei Ihnen nicht der Fall sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@baumschule-horstmann.de mit aussagekräftigen Fotos. Gerne finden wir dann eine zufriedenstellende Lösung, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Gartenzeit! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Zumeist bin ich sehr zufrieden. Anfangs kann man oft noch nicht beurteilen wie sich eine Pflanze/Baum entwickelt. Zwei Bäumchen haben sozusagen einen kleinen Buckel. Vielleicht wäschst sich das noch aus.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
07.11.2023
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es ist schön, dass Sie zumeist zufrieden sind. es ist richtig, dass die Entwicklung von Pflanzen und Bäume Zeit benötigt und kleine Unregelmäßigkeiten sich oft auswachsen. Wir sind zuversichtlich, dass sich Ihre zwei Bäumchen sich mit der Zeit prächtig entwickeln werden und Ihnen viel Freude bereiten werden. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
VM
Valerija M.
Lampertheim
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Kaufe immer wieder gerne bei der Firma ein.Eine sehr schnelle Lieferung und eine sehr Umweltfreundliche Pflanzengerechte Verpackung.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre guten Bewertung! Es freut uns, dass sie gerne bei uns einkaufen und mit unserem Service so zufrieden sind. Wir legen einen Großen Wert auf eine schnelle Lieferung und umweltfreundliche Verpackungen. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Gartenzeit und freuen uns schon darauf Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Außer einer Pflanze war ich immer gut zufrieden mit meinen Käufen.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
09.10.2023
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme bei einer Pflanze gab, aber wir freuen uns dass Sie ansonsten sehr zufrieden mit Ihren gelieferten Pflanzen waren. Scheuen Sie nicht uns kontaktieren. Wir sind sehr darauf bedacht immer eine gemeinsame Lösung zu finden. Wir danken für Ihr Vertrauen und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
14.08.2023
Vielen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
DK
Dana K.
Großräschen
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder

Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
18.09.2023
Wie bereits per E-Mail richtig bestätigt, ist es normal, dass die Pflanzen jetzt gegen Ende des Sommers bereits teilweise Blattflecken zeigen, da sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Außerdem kann es (gerade bei den zum Versand sehr warmen Temperaturen) schnell passieren, dass die Blüten im Paket schneller verwelken, als es im Freien der Fall wäre. Diese Blüten werden dann einfach zur Pflanzung abgeschnitten, wenn die Optik stört. Auch ich kann Sie beruhigen: Die Pflanze ist gesund und wird sich in Ihrem Garten prächtig entwickeln.
ST
Stuart T.
Eschenburg
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht aus der Pötte gekommen!

Ich habe ein Paar Tagen nach der erwartete Lieferdatum gewartet und in meine Bestellhistorie geschaut und fie Vestellung war auf "Erfasst" und habe die Bestellung storniert!
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
14.11.2023
Gerne hätten wir die Chance genutzt, persönlich über Ihre Bestellung zu sprechen. Ich bedauere sehr, dass Sie die Bestellung vorher storniert haben und hoffe, dass Ihnen mein Angebot per E-Mail zusagt.