selva.de- Logo - Bewertungen

selva.deBewertungen

zertifiziert seit: 07.04.2017
aktualisiert am: 26.09.2022
selva.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei selva.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.04.2017
aktualisiert am: 26.09.2022
selva.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für selva.de

01.12.2021
Das Einzige, was verbesserungswürdig ist (aber mit evtl zu hohem Aufwand im Vergleich zum Nutzen) ist die Mehrwertsteuerberechnung für die Insel Helgoland. Helgoland ist gem. § 1 Abs. 2 Satz 1 UStG aus dem Inlandsgebiet herausgenommen und somit umsatzsteuerlich zum Ausland gehört. Innerhalb des Auslands ist Helgoland nicht dem übrigen Gemeinschaftsgebiet nach § 1 Abs. 2a Satz 1 UStG, sondern dem Drittlandsgebiet nach § 1 Abs. 2a Satz 3 UStG zuzuordnen (vgl. Abschn. 1.9 Abs. 2 Satz 1 UStAE). Demzufolge sind Lieferungen von der übrigen Bundesrepublik Deutschland auf die Insel ggf. als Ausfuhrlieferungen gem. §§ 4 Nr. 1 Buchst. a, 6 UStG und nicht als innergemeinschaftliche Lieferungen i.S.d. §§ 4 Nr. 1 Buchst. b, 6a UStG von der Umsatzsteuer befreit.

31.03.2022
Habe ein Aluminium-Ziffernblatt, ein Hermle-Pendeluhrwerk und einen Zeigersatz bestellt. Dass das Uhrwerk über eine extrem spärliche Beschreibung verfügt (wie schwer darf z.B. das Pendel sein?), da kann Selva nichts dafür - aber dass das Ziffernblatt mit einem Knick ein mir ankam, weil es ziemlich liederlich ohne jede Verstärkung in einem Pappumschlag geliefert wurde, dafür schon. Das Ziffernblatt ist zudem nicht "satiniert" wie beschrieben, sondern "gebürstet", was bei der Anmutung einen deutlichen Unterschied macht. Die Zeiger waren ebenfalls ziemlich krumm, und recht nachlässig lackiert. Also: Top-schneller Versand, aber bitte etwas mehr Sorgfalt beim Verpacken - das Zeug ist ja auch nicht ganz billig.

Bewertungen für selva.de

09.09.2022
Eigentlich suchte ich im Netz nach einem Hermle2212-Uhrwerk mit Westminster-Schlag. War nicht zu finden. Deshalb griff ich auf das von Selva angebotene Hermle 2214 mit wahlweise Bing-Bang oder Westminster zurück und bestellte die 20-mm-Welle. War im Nachhinein etwas zu lang, doch man kann ja was dazwischen legen. Montage klappte sehr gut, auch nach der Anleitung, die Selva im Internet zum Produkt gibt. Die mitgeliferte Anleitung sollte insoweit ergänzt werden, daß klargestellt wird, daß die 13.00-Uhr-Selbstsynchronisation bei beiden Melodien getrennt erfolgt.
08.09.2022
Unkomplizierte Erstattung eines Artikels, den ich als Zubehör für einen anderen Artikel bestellt hatte. Da ich aber den anderen Artikel zurückgeben mußte (anderer Shop), hatte ich keine Verwendung mehr für den bestellten Artikel. Retourenlabel ausgedruckt und zurückgeschickt. Der Betrag war in kurzer Zeit wieder auf meiner Kreditkarte. Vielen Dank.
12.09.2022
von Pia P.
Hallo Selva Team, ich habe keinerlei Beanstandungen...!! Bin künstlerisch tätig und mit den Produkten stets zufrieden. www.piapisch.de Weiter so... LG Pia Pisch
02.09.2022
Für Kleinteile, weche locker in eien Briefumschlag passen, sollten auch so versandt werden! so liese sich wohl mancher Euro und auch Versandmüll einsparen!
28.08.2022
Ich bin bereits seit Jahrzehnten Kunde bei Selva und bin (auch mit Beratung) immer tadellos bedient worden. Genauso wie jetzt diesmal. Vielen Dank.
Da kann man noch nicht mal seinen kpl. Namen bei der Bestellung eintragen. Namensfeld ist in der Größe begrenzt. Unmöglich in der heutigen Zeit
Antwort von selva.de
Lieber Kunde, wir danken ihnen für Ihre Bewertung und entschuldigen uns zugleich für unseren Fehler. Jede Kritik ermöglicht uns unseren Service zu verbessern, dafür danken wir Ihnen. Herzliche Grüße vom Selva-Team und bleiben sie gesund
09.09.2022
Der Minutenzeiger passt nicht exakt zum Uhrwerk, er kippelt und musste mit Kleber fixiert werden. Eine Rücksendung kostet mich erheblich.
Antwort von selva.de
13.09.2022
Lieber Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir bieten über unsern Online Shop eine kostenlose Rücksendung an. Herzliche Grüße vom Selva-Team.
Schnelle und kundenfreundliche Bearbeitung bei vor allem Sonderwünsche. Bin schon über 15 Jahre Kunde. Immer sehr zufrieden.
Super schnelle Lieferung. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Jetzt kann ich auch als Laie meine Uhrenbatterie selber wechseln.
28.08.2022
Ware wie immer sehr gut, Lieferung sehr schnell. Bezahlung über Amazon schnell, gut und sicher. Danke
12.09.2022
Zuverlässige Abwicklung, allerdings dauerte es rund 4 Wochen bis die bestellte Ware verfügbar war.
29.08.2022
Statt der geforderte 3 Flaschen wurden 5 geliefert. Konnte sie aber gut weiter verschenken.
Schnelle Lieferung Bei den Ölern wäre eine genauere Beschreibung der Größe von Vorteil.
unkompliziert, schnell, zuverlässig Der Mindestbestellwert von 15 € war hinderlich
Sehr schnelle Lieferung, alles gut vepackt und nichts hat gefehlt!
06.09.2022
Die bestellte Ware wurde schnell und unkompliziert geliefert.
Sehr schnelle Lieferung und sehr gute Qualität. Vielen Dank
exakte Auftragsbearbeitung, Prima Verpackung, alles bestens
04.09.2022
verlässliche Lieferung, ausgefallene und besondere Angebote
30.08.2022
sehr schnelle Lieferung und der Artikel ist wie erwartet...