Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

12.723 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.527 Bewertungen insgesamt

12.04.2024
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

NV
21.04.2024

KEIN "Hervorragender Zustand"!

Wir bestellten ein IPad in hervorragenden Zustand. Das gelieferte Gerät hatte einen großen Kratzer und Dellen auf der Rückseite, so dass wir es umgehend zurückschicken mussten. Wir hätten gerne direkt mit einem Kundenservice gesprochen, das ist bei BackMarket so aber nicht möglich. Es ist auch nicht möglich, eine entsprechende Bewertung abzugeben, weil man Kategorien wie Akkuleistung nicht auslassen kann, obwohl sie in diesem Fall gar nicht bewertbar sind! Das verfälscht die Bewertung massiv.
28.03.2024
MacBook entspricht nicht der bestellten Güte Das auf der Plattform bestellte und vom Händler Okamac erhaltene MacBook entspricht nicht den auf der Plattform angegebenen Gütekriterien. Statt "sehr gut" habe ich maximal ein "gut" erhaltenes MacBook von Okamac erhalten. Das MacBook hat deutlich sichtbare Kratzer (Deckel & Boden) und zahlreiche Beschädigungen am Gehäuse. Ich als Kunde habe das Nachsehen und bin sehr enttäuscht. Back Market bietet zwar die Rückgabe an, aber ich habe den Aufwand für den Rückversandt, den Ärger und darf dann auf die Rückerstattung warten! So macht refurbished keinen Spaß!
14.04.2024

Samsung Handys mit Korea Branding

Da werden Samsung Handys mit Korea Branding verkauft die keine eSIM Funktion haben obwohl das beim Kauf ausgewählt wurde. Die Handys sind eigentlich nicht für den EU Markt gedacht. Sicher um die Gewinn Marge zu erhöhen. Das ist mir mit 4 Handys so passiert. Leider erst jetzt bemerkt. Korea Modele erkennt man SM-XxxxN am N am Ende der Bezeichnung und wenn das Handy auf Werkseinstellung einen auf Koreanisch begrüßt.
09.04.2024

Keine vollständige Abwicklung

Unmittelbar nach Zahlungsabwicklung erhielt ich anstelle einer Bestellbestätigung per email ein unseriöse Nachricht mit dem Hinweis, die Zahlung wurde „blockiert“, das Geld ging dennoch ab. Ein Kontakt mit dem Kundenservice zur Nachfrage war nicht möglich, da plötzlich angeblich gar keine Bestellung gemacht worden sei. Schließlich kam das Geld dann aber doch noch nach drei Tagen noch zurück.
11.04.2024
Wir haben entgegen der angaben auf der website ein handy bekommen, dass in Sachen Ist Zustand in reziproker Relation stand. Daher ging es auch zurück.
17.04.2024
Zwei einhalb Monate nach Kauf versagt der Akku. Es lädt nicht mehr über 1% iPhone 13 mini 128GB 575,99 € Das ist nicht akzeptabel
02.04.2024

Produktbeschreibung nicht vollständig

Die Produktbeschreibung war nicht vollständig, deswegen musste ich die iwatch wieder zurückgeben (war nicht kompatibel mit meinem iphone x, weil die watch schon einmal mit IOS 17 verwendet worden war - die Info hat gefehlt). Schade. Die Rückgabe ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber doch nicht ganz trivial. Hoffe, dass sich mein Engagement entsprechend ausbezahlt. ;-)
17.04.2024

Mangelhafte Qualitätskontrolle und Kundenservice sehr oberflächlich

Ein als "hervorragend" tituliertes IPhone hatte ein defektes Display, welches ständig ausfiel. Nun ein nur "Sehr gutes" zu höherem Preis gekauft. Zweimal Verarbeitungs-Fee und Geld für das erste ist auch noch nicht zurück. Schade eigentlich, da es in der Vergangenheit immer gut geklappt hat. Kundenservice ist zwar sehr gut geschult aber ohne wirkliche Wirkung.
24.03.2024

Akku erschreckend schwach!

Die Akkuleistung ist trotz der Betitelung "hervorragend" zu schwach, um bei sehr durchschnittlicher Nutzung durch den Tag zu kommen. Ich spiele keine Spiele oder streame Serien. Nach 1-2h Telefonieren und 5h Screen-Time (v.a. Emails, Slack) ist Schluss. So leider nicht mit maximaler Leistung (120 Hz) nutzbar, es sei denn, man will häufiger am Tag laden.
26.03.2024
Ich hatte eine Hülle mitbestellt,Preis wurde auch bestätigt,kam aber nicht. Wenn die Batterie erneuert werden muss (wird leider schnell leer)kann das zu ihnen geschickt werden und zu welchem Preis? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
27.03.2024
auf jeden Fall mit einem anderen Zustellpartner zusammen arbeiten! UPS ist vllt. für Firmen ok, für Privatkunden aber eine Katastrophe. Deshalb habe ich meine Bestellung auch zurück geschickt.
27.03.2024

Eine Bestellung, 3 Lieferungen

Eine Bestellung, 3 unterschiedliche Versanddienstleister ist nicht nachhaltig, außerdem wurde 1 Paket einfach in unsere Einfahrt gelegt, ob wohl wir zuhause waren.
08.04.2024

Verzögerung

Lieferung bis 05.04., bis jetzt noch keine Ware bei mir angekommen, ist mir auch egal, an wem es liegt! Lt Ansage am 5.4. verspätet sich die Lieferung durch GLS!
19.04.2024
Mit DHL hat es sehr gut geklappt. Fedex war eine Katastrophe. Erst angeblich schon ausgeliefert dann wurde das neue Handy in einem Brennholz Stapel abgelegt.
12.04.2024
Mangelnde Verfügbarkeit der Produkte Es sollte sichergestellt werden, dass die angebotenen Produkte auch tatsächlich verfügbar sind
15.04.2024
Ein Produkt wurde mit einem ausländischen Paketdienst verschickt und ist nicht angekommen. Ich komme nicht an die Sendung ran.
30.03.2024
Leider funktioniert der Versand gerade nicht. Termin hat sich bereits 2x verändert. FedEx sagt Samstag, Hermes Mittwoch??
28.03.2024
iPhone hatte erhebliche Macken, seitliche Beschädigungen. Dafür die Bezeichnung „sehr gut“ finde ich nicht in Ordnung.
07.04.2024
Batteriekapazität 86%; Gesamtzustand ok; allerdings fehlt die Originalverpackung und das Tool für den Kartenslot
21.04.2024
iPad war nicht zurückgesetzt und hatte überraschend starke Abnutzungen am Gehäuse. Display war aber sehr gut.