Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

SW
Sassi W.
Wilhelmshaven
12.07.2024
Bislang nur einfache Fotos ausgedruckt in der Filiale. Dies klappte problemlos und die Qualität für den Preis finde ich absolut zufriedenstellend. Für den aktuellen Auftrag, ISANA Duschgel mit Fotoaufdruck, habe ich heute erst, zeitgleich mit der Bewertungsanfrage von Trusted Shops, die Bestätigung erhalten. Abholung in der Filiale nun aber in 2-3 Tagen möglich. Über die Qualität des Drucks kann ich somit noch nichts sagen. Die Idee zu selbigen Artikeln mit Abholung in der Filiale, somit kein Porto, finde ich sehr gut.
IF
Ingrid F.
Oldendorf
12.07.2024

Kleines Problemchen aber sonst überzeugend.

Die Lieferung kam wie angekündigt, der Kundendienst war tatsächlich freundlich und hilfsbereit. Was mir nicht so gefallen hat, war die Auswahl der Lieferadresse. Das ist etwas ungewöhnlich gestaltet und die Voreinstellung in meinem Fall das Ungünstigste, was überhaupt geht. Vielleicht könnte man Irrtümer für Neulinge verhindern, wenn der Anwender AKTIV eine Auswahl treffen MUSS. Ansonsten passt es!
Die Qualität ist einwandfrei. Hatte noch old-school Bilder, die ich einscannte und einfügte; sind gut zu erkennen. Ein Stern abzug, weil die Fotogröße vorgegeben ist. Viele kleine zum Einfügen, wo ich lieber anstatt 3 kleine, 1 Großes Bild eingefügt hätte. Wäre schön, wenn man das selber aussuchen könnte. Zudem bei manchen kein Text möglich. Bitte verbessert das.
Das große Foto ist sehr schön. Leider sind die Maße nicht so wie bestellt. Es wurde ein Foto mit den Maßen von 30x45cm bestellt. Geliefert wurde ein Foto mit den Maßen 30x40cm, so dass der bereits vorhandenen Bilderrahmen nicht passt. Es hätte wenigstens vorher eine Info geben müssen, wenn Abweichungen auftreten. 😕
04.07.2024

Einfache Anwendung für Fotoabzüge

Einfache Anwendung für Fotos. Man kann online die Größe, Qualität der Abzüge und ob Glänzend/ Matt auswählen. Die Bearbeitung hat 4 Tage gedauert und einen Tag später war die Bestellung in der Filiale zur Abholung bereit. Man bekommt immer eine Email zu jedem Bearbeitungsstand. Ich bin sehr zufrieden.
KP
katrin p.
schönborn
das das programm wo man bilder entwickeln bzw bestellen kann einfacher gefunden wird wir haben eine halbe nach diesem programm gesucht und waren total verzweifelt als wir es dann endlich gefunden hatten haben unsere herzen sich fast überschlagen und haben einen doppelten herzschlag gemacht.
07.07.2024

Qualität altbewährt gut, Lieferung dauert etwas zu lang

Der Punkt Abzug erfolgt wegen der relativ langen Lieferzeit zur Filiale. Der Editor ist verständlich aufgebaut, die Optionen sind zahlreich. Früher erfolgte die Lieferung zeitnaher. In meinem Fall dauerte die Lieferung eine Woche, das finde ich in der heutigen Zeit nicht angemessen
07.07.2024
Die Wartezeit beträgt ca. eine Woche, was in Ordnung ist. Vielleicht sollte noch etwas deutlicher aufgezeigt werden, was die "automatische Verschönerung" von Fotos bedeutet: hier können durchaus Details am Bildrand entfallen, die gewünscht waren.
05.07.2024
Ich habe schon öfters was bestellt und war jedes Mal, eigentlich zufrieden. Das Einzige was ich vielleicht ändern würde, wäre es die Bilder auf die passende Größe zu drucken, ohne das was vom Bild verloren geht. Ansonsten bin ich zufrieden.

Auftragsbestätigung

Zur Abholung der bestellten Ware muss die Auftragsbestätigung ausgedruckt werden. Das kostet mich Zeit und Geld (Drucker aufbauen, Stromverbrauch, Papier und Druckertinte). Vorlage des Personalausweises als Legitimation sollte genügen.
28.06.2024
ganz okay ich finde die seite etwas unübersichtlich und manche fotos werden erst beim zweiten versuch angenommen hat aber nach einigem hin und her doch geklappt fotos kamen sehr schnell an und sind von der qualität her sehr gut
JB

Zwischenspeicher fehlt.

Man sollte ein Projekt mehrmals bearbeiten können. Es nervt jedesmal neu anfangen zu müssen. Ein Zwischenspeicher wäre sehr hilfreich. Eine grusskarte mit 4 Seiten in einer Sitzung ist schon sehr ambitioniert.
13.07.2024
+ Mir gefällt die einfache Bedienung des Systems - Die Produktionszeit ist leider erst nach Bestellung sichtbar, praktischer wäre es, diese vor Bestellung einsehen zu können, falls man das früher braucht
Marion B.
Rotenburg
Wenn ich online Foto bestelle und dieses Foto vorab hochlade, dann sieht das Foto anders aus als im Original. Größer. Der fertige Abzug ist dann wie gewünscht. Dich es führt bei mir zur Verunsicherung.
12.07.2024
Haben das erste Mal ein Online Fotoalbum erstellt. Ohne zusätzliche Tools sind wir begleitet worden und konnten so ein hochwertiges Fotoalbum erstellen, was auch der Vorschau entspricht.
11.07.2024
Gute Qualität der Abzüge und schnelle Lieferung. Da ich die Abzüge im Auftrag bestellt habe, habe ich mich über die Möglichkeit gefreut, dass die Bezahlung per Rechnung möglich war.
EA
Elke A.
Gelsenkirchen

Passbilder

Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Die Lieferung hat etwas gedauert, doch das warten hat sich gelohnt. Die Möglichkeit, Passbilder online zu bestellen, hat mir viel Zeit erspart.
27.06.2024
Vielen Dank. Das Team FotoWelt hat meine Bild vom Bild Nachbestellungen, die qualitativ nicht wirklich gut waren, super hin bekommen. Das war TOP zu einem Minipreis. Vielen Dank!
WB
Sehr einfache Bildbearbeitung, bei Lieferung, die sehr schnell geht, bei mir am dritten Arbeitstag geliefert. Wunderschöne scharfe Abzüge. Kann ich nur jedem weiter empfehlen.
Marion B.
Rotenburg
Bisher war ich mit der Fotobestellung sehr zufrieden. Nur bei der letzten Bestellung war das Motiv sehr stark beschnitten. Sonst ist alles gut, schnell und preiswert.