Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Bea Z.

14.08.2023

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

Insgesamt alles gut

Wir haben Karten drucken lassen. DIe Abwicklung hat recht gut funktioniert. Das Erstellen war nicht ganz so einfach. Unser Laptop bekommt aufgrund verschiedener Fehlermeldungen die neuen Software-Aktualsierungen seit mehreren Wochen nicht verarbeitet und installiert. Daher können wir nur online arbeiten, was nicht so schön ist. Wir haben Karten als Postkarte genommen, leider nur im Querformat im Angebot. Dabei dachten wir es geht um das Format, aber es ist auf der Rückseite wirklich eine Postkarte, aber wir konnten uns behelfen. Als weiteres hatten wir Standard-Klappkarten. Hier war es etwas problematisch eine Collage fertig zu machen, aber am Ende war es fertig. Der Druck ist insgesamt recht gut gelungen und die LIeferung nach Hause hat gut geklappt. Da wir in letzter Zeit bei den Fotolieferungen in die Filiale Probleme hatten, wollten wir hier auf Nummer sicher gehen.

Enttäuschend

Man muss sich bewusst darüber sein, dass die Bestellung einige Zeit beansprucht. Ich habe das leider zu spät gelesen; gerahmte Bilder sind auch nicht explizit aufgeführt. Aber mit 3-5 Werktagen Profuktionszeit und ca. 2 Tagen Versandzeit muss man schon rechnen. Zumal mein Artikel am Tag der Abholbenachrichtigung nicht in der Filiale zu finden war. Da es für einen bestimmten Termin vorgesehen war, kam der Artikel ohnehin zu spät. Im direkten Vergleich zur 'Copy-Shop-Qualität' ist es auch kein Glanzstück. Bedenkt man dazu den Preisunterschied, und dass der Rossmann-Artikel als 'Bausatz' (Rahmen und Bild) geliefert wird, bleibt es in meinem Fall wohl eine einmalige Erfahrung! Trotzdem faire 4 Sterne.
EB
Eva B.
Hannover
19.05.2024
Die Bestimmung der Bildgröße ist nicht so ganz einfach, finde ich... da muss man erst mal suchen - bei einer Bestellung habe ich das erst gar nicht gefunden und habe es dann "aus Verzweiflung" in der kleinen 9er Größe bestellt. Liefer- und Bearbeitungszeiten sind aber sehr gut!
Schnelle Bearbeitung! Die Lieferung zur Filiale Top! Preis -Leistung ist nach langen suchen geblieben bei großen Fotografien. Mann mußte schon akribisch Nachsuchen um es zu gewohnten Konditionen zu bestellen. Qualität an schärfe etwas verloren. Sehr empfehlenswert.
19.05.2024

gut

bei der automatischen Einsortierung der Fotos ins Fotobuch hatte ich Schwierigkeiten bei der Seitenzahl. Ich konnte weder Bilder noch Seiten löschen Ich habe das Buch noch nicht. Mal sehen wie es aus sieht. Es müssten 2 Seiten weiß sein, also ohne Fotos.
Die Fotoqualität auf Tassen und Kissen ist nicht so ausgeprägt wie auf den originalen.teilweise schon etwas pixelig und nicht farbstark ..auf den Tassen auch schon m.nichr direkt sondern schräg
EW
Ernst-August W.
Neustrelitz
20.05.2024
Gewohnt saubere Arbeit. Danke. Negativ: Normale Fotoentwicklung dauerte 5 Tage und dann kam keine Meldung, dass die Waren abholbereit sind. Zufallstreffer vor Ladenschluss.
Beim hochladen der Bilder (wenn es größere Mengen sind) gibts des Öfteren Probleme! Ansonsten alles einfach zu bedienen und gute Qualität der Ware!

Online besser als offline

Finde das offline Programm (hatte über 400 Fotos) nicht benutzerfreundlich. Habe dann die Fotos online hochgeladen und es ging schneller als gedacht.
CW
Christin W.
Rotenburg (Wümme)

Abgeschnittene Fotos

Teilweise waren Fotos leider abgeschnitten. Also wenn nicht so viel Abstand zum Rand ist sind die Gesichter meist auf den Fotos nur halb drauf.
21.05.2024

Schnelle Lieferung

Am Anfang Server Probleme. Nach dem ich es später nochmals versucht habe, hat alles funktioniert. Schnelle Lieferung, gute Qualität.
GS
Gesine S.
Weitenhagen
Hatte Passfotos bestellt. Leider " korrigiert " Rossmanns Fotowelt die erforderliche Größe nicht. Konnten wir nicht gebrauchen.
Vorher alte App hat mir besser gefallen. Jetzige geänderte neue App irgendwie hat mir nicht so gut gefallen.
15.05.2024

eine perfekte Produktionskette

eine perfekte digitale Produktions- u. Lieferkette mit guten Produkten und optimaler Information per eMail.
13.05.2024
Fotos dieses mal sehr blass. Service schnell und gut. Zuviel Müll mit den einzelnen versandtaschen.
Sehr empfehlenswert bei großen Fotografien! Schnelle Lieferung. Preis -Leistung ist Top.
DO
Daniela O.
Ostfildern
14.05.2024

Schönes Tässchen

Die Tasse ist sehr gut geworden, ich bin zufrieden, bis jetzt kann ich nicht meckern.
UB
Uwe B.
Hermannsburg
09.05.2024
Das Interface/Bestellvorgang ist mir viel zu überladen und deshalb unübersichtlich.
14.05.2024

Auftrag realisieren

Andere Anbieter sind leider etwas schneller, wenn es um bestimmte Anlässe geht
Schneller Versand, Bilder manchmal schwierig das richtige Format zu finden