Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

HJ
Holger J.
Blomberg
05.07.2024
Es wurden 20 Fotos in digitaler Form übermittelt u d nur in 4 Fächer Ausfertigung angefordert. Sprich 80 Fotos und es hat nicht geklappt innerhalb von 7 Tagen zu liefern. Erst auf Geld Rückforderung würden die Fotos nach 5 Werktagen bearbeitet. Wie gesagt nur Foto Druck kein Poster oder sonstiges.. wir werden es niemals wieder bei Rossmann online versuchen. Geschweige denn empfehlen. Wir können unsere Urlaubsfotos zu den Akten legen da wir mittlerweile schon wo anders direkt vor Ort gedruckt haben. Dazu kommt auch noch ein sehr unfreundlicher Kundenservice der einen durch Standard Texte für dumm hinstellt.. wir sind einfach fassungslos über so einen Service. Achja nach mittlerweile 7 Tagen haben wir immer noch kein Info über einen Versand sondern nur eine Ankündigung für eine Anmeldung über den Versand bei einem Dienstleister...
08.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, wir bedauern sehr, dass Ihr Fotoauftrag später als gewünscht geliefert wird und Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bitte seien Sie versichert, dass alle Fotoaufträge unter sorgfältiger Berücksichtigung einer einwandfreien Ausführung schnellstmöglich gefertigt und versendet werden (montags bis freitags). Informationen zu unseren Produktions- und Lieferzeiten finden Sie in unserem Webshop https://www.rossmann-fotowelt.de/versandinformationen Beachten Sie bitte, dass für den Versand an eine ROSSMANN Filiale ein weiterer Werktag benötigt wird. Die Zahlung Ihrer Bestellung, die an Ihre ROSSMANN Filiale geliefert wird, erfolgt bei Abholung in der Filiale. Sobald Ihr Auftrag an die Filiale zugestellt wird, erhalten Sie eine Information per E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
10.07.2024
Ich habe gestern um 12.30 Uhr per Mail erfahren dass meine Fotos in der Rossmann Filiale angekommen sind . Um 15.30 Uhr war ich dort und die Fotos waren nicht da . Ich habe bei der Filialleiterin nachgefragt ob die Bilder noch im Lager sind . Da ist sie genervt zur Abholstation gegangen und nach meinem Namen gefragt . Ich habe ihr gesagt dass ich meinen Namen dort nicht finde und ob sie nicht mal im Lager nachsehen kann . Ihr Kommentar dort sind sie nicht und ich kann morgen noch einmal nachsehen . Ich kann wohl keine Freundlichkeit erwarten, das Personal kaum der deutschen Sprache mächtig ist und bei Problemen dann tut als wenn sie es nicht versteht . Ich bin auf Grund ihrer Mail umsonst 25 Kilometer gefahren !
11.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, wir können bestätigen, dass Ihr Fotoauftrag am 09.07.24 an Ihre ROSSMANN Filiale zugestellt wurde und hoffen, dass Sie Ihre Bestellung zwischenzeitlich dort abholen konnten. Sollte das nicht der Fall sein, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice

Intransparente Produktions- und Lieferzeiten

Ich bestellte einen Artikel, konnte nirgends die Produktions- und Lieferzeit finden. Erst bei der Auftragsbestätigung gab es dann die Angabe. Sofort den Kundendienst angerufen, um Stornierung gebeten, da sagte man mir, es sei zu spät, weil es schon eine Labornummer habe... Schade. Das Geschenk konnte ich nicht nutzen, weil es viel zu spät kam/kommt. dm hat einen Express-Service mit Abholung innerhalb von 2h zu einem günstigeren Preis. Jetzt, wo ich das weiß, werde ich immer zuerst bei dm schauen. Da ist noch einiges an Raum für Rossmann Fotowelt.
03.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, alle Aufträge werden unter sorgfältiger Berücksichtigung einer einwandfreien Ausführung, schnellstmöglich gefertigt und versendet. Informationen zu unseren Produktions- und Lieferzeiten finden Sie in unserem Webshop https://www.rossmann-fotowelt.de/versandinformationen Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
01.07.2024

Nicht zu empfehlen.

Es hat eine Woche gedauert bis 10 einfache Bilder endlich gedruckt waren, müssen jetzt noch in die Filiale geschickt werden, daher nochmals 2-3 Tage. Habe versucht sie sofort im Filial zu drucken weil ich sie bis zum Wochenende brauchte, aber beide Kiosken im *neu eröffnetem* Filial funktionierten nicht richtig. Initialisierung dauerte ewig, und das angezeigte WLAN war dann nicht verfügbar. Bin daher zu DM gefahren, und hatte innerhalb von 10 Minuten meine Bilder, ohne Problemen.
02.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Bitte schildern Sie Ihr Anliegen direkt unserem Fotowelt-Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft. https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
07.07.2024
Ich wollte meine Lieferung abholen, da mir per Mail bestätigt wurde, die Bestellung sei seit zwei Tagen da. Im Geschäft wurde mir gesagt, dass diese Mail nicht ernst zu nehmen sei. Was vor Ort sei laut der Mail sei nicht wirklich immer da. Ich wurde weggeschickt mit der Aufforderung es gerne nochmal zu probieren. Aber ob die Lieferung dann wirklich da sein werde, könne nicht gewährleistet werden. Hmm…
08.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, Sie erhalten automatisch eine E-Mail, wenn der Auftrag versendet wird und eine weitere E-Mail, wenn die Zustellung in der Filiale erfolgt ist. Ihr Auftrag wurde am 05.07. versendet und wird voraussichtlich heute an Ihre ROSSMANN Filiale zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
Manche Fotos sind jetzt schon besser von der Qualität. Ich finde die Zahlen - und Buchstabenreihen auf der Rückseite ganz unnötig, und sehr hinderlich, wenn man ein Foto verschenken möchte. Das müsste man anders lösen können, vielleicht auf der Rechnung. Bei ungünstigem Licht scheinen die Zahlen auch durch und jemand hat sie dann im Gesicht bei einem Portraitfoto.
01.07.2024
Die Sendung wurde in 2 Teile geteilt, was an sich nicht schlimm gewesen wäre, wenn nicht der zweite Teil (bestehend aus 2 normalen Fotos) verschollen ist. Keine Info, kein Update. Einfach weg. Immerhin bezahlt man erst, wenn es in der Filiale abgeholt wird, aber es ist dennoch schade, dass man sich auf die angegebenen Zeiten nicht verlassen kann.
02.07.2024

Fotos sind immer zu dunkel- unabhängig von der Bildoptimierungsfunktion

Sendungsstatus nicht immer aktuell. Zudem sind seit einiger Zeit IMMER meine Fotos zu dunkel. unabhängig davon, ob man die automatische Bildoptimierung deaktiviert oder nicht. Sie sind nicht so, wie ich sie von mir bearbeitet hinschicke. Das ist sehr ärgerlich. Ich lasse große Mengen entwickeln und zahle viel Geld für zu dunkele Fotos
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Unser Labor ist stets bemüht Bilder so nah am Original wie möglich zu produzieren. Sind Ihre Bilder immer, unabhängig von der Nutzung der Optimierung, zu dunkel, empfehlen wir Ihnen eine Anpassung der Bildschirmhelligkeit vorzunehmen. Zahlreiche Displays (Monitore, Handys, etc.) weisen ein deutlich zu helles Bild auf. Da ausbelichtete Fotos anders als ein Monitorbild nicht hinterleuchtet sind, sind diese grundsätzlich dunkler. Dem können Sie entgegenwirken indem Sie Ihre Bilder entweder entsprechend heller bearbeiten oder die Überprüfung der Bilder an einem Monitor mit realistischer Helligkeitseinstellung vornehmen. Ihr ROSSMANN Fotowelt Kundenservice
11.07.2024
Das Gestalten per Smartphone war schon sehr umständlich. Ich habe eine Tasse bestellt. Ist ganz gut geworden, ich hätte aber erwartet, dass der Platz mehr ausgenutzt wäre und die Bilder ein wenig größer wären. Leider habe ich die Lieferzeit nicht bedacht und muss die Tasse nun selbst per Post zum Empfänger nachsenden.
12.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, in unserem Webshop finden Sie viele verschiedene Tassen. https://www.rossmann-fotowelt.de/tassen-bedrucken-lassen Eine extra große Gestaltungsfläche mit viel Platz für mehrere Fotos bietet unsere Fototasse Vollformat. Hier können sie entweder ein großes Foto oder eine Fotocollage rund um die Tasse von einer Henkelseite bis zur anderen platzieren. Bei Fragen zur Handhabung unserer verschiedenen Bestellplattformen und den vielen Gestaltungsmöglichkeiten steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
GD
Gaby D.
Freising
08.07.2024
Leider ists diesmal nicht so gut gelaufen wie sonst IMMER Denn ich bekam am Samstag die Mail dass IHRE WARE EINGETROFFEN IST und ich bin dann extra hingefahren und es war nix da und die freundliche Verkäuferin teilte mir mit dass so was schon mal öfter vorkommt Und das ist sehr sehr ärgerlich
09.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, Ihr Fotoauftrag wurde am Samstag an Ihre Filiale zugestellt. Vermutlich war Ihr Auftrag zum Zeitpunkt Ihres Filialbesuchs noch nicht im Fototresen einsortiert. Sollten Sie Ihre Bestellung in der Filiale nicht vorfinden, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf. https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice

Fotos trotz Ankündigung nicht in der Filiale angekommen!!!!

Ich finde es gut, dass man benachrichtigt wird, wenn die Fotos in der Filiale angekommen sind - nur sollten sie dann auch wirklich dort sein!!! Meine Fotos, die am 12.7. in der Filiale sein sollten, waren am 16.7.24 immer noch nicht geliefert worden! Das finde ich sehr unbefriedigend!!!!
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Ihre Bestellung wurde laut DHL am 12.07. in der Filiale zugestellt. Bitte werfen Sie in jedem Fall einen Blick in die Schubkästen oder sprechen Sie die Mitarbeiter an. Poster im 30er Format oder größer werden gerollt versandt und werden aus Platzgründen nicht immer in der normalen Auslage vorgehalten. Im Zweifelsfall kann sich das Verkaufspersonal der Filiale auch telefonisch direkt im Labor melden. Ihr ROSSMANN Fotowelt Kundenservice
Leider ist es zu Problemen bei der Ausführung des Auftrages gekommen, Format 9x13. Es sind nur Teile des Originals zu erkennen. Kann passieren, das Problem war die Rossmannfiliale. Die Mitarbeiterin fühlte sich nicht zuständig für einen Reklamation und blockte alles ab. Schade.
28.06.2024
Qualität der Sticker war ganz gut. Bearbeitungszeit war recht lange. Abholung in der Filiale war zeitintensiv, da der Umschlag mit den Aufklebern falsch hinterlegt war (dies kann natürlich auch durch Kunden verursacht worden sein, die in den Umschlägen herumgewühlt haben)
02.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, wir freuen uns, dass Ihnen die Sticker gefallen. Informationen zu unseren Produktions- und Lieferzeiten finden Sie in unserem Webshop https://www.rossmann-fotowelt.de/versandinformationen Bitte beachten Sie, dass für den Versand in Ihren ROSSMANN-Markt ein weiterer Werktag benötigt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
DW
Dorothee W.
Plau am See
Die Qualität kann ich noch gar nicht bewerten, aber Termine werden nicht eingehalten. Es wird geworben mit 4 Tagen Fertigungszeit, es sind nun 8 Tage vergangen. Keine Benachrichtigung. Ich werde also heute mit leeren Händen zur Hochzeit fahren. Deshalb nur 1 Stern.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Wir bedauern sehr, dass Sie auf Ihre Bestellung ein wenig länger warten mussten. Offensichtlich gab es beim Druck Ihrer Bücher Schwierigkeiten, so dass diese wiederholt werden mussten. Die Zustellung erfolgte heute in der Filiale. Sie können Ihre Bücher ab dem späten Nachmittag abholen. Sollten Sie die Sendung noch nicht in der Auslage vorfinden, sprechen Sie bitte einen Mitarbeiter an. Mit freundlichen Grüßen Ihr ROSSMANN Fotowelt Kundenservice
04.07.2024
Auftragsbearbeitung dauert sehr lange, Ware laut Mail in Filiale, aber nicht dort angekommen. Zwei Wochen vor dem Urlaub bestellt, war aber bis Abreisetag nicht abholbar. Geburtstagsgeschenk meiner Frau somit ins Wasser gefallen, was sehe enttäuschend ist!
05.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, Informationen zu unseren Produktions- und Lieferzeiten finden Sie in unserem Webshop https://www.rossmann-fotowelt.de/versandinformationen Für den Versand in Ihren ROSSMANN-Markt ein weiterer Werktag benötigt wird. Bitte schildern Sie Ihr Anliegen direkt unserem Fotowelt-Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft. https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
Dass das Foto und der Rahmen getrennt geliefert werden, finde ich nicht sehr kundenfreundlich. Den Rahmen kann man separat auch günstiger bekommen. Wenn ich dann eh die Arbeit machen muss, ist das Angebot von Rossmann hier nicht attraktiv.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihrer Bestellung. Wir werden Ihre Kritik an die Kollegen der Produktentwicklung weiterleiten. Ihr ROSSMANN Fotowelt Kundenservice
DL
11.07.2024
Fotoprodukt und Qualität ist super, allerdings war ich diesmal sehr enttäuscht, da ich meine Abhol-Filiale nicht selbst auswählen konnte und diese dann sogar bei Fertigstellung des Artikels nochmals geändert wurde.
12.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr bestelltes Produkt gefällt und wir Sie mit unserer Qualität überzeugt haben. Unser Webshop weist Ihrer Bestellung automatisch die nächstgelegene, mit einer Fototheke ausgestattete ROSSMANN Filiale zu. Die Auswahl wird hierbei anhand der Postleitzahl in Ihrer Rechnungsadresse getroffen. Vor dem Abschluss der Bestellung haben Sie jedoch die Möglichkeit, eine andere Abholfiliale zu wählen. Ihre Bestellung wurde an eine andere ROSSMANN Filiale umgeleitet, da die ursprünglich in Ihrem Auftrag hinterlegte Filiale vorübergehend geschlossen ist und eine Belieferung der Filiale aktuell nicht möglich ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
07.07.2024
Häufiger Fehlermeldungen nach hochladen von Fotos.. Auftragsnachverfolgung nur mit Konto möglich. Telefonische Hilfe/Lösung über Hotline nach Fehlermeldung nicht möglich . Kontaktaufnahme nur über Formular möglich
08.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, Bitte teilen Sie die Fehlermeldung, gerne auch als Screenshot, unserem Fotowelt-Kundenservice per E-Mail an fotowelt@rossmann.de mit. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
09.07.2024

Leinwand: Mangelnde Farbbrillianz, alles sehr blass

Heute meine Leinwand abgeholt. - es sind Leinwandwochen bei Rossmann Leider war ich enttäuscht über Farbkraft. Das neon apricot farbene T- Shirt meiner Tochter hat auf der Leinwand leider die Farbe ihrer Haut.
10.07.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Fotowelt-Kundenservice. Dieser wird mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden. https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
Es kam eine Mail am Freitag, dass die bestellten Dinge in der Filiale bereits liegen, aber der Auftrag war auf Nachfrage am Samstag nicht da. Der Rossmann liegt im Nachbarort und ich bin extra dorthin gefahren.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Die Zustellbestätigung wird versandt, wenn die Anlieferung durch DHL bestätigt wurde. Im Falle einer Zustellung am Freitag sollte Ihre Bestellung spätestens am Folgetag in der Auslage der Verkaufsstelle vorliegen. Ist dies nicht der Fall, überprüfen Sie in jedem Fall auch die Schubkästen des Fototresens. Das Verkaufspersonal Ihrer Filiale kann im Zweifelsfall auch im Lager oder dem Kassenbereich für Sie nachsehen. Sollten auch die Mitarbeiter der Filiale Ihren Auftrag nicht finden können, müssen sich diese telefonisch mit dem Labor in Verbindung setzen. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice