www.selva.de- Logo - Bewertungen

878 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.431 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.04.2017
www.selva.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.08.2023
Ich bin Ende der neunziger Jahre in den Besitz einer RFT Mutteruhr gelangt. Baujahr 1965. Diese Uhr hat über zehn Jahre in Dresden die "Grüne Welle" auf der Nord-Süd Verbindung getaktet. Um 1975 wurde sie dann durch die Elektronik ersetzt. Das mechanische Uhrwerk hat mir ein Uhrmacher überholt. Die gerissenen Pendelfeder und die hübsche Umlenkrolle für das Gewicht hab ich bei der Fa. Selva bekommen. Jetzt hängt das gute Stück bei uns im Haus. Wenn unser Enkel da ist, geht er immer zuerst zur große Uhr und schaut andachtsvoll auf das Chromblitzende Pendel wie es im Sekundentakt hin und her schwingt.

05.05.2023
Im Vorfeld meiner Bestellung habe ich um die richtigen Artikel zu ordern eine Service-Anfrage mit Fotounterlagen an Selva gerichtet. Erhalten habe ich eine oberflächliche nichts sagende Antwort. Also mussten meine Artikel nach den Online-Abbildungen/-Beschreibungen bestellt werden. 1x Hermle Uhrwerk 2100, ZWL 21mm ; 1x digitaler Funkwecker ; 1x Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau". Anstatt des bestellten Hermle-Uhrwerks habe ich ein Dugene-Uhrwerk erhalten. Es passte natürlich nicht in meine Bootsuhr ... ich habe es mechanisch anpassen müssen (s. Fotos). Der angeblich gut ablesbare Funkwecker ist aus ca. 45° Blickwinkel nicht mehr ablesbar. Das Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau" hat zerknickte Zeiger ... läuft nicht durch ... erhält möglicherweise kein Funksignal ... die Betriebsanleitung passt nicht zu diesem Uhrwerk. Vor mehr als 3 Wochen habe ich von SELVA eine passende Einstellanleitung erbeten ... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Service am Kunden sieht anders aus. Deshalb meine schlechte Bewertung. Ganz bewusst habe ich bei einem deutschen Unternehmen gekauft. Aber in meinem Fall kann chinesischer Service auch nicht schlechter sein.

Bewertungen für www.selva.de

08.04.2024
Die Damenuhr wurde mit Solar und Funk beschrieben. Es ist allerdings nur eine Solaruhr. Auf Nachfrage keine Antwort von der Firma.
Kann nichts bewerten, da ich noch keine Lieferung erhalten habe.
09.04.2024
Verkauft Ware die offensichtlich nicht lieferbar ist. Unnötig.
31.03.2024
Warum nicht komplett abgesichert.

Ungenaue Artikelbeschreibung

Unzureichende und ungenaue Artikelbeschreibung. Bei einer genaueren Beschreibung hätte ich den Artikel wahrscheinlich nicht bestellt. Jetzt muss ich sehen, wie ich damit zurechtkomme (wegen Auslandsbestellung); eventuell geht der Artikel zum Recyceln. Ansonsten alles ok.
CA
Christa A.
Swansboro
Ich wollte ein Uhrwerk das laut tickt, wurde telefonisch beraten und als die Bestellung kam war es nicht zu meiner Erwartung. Den Anruf hätte ich sparen können.
Lieferung nicht vollständig und keine Benachrichtigung bekommen.
NH
Norbert H.
Kirchheim
24.03.2024
17.02.2024

Poor handling

On 10th of February I placed an order with you On 13th of February you withdraw the money from my account. I still haven't had any information from you about delivery. Today, on the 17 of February you invite me to evaluate the deal. Before I have received my order. Well, you asked for it. Here's my verdict. I expect at least to be informed about the delivery being in progress before you withdraw any money. I certainly do not expect to be asked to evaluate the deal before I receive the goods. One star is a very poor rating, but I want to emphasise the importance, in my opinion in doing things in the right order.
HL
Horst L.
13.02.2024

Mängel bei Auftragsabwicklung

Bei 2 Lieferungen fehlte jeweils 1 Artikel, der im Vorwege bezahlt war. Auf der Rechnung war kein Hinweis, ob Nachlieferung oder Rückerstattung. Einmal erfolgt nach Reklamation die Nachlieferung, der 2. Fall ist noch offen.
25.02.2024
Die Lieferung erfolgt in Teilen, obwohl bei der Bestellung die Ware als vorhanden bezeichnet war. Es gab keine Information, wann der Rest kommt.
Ich habe im nachhinein die Preise mit anderen Händlern verglichen und fest-geatellt, dss sie sehr teuer sind.
SW
Siegfried W.
Reinhardshagen
18.02.2024
Einfach meine Ware zusenden die ich schon im voraus bezahlt habe. Danke Siegfried Wallbach
Bezahlung über Amazonas gefordert und nachher möchte Selva den Bettrag direkt und ich soll Betrag von Amazonpay zurückholen???
Uhrwerk ist ziemlich laut ! bin ich von Selva nicht gewohnt Aber schon verbaut ich hoffe es wir nicht schlimmer
RF
Rolf F.
Römhild
Alles hervorragend geklappt, ich bin sehr zufrieden vielen Dank
06.01.2024
Ich warte immer noch auf die Lieferung