Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Rossmann-Fotowelt.de

14.072 Bewertungen in den letzten 12 Monaten125.987 Bewertungen insgesamt

01.11.2023
Komme im großen und ganzen gut zurecht, aber .................später vor der endgültigen Bestellung, schaue ich mir die Fotos gerne nochmal an. Dann merke ich öfters, das mein Foto zu groß ist. Ich würde es dann gerne "kleiner" machen, damit alles drauf kommt......... ja und das klappt dann nicht. Letztens hatte ich deshalb eine ganze Serie fast in DINA 4 bestellt, um die 41 Euro, was ich dann irgendwie nicht mehr geändert bekam. Was sollte ich machen ... hatte sie ja bestellt, und dann ärgere ich mich über mich selbst. 41 € für sozusagen nichts, weil die bestellten Fotos zu groß sind. Qualitätmäßig sind die Foto´s top, aber leider zu gross............ aber ist ja meine Schuld. Hatte zu schnell bestellt. Hier würde ich mir etwas Erleichterung erhoffen, das mit dem ändern der Größe auch ein Laie wie ich zurecht kommt.
IM
Inge M.
Masburg

14.08.2023
Sie geben an das man in 2 Tagen seine Bilder hat. Die Bilder waren nach einer Woche in der Filiale. Ich bin nun nicht mehr in Warstein und kann meine Bilder nicht abholen. Die Filiale kann die Bilder nicht nachschicken! Eine absolute Katastrophe dieser Service. Ich bräuchte die Bilder. Klar kann ich neu bestellen, aber die Bilder kommen nun in den Müll 🗑. Arbeit umsonst und Material Verschwendung. Ich bin absolut enttäuscht von dem Service und werde diesen auch nie wieder benutzen geschweige denn empfehlen. Sie sollten die Zeit bis es in der Filiale ist, besser planen und auch angeben. Ich als Kunde bin sowas von enttäuscht.

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

Die Rossmann-App ist seit einiger Zeit für ätere Kundinnen sehr schwer zu bewältigen. Vorher war es ganz einfach. Scheinbar gibt es einen neuen Programmierer, der wieder alles "besser" machen will!
Schlechter Service-laut Email sollten die Bilder schon vor 2 Tagen in der Filiale sein. Sind aber noch nicht dort. Mittlerweile sind schon mehr als 8 Tage vergangen vin der Bestellung bis jetzt.
Die Foto App, hat nicht funktioniert und nach einem Anruf, beim Kundendienst, wurde mir erklärt, dass schon mehrere angerufen haben. Ein Foto ist vernebelt und ein anderes, hat einen Blaustich.
01.06.2024
Der Hintergrund ist total unnatürlich und sieht bearbeitet aus. Obwohl wir in der Natur fotografiert haben. Solche Fotos würde ich eigentlich zurückgehen lassen, aber wir brauchen sie dringend…
05.06.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, wir bedauern sehr, dass Sie mit den Fotos nicht zufrieden sind. Damit unsere Kunden stets das optimal mögliche Ergebnis erhalten, führt unsere automatische Bildoptimierung Anpassungen an den übermittelten Druckdaten im Bereich Schärfe, Kontrast und Farbe durch, sodass in der Regel eine deutliche Verbesserung erreicht wird. Im Falle einer Reklamation schildern Sie Ihr Anliegen bitte direkt unserem Fotowelt-Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft. https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice

Kundenservice reagiert nicht

Ich hatte versehentlich Fotos Izmir Abholung in der Filiale bestellt und mich sofort anschließend per Mail an den Suppirt gewandt der sich bis heute nicht gemeldet hat.
MT
Das Photo war nicht gut platziert,eine Person ohne Kopf.Es wäre hilfreich wenn beim bestellen darauf hingewiesen werden würde ,ob die Datei das Format hat welches paßt.
06.06.2024
Ich habe noch kein Paket erhalten. Leider gab es auch keine Sendungsnummer für mich was ich bei den Versandkosten echt schade finde Ich habe ein Puzzel bestellt
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Ihre Sendung wurde am 04.06. Mit der deutschen Post versandt. Sollten Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder via E-Mail an uns, damit das weitere Vorgehen geklärt werden kann. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
PD
Peter D.
Stadthagen
05.06.2024
Ich habe ein Foto im Format 18 mal 24 cm bestellt, für 2,25 Euro. Erhalten habe ich ein deutlich kleineres Foto, für dasselbe Geld. Ich war sehr enttäuscht.
05.06.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht vollumfänglich zufrieden sind. Aufgrund der Vielzahl an Herstellern, Bildsensoren und Schnittmöglichkeiten in der digitalen Fotografie, kann es bei der Bestellung von Abzügen aus digitalen Daten zu unterschiedlichen Bildlängen oder Bildanschnitten kommen. Aus diesem Grund bieten wir für die meisten Abzugsformate verschiedene Zuschnitt-Optionen an, welche für nahezu alle Bildformate geeignet sind. Sie können zwischen dem klassischen Zuschnitt und der variablen Länge wählen. Der klassische Zuschnitt entspricht dem Seitenverhältnis 2:3. Bei der Auswahl der variablen Länge werden alle Bilder (in gewissen Grenzen) in dem Seitenverhältnis gefertigt, wie diese übermittelt werden. Der Ausschnitt und die zu erwartende Bildgröße wird Ihnen im Warenkorb angezeigt. So können Sie einfach den für Ihre Bilder passenden Ausschnitt wählen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice

Nicht gut…

Leider sind die Bilder nie im Rossmann angekommen, sehr ärgerlich, werde es entweder nur noch Vorort machen oder am liebsten in einem anderen Drogeriemarkt
06.06.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, Ihr Fotoauftrag wurde am 05.06.24 an Ihre Filiale zugestellt. Sollten Sie Ihren Auftrag in der Fototheke nicht vorfinden, wenden Sie sich bitte an das freundliche Filialpersonal, das Ihnen gerne weiterhilft. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
Wenn man Fotos bestellen möchte, funktioniert es in App nicht. Bei der Zahlungsfunktion hört es auf und man kommt nicht weiter. Das ist sehr unschön!

Abzüge gingen verloren

Leider kamen meine Abzüge nie in der Filiale an und komischerweise konnte mein Auftrag nicht mehr gefunden und somit auch nicht nachverfolgt werden.
26.05.2024
Die Bildbearbeitung in der App funktioniert nicht (friert) ein. UX beim Mac katastrophal. Lieferzeit jetzt schon mehr als eine Woche, statt 5 Tagen
27.05.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht vollständig zufrieden waren. Bitte schildern Sie Ihr Anliegen direkt unserem Fotowelt-Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft. https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
KK
Karin K.
Velten
25.05.2024
umständlicher Bestellvorgang, kein Hinweis auf Speichermöglichkeiten, daher Projekt 3x eingegeben!, ansonsten gute Vorlagen und einfaches Erstellen
27.05.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten beim Speichern Ihres Projekts hatten. Grundsätzlich können die im Webshop erstellten Fotoprodukte über den Button "speichern" als Projekt gesichert werden. Sollten die Schwierigkeiten weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitten unseren Kundenservice https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice

Bilder nicht da trotz Bestätigungsemail

Angeblich sind die Bilder seit gestern in der Filiale. Sind sie aber nicht. Sehr ungünstig wenn man sie zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht.
30.05.2024
Bearbeitungszeit viel zu lange. Warte seit einer Woche auf ein Foto und habe heute erst eine Nachricht bekommen, dass es auf dem Postweg ist.
05.06.2024
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht vollumfänglich zufrieden waren. Alle Aufträge werden unter sorgfältiger Berücksichtigung einer einwandfreien Ausführung, schnellstmöglich gefertigt und versendet. Wir bitten um Berücksichtigung unserer Produktions- und Lieferzeiten. https://www.rossmann-fotowelt.de/versandinformationen Für den Versand in Ihren Rossmann Markt wird ein weiterer Werktag benötigt. Ihr Auftrag wurde am 31.05.24 an Ihre Filiale zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
Ich wollte die Bilder heute abholen und waren leider noch nicht da! Obwohl ich am Samstag schon eine email bekommen habe, dass die da sind
SR
Stefan R.
Duisburg
50 x 50- Abzug wird größer als versprochen geliefert, passt daher nicht mehr in den Rahmen, muss zugeschnitten werden. Unschön!!
Eine von vier Tasse ist fertig und der Rest kommt 3 Tage später 🤷🏻‍♀️ Verstehe ich nicht. Gleiche Bilder und Modell 🤷🏻‍♀️
SW
Silja W.
Stuttgart
28.05.2024

Qualität des Posters nur durchschnittlich

Poster 20x30 ist mit 49 Cent zwar unschlagbar günstig, aber die Qualität auch wirklich nicht gut (ziemlich unscharf)
29.05.2024
Danke das ich jetzt bewerten soll....meine Bestellung ist noch nicht angekommen auch keine Benachrichtigung..schade