Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland
Bewertungen:

13.226 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.762 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Back Market Deutschland

Sortierung  
Neueste zuerst
(1306)
(237)
Zurücksetzen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles okay.
Bewertung melden
RW
Ralf W.
Wittlingen
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

3 Punkte da die Mwst nicht ausgewiesen ist…

3 Punkte da die Mwst nicht ausgewiesen ist. Somit ist der Kauf nicht mehr "fair". Das sollte schon vorher angegeben werden. Das haben die absichtlich nicht geschrieben. Das finde ich nicht gut. Rechnung ist zwar da, aber keine Mwst. Sonst alles in Ordnung und OK.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr gute Verpackung, Begleitpapiere nur in französischer Sprache waren für mich nicht hilfreich. Zumindest eine Installationsanweisung und die Garantie muss schon in der Landessprache sein.
Bewertung melden
UM
Ulrike M.
Flensburg
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Gutes Gerät, schnelle Lieferung. Empfehlenswert.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
War superschnell bei mir. Soweit alles nach Erwartung. Hätte gern ausgedruckte Rechnung oder Beschreibung dabeigehabt. War nix weiter im Paket. Bote hat es irgendwo in der Adressnähe abgelegt....Ging nochmal gut....
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ware wie beschrieben. Retouren funktionieren einfach

Retouren funktionieren einfach. Vermisst habe ich einen Support für Rückfragen zum Produkt.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Gute Verpackung,schnelle Lieferung,guter Zustand der Kamera
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bei dem Recher lies sich das Wlan nicht aktivieren.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Telefon ist sehr gut in einwandfreien Zustand, der Lieferservice. UPS ist leider nicht zuverlässig, da Lob ich mir doch DHL
Bewertung melden
KG
Karl-Heinz G.
Lichtenberg
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte von einem Partner aus dem Ausland prompt und gut verpackt. Leider wurde das Objektiv nicht geliefert wie ich es mir gewünscht hatte, es war auch nicht eindeutig beschrieben, Mir ist es vor dem Kauf nicht möglich gewesen, den Verkäufer zu kontaktieren. Deshalb hab ichs mir schicken lassen, und nun gehts zurück,
Bewertung melden
WR
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Ware sollte bei Wertung "Sehr Gut" einfach auch als sehr gut ankommen und wenn man reklamiert, sollte eine Antwort zeitnah erfolgen. Eine Schraube an der Unterseite des Gehäuses war lose und nicht befestigt. Eine Ablösung der Gehäusebeschichtung war großflächig zu erkennen. Ein Foto dazu habe ich bereits über das Portal eingereicht.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
iPhone 13 Pro Schnelle Kaufabwicklung Leichte Gebrauchsspuren Merkbar verdrecktet Lautsprecher, ließ sich reinigen
Bewertung melden
HL
H L.
Berlin
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und vollkommen unkomplizierte Rückgabe und Rückerstattung. Leider war die Kamera am iPhone defekt, daher ein Stern Abzug. Sonst hatte ich bisher keine Probleme
Bewertung melden