Komme im großen und ganzen gut zurecht, aber .................später vor der endgültigen Bestellung, schaue ich mir die Fotos gerne nochmal an. Dann merke ich öfters, das mein Foto zu groß ist. Ich würde es dann gerne "kleiner" machen, damit alles drauf kommt......... ja und das klappt dann nicht.
Letztens hatte ich deshalb eine ganze Serie fast in DINA 4 bestellt, um die 41 Euro, was ich dann irgendwie nicht mehr geändert bekam. Was sollte ich machen ... hatte sie ja bestellt, und dann ärgere ich mich über mich selbst.
41 € für sozusagen nichts, weil die bestellten Fotos zu groß sind.
Qualitätmäßig sind die Foto´s top, aber leider zu gross............ aber ist ja meine Schuld. Hatte zu schnell bestellt.
Hier würde ich mir etwas Erleichterung erhoffen, das mit dem ändern der Größe auch ein Laie wie ich zurecht kommt.
Leider keine pünktliche Lieferung wie versprochen.Nach einem Telefonat mit einem Service Mitarbeiter,der übrigens sehr nett war ,würde ich aufgeklärt das es an DHL liegt .Aber das Versprechen das der Adventskalender bis 30.11. geliefert wird ist von ihnen nicht von DHL gegeben worden .Ich habe 3Advendskalender für die Enkel bestellt.Die Gestaltung Dieser ist Zeitaufwendig und die Bilder werden mit Liebe ausgesucht.Die Kinder freuen sich jedes Jahr darauf .Ihr sehr netter Mitarbeiter teilte mir mit das die Kalender zurück genommen werden und dann vernichtet.Auf meinen Vorschlag falls sie nächste Woche ankommen kann ich sie gerne für die Hälfte kaufen.Da führt Seitens ihres Unternehmens kein Weg rein . Lieber werden die Kalender vernichtet .Das ist für mich nicht zu verstehen. Unter diesen Umständen werde ich meine Fotoadventskalender in Zukunft wi anders bestellen.Schade
Ich habe EIN Bild bestellt, damit ich es nur abholen muss in der Filiale. Dies ist jetzt mehr als eine Woche her.
Für EIN Bild ist es sehr lange. Ich verstehe, dass es nicht sinnvoll ist ein einziges Bild zu bestellen, jedoch wird es angeboten und aus Zeitgründen wollte ich vorbereitet sein.
Ich bin dann letztlich doch selbst hingegangen und habe es per Handy ausgedruckt. Denn das Bild soll erst in 2,3 Tagen in der Filiale sein. Ich brauche es nicht mehr.
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
18.09.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
alle Aufträge werden unter sorgfältiger Berücksichtigung einer einwandfreien Ausführung möglichst kurzfristig ausgeführt.
Informationen zu unseren Versandzeiten finden Sie unter https://www.rossmann-fotowelt.de/service/versandinformationen
Ihr Auftrag wurde versendet und wird voraussichtlich am 20.09.24 an Ihre Filiale zugestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Dauert sehr lange
Auf der Website wird damit geworben dass die Fotos in 2 bis drei Werktagen abgeholt werden können. In unserem Fall dauerte über eine Woche bis das Produkt (2 Passbilder) gefertigt wurde, und dann noch 2 -3 Tage Versand bis es in der Filiale war. Selbst mit einer Bestätigung ist es nicht sicher, das die Ware abgeholt werden kann - anscheinend kommt die Lieferung oft erst abends in die Filiale auch wenn die Email schon am Morgen verschickt wurde.
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrte Frau Jarsch,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Lt. uns vorliegenden informationen wurde Ihr Auftrag vom 17.09.2024 (Donnerstag),
am 24.09.2024 an Ihre Abholfiliale zugestellt.
Damit liegt die Produktions- und Lieferzeit innerhal unserer hier gemachten Angaben.
https://www.rossmann-fotowelt.de/service/versandinformationen
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
Leider hatten alle schwarz-weiß Bilder einen Grünstich!
Die selben Bilder im Rossmann Laden,am Automaten, haben gepasst.
Muß man nicht verstehen 🤔.
Auch die Dauer der Bearbeitung und der Versand hat unterirdisch lange gedauert wenn ich mit Lidl vergleiche ( da sind die bestellten Bilder nach 2-3 Tagen da).
Das war leider das erste aber auch das letzte Mal dass ich bei ihnen bestelle.
Gruß Nico Bätz
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10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Seit 6Tg keine Info, keine Bearbeitung
Hätte ich vorher gewusst, dass die Bestellung der Halsband-Schilder so lange dauert, hätte ich woanders bestellt!
Der Status meiner Bestellung ist nunmehr seit 6 Tagen "in Bearbeitung"....
Ich habe nicht einmal eine Information erhalten, wie lange ich noch warten muss.
Bin sehr unzufrieden, da es ein Geschenk werden sollte.
Ich habe bezahlt, bekomme aber nichts.
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
11.09.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
Ihr Auftrag wurde lt. uns vorliegenden Informationen heute erfolgreich an Ihre Abholfiliale zugestellt.
Damit liegt die Produktions- und Lieferzeit Ihres Auftrages innerhalb der von uns hier gemachten Angaben.
https://www.rossmann-fotowelt.de/versandinformationen
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
Ich benötige die Bilder für berufliche Zwecke und müsste längst eine Beurteilung darüber zur weiteren Verwendung treffen. Nun schaue ich täglich in den Status des Versandes und bekomme heute die Nachricht, weitere 3 Tage warten zu müssen…
Leider ist eine schnelle, sofortige Fotovervielfältigung für das Maß 9 x13 in der Filiale nicht möglich. Wäre wünschenswert.
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
18.09.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
vielen Dank für Ihr Feedback, dass wir an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.
Alle Aufträge werden unter sorgfältiger Berücksichtigung einer einwandfreien Ausführung möglichst kurzfristig ausgeführt.
Ihr Auftrag wurde am 17.09.24 an Ihre ROSSMANN Filiale zugestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
13.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung selbst funktioniert zunächst gut.
Bestellverfolgung oder wenigstens eine Anzeige was man bestellt hat ist sehr schlecht/ existiert nicht.
Lieferung verfolgen? Nicht möglich.
Lieferung erfolgt bei mir in eine Filiale (Lieferadresse war Zuhause) leider nicht in meinem Wohnort
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
vor 13 Tagen
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
Ihre Bestellung können Sie online im Webshop unter https://www.rossmann-fotowelt.de/service/auftragsstatus verfolgen.
Sie erhalten automatisch per E-Mail eine Eingangs-, Auftrags- und Versandbestätigung. Bei Lieferung an eine Filiale erhalten Sie zusätzlich noch eine Information, wenn Ihr Auftrag in der Filiale angekommen ist.
Bei der Bestellung können Sie wählen, ob die Lieferung an Sie nach Hause oder an eine ROSSMANN Filiale erfolgen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
15.09.2024
Verifizierte Bewertung
Diese Bestellung ist nicht eingetroffen
Diese Bestellung ist, obwohl ich diese genauso, wie die Bestellung 4201-2412-1002130 am 08.09 ausgelöst habe, noch nicht bei mir eingetroffen. Irgendein DHL Auto fährt diese Fotos von mir rum. Ich bitte dringend um Nachforschungen und schnellstmögliche Zustellung. MfG Birgit Haupt
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
18.09.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Bitte schildern Sie Ihr Anliegen direkt unserem Fotowelt-Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft.
https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Online Bestellung
Ich finde für eine Online Übermittlung der Daten dauert die Produktion und Anlieferung in der Filiale mit 1 1/2 Wochen! Sehr lange! Leider schaffe ich deshalb nicht, das Fotoalbum rechtzeitig fertig zu stellen!
Das schaffen Mitbewerber schneller. Sehr schade !
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
vor 13 Tagen
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
alle Aufträge werden unter sorgfältiger Berücksichtigung einer einwandfreien Ausführung möglichst kurzfristig ausgeführt.
Informationen zu unseren Versandzeiten finden Sie unter https://www.rossmann-fotowelt.de/service/versandinformationen
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Zu lange warte Zeit
Angabe war 3-5 Werktage für ein Fotobuch. Meine Bestellung kam nach 3 Wochen in 2 verschiedenen Paketen an, das heisst ich musste 2 x extra fahren. Telefonisch konnte man niemanden erreichen bzw kam man immer in die Hotline und die einem nicht weiterhelfen kann.
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11.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Fotos waren unterschiedlich groß, teilweise falsch und schief auf das Format zugeschnittenen!
Wir sind sehr enttäuscht und werden Zukunft mit unseren Fotos zur Konkurrenz gehen!
Schon die Bedienung der Software ist super kompliziert bzw umständlich!
MFG
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
13.09.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Bitte schildern Sie Ihr Anliegen direkt unserem Fotowelt-Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft.
https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
Fotos wurden am 4.9.24 !!!!!!!! online bestellt, bis heute (16.9.24) noch immer keine Nachricht, daß sie in der Rossmann Filliale Stollberg eingetroffen sind= absolut nicht nachvollziehbar. Und dies trotz 4-facher Nachfrage, weiß nicht, woran ich bin?
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
18.09.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
Sie hatten bereits Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen und es wurde eine Neufertigung Ihres Auftrags veranlasst. Die Neufertigung wurde heute an Ihre Filiale zugestellt.
An die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten Sie automatisch eine Information, wenn der Auftrag eingegangen ist, versendet und an die Filiale zugestellt wurde.
Des Weiteren können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit auf unserer Internetseite abrufen https://www.rossmann-fotowelt.de/service/auftragsstatus
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
16.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bestelldatum 09.09 und 10.09.
Heute am 16.09.beide Aufträge "in Bearbeitung"
Die angegebenen Ziele von 3 Produktionstagen einzuhalten,wär toll!
Schon zum wiederholten Male alles im Schneckentempo.
Lieferzeit in die Filiale kommt ja auch noch hinzu....
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
vor 13 Tagen
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
alle Aufträge werden unter sorgfältiger Berücksichtigung einer einwandfreien Ausführung möglichst kurzfristig ausgeführt.
Informationen zu unseren Versandzeiten finden Sie unter https://www.rossmann-fotowelt.de/service/versandinformationen
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
vor 20 Stunden
Verifizierte Bewertung
Hallo...was für Bilder soll ich…
Hallo...was für Bilder soll ich hinzufügen? Dazu müsste ich die Bilder erst nal erhalten...ich finde nichts über den lieferstatus oder wo die Bilder sich befinden nur die Bachricht sie sind Versand und das vor Tagen...
Mfg.Kriwat
Ich habe eine größere Bestellung an Fotos online gemacht. Habe aber nicht das bekommen, was ich bestellt hatte. Fotos kamen mehrfach, waren doppelt und dreifach vorhanden. Andere wurden dafür nicht gedruckt, obwohl hochgeladen.
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrte Frau Mikutta,
wir bedauern sehr das Sie mit unserem Service nicht vollständig zufrieden waren.
Gerne können Sie Ihr Anliegen direkt unserem Fotowelt Kundenservice schildern, der Ihnen sicher weiterhelfen kann.
Sie erreichen diesen wie folgt.
https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
12.09.2024
Verifizierte Bewertung
Für die Bearbeitung ganz normaler Fotoabzüge die ich online bestellt habe über eine Woche zu brauchen finde ich überzogen. Nach 6 Tagen die erste Nachricht,daß die Fotos auf dem Weg in die Filiale sind ist nicht befriedigend.
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
13.09.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht vollumfänglich zufrieden sind.
Ihr Feedback leiten wir an unsere Fachabteilung weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Das Motiv auf dem Kissen ist viel kleiner als meine Vorlage.Bei den Kissen ,die ich letztes Jahr bestellt hatte war der komplette Druck auf dem Kissen größer.Leider bekomm ich seit Tagen keine Antwort vom Kundenservice
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
vor 13 Tagen
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
wir bedauern, dass Sie mit dem Fotokissen nicht zufrieden sind.
Bitte wenden Sie sich direkt an die Mitarbeiter der von Ihnen ausgewählten Abholfiliale.
Geben Sie dort Ihren Auftrag in der Originalverpackung als Reklamation ab und lassen Sie diesen an das zuständige Fotolabor zurücksenden. Dort wird man Ihre Reklamation dann schnellstmöglich prüfen und bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
Leider hat meine Bestellung mehr als eine Woche bis zur Lieferung gedauert, daher werde ich Rossmann Fotoservice online nicht mehr nutzen. Es gibt genug Konkurrenz auf dem Markt. Die Bilder an sich waren gut.
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
vor 13 Tagen
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in,
alle Aufträge werden unter sorgfältiger Berücksichtigung einer einwandfreien Ausführung möglichst kurzfristig ausgeführt.
Informationen zu unseren Versandzeiten finden Sie unter https://www.rossmann-fotowelt.de/service/versandinformationen
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
Falsches Formblatt, aber trotzdem:
Ich bin mit der Fotowelt immer sehr zufrieden, aber mein Auftrag 4201-2477-861917
soll seit 24.09. 12.26 Uhr in der Filiale sein.
Leider ist es noch immer nicht angekommen.
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Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrte Frau Gerth,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Lt. uns vorliegenden Informationen wurde Ihr Auftrag am 24.09.2024 erfolgreich an Ihre Abholfiliale zugestellt.
Sollten Sie diesen vor Ort nicht auffinden können, wenden Sie sich am besten an einen
der freundlichen Mitarbeiter der Filiale, die Ihnen gerne weiterhelfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fotowelt-Kundenservice
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität
Hatte ein Fotokissen bestellt, die Farben waren viel zu hell, man konnte kaum was erkennen. Die Fotoleinwand war so verpixelt und und die Motive verschoben, konnte beides leider so nicht verschenken.
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vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Vorschau falsch, Bilder werden beschnitten
Die Vorschau stimmt überhaupt nicht mit dem Endprodukt überein. An jeder Seite sind bei 13x18 Fotos 3mm Anschnitt, das wird aber vor der Bestellung nicht mitgeteilt. Das ist alles andere als Premium.