Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

12.696 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.561 Bewertungen insgesamt

12.04.2024
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

03.06.2024
unkomplizierte und schnelle abarbeitung. habe das erste mal bestellt und es ist alles super gelaufen! danke!
29.05.2024
Artikel besser als erwartet Lieferung Superschnell Andere Shops können lernen wie man es macht Bravo Danke
Die Lieferungen waren schnell und zuverlässig. Desweiteren konnte man seine Produkte gut personalisieren.
HH
Sehr gute Angebote und hohe Qualität. Die Lieferungen erfolgen auch sehr zügig. Alles gut, immer wieder.
GB
gaby b.
Althütte
UPS Lieferung ist das allerletzte sollten einen zweiten Lieferdienst beauftragen wo man aus wæhlen kann
UH
Udo H.
Mettmann
01.06.2024
Superschnelle Lieferung, Handy ist in einem Top-Zustand und voll funktionsfähig. Immer wieder gerne.
TS
11.06.2024
Sehr schnelle Lieferung, sogar mit Rabatt, es ist schon die zweite Bestellung, gern immer wieder!
26.05.2024
Top I-Phone 13, top Zustand, 100 % Akku, ca. 300 € gespart, wirklich wie neu, jederzeit wieder!
30.05.2024
Außergewöhnlich guter Service! Sehr schnelle Antworten, top Transparenz! Besser geht’s nicht!
08.06.2024

Echt zuverlässig!

Alle wie versprochen. Qualität wie ausgewählt. Pünktlich wie angegeben. Sehr gerne wieder! 👍
06.06.2024
Das Gerät entspricht der Beschreibung im Onlineshop. Lieferung ist schnell und unkompliziert.
Geliefert wie angeboten und bestellt , sehr schnelle Lieferung, Ohne Macken und ohne Mängel.
CB
28.05.2024

Probleme zu Beginn mit der Bezahlung; Systemfehler

Probleme zu Beginn mit der Bezahlung. sonst zuvorkommender Service, sehr schnelle Lieferung!
RF
Robert F.
München

Top-Leistung

Gerät wie neu - schnelle Lieferung - freundliche und prompte Info - absolut empfehlenswert!
04.06.2024

Gutes Gesamtpaket

Schneller Versand, Zustand des Smsrtphones wie bestellt und nur geringer Verpackungsmüll.

iPhone 13 Pro

Schnelle, unkomplizierte Abwicklung Einzig der Akku hat nur noch eine Kapazität von 84%
Super Angebote, schnelle Lieferung und bei Bedarf gute Hilfestellung. Immerwieder gerne!
26.05.2024
Das I-Phone war in einem ausgezeichneten Zustand. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
10.06.2024
Schnelle Lieferung gutes Telefon kaum sichtbare Spuren bin sehr zufrieden gerne wieder.
IK
Irene K.
Weilrod

Alles top!

Superschnelle Lieferung - Handy im versprochenen „hervorragenden“ Zustand - Preis top!