Ich bin Ende der neunziger Jahre in den Besitz einer RFT Mutteruhr gelangt. Baujahr 1965. Diese Uhr hat über zehn Jahre in Dresden die "Grüne Welle" auf der Nord-Süd Verbindung getaktet. Um 1975 wurde sie dann durch die Elektronik ersetzt. Das mechanische Uhrwerk hat mir ein Uhrmacher überholt. Die gerissenen Pendelfeder und die hübsche Umlenkrolle für das Gewicht hab ich bei der Fa. Selva bekommen. Jetzt hängt das gute Stück bei uns im Haus. Wenn unser Enkel da ist, geht er immer zuerst zur große Uhr und schaut andachtsvoll auf das Chromblitzende Pendel wie es im Sekundentakt hin und her schwingt.
Im Vorfeld meiner Bestellung habe ich um die richtigen Artikel zu ordern eine Service-Anfrage mit Fotounterlagen an Selva gerichtet. Erhalten habe ich eine oberflächliche nichts sagende Antwort. Also mussten meine Artikel nach den Online-Abbildungen/-Beschreibungen bestellt werden. 1x Hermle Uhrwerk 2100, ZWL 21mm ; 1x digitaler Funkwecker ; 1x Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau".
Anstatt des bestellten Hermle-Uhrwerks habe ich ein Dugene-Uhrwerk erhalten. Es passte natürlich nicht in meine Bootsuhr ... ich habe es mechanisch anpassen müssen (s. Fotos). Der angeblich gut ablesbare Funkwecker ist aus ca. 45° Blickwinkel nicht mehr ablesbar. Das Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau" hat zerknickte Zeiger ... läuft nicht durch ... erhält möglicherweise kein Funksignal ... die Betriebsanleitung passt nicht zu diesem Uhrwerk. Vor mehr als 3 Wochen habe ich von SELVA eine passende Einstellanleitung erbeten ... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Service am Kunden sieht anders aus. Deshalb meine schlechte Bewertung.
Ganz bewusst habe ich bei einem deutschen Unternehmen gekauft. Aber in meinem Fall kann chinesischer Service auch nicht schlechter sein.
Ich wollte ein Uhrwerk das laut tickt, wurde telefonisch beraten und als die Bestellung kam war es nicht zu meiner Erwartung. Den Anruf hätte ich sparen können.
Bewertung melden
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung nicht vollständig und keine Benachrichtigung bekommen.
Einfach meine Ware zusenden die ich schon im voraus bezahlt habe. Danke
Siegfried Wallbach
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Poor handling
On 10th of February I placed an order with you
On 13th of February you withdraw the money from my account.
I still haven't had any information from you about delivery.
Today, on the 17 of February you invite me to evaluate the deal. Before I have received my order.
Well, you asked for it. Here's my verdict.
I expect at least to be informed about the delivery being in progress before you withdraw any money.
I certainly do not expect to be asked to evaluate the deal before I receive the goods.
One star is a very poor rating, but I want to emphasise the importance, in my opinion in doing things in the right order.
Bewertung melden
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bezahlung über Amazonas gefordert und nachher möchte Selva den Bettrag direkt und ich soll Betrag von Amazonpay zurückholen???
Bewertung melden
20.12.2023
Verifizierte Bewertung
Ein solch` schlechte Auftragsbearbeitung habe ich noch nicht erlebt. Der Zusage sofort lieferbar ( am 13.12. ), folgten nach meiner Reklamation ( am 18.12.), weil Betrag bereits abgebucht, mir die Rechnung zu übersenden und die Lieferung der Ware zu bestätigen. Der Versandt der Ware erfolgte per DHL-Anzeige am 19.12. als Ankündigung, bis jetzt ( 20.12.) keine Ware erhalten.
Wenn das zur seriösen Kaufabwicklung gehört, dann Gnade uns Gott!
Bewertung melden
01.12.2023
Verifizierte Bewertung
Mindestbestellmenge und hohe Portokosten. Dann dauert die Lieferung sehr lang da nur mit Briefpost versendet wird. Schade durch dies wird die gute Ware in ein schlechtes Licht gerückt.
Bewertung melden
30.11.2023
Verifizierte Bewertung
keine tel. erreichbarkeit,
Bewertung melden
25.11.2023
Verifizierte Bewertung
Der Artikel war defekt und war überaus mangelhaft verarbeitet. Kleber und die Frontseite war schief verklebt. Im ganzen spiegelt das Produkt in keiner Weise den Preis wieder den es gekostet hat.
Der Artikel ist bis heute noch nicht angekommen ...
Bewertung melden
Antwort von www.selva.de
22.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung
Wir bitten um Entschuldigung für die Lieferverzögerung
Unsere Personalkapazität ist leider durch eine Grippewelle im Ausnahmezustand geraten
Wir geben alles um dieses so schnell wie möglich zu beheben und unsere Kunden wie in der Vergangenheit zufrieden zu stellen
Wir bitten sie um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Vertrauen
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben sie gesund
Herzliche Grüße vom SELVA-Team
Ich von Ihnen die Bahnhofs Armbanduhr bekommen und bekomme sie nicht ans laufen!
Woran liegt das?
Soll ich sie zurückschicken?
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Fetthauer
Bewertung melden
18.11.2023
Verifizierte Bewertung
Kann keine Beurteilung abgeben, da Ware noch nicht eingetroffen.
Bewertung melden
Antwort von www.selva.de
22.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung
Wir bitten um Entschuldigung für die Lieferverzögerung, Ihre Bestellung wurde 21.11.23 versandt
Unsere Personalkapazität ist leider durch eine Grippewelle im Ausnahmezustand geraten
Wir geben alles um dieses so schnell wie möglich zu beheben und unsere Kunden wie in der Vergangenheit zufrieden zu stellen
Wir bitten sie um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Vertrauen
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben sie gesund
Herzliche Grüße vom SELVA-Team
Ich konnte die Ware zwar einfach bestellen,aber bisher nach ca 8 Tagen weder Ware erhalten noch irgendwas gehört......
Bewertung melden
Antwort von www.selva.de
22.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung
Wir bitten um Entschuldigung für die Lieferverzögerung, Ihre Bestellung wurde 21.11.23 versandt
Unsere Personalkapazität ist leider durch eine Grippewelle im Ausnahmezustand geraten
Wir geben alles um dieses so schnell wie möglich zu beheben und unsere Kunden wie in der Vergangenheit zufrieden zu stellen
Wir bitten sie um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Vertrauen
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben sie gesund
Herzliche Grüße vom SELVA-Team
Hallo, meine Bestellung vom 11.11.23 habe ich bis heute noch nicht erhalten.
Außer der Bestellbestätigung auch keinerlei Informationen über den Versand. A
Auf meine Mahnung keinerlei Reaktion.
So bitte nicht !!!
Gruß Dieter Schwingel
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bestelle seit Jahren bei Selva . Sind zwar teuer aber immer Top Qualität.
Jetzt bekommt man für teuer Geld China Ware.
Eine absolute Frechheit.
Nie wieder Selva !
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.