Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

12.696 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.561 Bewertungen insgesamt

12.04.2024
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

02.06.2024

Sehr zufrieden

Dies war eine weitere Bestellung bei BackMarket, mit der ich sehr zufrieden bin: Kommunikation, Abläufe, Produkt - es gibt nichts zu meckern.
11.06.2024

Rundum gut

Schneller Versand (am WE bestellt, Dienstag ist das Paket da), gutes Gerät - der Zustand ist besser als ich dachte, angemessene Verpackung.
03.06.2024
Ich habe mein wieder aufgearbeitetes Handy vor zwei Tage bekommen und bin bis jetzt total zufrieden. Meine Erwartungen sind übertroffen!

Schnell. Sicher. Reibungslos

Problemloser Bezahlvorgang via Paypal. Nach vier Tagen war mein Handy in Top Zustand bei mir. Sogar einen Tag schneller als angegeben
06.06.2024
Super schnell Netter Kontakt Da fühlt man sich gut aufgehoben Alles korrekt dargestellt Von Bestellung bis Lieferung Danke
06.06.2024
schnelle reibungslose abwicklung... einziger "Essigtropfen", die Homepage scheint nicht auf allen Browsern reibungslos zu laufen.
RG
Reinhard G.
Cadenberge

Super Qualität

Man kann sich auf Back<<Market verlassen. Gute Qualität zu einem guten Preis. Problemlose Lieferung. Alles Top. Gerne wieder!
Sehr genaue Schilderung des Handy-Zustandes. Sehr gute Darstellung auf der website. Superschnelle Lieferung, also: alles TOP!
Die superschnelle Lieferung hat mir besonders gefallen. Bereits einen Tag nach der Bestellung wurde mir das handy geliefert.
29.05.2024

Lieferung und Kompetent bei der…

Lieferung und kompetent bei der Beratung hat alles wunderbar geklappt dass UPS ein wenig langsam ist dafür könnt ihr Nix....
Sehr schnelle Lieferung, keinerlei Kratzer, obwohl nur Qualitätsstufe "gut", Akku soweit ersichtlich mit guter Leistung.
MD
Manuel D.
Großenkneten

Klare Empfehlung

Übersichtliche Menüführung. Das Handy kam sehr schnell an und entsprach der Beschreibung. Alle Versprechen gehalten :-)
26.05.2024
Das 4. Handy gekauft, immer zufrieden, schnelle Lieferung, netter Kontakt, man ist immer auf dem laufenden.Gerne wieder
TT
Thomas T.
Wolkenheim

Sehr gut!

Sehr schnelle Lieferung (vor angegebenem Termin). Produktzustand wie erwartet: Hervorragend. Absolut empfehlenswert!
08.06.2024
Es ist von der Bestellung über die Möglichkeit des Ratenkaufs bis hin zu Qualli der Geräte einfach alles gepasst
05.06.2024
Unkompliziert. Handy so gut wie neu - Mini kleine Macke nach suchen gefunden. Würde ich jeden weiterempfehlen!
03.06.2024

Erwartungen erfüllt

Bin mit schneller Lieferung und Qualität meines IPhone 12 auf den ersten Eindruck sehr zufrieden. Immer wieder.
MT
Monika T.
Niederkrüchten
28.05.2024
Alles so wie beschrieben. Sehr gut erhaltenes IPhone erhalten. und dabei im Vergleich zum neuen Geld gespart

Alles tipptopp

Es war alles wie angekündigt. Keine Beanstandungen. Überpünktlich uns sogar mit Schutzhülle für das Telefob.
MT
Michael T.
Oldenburg

Rundum durchdacht

Große Auswahl, Beschreibung ist exakt wie das Produkt, Transparenz beim Transport, verlässlicher Logistik er