Finger weg von Spielwaren Zumkeller!!!
Wir haben bei Spielwaren Zumkeller einen Roller bestellt, welcher mit einem Mangel / defekt bei uns ankam. (die Öffnung für die Griffe war zu schmal, um diese anzubringen)
Bei der Reklamation wurden wir von Anfang an mit falschen Unterstellungen und Behauptungen konfrontiert. (Bedienungsfehler) Was man beim reinschieben von Griffen falsch bedienen kann ist uns nach wie vor schleierhaft!
Nach mühsamem hin und her wurde akzeptiert, dass wir den Roller zum Zweck einer Reparatur einsenden.
Obwohl der Roller nach erfolgreicher Reparatur durch Zumkeller ganz klar Spuren dieser Reparatur aufweist (siehe Foto, vermutlich wurde die Öffnung für die Griffe mechanisch geweitet), wird nach wie vor behauptet, dass der Roller keinen Defekt gehabt hätte.
Das uns zustehende Porto in Höhe von 10,49€, welches wir für den Versand zur Nacherfüllung aufgewendet haben, wird uns verwehrt und wir bleiben darauf sitzen. Dies, obwohl gemäss § 439 Abs. 2 BGB im Falle der Nacherfüllung der Verkäufer alle Kosten (auch Transport- und Wegekosten) zu tragen hat.
Auf weitere Rückfragen wurde teils unverschämt und unwahr geantwortet.
Deshalb Finger weg, wenn man Service erwarten möchte und lieber bei einem der großen Händler (Ama... oder ähnliches bestellen) bestellen und evtl. ein paar Euro mehr bezahlen, wenn man sicher gehen will, dass alles gut läuft.
Weiterlesen