Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

12.723 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.527 Bewertungen insgesamt

12.04.2024
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

RB
08.06.2024

Gefühlter Druck-Verkauf

Nach Kaufabschluss verlief alles einwandfrei: Schnell, komplikationslos und zuverlässig. Insofern Top. Leider setzt einen das Portal aber bis zum Kaufabschluss so sehr unter Druck, dass eine Gefahr für vorschnelle Entscheidungen besteht. Vergleichen und abwägen zwischen mehreren Optionen ist zwar möglich, es ist aber mehrfach vorgekommen, dass nach dem Vergleichsprozess ein Vergleichsobjekt nicht mehr zum Kauf zur Verfügung stand. Vermutlich war es im Hintergrund von einem anderen Interessen weggeschnappt worden. Infolgedessen habe ich am Ende ein Gerät gekauft, das 150,- € teurer war als das, was ich ursprünglich ins Auge gefasst hatte. Man muss also schnell sein und darf nicht lange überlegen, sonst steht man unter Umständen dumm da. Und es drängt sich der Verdacht auf, dass Produkte angezeigt werden, die möglicherweise gar nicht existieren, aber Aufmerksamkeit erwecken und Kunden anlocken.

Soooo schnell geliefert.

Ich habe innerhalb von EINEM Tag ein aufgemotzes Handy - Zustand: Sehr gut - bekommen. Bildschirm ist kratzerlos. Das Gehäuse hat ein paar Macken, aber das ist mir ganz egal. Hülle drum - fertig. Akku läuft gut, und ich könnte nicht zufriedener sein. Ich hoffe es hält solange wie das vorherige, welches ich auch von Backmarket hatte und welches über drei Jahre lang einwandfrei funktioniert hat bis ich es ins Wasser geschmissen hab. Mist. Ich fands nur etwas irritierend, dass die Preise so schnell geschwankt haben. Vom Warenkorb bis zur Bezahlung +15 Euro... Nicht so schlimm, aber naja. Bissl kosten tuts natürlich. blabla. Vielen Dank.

Handy wie neu

Das bestellte Handy kam sogar noch einen Tag früher als angekündigt. Bestellt wurde: Qualität sehr gut, das Handy sieht allerdings aus wie neu, nicht die kleinste Blessur. Etwas seltsam ist, früher kamen die in Originalverpackung, dieses hier war einfach in einer Papphülle. Für die Bestellung haben wir sogar einen Rabatt bekommen, weil das zuerst bestellte Handy kurzfristig nicht lieferbar war. Das war das Beste von allem :-D

Dritte Bestellung :-)

Das war meine dritte Bestellung. Das Handy kam dieses Mal sogar einen Tag vor der Zeit an. Ich habe die Einstufung "sehr gut" bestellt in dunkelrot, es sieht aber aus wie neu. Wir haben sogar noch einen Rabatt bekommen, weil das Handy in schwarz aus der Bestellung einen Tag vorher vergriffen war. Alles in allem sind wir wieder rundum zufrieden.
TK
T. K.
Berlin

Sehr zufrieden!

Seit einigen Jahren kaufe ich Mobiltelefone entweder bei Backmarket oder einen anderen Mitbewerber. Ich bij jedes Mal sehr zufrieden, vor allem auch mit der 12 monatigen Garantie, die es möglich macht, im Schadensfall eine Reparatur oder eine Gutschrift zu bekommen. Es sind mittlerweile 5 Mobiltelefone in den letzten Jahren und ich bin mit der Abwicklung und dem Service sehr zufrieden.
vor 1 Tag

HP Dragonfly G2

Die Bestellung und Lieferung liefen reibungslos. Es wurde auch gut kommuniziert. Der Laptop sieht einwandfrei aus. Minimale Gebrauchsspuren an der Powertaste. Das einzige Manko ist der Akku. Dieser hält leider nur halb so lang wie bei einem neuen Gerät. Kann man aber vielleicht auch nicht erwarten wenn er refurbished ist. Ansonsten sehr zufrieden mit der Bestellung.
03.06.2024

Fantastisch

Hallo Leute, Vielen Dank an das Team. Es war viel mehr als ich erwartet hatte. Ich habe ein iPad (2017) in sehr gutem Zustand bestellt, und war überrascht.. "EXZELLENT" bekommen! Der Bildschirm ist intakt ohne Kratzer, die Rückseite des Geräts ebenso und die Kameras.. super, der Akku ist auf dem Niveau eines Neugeräts und alles funktioniert... Also, Einwandfrei 👍
07.06.2024

Vor 2 Tagen bestellt und schon da!

Vor 2 Tagen bestellt, 100% neues Handy angekommen. Kundenservice war sehr schnell, lösungsorientiert und freundlich. Einzige Kritik ist, dass ein paar Fragen mehrmals gestellt wurden und meine Antworten teilweise nicht richtig gelesen. Das gleiche gilt, wenn ich mehrere Fragen gestellt habe. Ansonsten top und immer wieder gerne :)
KM
Klaus M.
Oppenau
Gerät traf rein äußerlich meine Erwartungen. Um eine langwierige Neuinstallation zu vermeiden, welche auch nicht mehr alle alten Programme garantiert hätte, habe ich meine SSD eingebaut. Der Innenbereich sah leider sehr verstaubt aus. Gibt eigentlich einen Punkt Abzug. Bin aber froh meine aktuellen Projekte weiterführen zu können.
CH
Carsten H.
Großlohra

Refurbished forever!

Top Produkt, professionell instand gesetzt, funktioniert hervorragend. Der Versand über das französische Unternehmen Chronopost erfordert schon etwas Übung mit Paketdienstleistern und Übersetzungsprogrammen (oder man kann gut französisch), sonst weiß man nicht, wo sein Paket gerade ist und wie man es nach Hause bekommt.
SM
S. M.
Freising
28.05.2024

Ehrlich und schnell

Ich habe ein Iphone 13 bestellt, das innerhalb von 3-4 Tagen kommen sollte - unglaublich - aber es war bereits am nächsten Tag bei mir. Tadellos, wie neu. Wie der Akku ist, das werde ich abwarten - bisher schaut alles sehr gut aus. BackMarket finde ich wirklich grandios!
KH
K H.
Bonn
25.05.2024
Das Handy (iPhone 13 Mini) wurde schneller geliefert als gedacht. Danke dafür! Es sieht aus wie neu und funktioniert tadellos. Ein Ladekabel wurde mitgeliefert, allerdings ohne Stecker. Das fand ich persönlich etwas schade, ist aber offenbar beim original kauf auch so.
iPhone 13 Pro Max in sehr Guter Zustand, und 90% Batterie Kapazität. Leichte Scheuer- Fleck auf dem Display, wahrscheinlich aufgrund der im Verpackung rumliegende SIM-Fach Gabel! Der Fleck ist allerdings durch die Anbringung eines Displayschutzes nicht mehr zu sehen!
04.06.2024

Samsung Galaxy Handy S23 ultra

Ich habe am 28.05.2024 ein Handy bestellt. Am 01.06.2024 geliefert. Bestellbestätigung und Lieferungsbestätigung erhalten. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe, dass ich keine Reklamation habe .Ich kann also noch keine 100%ige Bewertung abgeben.

Kundenservice ist eine tolle Erlebnis!

Ich bin seit Jahren treue Kundin, ich kaufe für mich und meine Familie. Ich würde bis jetzt nie enttäuscht und immer alles besser als erwartet bekommen. Kundenservice ist eine sympathische menschliche Erlebnis! Dankeschön ! Weiter so!
RH
05.06.2024
Alles hat bestens geklappt, ipad hat nur ne kleine Delle hinten, alles andere so gut wie neuwertig. Preis/Leistung top. Gerne wieder Info auf der webseite sehr informativ und nicht nur Produktdetails, hilft bei der Kaufentscheidung
Ich finde BackMarket super. Habe bereits drei erneuerte Geräte dort bestellt und alle laufen 1A. Gibt es nichts zu meckern. Wie schön, dass es eine Möglichkeit gibt, Geld zu sparen und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun!
BS
30.05.2024
Huawei P10.Die Ware kam sehr schnell und war in einem sehr gutem Zustand. Allerdings ist die Software veraltet (Android 7) und die Akkuleistung ist auch nicht gerade überragend. Habe ich von Back Market schon besser gehabt.
Bin bis jetzt mit B M eigentlich sehr zufrieden. Meine letzte Bestellung kann ich noch nicht Bewerten, da ich diese leider in Mannheim selbst abholen muss. (hin und rückfahrt ca. 100km). Daher: Zustellung eher mangelhaft
GL
Gabi L.
Regensburg
Mein iPhone 13 wurde pünktlich geliefert und ist in einem sehr guten Zustand. Sieht aus wie neu. Es ist mein zweites iPhone, dass ich bei Back Market gekauft habe. Ich kann Back Market mit gutem Gewissen weiterempfehlen