Alle Informationen per Brief, Mail oder auf der Homepage erhalten.
Mit der Hilfe vom Mitarbeiter der Degussa Bank bzw. OLB konnte ich alles einstellen wie man es benötigt. Der Mitarbeiter in Schwarzheide hat sich die nötige Zeit genommen war sehr hilfsbereit und kompetent. Es war sehr gut das er vor Ort war. Ohne ihn hätte es nicht so gut funktioniert. Ein herzliches Dankeschön an ihn.
Leider ist mir in keiner Weise geholfen worden. Es keine Lösungsvorschläge gemacht. Es wirk sehr unflexibel und wenig gehaltvoll. Nach langer Zeit als Kunde der Degussa Bank werde ich den Zusammenschluss mit der OLB aus der Ferne betrachten und mir einen anderen Geschätspartner suchen.
Alle Informationen per Brief, Mail oder auf der Homepage erhalten.
Mit der Hilfe vom Mitarbeiter der Degussa Bank bzw. OLB konnte ich alles einstellen wie man es benötigt. Der Mitarbeiter in Schwarzheide hat sich die nötige Zeit genommen war sehr hilfsbereit und kompetent. Es war sehr gut das er vor Ort war. Ohne ihn hätte es nicht so gut funktioniert. Ein herzliches Dankeschön an ihn.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Wir sind sehr zufrieden mit der Filiale hier in Radebeul, Meißner Straße.
Das Team zeichnet sich aus durch Fachkompetenz und Kundenfreundlichkeit.
Im Online - Banking vermissen wir die Laufzeiten und Konditionen unserer Geldanlagen.
Bewertung melden
23.08.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr aufschlussreiches Gespräch
Digitalberatung Immobilienfinanzierung
Sehr aufschlussreiches Gespräch
Ständige Infos bekommen
Sehr freundlich
Nur dagegen entschieden weil eine andere Bank bessere Konditionen hatte
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich hatte jetzt erst nach ihrer Degussa-Übernahme den ersten Kontakt mit einem Mitarbeiter von ihnen via Teams-meeting. Das Gespräch war gut, freundlich und kompetent.
Die Freundlichkeit des am Telefon verbundenen Berater
Bewertung melden
30.07.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gut, weil bisher terminlich alles wie vereinbart geklappt hat. Der beratende Mitarbeiter war sehr freundlich und wirkte fachlich kompetent.
Weniger gut, weil das Einrichten des Zugriffs per PC (ohne QR-Code) nicht stattfinden konnte.
Mich stört die endlose immer wiederkehrende Fragenquakerei beim Anrufbeginn! Die Behandlung von Problemen und die Lösungsstrategien sind gut. Ein problem ist nur, dass mein Konto wegen der Überlastung der Beihilfe Fellbach und der DeBeKa am Anschlag des Überziehungskreditrahmens ist, und der ÜZKredit 18 % hat, was meinen Finanzrahmen zusätzlich belastet. Deshalb wurde mir von einem Mitarbeiter von ihnen ein Zwischenkredit vorgeschlagen, der aber durch Gammelei der OLB nicht zustande kam. Deshalb mahne ich eine Effektivere Behandlung an. Deshalb auch nur 2 Sternchen !! Alles Klar ??
Bewertung melden
Antwort von die Oldenburgische Landesbank AG
08.08.2024
Sehr geehrter Herr Renner,
vielen Dank für Ihr Feedback. Die Fragen zu Beginn eines Telefonates sind nötig, um Sie eindeutig zu identifizieren. Dies dient Ihrer Sicherheit. Zum Kreditthema würden wir gerne unterstützen. Es tut uns Leid, dass es Schwierigkeiten bei der Abwicklung gab.
Senden Sie uns bitte eine E-Mail an beschwerde@olb.de unter Angabe Ihrer Kontonummer und Adresse sowie Ihr Anliegen kurz in Stichpunkten. Unser Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und bei der Lösung/Klärung unterstützen.
Bitte beachten Sie, dass Sie uns hier über den öffentlichen Kanal keine personenbezogenen Daten oder persönliche Daten zu Ihrer Kundenbeziehung zusenden. Diese sind vertraulich und sollen es auch bleiben. Bitte nutzen Sie daher den E-Mail-Weg.
Herzlichen Dank und viele Grüße von Ihrer OLB
19.07.2024
Verifizierte Bewertung
Guter freundlicher Ton - Selbstauskunft ist nicht so leicht - Rechner kann man schwer nachvollziehen und zb Format bei Datumseingaben erkennt man nicht - Unterlagen wurden alle eingereicht - dann kam die mündliche Genehmigung (dann schicken wir Ihnen den Vertrag zu) vom Berater, die dann in einem weiteren Telefonat zurückgenommen werden musste - Nicht so schön - Kreditentscheidung also noch offen
Bewertung melden
02.07.2024
Verifizierte Bewertung
In der Filiale Eversten in Oldenburg wird man bestens betreut.
Bewertung melden
12.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bitte nicht nur mit telefonischer oder Teams Beratung werben. Schlechte Vorbereitung. Alle Daten nochmals erfragt obwohl ich alle Unterlagen vorab ausgefüllt habe.
Bewertung melden
11.06.2024
Verifizierte Bewertung
Die Reaktionszeiten waren sehr gut und auf unsere Anliegen wurden auch in der Filiale Nordenham flexibel reagiert. Das empfand ich als guten Service.
Gut: Persönliche Beratung
Nicht so gut: Langer Weg zur digitalen Beratung; Warten auf persönliche Beratung
Bewertung melden
25.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Beratung war gut . Mein Berater.in war sehr geduldig mit mir solange bis auch die letzte Frage beantwortet war
Bewertung melden
07.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr freundlicher Kundenservice
Zu hohe Kontoführungsgebühren
Bewertung melden
16.05.2024
Verifizierte Bewertung
- Der Hinweis auf den staatlichen Ergänzungskredit. Den hatte ich noch nicht gekannt.
- Die Gesprächsführung war angenehm.
- Toll wäre, wenn das Zusammenspiel von Bauspardarlehen & Annuitätendarlehen noch anschaulicher dargestellt werden könnte.