MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

Tilo S.
Markkleeberg
20.09.2023

Unzureichende Reklamationsbearbeitung.

Ware und Preis i.O. Leider Reklamationsbearbeitung völlig unzureichend. Ja, es kann ja mal passieren, dass während der Bestellung im Webshop ein technischer Fehler auftritt und dem Kunden war der Betrag abgebucht wird aber wg fehlerhaftem Auftrag keine Ware gesendet wird. Dann darf es aber nicht sein, dass ich als Kunde, nach mehreren Anrufen und E-Mails den Betrag nach Wochen immer noch nicht zurück überwiesen bekomme. Geholfen hat dann sofort Paypal. Die zweite Bestellung hat dann übrigens tadellos funktioniert und wurde schnell ausgeliefert.
21.09.2023
05.07.2023

Schlechtester Kundendienst weit und breit!

Angebote gibt es. Das ist der Grund, warum es kein mangelhaft von mir gibt. Finger weg von diesem Händler, wenn ihr Beratung braucht oder mit dem Händler kommunizieren wollt/ müsst. Erst recht nicht umschauen, wenn ihr zeitnah Möbel braucht. Da ist jeder Fachhandel vor Ort vorzuziehen! P.S. Ich spreche hier nicht von den von mir abgeholten 3 Kleinteilen. Ich wollte 3 Bäder mit Möbeln ausstatten.
11.07.2023
Es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.
27.05.2023

Lieferzeiten und Zustellung unterdurchschnittlich

Ich finde es nicht in Ordnung wenn Artikel die als Lagerhaltig im Shop angezeigt werden, nicht in einem angemessenen zeitlichen Rahmen (innerhalb einer Woche) versendet werden. In meinem konkreten Fall hätte ich gerne die bestellten Artikel noch vor einem anstehenden Urlaub zugestellt bekommen. Megabad war leider nicht in der Lage die Artikel innerhalb von 9 Tagen nach der Bestellung zu liefern ohne mir überhaupt einen Grund dafür zu nennen. Meiner Bitte diese dann nun erst nach meinem Urlaub, ab einem bestimmten Datum zuzustellen, ist Megabad nur bedingt eingegangen. Man wollte die Artikel nun 4 Tage vor meinem Urlaubsende auf den Weg geben. Ich hatte nochmal darauf hingewiesen, wenn die Lieferung einen normalen zeitlichen Ablauf hat, ich noch nicht wieder zurück wäre. Hierauf habe ich die Antwort erhalten das es anders nicht möglich wäre! 4 Tage vor unserer Rückreise bekam ich dann die Nachricht, das die Artikel nun versendet wurden. Ich wollte dann den Versender "DPD" (Stand so in der Nachricht) mitteilen, das Paket erst an einem bestimmten Datum zuzustellen. Das war nicht möglich, da die Sendungsnummer bei DPD nicht bekannt war, auch am darauffolgenden Tag! An dem zweiten Tag wurde das Paket dann auch schon geliefert und direkt vor der Haustür abgestellt. Da wir eine Kamera vor der Haustür haben, habe ich davon überhaupt Kenntnis bekommen, eine Zustellbenachrichtigung hat es nicht gegeben, Zusteller und Fahrzeug waren nicht von DPD, bzw. waren nicht so wie bekannt gekennzeichnet. Ich habe dann Jemanden aus der Nachbarschaft gebeten das Paket zu sich zu nehmen. Der Karton befand sich in einem desolaten Zustand, die bestellten Artikel hätten rausfallen oder genommen werden können, waren aber zum Glück noch alle vorhanden. Der Ganze Vorgang ist so nicht okay und ich kann daher Megabad nur ausreichend empfehlen. Die Artikel waren zwar wie beschrieben und wie von mir gewünscht aber der Ganze Liefervorgang und die Kommunikation waren leider unterdurchschnittlich. Ich würde mir beim nächsten Mal gut überlegen wo ich derartige Artikel kaufen würde.
30.05.2023
WB
Wolfgang B.
Weilburg
08.09.2023
Dass man irgendwo was bestellt und auch geliefert bekommt, ist manchen schon fünf Sterne wert. Unsere Ware war im Lager und sollte umgehend geliefert werden, nach einem Anruf hieß es dann Logistikprobleme. Dafür, dass es auf Lager war, hat es zu lange gedauert. Die Telefonhotline erinnerte an Onlinebanken, ewiges Warten und die Auskünfte zeugten nicht unbedingt von Fachkenntnis. Nomen est omen, Mega heißt halt Riesenladen und für bedeutet für Kunden: warten.
09.09.2023
Für die Verzögerung der Auslieferung möchten wir uns entschuldigen.
19.11.2023

im service viel platz nach oben

+ lieferung erfolgte pünktlich und ohne mängel + preis leistung verhältnis ist je nach artikel top - 6 x die hotlinie angerufen - 4 x nach 30-40min wartezeit rausgeflogen - 1x nach 30min durchgekommen zur hotline hier konnte nicht weiter geholfen werden da das system intern abgestürtzt war, es wurde ein rückruf vereinbart auf diesen warten wir noch heute.. + 1x hotlinie durchgekommen hier hatten wir glück das wir einen guten mitarbeiter erwischt haben, der uns weiter helfen konnte.. ganz dickes minus - versand gls - versand per gls, per email paket angekündigt , dafür extra den ganzen tag zuhause geblieben, niemand von gls gekommen dann erneut eine email sie können ihr paket an der gls paket station abholen.. - super großes schweres paket mit dem pkw abholen, erst einmal schauen wo die station ist - super 15km weit weg. - darauf die hotlinie angerufen kein durch kommen - dann email geschreiben und den sachverhalt geschildert...nach einigen tagen antwort.. sorry aber auf die auslieferung von gls haben wir keinen einfluss...und bla bal...und fertig doch sie von megabad haben einfluss auf gls da sie sich diesen paketzusteller ausgesucht haben... hier hätte man auch von megabad seite sich gewünscht einfach einen kleinen rabatt als service oder etwas anderes anzubieten... deshalb meine bewertung nur zwei sterne....weil es einfach nur nervig war eine kurze beratung zu dem ein oder anderen artikel zu bekommen....was bei einer badplanung in der regel immer anfällt...
Antwort von MEGABAD.com
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, dieses wir uns sehr zu Herzen nehmen. Nur mit konstruktive Kritik wächst man und durch Fehler lernt man.

Megabad vergrault Kunden, weil es Kundendienst vernachlässigt

Bestellungsaufgabe funktionierte reibungslos. Als sich unerklärte Verzögerungen mit der Lieferung ergaben, schien nichts mehr zu funktionieren. Telefonanrufe landeten Tag für Tag in einer endlosen Warteschleife und blieben unbeantwortet, bis nach einer vollen Stunde des Wartens die Leitung unterbrochen wurde. Mehrere dringende Emails blieben über eine ganze Woche unbeantwortet, bis sich ein ein Mitarbeiter fand, der in einem Email erklären konnte, dass die ganze Bestellung (von mehreren tausend Euros) wegen eines Reinigungsmittels aufgehalten wurde, weil dieses zur Zeit nicht verfügbar war. Ich bat ihn, dieses Reinigungsmittel umgehend zu stornieren und die Lieferung freizugeben, was er auch prompt erledigte. Megabad muss lernen, seine Kunden zu respektieren. Dazu gehört die Fähigkeit, Lieferverzögerungen proaktiv zu kommunizieren. Beim gegenwärtigen Fachkräftemangel riskieren Lieferverzögerungen geplante und aufeinander abgestimmte Arbeiten eine Baustelle um Monate zu verlängern. Megabad muss seine Erreichbarkeit für Kunden dringend verbessern, wenn es ihr Vertrauen, die wichtigste Grundlage für den langfristigen Erfolg jedes Unternehmens, nicht verscherzen will. Megabad könnte zum Beispiel von Geberit lernen: Dort genügte ein einziger Anruf, der in 15 Sekunden beantwortet wurde und in drei Minuten erledigt war. Megabad macht vieles richtig, aber leider nicht das Wichtigste.
Antwort von MEGABAD.com
Vielen Dank für Ihr aufrichtiges Feedback.

Lieferzeit und Kontaktaufnahme mangelhaft

Habe einen Wasserhahn welcher auf Lager war bestellt und knappe drei Wochen Lieferzeit hat es gebraucht bis er ankam, obwohl 1-4 Werktage angegeben sind wenn der Artikel auf Lager ist. Und ja, er war auf Lager. Ein nachträgliches Tracking des Artikels beim Versanddienstleister als Gast war nicht möglich mit der Bestellnummer und es wurde erst keine Sendungsnummer per Mail mitgeschickt, da es ewig gebraucht hat bis MEGABAD den Artikel rausgeschickt hat. Des Weiteren sind die Wartezeiten am Telefon unendlich lang nur um den Versandstatus abzufragen. Der Mitarbeiter welche ich nach 5 Tagen nach der Online Bestellung kontaktierte, meinte dass der Artikel noch nicht raus ist und „heute verschickt wird“ - wurde jedoch die Woche drauf erst verschickt, obwohl ich mitten in der vorherigen Woche angerufen hab. Final kam dann auch eine Bestätigung per Email mit Tracking Nr. Würde hier nur im Notfall wieder bestellen wenn man ausreichend Zeit hat und man Wochenlang ohne Wasserhahn auskommt, ansonsten nicht mehr.
Antwort von MEGABAD.com
Für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen.
28.10.2023
Am 2.10.23 bestellte ich den Artikel "Kludi Unterputzventil / Farbe weiß". Webseite sehr übersichtlich, Bestellvorgang einfach. Ich zahlte mit PayPal. Die Bestellbestätigung erhielt ich umgehend. 24 Tage später habe ich noch keine Lieferung erhalten. Auf 2 Nachfragen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Dann versuchte ich Megabad telefonisch zu erreichen. Unter der angegebenen Nummer auf der Webseite ruft man aber nicht bei Megabad an, sondern bei der Grundstücksgesellschaft Horrem Parkstraße. Nach 5 Anrufen und über 2 Stunden Wartezeit ging keiner ans Telefon. Der auf der Webseite angepriesene Service ist gleich NULL. Es ist unverständlich das Megabad mit mir als Kunden so umgeht, da sie bereits das Geld erhalten haben und nicht auf Anfragen reagieren. Ich werde ich in den kommenden Tagen keine Lieferung erhalten, leite ich weitere Schritte ein. Bestellvorgang: 87190810 Lieferzeitangabe: Ca. 4-9 Werktage Ines Schmedding
30.10.2023
Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit der Lieferzeit Ihrer Bestellung unzufrieden sind. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Grundsätzlich geben wir Ihnen immer Auskunft nach bestem Wissen und Gewissen. Leider kommt es zur Zeit zu Verzögerungen von Seiten der Lieferanten.
Der Liefertermin wurde nicht eingehalten. Telefonanlage wird seit 3 Wochen umgestellt und man kann niemanden erreichen. Auf schriftliche Nachfrage per Email kam eine standardisierte Antwort mit einer Ticketnummer und dem Hinweis, wenn diese Antwort nicht genügt solle man auf diese email antworten. Habe ich getan und keine Antwort mehr erhalten. In meinem Konto bei Megabad stand der Status „ Bestellung angenommen“ Kommt die Ware ? Kommt sie nicht? Was ist mit meinem bereits gezahlten Geld ? Irgendwann sah ich dann im Ordner Bestellungen, dass die Ware verschickt wurde. DHL hat allerdings wirklich außerordentlich lange mit der Auslieferung gebraucht. Während der Zeit des Wartens bekam ich dann eine email mit der Entschuldigung für die späte Antwort mit dem Inhalt „die Ware wurde versandt“. Ich bin froh , dass der Artikel angekommen ist aber ich hätte mir gewünscht, dass ich einfach kurz Bescheid bekomme, dass und wann es versendet wird
Antwort von MEGABAD.com
Dafür möchten wir uns entschuldigen. Eine Versandmail haben wir Ihnen am 04.12.23 aber zukommen lassen.
04.11.2023

Guter Shop jedoch falsche und fehlerhafte Artikel

Die Bestellabwicklung und Lieferung war zufriedenstellend. Nachdem ich jedoch die Artikel ausgepackt habe stellte ich fest, dass nicht der Möbelhersteller Steinkamp geliefert wurde sondern Pelipal. Zu dem hatte der Heizungsfachbetrieb bei der Montage des Badheizkörper festgestellt, dass alle 4 Gewinde am Heizkörper für die Montage der Anschlüsse fehlerhaft sind. Alle 4 Gewinde waren schief, so dass entschieden wurde die Montage abzubrechen. Es hat den Anschein, dass hier anderer Hersteller als Sturotec geliefert wurde. Es gab keinen Aufdruck oder anderweitigen Hinweis der auf den Hersteller schließen läßt. Nach einer 25 minütigen Wartezeit zur Kontaktaufnahme der Service Hotline, wurden wir von dem freundlichen Mitarbeiter gebeten den ein Ticket zu erstellen mit Beschreibung des gesagten und Bildern. Das Ticket wurde am 26 Oktober erstellt (88071616) jedoch bis heute (6 Werktage) warten wir vergeblich auf eine Rückantwort.
Antwort von MEGABAD.com
Wir werden Ihre Reklamation in Kürze bearbeiten.

Miserables Reklamationsmanagement

Rasche Lieferung der Duscharmatur in Originalverpackung. Die Armatur machte allerdings wegen mehrerer Unzulänglichkeiten den Eindruck einer 1B-Ware. Habe sie aber trotzdem einbauen lassen.Allerdings spritzte die Armatur dann erheblich, nicht im Anschlussbereich sondern aus der Armatur selbst.Habe, wie von Megabad vorgegeben, schriftlich und mit Fotos reklamiert. Habe daraufhin eine Nummer zugeteilt bekommen und ansonsten mittlerweile seit drei Wochen nichts mehr gehört. Eine telefonische Kontaktaufnahme zur Klärung der Rückgabemodalitäten ist leider nicht möglich. Ich möchte hinzufügen, dass ich schon mehrere Artikel bei dieser Firma gekauft habe und immer sehr zufrieden war. Wie auch andere Kunden zahlreich berichten läßt das Reklamationsmanagement leider sehr zu wünschen übrig. Werde wohl die Dienste von Trusted Shop in Anspruch nehmen müssen.
Antwort von MEGABAD.com
Das tut uns Leid. Wir haben Ihre eMail nicht ignoriert. Das eMail Aufkommen ist zur Zeit immens, daher die späte Antwort. Wir bitten um Entschuldigung.
25.09.2023

Zu lange Lieferzeit, Transportverpackung unzureichend

Zu lange Lieferzeit, schlechte Transportverpackung: Wir haben eine Reihe von Artikeln für das Bad bestellt und die längste angegebene (und bestätigte) Lieferzeit waren 9 Werktage, geliefert wurde aber erst am 19. Werktag danach. Die einzelnen in kleinen Schachteln verpackten Artikel wurden in einen Karton zusammengepackt. Das ist ja auch im Prinzip gut und richtig, aber es wurde der Hohlraum nicht mit entsprechendem Material gefüllt und zwei Schachteln waren so lang, das sie nur unter Druck diagonal in den Transportkarton passten. Die Folge davon waren zerrissene und zerknickte Originalverpackungen und ein zerrissener Transportkarton. Glücklicherweise ist die Ware dabei nicht beschädigt worden, da diese nochmal separat seitens des Herstellers innerhalb der Originalverpackung foliert war. So verschickt man keine (hochwertige) Ware!

Kontaktaufnahme schwierig; Rückmeldung dauert

Bestellung 81921255 für auf Lager vorhandene Artikel am 08.12.2023 aufgegeben und nach Eingang der Bestell-Eingangsbestätigung am 08.12.203 bezahlt. Anschließend erhielt ich die Auftragsbestätigung mit Angabe des Vewendungszweckes. Ich hatte aber bereits die Bestellnummer stattdessen eingegeben. Seitdem bekomme ich täglich die Aufforderung, die Rechnung zu bezahlen. Ware somit bis heute nicht geliefert. Ticket-ID 278899 wurde am 15.12.2023 erstellt und ist in Bearbeitung. Telefonischer Kontakt ist zu reservieren (08.01.2024). Kommunikation schwierig. Aktuell lange Bearbeitungszeiten (s. u. Hotline). Habe früher bereits Ware gekauft. Da war die Kontaktaufnahme telefonisch unverzüglich noch möglich. Sollte der Service nicht wieder umgestellt werden, werde ich bei MEGABAD nichts mehr kaufen.
29.12.2023

Rückgabe beschädigt gelieferter bisher Artikel nicht möglich - Ticket-ID 249426

Waschbecken bestellt, der Liefertermin wurde annähernd eingehalten - soweit alles gut. Darum auch 2 statt 0 Sterne. Der Artikel kam leider beschädigt an (kein Transportschaden, eher Produktionsfehler), das kann passieren. Auf meine Reklamation hin wurde mir am 05.12.23 eine Ticket-ID zugeschickt (Ticket-ID 249426), das wars dann mit den Antworten bisher. Ich habe schon mehrere Mails geschrieben, telefonisch ist auch kein Durchkommen möglich. Der Hersteller hat zwar einen Hinweis auf seiner Seite, dass es momentan zu Problemen im Service kommt, aber 4 Wochen für eine einfache Reklamation ist schon hart - Rücksendeschein mailen und ein neues Waschbecken schicken ist kein komplexer Vorgang. Gott sei Dank habe ich keine Zeitnot, würde trotzdem nie mehr bei MEGABAD bestellen.
Nur zwei Sterne, weil meine Lieferung nach einem Monat immer noch nicht komplett geliefert wurde, obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung (und Bezahlung!) alle Artikel als innerhalb von 4-9 Tagen lieferbar angezeigt wurden und dies auch per Email bestätigt wurde. Es war ausgesprochen schwierig die Firma zu kontaktieren: keine Telefonnummer, nur per Email. Auf meine Email an lieferzeit@… hat sich niemand gemeldet. Über die service@… habe ich dann einen Kontakt herstellen können. Dieser Mensch war sehr freundlich und hat letztendlich eine kostenlose Teillieferung in die Wege geleitet, die auch gut bei uns ankam. Aber meine erneute Nachfrage zu dem Rest der Lieferung wurde bisher wieder ignoriert. Ich bin kurz davor den Rest zu stornieren und wo anders zu kaufen.
Antwort von MEGABAD.com
Ihre Anfrage wird bearbeitet, wir bitten nur um ein wenig Geduld. Für die lange Lieferzeit möchten wir uns entschuldigen.
PM
Peter M.
Aachen

Lieferzeit ab Lager dauert bei Megabad eine Woche

Der Hansgrohe Einhandhebelmischer war ab Lager lieferbar, weshalb ich bei Megabad bestellt habe. Nach Bestellung am Sonntagabend kam 3 Tage lang keine Versandbestätigung, weshalb ich telefonisch nachfragte. Nach Aussage vom Service war der Artikel defekt geliefert worden und konnte deshalb nicht verschickt werden. Eine halbe Stunde nach dem Telefonat kam die Nachricht, dass die Ware verschickt wurde. Freitag habe ich per Mail nachgefragt, wann die Lieferung erfolgt, denn bis Samstag konnte man bei DPD per Trackingnumber nur erfahren, dass der Versand angemeldet ist. Montag, eine Woche nach Bestellung wurde endlich geliefert. Bei Ware ab Lager erwarte ich als Kunde eine Auslieferung innerhalb von 2 maximal 3 Tagen!
Antwort von MEGABAD.com
Absolut, da geben wir Ihnen Recht. Für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen.

Paketzustellung nicht zufriedenstellend

Bei der Paketzustellung ist der Service noch sehr verbesserbar. Die Paketankündigung war zu ungenau und über einen zu langen Zeitraum. Die vorgeschlagene Abholstation war leider wegen Urlaub geschlossen. Die noch in Frage kommende Abholstation war mehrere Kilometer weit entfernt. Nachdem der erste Zustellversuch scheiterte, war eine weitere Zustellung offen und eine telefonische Erreichbarkeit des Paketzustellers für eine geänderte Paketzustellung chaotisch. Obwohl auf dem Benachrichtigungsbeleg die tel. Kontaktaufnahme so angepriesen wurde. Diese Zustellung mit DPD sollte abwählbar sein. Sie ist in meinen Augen nicht zufriedenstellend.