Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

AM
Andrea M.

Klasse Drucke!

Die Erledigung meines Fotoauftrags erfolgte schnell und genau innerhalb der angegebenen Zeit. Ich bin mit der Qualität der Fotos sehr zufrieden, sie wurden farbecht und genau passend gedruckt und auch meine vorher in Photoshop gemachten Modifikationen sind farblich perfekt wiedergegeben. Auch die Abholung in der Filiale war schnell und problemlos, da man mit Namen und Auftragsnummern in den Fächern suchen kann und seine Bestellung schnell findet. Preislich bin ich ebenfalls sehr glücklich, da ich vorher einige anderen Anbieter durchgesucht hatte und bei Rossmann stimmte einfach Preis-Leistung sehr gut!

Das 1. Mal

Das Fotobuch war das 1. was ich erstellt habe. Die schnelle Bearbeitung fand ich sehr gut. Beim bearbeiten war der Gestaltungseditor leider immer mitten im Bild, so das es schwierig war die Bilder richtig zu bearbeiten. Sicher kann man ihn versetzen, ich habe es leider nicht geschafft. Probleme hatte ich bei den Schriftnamen, die konnte ich nicht richtig erkennen. Bei dem fertigen Fotobuch sehe ich jetzt auch keinen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Schriften. Jedenfalls habe ich nun eine Vorlage und kann weitere Bücher erstellen.
BW
Bernd W.
Frankenberg
18.02.2024

Diesmal waren alle Bilder im richtigen Format 😉

Diesmal waren alle Bilder im richtigen Format angepasst, d. h. der Bildausschnitt im Bearbeitungsmodus entspricht auch dem fertigen Bildausschnitt; früher waren teilweise die Köpfe etwas gekappt oder es fehlten entscheidende Details. Das Verfahren online könnte unkomplizierter sein, so z. B.: ist etwas verkehrt und man nimmt die Pfeil-Rückwärtstaste, dann verschwinden a l l e Bilder, nicht die eine Sache und man muss wieder von vorne anfangen.
BW

Einfache schnelle Abwicklung, leider aufwendige Lieferung

Einfache schnelle Abwicklung. Abholung der bestellten Fotos und Bezahlung im Laden. Überflüssig war nur, dass meine Bestellung in 2 (gleichzeitig eintreffende) Lieferungen aufgeteilt wurde u. ich zum Schluss zwei Fototaschen bekam und das nur, weil ein Foto ein 10er statt 13er Format, wie alle anderen Fotos hatte. War sicher aus org. Gründen. Aber schade ums Papier, hier könnte Rossmann Ressourcen sparen.
Immer alles Super und schnell,Handhabung auch gut und schnell,allerdings beim korrigieren,wenn er meckert Bild ist im gelben oder roten Bereich,habe ich immer Probleme,wie oder was ich ändern soll,aber vielleicht liegt es auch nur an mir,habe die Info auf gut Glück ignoriert und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Super tolle schnelle und Preiswerte Überraschungsgeschenke für Freunde

Bestellung von 10er Premiumbild Fotoabzüge - gerne wieder!

Die 10er Premiumbild Fotoabzüge konnten unkompliziert von zu Hause aus über die Rossmann FotoWelt hochgeladen, die Ausschnitte bearbeitet und in die Filiale bestellt werden. Die Fotoabzüge werden zu einem guten Preis angeboten und innerhalb von 4 Werktagen in die Filiale geliefert, wo sie ohne Versandkosten von mir abgeholt werden konnten. Die Qualität der Fotos ist gut. Gerne wieder!
Ich finde es toll, dass man alles selbst gestalten kann und auch so viele Möglichkeiten bestehen, mit Tools der Webseite zu arbeiten. Das einzige was man noch besser machen könnte, wäre, dass man ein Raster auf die zu bearbeitenden Flächen einstellen kann, damit man, wenn man etwas verschiebt, genau sieht wo es dann später sitzt.
JB
Jochen B.
Harpstedt
Gute Bilder, irritierende Auswahlmöglichkeiten. Die Verarbeitung der Bilder ist sehr gut. Das Angebot bei der Auswahl der Bilder ist allerdings sehr irritierend. Ich wußte gar nicht, was mir da von meinen eingesandten Bildern angeboten wird. Das könnte klarer gestaltet werden. Trotzdem danke für die guten Passbilder.
CP
Christina P.
Neufahrn bei Freising

Online Fotos machen lassen

Ich habe die Fotos online geschickt und nach ein paar Tagen bereits die Mail erhalten, dass ich die Fotos im Rossmann Shop in meiner Nähe abholen kann. Das war bequem und darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Fotos sind günstig und sehen sehr gut aus. Eigentlich gibt es nichts zu ergänzen oder zu meckern. Danke
Die Lieferzeit ist meistens kurz. Es wäre gut, wenn auf der Bildrückseite, falls vorhanden, das Aufnahmedatum aufgedruckt wäre (bei dm Standard), das Bestelldatum ist wenig hilfreich.In den Bilddateien von Digitalkameras ist das Aufnahmedatum enthalten, vom Smartphone leider nicht, da geht das natürlich nicht.
Die Qualität war wirklich super. Auch dafür dass mein Bild keine ausreichende Auflösung hatte ist es schon geil geworden. Aber es war nicht so viel Auswahl und zu wenige Möglichkeiten ein T-shirt zu gestalten. Man konnte das Format bei weißen T-shirt nicht ändern was aber bei schwarz ging.

Fotobuch

Ich musste das Fotobuch mehrmals erstellen. Beim zweiten Anlauf habe ich es, zum Glück, gespeichert weil es, als ich es in den Warenkorb legen wollte, 'weg' war. Das ging dann 4x so bis es endlich im Warenkorb hatte. Alles Weitere war super. Erstellung geht gut und ist übersichtlich.
GM

Tolle Gestaltung

Ich konnte meine ausgesuchten Fotos bearbeiten und hin und her schieben. Auch die vielen Schriftarten finde ich großartig. Das ist sehr professionell, was bei anderen Anbietern unmöglich ist. Qualität ist auch sehr gut und werde künftig meine Wünsche immer bei Rossmann erfüllen.
AE

Abholen

Beim Abholen musste ich erst eine Mitarbeiterin fragen, wie man seine entwickelten Bilder findet. Dies sollte eigentlich schon etwas genauer in der Benachrichtigungs-e-Mail beschrieben werden. Denn offenbar sind die letzten Ziffern der Auftragsnummer zum Auffinden maßgebend.
GW
Günther W.
Bad Urach
Qualität der Bilder sehr gut - viele Möglichkeiten bei einfacher Bestellung - relativ zeitnahe Erledigung bis zur Filiale. Vielleicht mailen Sie zu viele Nachrichten - es würde die Auftragsbestätigung und die Nachricht hinsichtlich der Lieferung in die Filiale genügen....
VG
Vitus G.
Fürth

Schon lange genutzt und unkompliziert

Wir nutzen Fotowelt bei Rossmann schon recht lange und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen. Bestellung online und Abholung in einer Rossmann-Filiale klappt super. Da wir eh einmal in der Wochen bei Rossmann sind, ist auch keine extra Fahrt dafür nötig.

Schnell, unkompliziert und gute Qualität

Die Lieferung erfolgte recht schnell. Die Bildqualität war toll und den Preis von 7 Cent pro Bild finde ich mehr als fair. Zudem ist die Lieferung dadurch besonders unkompliziert, dass man die Fotos in eine Filiale in deiner Nähe schicken kannst.

Bin mit den Fotoabzügen zufrieden, leider Rückseiten ohne Hinweise Datum, Ort ...

Bin mit den Fotoabzügen zufrieden. Was mir nicht gefällt, bei der letzten Bestellung waren die Erläuterungen zum Datum und Urlaubsort. Bei der letzten Bestellung vom 02.03.2024 war das leider nicht so. Alle Rückseiten leer. Woran hat es gelegen?
BH
Bernd H.
Lägerdorf
18.02.2024
Nach dem Einloggen ging die Bestellung ganz einfach, die Bilder auf meinem PC ausgesucht, hochgeladen, Bildgröße ausgesucht. Bezahlen mit Paypal 2...3 Klicks und fertig. Einige Tage später waren die Bilder im Briefkasten, einwandfrei. Danke
Die Fotowelt von Rossmann ist sehr empfehlenswert-schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und ebenso eine schnelle Lieferung nach Hause oder in eine bestimmte Filiale der ausgesuchten Bilder und dazu noch preisgünstig...einfach nur TOP...