MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

RM
Rudolf M.
Delmenhorst
25.02.2024

Der kundendienst ist sehr schlecht zu erreichen

Ich habe bei der Firma Megabad eine Kaldewei Duschwanne plus Zubehör gekauft. Positiv: Der Kaufpreis war sehr gut. Keine Versandkosten. Der Ablauf der Lieferung per Spedition war vorbildlich. Negativ: Der Kundendienst ist sehr schlecht organisiert. Die angegebene Lieferzeit in der Auftragsbestätigung wurde mit 4 – 9 Werktage angegeben. Danach hätte die Ware spätestens am 15. Januar eintreffen sollen. Geliefert wurde aber erst am 23. Februar. Gut, das kann mal passieren. Es erfolgte keine Info über den Grund der Verzögerung und wie lange die Wartezeit noch dauert. Immerhin war der Kaufpreis, wie von Megabad gewünscht, schon per Vorkasse bezahlt. Per Telefon war meinerseits keine Kontaktaufnahme möglich, da ständig besetzt. Auf eine Antwort per Email musste ich über eine Woche warten. Die lapidare Aussage:“ Wir erwarten den Wareneingang zum 09.02“ Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert sollte es wirklich mal ein Problem mit der Ware geben und der Kundendienst ist so schlecht zu erreichen.

Faire Preise, eventuell lange Lieferzeit, schlechte Erreichbarkeit des Supports

Die Preise sind wirklich gut, auch an der Qualität ist nichts auszusetzen. Die gewählte Spedition hat zuverlässig und einwandfreie Ware geliefert: schwere Emaille Badewanne, Träger, Vorwandelement etc.. Alles ohne Beschädigung. Lediglich die Lieferzeiten sind nicht zuverlässig angegeben und der Kundenservice ist einfach nicht erreichbar. In unserem Fall haben wir nach 10 Tagen versucht telefonisch und per email den Liefertermin anzufragen. Erst am 3. Tag bei der Hotline durchgekommen: sehr netter + kompetenter Service, so dass die Lieferung bis auf einen Teil losgeschickt wurde. Email dann am 5. Tag beantwortet bekommen ohne Information der Restlieferung. Auf dieses kleine Paket der Überlaufgarnitur haben wir dann mehr als 3 Wochen über den ursprünglichen Termin hinaus gewartet, in der Hotline nicht 1x durchgekommen + ungenügende und sehr späte Email Beantwotungen. Letztlich haben wir uns im Baumarkt Ersatz besorgt und den Artikel schriftlich storniert, denn letztendlich sollte sich der Liefertermin um weitere 2 Wochen verzögern. Fazit: top Ware zum sehr guten Preis, Lieferzeiten jedoch nicht verlässlich, man sollt das in sein Projekt mit einkalkulieren. Und die Hotline zu erreichen = ein 6er im Lotto.

Bei dieser Bestellung hat alles gut geklappt... aber leider bei der zweiten nicht!!

Bei dieser Bestellung hat alles wunderbar geklappt. Bestellung war einfach und Lieferung klappte problemlos und war schnell da. Leider hat sich diese Erfahrung bei einer anderen Bestellung nicht bestätigt. Auf diese warten wir noch immer. Angegebene Lieferzeit auf der AB waren 1-2 Wochen, unsere Bestellung ist nun schon knapp 3 Wochen her. Es erfolgte erst eine Information das es zu Lieferverzögerunfen kommt nachdem man selbst nachfragt. Neuer Liefertermin bedeutet eine Lieferzeit von 5-6 Wochen, was für unser Bauvorhaben zu spät ist. Auf weitere Rückfragen wie weiter verfahren werden kann und ob es Alternativen gibt wurde bisher nicht reagiert. An der Kundenkommunikation und Liefertreue sollte daher gearbeitet werden.
RK
reiner k.
Schönstedt
18.02.2024

Mein Einkauf bei Mega Bad

alle bestellten Artikel haben eine gute Qualität und haben die Eigenschaften wie auf der Internetseite angegeben. Allerdings waren diese Im Shop alle vorrätig (Lieferung in 1-3 Tagen), aber geliefert wurden sie erst ca. 2Wochen später. Die bestellte Handbrause wurde vom Hersteller erst später geliefert. Ich habe auch keine E-Mail mit dem verzögerten Liefertermin bekommen. Die Verzögerung war für mich eigentlich kein Problem, aber eine E-Mail-Nachricht wäre für mich sinnvoll gewesen, deshalb nur 4Punkte

Alles bestens

Habe mehrere Sachen wie Badewanne, Armaturen und Zubehör bei Megabad bestellt. Bis auf die Badewanne die nicht auf Lager vorrätig war kam die Bestellware zuverlässig und im einwandfreien Zustand. Auch die Badewanne kam noch rechtzeitig (vor dem Installateur), da sich das Megabad-Team nach tel. Rücksprache um ein Priorisierung des Versandes bemühte. Danke an dieser Stelle noch mal ans Team.

Informationsfluss nicht optimal

Vorweg: die gelieferte Ware ist einwandfrei und die Preise unschlagbar. Bei uns hat sich die Lieferung eines Teils verändert, nachdem wir die Bestellung aufgegeben hatten, verzögert. Dadurch hat sich dann der gesamte Auftrag verzögert. Leider wurde und darüber keine Information geschickt. Weshalb für uns teilweise nicht klar war, was mit unserer Bestellung ist. Der telefonische Kundenservice war nicht erreichbar. Das Anrufaufkommen war zu der Zeit wohl sehr hoch, denn wir sind immer aus der Leitung geflogen. Schließlich haben wir nach ca 1,5 Wochen auf unsere Anfragen per Mail (davon haben wir mehrere geschickt) eine Antwort erhalten. Darin wurden wir dann über die verspätete Lieferung informiert. Also wie bereits geschrieben: Ware top, was die Kommunikation angeht, fanden wir uns nicht so gut aufgehoben. Der Mailkontakt war dennoch freundlich.
TE
24.02.2024
Die Zeit zwischen Bestellung ist viel zu lange. Man bekommt auch keinen Hinweis ob es Lieferprobleme gibt. Als ich nach zwei Wochen nichts gehört hatte, habe ich es über die Hotline versucht. Zu keiner Tageszeit kommt man da durch. Selbst die Antwort auf mein Email hat eine Woche gedauert. Nach 3 1/2 Wochen kamen dann die Teile. Die Preise sind super, aber die Abläufe katastrophal. Vor zwei Jahren habe ich das gleiche erlebt.
Das Preis-Leistungsverhältnis bei Megabad ist sehr gut. Ebenso die große Auswahl an Markenprodukten. Hier kann man viel Geld sparen. Sanitärobjekte kamen sehr gut verpackt per Dachser-Spedition an. Hinweis: die Ware ist auf einer Palette verpackt und je nach Bestellmenge muss man bei Anlieferung unbedingt zu zweit sein, weil die Ware vertragsgemäß nur bis Bordsteinkante geliefert wird. Die im Shop angegebenen Lieferzeiten (beziehen sich auf die Anlieferung vom Hersteller an Megabad, dann noch ein paar Tage draufrechnen für die Anlieferung nach Hause) waren zutreffend. Hier empfehle ich, rechtzeitig zu bestellen. Es wird normalerweise erst ausgeliefert, wenn die komplette Bestellung bei Megabad von den Herstellern eingetroffen ist. Allerdings war Megabad auf Rückfrage bereit, vorab eine Teillieferung zu machen. Zu verbessern wäre die telefonische Erreichbarkeit, denn die hat außer bei der Erstberatung gar nicht funktioniert. Man kommt nie an einen Mitarbeiter, muss dann eine Mail schreiben und bekommt nach einigen Tagen eine Antwort. Letztlich hat es aber funktioniert und ich bin zufrieden. Ich würde Megabad weiterempfehlen und auch wieder selbst dort bestellen.

Ware in Ordnung, an der Erreichbarkeit muss gearbeitet werden

Die Erreichbarkeit bei Megabad ist eine Katastrophe, wenn man schnell Hilfe benötigt hat man keine Chance, sondern muss erst einen Termin vereinbaren! Die Ausrede war das die Mitarbeiter erst die Rückruftermine abarbeiten und sich dann um die Hotline kümmern, also nie. Mein Tipp: Macht bei Bestellung direkt einen Termin in der nähe des Auslieferungstermins aus, damit man nicht doof dasteht wenn etwas ist. Die Ware und Lieferung waren in Ordnung. Allerdings muss man aufpassen, die Ware wird nur an Bordsteinkante geliefert.
KP
Karin P.
Bad Ems

Kundenservice frustrierend, sonst ok.

Die LIeferzeiten sind leider nicht eine Woche wie auf der Webseite angekündigt, sondern in meinem Fall 16 Tage. Bei Rückfragen wird es schwierig: telefonisch kommt immer wieder, egal, wie oft man anruft: alle unsere Leitungen sind belegt und dann wird einfach aufgelegt. Ncht mal die Möglichkeit einer Warteschleife für dringende Fälle. Bei Email-Kontakt dasselbe: eine automatisch generierte Email kommt sofort zurück: Bitte gedulden Sie sich für eine Rückantwort 5 Tage! Die bestellten Artikel waren jedoch in Ordnung.
25.02.2024

Falscher Artikel geliefert - keine Antwort auf entsprechende Kontaktaufnahme

ich habe bei Ihnen den Artikel "099 1112, Steinberg äußere Chromhülse für Perlator 099.9134" bestellt, der laut Ihrer Beschreibung an die Armatur Steinberg 120.1020 passen sollte. Leider ist das nicht der Fall, da das Gewinde zu groß ist. Außerdem entspricht das gelieferte Produkt nicht dem Bild auf Ihrer Webseite, es fehlen der Schlüssel und der Dichtring. Ich möchte Sie bitten, mir den richtigen Artikel zuzusenden, der die Nummer 099 9134 hat. Das habe ich inzwischen bei Steinberg direkt erfragt.
Leider kann ich nicht besser bewerten da bei Bestellung angegeben war sofort lieferbar. Nach Kaufabschluss stellte dich heraus das Ware nicht sofort lieferbar ist. Erst auf Nachfrage per Mail da telefonisch niemand erreichbar ,wurde mir mitgeteilt das die Ware sobald verfügbar zugesandt wird. Ich hätte es gut befunden wenn bei Bestellung sichtbar gewesen wäre mit längerer Lieferzeit. Den bezahlen muss man sofort. Mittlerweile ist Ware eingetroffen. Zum Glück
TF

kostenloser Lieferung ab 150,-€

Wenn mit kostenloser Lieferung ab 150,-€ auf der Startseite geworben wird, sollte auch die Lieferung kostenlos sein und nicht beim Bezahlvorgang 69,-€ für eine Spedition verlangt werden. Eine telefonische Anfrage war nicht möglich, da niemand erreichbar war. Eine schriftliche Anfrage wurde nach 1,5 Wochen negativ beantwortet. Die Ware wurde schnell geliefert und war wie beschrieben und mangelfrei.
Die Ware ist sehr gut und schnell angekommen. 5 Sterne von mir dafür. Allerdings würde ich würde Kundenservice keinen Stern geben. Auch bei dem 10. Anruf hebt keiner ab und man wird aus der Leitung geworfen. Per E-Mail sind die Wartezeiten für eine Antwort sehr lange und selbst dann erhält man keine vernünftige Antwort. Nicht zu empfehlen!
Lieferung dauerte ewig. Auch die Artikel die bei Bestellung als sofort lieferbar angegeben wurden, dauerten genau so lange wie die anderen Artikel, die lange außerhalb des angegebenen Lieferdatum angekommen sind. Früher wurden dann zwei Pakete geschickt, bzw. mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzögert. Naja, scheint das neue NORMAL zu sein. Ich werde mir alternative Bezugsquellen suchen.
RK
reiner k.
Schönstedt

Badartikel von megabad

Ich habe schön öfter bei Megabad bestellt, wurde immer gut und schnell bedient. Diesmal war laut Shopbestellung alles verfügbar, allerdings dauerte die Lieferung länger. Auf telef. Nachfrage war ein Artikel nicht vorrätig. Das war für mich an sich kein Problem, allerdings hätte eine E-Mail-Benachrichtigung genügt. deswegen 1 Punkt Abzug Ich würde aber jeder Zeit bei Megabad wieder einkaufen!
Da es leider 2 Schreiner nicht geschafft haben das Scharnier vom Spiegelschrank zu reparieren habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. Ich war sehr überrascht das es dieses Scharnier noch gibt (der Spiegelschrank ist doch schon einige Jahre alt). Der einzige Wermutstropfen daran ist der Preis, den finde ich doch etwas zu hoch. Aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden.

Kundendienst ??? Lieferzeiten ??? Ein günstiger Preis ist nicht alles... das haben mittlerweile auch andere...

Ein erreichbarer Kundendienst ist wichtig ! Es bringt nichts wenn man einen Rückruftermin für frühestens ineiner Woche ausmachen kann! Lieferzeiten einhalten... ca. 1 Woche war bei einem Artikel von mir angegeben... auf Nachfrage wurde der Liefertermin dann auf 5 Wochen korrigiert... der Artikel steht im Internet weiterhin mit Lieferzeit 1 Woche... ich warte nun schon 3 Wochen...
18.02.2024
Fast alle Artikel konnten geliefert werden. Zustand top. Die Kommunikation mit dem Service könnte verbessert werden. Habe manchmal mehrere Tage warten müssen, ehe ich eine Antwort bekam. Eine Retour habe ich veranlassen müssen. Bis jetzt habe ich noch keine Eingangsbestätigung der Artikel erhalten. Die Artikel wurden vor 9 Tagen verschickt. Ich hoffe, ich bekomme mein Geld zurück
Angabe der Lieferzeit bei Auftragsbestätigung fehlt. Telefonische Erreichbarkeit eher schwierig, Antwortzeit per Email dauert auch zu lange. angekündigter Auslieferungstermin fehlte und Ware wurde angeliefert. Ware im Pappkarton auf Palette war mit „ Vor Nässe schützen“ gekennzeichnet. DHL hat die Palette vor die Tür gestellt und es hat stark geregnet, Karton durchgeweicht…..