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Back Market Deutschland
Bewertungen:

12.063 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.101 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.
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Bewertungen für Back Market Deutschland

 Sortierung  
Relevanz
(232)
(121)
(338)
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11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bis jetzt mein bestelltes Smartphone nicht erhalten. DPD sowie ihr Partner in Frankreich antworten nicht auf meine Anfragen, aber mein Kartenkonto wurde bereits belastet !!
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Handy nach nur 2 Monaten defekt

Leider kann ich Back Market nicht empfehlen. Ich habe mir vor 4 Monaten ein iPhone 13 gekauft (für knapp 600 Euro) und sogar extra bezahlt für eine gute Akkuleistung. Das Handy funktionierte anfangs einwandfrei, nun kann ich aber seit 2 Monaten keinen Ton mehr beim Telefonieren hören und auch ApplePay funktioniert auf einmal nicht mehr. Bequemerweise endet die Erstattungsperiode nach nur 1 Monat ... Ich habe mir das Handy bei Apple mal anschauen lassen und die Techniker dort sind der Meinung, dass das Handy komplett ausgetauscht werden muss, da der ganze Rücken des Handys geöffnet werden müsste um es zu reparieren (und das viel zu kostspielig wäre). Laut der Analyse bei Apple scheint das Handy aus den USA zu stammen mit einigen alten Komponenten. Also nicht überraschend, dass es jetzt schon nicht mehr funktioniert. Wenn man dann mit einer Person von Back Market sprechen möchte, verweisen sie einen immer nur auf den Chat Bot im Login (keine Telefonnummer). Die Person, die mir via Email auf meine Anfrage geantwortet hat war auch wenig hilfsbereit. Wenn ein "neues" Handy nach 2 Monaten schon mehrere Probleme aufweist, dann FINGER WEG! Spart euch den Ärger.
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ML
Martin L.
Nistertal
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Paketdienst liefert nicht!

Ich warte seit 9 Tagen auf mein Smartphone. Vor 5 Tagen gab es einen Zustellversuch. Man hat mir Mittwoch Morgen mitgeteilt, dass das Päckchen am selben Vormittag kommt. Da ich selbst den ganzen Vormittag unterwegs war und meine Frau auch nicht Zuhause, hab ich als Zustelloption die Adresse meines Arbeitgebers angegeben. Der Paketdienst (FedEx) ist auch dort hin gefahren, hat die Lieferung aber nicht da gelassen, weil er auf meiner (!!!) Unterschrift als Empfangsbestätigung bestand. Meine Kollegin wollte ihm unterschreiben.... hat er nicht akzeptiert. Seitdem warte ich auf irgendeine Nachricht oder weiteren Zustellversuch. Habe FedEx per Mail angeschrieben. Keine Reaktion. Versucht anzurufen.... geht nicht. Wie soll ich BackMarket da eine bessere Bewertung geben. Sie sind ja dafür verantwortlich, welcher Paketdienst liefert.
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Das iPhone kam schnell und mit UPS. Aber.

Das iPhone kam schnell und mit UPS, das war gut. Allerdings ohne jede Erklärung oder Manual oder sonstwas. Das war aber o.k. Was aber ziemlich besch*****n war, dass ich aufgrund von einigen Features, die nicht funktionierten 3 Apple Mitarbeiter verschlissen habe und wir Stunden gebraucht haben , bevor man bei Apple herausfand, dass das iPhone wohl aus Japan kam und teilweise komplett anders funktionierte als hier. Auch der Chip muss im Vergleich zu den iPhones, die ich kenne, genau andersrum reingelegt werden. Also da sollte man eventuell noch dran arbeiten.
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UC
U. C.
Karlsruhe
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zweimal bei Online-Phones 24 bestellt, zweimal kam keine Lieferung an.

Zweimal bei Online-Phones 24 bestellt, einmal kam die Nachricht erfolgreich zugestellt (sollte in Packstation geliefert werden), kam aber dort nicht an und und wurde postwendend zurück geschickt. Das andere mal wurde 3 mal von DHL angekündigt wurde, dass die Ware für den Weitertransport bearbeitet wurde und erst -DANACH- kam von DHL die Nachricht, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde. Danach wieder Weitertransport etc., Sendung wurde zugestellt, Sendung ging ohne bei mir anzukommen wieder zurück. Beide male gab es keine Erklärung dafür.
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07.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Besserer Service bei Rekla ein Mitarbeiter für einen Kunden und dessen Problem bis zur Klärung. In der Verkaufsanzeige sollte erwähnt werden, wenn Teile bereits getauscht wurden, nur außen sehr guter Zustand und innen nicht ist wie "außen hui und innen pfui". Damit wird der Kunde getäuscht. Hilfeportal ist nicht wirklich hilfreich und es vergeht nur Zeit und nichts passiert. Besseres Management mit Zahlung mit Klarna bei Rücksendung. Zahlung erst nach 30 Tagen, ich habe 30 Tage Rückgaberecht.
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UC
U. C.
Karlsruhe
13.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Versandbedingungen nicht erfüllt Zugestellt an: Ursprünglichen Absender Das war die erste Bestellung. Die zweite Bestellung ist bereits seit 2 Tagen in der Region des Empfängers angekommen. Weitere Nachricht habe ich noch nicht. Was mich überrascht, ist dass das gleiche Produkt zum gleichen Preis und Anbieter immer noch als Kauf getätigt werden kann. Positiv war beim ersten Kauf die Kommunikation und Rückabwicklung. Schade, das ist meine erste Erfahrung mit BackMarket.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

fragwürdige Bewertung

Obwohl das gekaufte Gerät die Zustandsbewertung "Hervorragend" hatte wird ein Kamerafehler angezeigt. Auch wenn man nach Recherche "vertröstet" wird, dass sich die Fehlermeldung (Kamera wird nicht als Originalbauteil erkannt) in den Einstellungen nach 15 Tagen gelöscht werde, bleibt erst einmal ein schalöer Berigeschmack, zumal diesbezüglich kein Hinweis erfolgt oder eine Information bereit gestellt wird.
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04.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein Bestellung nicht gekommen!!!!
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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Preis mit MwSt. angepriesen, ist aber differenzbesteuert

Im Shop wird der Preis mit MwSt. ausgewiesen, die Rechnung ist dann aber differenzbesteuert. Für einen gewerblichen Einkauf katastrophal. Support will mich entweder nicht verstehen und kann es tatsächlich nicht. Versand extra mit Aufpreis UPS Express gebucht, hat aber trotzdem 2 Tage gedauert. Einmal und nie wieder.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Ware entsprach leider nicht ganz den Erwartungen. Ein Displayfehler ist sehr ärgerlich. Weiterhin sind auf der Tastatur zwar Umlaute (ü, ä, ö etc.) vorhanden, es handelt sich aber nicht um eine deutsche Mac Standardtastatur. Die Tasten sind anders verteilt und teilweise nicht vorhanden (z.B. ^°).
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03.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung storniert

Bestellung wurde storniert, da das ausgewählte Smartphone beim Händler doch nicht mehr auf Lager war. Außerdem wurde die Infos in den Detailansichten geändert und für mich wichtige Infos für die Kaufentscheidung entfernt, weshalb ich mich nicht mehr nach einem anderen Modell umgesehen habe.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Kleber auf der Rückseite von der Uhr klebte sehr stark und konnte nur mit Wasser und Seife abgemacht werden. Da aber erst nach dem Laden von der Uhr Water-Proof-Modus anmachen kann, musste ich sowohl das Ladegerät als auch meinen Arm damit verschmieren.
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07.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Rücknahme eines Handys wurde mit einem sehr hohen Preis angeboten. Schlussendlich sollte aber nur ca. Ein Zehntel des ursprünglichen Preises vergütet werden.
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Geräte erfüllten nicht die Erwartungen

Mehrfach bestellt und gesendete Geräte haben nicht die Erwartungen erfüllt. 2x musste ich selbst den Akku wechseln und ein Gerät ließ sich nicht starten.
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30.06.2024
 Verifizierte Bewertung
bei dem gelieferten Teil war das falsche Ladegerät dabei, auf meine Reklamation wurde nicht reagiert
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28.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Gerät Defekt gliefert
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BG
Bernh. G.
Helmstedt
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung blitzschnell; Ware macht Probleme, ist wohl nicht in Ordnung müssen wir wohl Retourieren
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Schutzhülle kam noch nicht an und der Zustand des Handys entspricht nicht meinen Erwartungen.
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MS
Michael S.
Solingen
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist fehlerhaft. Die Reklamation und langwierig und schwierig und bisher ohne Erfolg.
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