Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

14.08.2023

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

04.08.2023

Umgang mit beschädigter Ware

Als ich meinen Fotoauftrag (Poster) in der Filiale abholen wollte, war dieser bereits von außen offensichtlich beschädigt. Zur Kontrolle öffnete ich das Paket noch in der Filiale und stellte fest, dass das Poster in der Mitte geknickt war. Als ich mich an eine Mitarbeiterin wendete um das weitere Vorgehen zu besprechen, wurde ich sehr unhöflich angemeckert, warum ich das Paket mit dem Poster geöffnet habe. Ich sollte das Poster erst bezahlen, damit ich es dann mit Kassenzettel reklamieren kann. ??? Wer bitte bezahlt defekte Ware ??? Nein, das muss ich nicht!!! Das Problem konnte erst durch Hinzuziehen der Filialleitung geklärt werden. Diese wollte das Poster neu in Auftrag geben. Leider habe ich seit dem nichts mehr von Rossmann gehört. Eigentlich müsste der Auftrag schon längst neu bearbeitet sein.
04.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Die Neufertigung wird in Kürze versandt. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
GS
01.08.2023

Bestellt 200! 300 bezahlt, da doppelt kamen

Beim hochladen, gab es Probleme mit dem Programm, sodass ich abbrechen musste. Ich habe die Bilder erneut hochgeladen. Es wurden 200 bei 10er Format angezeigt. In der Rechnung musste aber 300 Bilder bezahlen, da die ersten 100 die beim hochladen nicht geklappt haben wieder drin waren, also doppelt.
02.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre bestätigte zahlungspflichtige Bestellung über 53x 9er und 300x 10er Fotos zum Preis von 24,71 € wurde unverändert produziert und an Ihre Rossmann- Filiale geliefert. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Ihre Kundendienst
27.07.2023
25.07.2023

Alles Bestellte liefern !!!

Vollständige , korrekte Bestellung liefern und schnellere Lieferung
26.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 18.07.2023. Ihr Auftrag wurde in zwei Teillieferungen am 21. und 24.07.2023 per DHL versandt. Mit dieser Maßnahme wollen wir eine möglichst kurze Produktions- und Lieferzeit sicherstellen. Selbstverständlich entstehen Ihnen für die Teillieferung keine zusätzlichen Kosten. Die Fertigungszeit beträgt 5-7 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
GF
Günther F.
Mannheim
24.07.2023
Fotos wurden zu dunkel ausgegeben und sind daher nur zum Teil brauchbar!
25.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung von 17 Fotos mit weißem Rand, ohne Optimierung. Bitte wählen Sie die automatischen Bildoptimierung um Helligkeit, Farbe und Kontrast der digitalen Bilddateien zu verändern - vergleichbar mit der Autokorrektur von Bildbearbeitungsprogrammen. Gleichzeitig wird eine Korrektur der "roten Augen" vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass nicht jede automatische Korrektur zu einem besseren Ergebnis führt. Für bereits bearbeitete und korrigierte Bilder sollte diese Option nicht gewählt werden, da diese den von Ihnen bewusst gewählten Farb- und Dichteumfang der Aufnahme verändern kann. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
KF
karl f.
rheinzabern
19.07.2023
online bestellt, hat eine Woche gedauert das doppelte gekostet und war nicht in der Filiale, obwohl per Mail bestätigt.
20.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 12.07.2023 11:22. Ihr Auftrag wurde am 18.07.2023 an Ihre Filiale Rheinzabern zugestellt. Die Fertigungszeit für Passbilder beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Der Passbilder- Preise, gefertigt im Fotolabor auf Echtfotopapier, ist 2,99 € und wurden nicht erhöht. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
RS
17.07.2023
Es dauert viel zulange
19.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 07.07.2023 13:19. Ihr Auftrag wurde am 12.07.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
17.07.2023
Auf beiden Seiten waren die Personen halbiert
19.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung im klassischen Format. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
14.07.2023
Produktionzeit reduzieren, adäquaten Status mitteilen, korrekte Entwicklung der Fotos... ein zweites Mal werde ich Ihren Service nicht nutzen. Leider. Die Konkurenz ist deutlich besser. Antwort: korrekt, allerdings erst am 13.07. die Eingangsnachricht erhalten.
20.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom Fr 07.07.2023 17:57. Ihr Auftrag wurde am Mi 12.07.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt bis zu 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Zu jeder Bestellung erhalten Sie eine Auftrags-, Eingangs-, Versand- und Zustellungsmail. Die Zustellungsmail erhalten Sie um einige Stunden zeitversetzt, damit die Kollegen in den Rossmann- Filialen die Aufträge noch im Fototresen bereit stellen können. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
Demnächst wieder Fotofachgeschäft. Auf Foto wurde Kopf abgeschnitten
13.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung im qadratischen Format. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
leider waren auf 4 bildern die köpfe vom Kind abgeschnitten
11.07.2023
Email zur Auftragsfertigstellung kam bereits am vergangenen Samstag. Heute am Dienstag war der Auftrag immer noch nicht in der Filiale. Die Verkäuferin sagt, das sei inzwischen „normal“. Normal, dass man seine Kunden unnötig hin und herschickt, ist für mich unmöglich.
12.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 04.07.2023 13:55. Ihr Auftrag wurde in zwei Teillieferungen am 08.07.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag nicht im Fototresen gefunden wurde und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Bitte wenden Sie sich nochmals an das freundliche Filialpersonal, da bei Platzmangel oder hohen Auftragswerten auch eine Aufbewahrung in den Büro- und Lagerräumen der Filialen erfolgt. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
11.07.2023
Bilder werden nochmals beschnitten, nicht so schön Beschreibung zum aussuchen unzureichend, zuviel Fachbegriffe, das Bild nicht gut wird sieht man erst später bzw zu spät
12.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung im klassischen Format. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen unter 0800 368 693 58 gern zur Verfügung. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
10.07.2023

Fotoausschnitt abgeschnitten

Die Fotos sind an den Rändern deutlich abgeschnitten, weshalb ein gutes Stück vom Fotoausschnitt fehlt
09.07.2023

E-Mail Status nicht korrekt

Ich habe eine email bekommen, dass die Bilder in der Filiale angekommen sind. Leider bin ich umsonst dorthin gefahren, da sie noch nicht da waren. Das sollte unbedingt verbessert werden.
11.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 02.07.2023 19:07. Ihr Auftrag wurde am 07.07.2023 an Ihre Filiale Michendorf zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 5-7 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Sollte Ihr Auftrag nicht auffindbar sein, wenden Sie sich bitte an das freundliche Filialpersonal, da bei Platzmangel oder hohen Auftragswerten auch eine Aufbewahrung in den Büro- und Lagerräumen der Filialen erfolgt. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
PU
Prescher U.
Wuppertal
08.07.2023
Bei den meisten Bildern waren die Köpfe abgeschnitten. Farbe war auch nicht so schön.
06.07.2023
Die gelieferten Bilder haben in der Anzahl nicht mit der Bestellung übereingestimmt. Die Zeit zwischen Versand und Lieferung/zur Verfügung stehen in der Filiale ist sehr lang und nicht absehbar,
07.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung über 148 Fotos vom 29.06.2023 18:32. Ihr Auftrag wurde am 06.07.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Zu jeder Bestellung erhalten Sie eine Auftrags-, Eingangs-, Versand- und Zustellungsmail. Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotoauftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bitte wenden Sie sich direkt an die Mitarbeiter des von Ihnen ausgewählten Abholshops. Geben Sie dort Ihren Auftrag in der Originalverpackung als Reklamation ab und lassen Sie diesen an das Fotolabor zurücksenden. Ihre Reklamation wird dann umgehend geprüft und bearbeitet. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
05.07.2023
Sehr viel Umstand bei Reklamationen. Die Mitarbeitenden der Filialen haben nicht immer den Überblick.
06.07.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotoauftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Artikel welche in der Rossmann- Filiale bezahlt wurden können, inbesondere bei dem Wunsch nach Gutschrift, nur dort reklamiert werden. Die Mitarbeiter des von Ihnen ausgewählten Abholshops senden Ihren Auftrag in der Originalverpackung als Reklamation an das Fotolabor zurücksenden. Ihre Reklamation wurde dann umgehend geprüft und bearbeitet. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst

Größe 13x18…

Es wurden Bilder in der Größe 13x18 bestellt. Leider ist bei dem Querformat untere (sehr wichtige Teil) Rand abgeschnitten.
01.07.2023
Habe ich bereits schon an EMailadresse versendet. Keine Extras was zur Bildbearbeitung gehört.
05.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zur Nutzung der Webseite. Zur Erstellung von größeren Projekten wie Fotobüchern, Kalendern o.ä. möchten wir Ihnen unsere kostenfreie Software empfehlen. Diese bietet gegenüber der Webseite einige Vorteile: - mehr Gestaltungsmöglichkeiten - bessere Übersicht - gestalten unabhängig vom Internet - dauerhafte Speicherung und zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten Eine E-Mail liegt und leider nicht vor. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst