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Back Market Deutschland
Bewertungen:

13.222 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.643 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.
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Bewertungen für Back Market Deutschland

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Neueste zuerst
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LL
Lothar L.
Übersee
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin noch nie so verarscht worden wie von BackMarket. Heute am 04.05.24 kam eine Nachricht das ich meine Bestellung angekommen ist und das ich mein heiß ersehntes Gerät in den Arm nehmen kann. Lachhaft denn Gerät ist nicht gekommen sondern die Telefonhülle. Seid den 02.05.24 soll meine Bestellung zugestellt werden. Selbst DHL schreibt mir immer das meine Lieferung kommt. Nie wieder kaufe ich etwas bei BackMarket.
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das ist Betrug! Der MacBook Pro 15 (2018) ist schon reparieren, und sind viele Kratzer, viele Stellen sind verbeult.
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vor 2 Tagen
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikel hatten mehr Mängel erwartet. "Gut" aber die Bedienung spielt manchmal verrückt wie von Geistes Hand und die Buchse für den Kopfhörer ist defekt mit wackelkontakt der nicht zu stabilisieren scheint
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vor 4 Tagen
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Kaputtes iPhone 13 Pro Max bekommen

Habe mir das iPhone 13 Pro Max bestellt, welches sich nach 1 Tag schon direkt als Fehlkauf entpuppt hat. Das Handy ist immer wieder abgestürzt und neugestartet. Dass die Handys immer detailreich getestet werden wage ich zu bezweifeln. Naja.. Warte nun auf meine Rückerstattung.
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vor 4 Tagen
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vor 4 Tagen
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Artikelzustand falsch

Der gelieferte Artikel entsprach überhaupt nicht der Beschreibung. Statt Zustand "gut" war das Handy auf der Rückseite stark verkratzt! Geht gar nicht! Voreinstellungen polnisch, Logo des polnischen Netzanbieters auf der Startseite... das geht besser!
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Info über die Produkte muss detaillierter sein
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Karton kam aufgeschnitten und ohne Handy an, lediglich das Ladekabel war noch innliegend. Nach Einreichung aller Unterlagen einschließlich polizeiliche Anzeige habe ich nach mittlerweile 7 Tagen immer noch keine Nachricht wie es nun weitergeht.
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SM
Susanne M.
Michendorf
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

iPhone nie angekommen

iPhone bestellt, bezahlt. Das Handy ist allerdings nie bei mir angekommen. Rückerstattung läuft noch. Ich hoffe, dass ich mein Geld zurück bekomme. Würde hier nie wieder bestellen!
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vor 8 Tagen
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SU
S. U.
Markt Schwaben
vor 11 Tagen
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NV
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung

KEIN "Hervorragender Zustand"!

Wir bestellten ein IPad in hervorragenden Zustand. Das gelieferte Gerät hatte einen großen Kratzer und Dellen auf der Rückseite, so dass wir es umgehend zurückschicken mussten. Wir hätten gerne direkt mit einem Kundenservice gesprochen, das ist bei BackMarket so aber nicht möglich. Es ist auch nicht möglich, eine entsprechende Bewertung abzugeben, weil man Kategorien wie Akkuleistung nicht auslassen kann, obwohl sie in diesem Fall gar nicht bewertbar sind! Das verfälscht die Bewertung massiv.
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20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das iPad die bestellt habe ist nicht aus EU deswegen funktioniert nicht so gut hier
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17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Zwei einhalb Monate nach Kauf versagt der Akku. Es lädt nicht mehr über 1% iPhone 13 mini 128GB 575,99 € Das ist nicht akzeptabel
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17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Qualitätskontrolle und Kundenservice sehr oberflächlich

Ein als "hervorragend" tituliertes IPhone hatte ein defektes Display, welches ständig ausfiel. Nun ein nur "Sehr gutes" zu höherem Preis gekauft. Zweimal Verarbeitungs-Fee und Geld für das erste ist auch noch nicht zurück. Schade eigentlich, da es in der Vergangenheit immer gut geklappt hat. Kundenservice ist zwar sehr gut geschult aber ohne wirkliche Wirkung.
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das bestellte Produkt liefern und nicht dauernd Bewertungen anfordern von nicht vollständiger Lieferung.
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14.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Samsung Handys mit Korea Branding

Da werden Samsung Handys mit Korea Branding verkauft die keine eSIM Funktion haben obwohl das beim Kauf ausgewählt wurde. Die Handys sind eigentlich nicht für den EU Markt gedacht. Sicher um die Gewinn Marge zu erhöhen. Das ist mir mit 4 Handys so passiert. Leider erst jetzt bemerkt. Korea Modele erkennt man SM-XxxxN am N am Ende der Bezeichnung und wenn das Handy auf Werkseinstellung einen auf Koreanisch begrüßt.
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12.04.2024
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Einmal erneuertes Handy, nie wieder...

Ich habe das erste Mal eine erneuertes Handy erworben, um vor allem die Umwelt zu entlasten. Der Chat-Dienst ist wirklich hervorragend, aber das Handy war eine Enttäuschung. Französische Version und da ich kein französisch kann hatte ich Probleme das Handy einzurichten. Darauf sollte man aufmerksam machen, so wie Amazon das z.B. macht. Nach Umstellung auf Deutsch hatte ich eine amerikanische Tastatur ohne deutsche Worterkennung. Das Handy war nicht wohl mal geöffnet worden und nicht wieder richtig versiegelt worden. Die Abdeckung hatte sich gelöst und somit war das Handy auch nicht gegen Feuchtigkeit und Wasser geschützt. Außerdem wurden mir 10 EUR mehr in Rechnung gestellt, als die Bestellung auswies. Leider ist Back Market auch nicht transparent genug. Der Hinweis, dass sie nur Vermittler sind habe ich erst im Internet erfahren. Schade, dass es so abgelaufen ist. Ich werde dann leider nur neue Handys kaufen.
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