selva.de- Logo - Bewertungen

937 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.271 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.04.2017
selva.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.08.2023
Ich bin Ende der neunziger Jahre in den Besitz einer RFT Mutteruhr gelangt. Baujahr 1965. Diese Uhr hat über zehn Jahre in Dresden die "Grüne Welle" auf der Nord-Süd Verbindung getaktet. Um 1975 wurde sie dann durch die Elektronik ersetzt. Das mechanische Uhrwerk hat mir ein Uhrmacher überholt. Die gerissenen Pendelfeder und die hübsche Umlenkrolle für das Gewicht hab ich bei der Fa. Selva bekommen. Jetzt hängt das gute Stück bei uns im Haus. Wenn unser Enkel da ist, geht er immer zuerst zur große Uhr und schaut andachtsvoll auf das Chromblitzende Pendel wie es im Sekundentakt hin und her schwingt.

05.05.2023
Im Vorfeld meiner Bestellung habe ich um die richtigen Artikel zu ordern eine Service-Anfrage mit Fotounterlagen an Selva gerichtet. Erhalten habe ich eine oberflächliche nichts sagende Antwort. Also mussten meine Artikel nach den Online-Abbildungen/-Beschreibungen bestellt werden. 1x Hermle Uhrwerk 2100, ZWL 21mm ; 1x digitaler Funkwecker ; 1x Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau". Anstatt des bestellten Hermle-Uhrwerks habe ich ein Dugene-Uhrwerk erhalten. Es passte natürlich nicht in meine Bootsuhr ... ich habe es mechanisch anpassen müssen (s. Fotos). Der angeblich gut ablesbare Funkwecker ist aus ca. 45° Blickwinkel nicht mehr ablesbar. Das Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau" hat zerknickte Zeiger ... läuft nicht durch ... erhält möglicherweise kein Funksignal ... die Betriebsanleitung passt nicht zu diesem Uhrwerk. Vor mehr als 3 Wochen habe ich von SELVA eine passende Einstellanleitung erbeten ... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Service am Kunden sieht anders aus. Deshalb meine schlechte Bewertung. Ganz bewusst habe ich bei einem deutschen Unternehmen gekauft. Aber in meinem Fall kann chinesischer Service auch nicht schlechter sein.

Bewertungen für selva.de

Ich bin zufriedener Kunde.

Ich kaufe seit vielen Jahren bei Selva. Ich war bisher bei Selva selbst und bin auch nach der Übernahme durch Flume mit dem Prozedere des Bestellens und auch der Lieferung sehr zufrieden. Besonders erstaunlich finde ich den schnellen Lieferservice. Leider sind die Preise im Laufe der letzten Zeit deutlich angestiegen.
An sich alles gut. Zwei Punkte sind verbesserungswürdig: - besser Deklaration, woher Import-Ware stammt - mehr Eingriffsmöglichkeiten des Kundenservice in den Bestellvorgang.
Super Qualität zu angemessenen Preisen! Schon einige male bestellt, immer schneller Versand, sorgfältig verpackt,... Danke, bis zum nächsten mal!
Mit meiner Bestellung bei Selva war ich sehr zufrieden. Was mich stört ist dass die Katalogpreise nicht mit den echten Preisen übereinstimmen.
26.01.2024

Einbau-Funkuhrwerk

Artikel exakt beschrieben, so dass das Uhrwerk auch nach schneller Lieferung genau in die vorgesehene Position eingebaut werden konnte.
WV
Werner V.
Dießen
05.02.2024
Problemlose Bestellung und Lieferung.Ware wie beschrieben. Eine gute Adresse für Ersatzteile von Pendeluhren
31.01.2024
Nach Lieferbarkeit Seltener Artikel schnelle und vollständige gut verpackte Waren bekommen.
nach Reklamation wurde das Problem telefonisch schnellstens super beseitigt.
07.02.2024
Versandkostenfreiheit ab einem bestimmten Auftragswert wäre wünschenswert.
WW

Ansprechende Auswahl des Angebotes

schnelle Lieferung. Günstiger Preis, gute Angebotsauswahl.ansprechende
Zuverlässige Info über Lieferbarkeit des Artikels. Schnelle Lieferung.
Gute tel. Beratung vor der Bestellung. Verhindert Falschbestellung. AM
02.02.2024

Alles Bestens !

So wünscht man sich eine Kaufabwicklung im Internet. Alles Bestens!
HT
Horst T.
Friedrichshafen
Super Beratung, und einwandfreie Zusammenstellung einfach spitze!
31.01.2024

Was lange wehrt, wird endlich gut!

Hat zwar etwas gedauert mit der Lieferung, aber die Uhr ist toll.
HF
Heinz F.
Kempten
04.02.2024
Schnelle Lieferung, leider satte Preiserhöhung zum letzten Jahr.
HS
Heinz S.
Hohentengen
06.02.2024
Das Silbermittel ist wirklich sehr gut, leider auch sehr teuer.
Bestellte Ware wurde ohne Komplikationen zeitnah ausgeliefert
27.01.2024