Papaya Tours- Logo - Bewertungen

Papaya Tours

510 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.490 Bewertungen insgesamt

Es war eine sehr schöne Rundreise. Die Hotels waren immer sauber und schön, die ersten 10 Tage übertrafen sie sogar unsere Erwartungen. Unser Reiseleiter in Vietnam war sehr freundlich und hilfsbereit, leider konnte man ihn manchmal sehr schlecht verstehen. Auch der Reiseleiter für Kambotscha war sehr nett und zuvorkommend und gab sich sehr viel Mühe uns so viel wie möglich über Kambodscha zu berichten. Einzig das Einfordern des Trinkgeldes für Vietnam pro Person 144€ und für Kambodscha 30€ pro Person fanden wir nicht so super, da es eine freiwillige Leistung ist und es regelrecht gefordert und auch nachgezählt wurde. Und das zu Beginn der Reise als ,, Motivation,, so zu sagen. Trotzdem würden wir jederzeit wieder mit Papayatours reisen, da die Rundreise gut organisiert und sehr schön war. Vielen Dank

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe im Oktober eine 3wöchige Reise nach Peru unternommen und bin über Empfehlungen auf Papayatours gestoßen. Die ersten Unterredungen waren sehr angenehm und man hat mir in absehbarer Zeit (2 Wochen) ein erstes Angebot unterbreiten können. Nach Durchsicht des Angebots wurde mir schnell klar, dass man mich doch nicht so gut verstanden hatte, wie ich anfangs angenommen hatte, daher hatten wir weitere telefonische Unterredungen mit der Korrespondentin vor Ort in Peru. Nach und nach wurde das Angebot teurer, aber nicht besser. Im Endeffekt habe ich mich dann, aufgrund des Zeitdrucks, dazu entschieden nur einen Teilbereich zu buchen (Macchu Picchu Salkantey Trek). Die Reiseunterlagen wurden wie besprochen, nach Bezahlung, geliefert. Da ich die Unterkunft in Cusco noch nicht gebucht hatte, wurde mir gesagt, dass ich das auch noch im Anschluss erledigen konnte. In Peru angekommen, habe ich nach und nach die Hotels gebucht und wollte schlussendlich auch Papayatours Bescheid geben. Meine zuständige Korrespondentin war auf Urlaub gegangen und keine Vertretung nominiert. Die Zeit drängt und so musste ich über Umwege (Info-Mail) einen Ersatz suchen, der meine Anfrage bearbeiten konnte, da die Korrespondentin bis zum Start meines Trecks nicht mehr erreichbar war. Der Treck ansich wurde outgesourced und nach Rücksprache mit den anderen Touristen habe ich für die gleiche Tour, beinahe das doppelte bezahlt für die gleiche Leistung. Der einzige Unterschied war die Ankunft in Aguas Caliente (Hotel war in meinem Package nicht enthalten und eine private Tour am Macchu Picchu). Der Guide kam am Abend vor der Tour betrunken zur Vorbesprechnung, war ungehobelt und wollte mich so schnell als möglich abfertigen. Am nächsten Tag in der Früh erschien er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und wieder war niemand erreichbar. Erst nach mehreren Anläufen konnte ich endlich jemanden erreichen, die Telefonate brachen unentwegt ab, mir konnte trotzdem ein Ersatzguide zur Verfügung gestellt werden. Die Tour am Macchu Picchu war toll und mit vielen positiven Eindrücken. Mittags war ich wieder mit dem restlichen Team vereint und nach dem Essen ging es mit dem Zug zurück. Dort sollte ich mit einem Privattransfer in mein Hotel gebracht werden, was keinen Sinn gemacht hat und ich entsprechend abgelehnt habe. Mir wurde zugesagt, dass dies refundiert werde und Sie dürfen raten: Bis heute keine Rückmeldung mehr. Summe Summarum: Für den angebotenen Preis ist der Service mangelhaft und nicht weiterzuempfehlen. Die angebliche deutsche Qualität ist nicht vorhanden und spreche ich Ihnen ab. So geht man mit seinen Kunden nicht um!

Bewertungen für Papaya Tours

Das Land mit seiner herrlichen Fauna und Flora

Das Land mit Fauna und Flora Die Städte Die vielen Aktivitäten Die Galápagosinseln
Die Reiseleiterin war sehrt motiviert und freundlich. Leiter hatte ich bei der Unterkunft eine Übernachtung, die nicht akzeptabel organisiert war. Unterbringung im Mehrbettzimmer ist okay, aber nicht als Frau allein im Zweibettzimmer mit einem fremden Mann! Hier besteht von Ihrer Seite dringender Handlungsbedarf!!!
Insgesamt eine erlebnisreiche Reise und tolle Reiseleitung+Unterkünfte. In der Reisebeschreibung sollten die Fahrzeiten enthalten sein. Viel vom Land gesehen,aber der Zeitplan war sehr dicht gedrungen.

alles hat top funktioniert

alle gebuchten Punkte der Reise haben super geklappt, da hatte ich vor der Reise gewisse Bedenken und war sehr erfreut darüber
Es war eine gut organisierte Reise. Leider ist die 24h Notrufnummer nicht erreichbar. Da startete unser Urlaub sehr holprig.
Schöne Reise gut organisert, guter Reiseleiter
Sehr kompetenter Reiseleiter
Der Guide war super.
Alles geklappt...
10.02.2024
06.07.2023

Abwechslungsreiche Erlebnisreise für aktive, abenteuerlustige, fite und interessierte Menschen

Hätte mir eine Vorinformation gewünscht, dass die Durchführung meines ersten gewünschten Reisedatums wegen zu knapper Anmeldezahl gefährdet ist. Nach meiner Umbuchung hat dann aber alles wirklich bestens geklappt, danke! Tolle Reise, viele Highlights, alles perfekt organisiert und reibungslos geklappt. Super Reiseleitung vor Ort, kompetent, tolle Infos, gut vernetzt und immer aufgestellt! Grosses Kompliment an Aracelly Mayorga!

Trinkgeld bereits zu Anfang der Tour massiv eingefordert

Tour war gut organisiert und auch nicht vorhersehbare Ereignisse vom Veranstalter gut gemanagt. Negativ ist zu bemerken, dass das vom vietnamesischen Guide errechnete Trinkgeld in voller Höhe bereits zu Anfang der Tour „zu seiner Motivation“ massiv eingefordert wurde, obwohl das ja eine freiwillige Leistung des Reisenden je nach Zufriedenheit sein sollte.
SG
Sebastian G.
Bad Soden

Flexibele Gruppenreise nach Ecuador

Unsere flexibele Gruppenreise nach Ecuador war sehr schön. Die Natur und die Menschen sind phantastisch. Leider ist die Organisation vor Ort durch die Agentur von Papaya Tours etwas chaotisch. Auch das Reise Programm im Internet sollte überarbeitet werden damit keine falschen Erwartungen gibt
PW
Peter W.
Norderstedt

Tolle Reise gute Organisation

Gute Organisation, gute Reiseleitung in Vietnam, etwas bessere Deutschkenntnisse wären wünschenswert. Leider wurden freiwillig Leistungen wie das Trinkgeld massiv in einer bestimmten Höhe eingeforderte. Hotels in Kambodscha könnten mit einem besseren Frühstück aufwarten.
AG
Anke G.
Pößneck
Die Zusammenstellung der Reise fand ich gelungen. Den Service vom Büro aus und Erteilung von Auskünften könnte verbessert werden.
09.07.2023

Ein großartiges Erlebnis: 21 Tage Ecuador mit den Galapagos Inseln

Wir hatten das große Glück mit einer großartigen Reiseleiterin Aracelly Mayorga ihr Land, ihre Kultur und die unschätzbaren Naturgüter der Galapagos Inseln erkunden zu dürfen. Mit großem Sachverstand, Einfühlungsvermögen, Zugewandtheit und Humor hat sie uns sicher begleitet. Unterstützt wurde sie auf dem Festland durch den großartigen Manolito, unseren umsichtigen Busfahrer, der uns 2.000 km aufmerksam und sicher durch Ecuador chauffiert hat. Die gesamte Reise war recht straff organisiert um möglichst viele Highlights unterbringen zu können. Und davon gab es genug. Für alle, die gerne Schnorcheln, wird es ein Genuss sein, am Ende, wenn man Glück hat, mit Schildkröten und Galapagos Haien gemeinsam im Wasser unterwegs zu sein. Man erlebt großartige Natur pur, sei es am Cotopaxi auf mindestens 4.500m Höhe oder am Chimborazo mit wilden Pecunias auf mindesten 4.800 m Höhe oder auf den Galapagos Inseln mit ihrer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. Auch Urwaldfeeling kommt nicht zu kurz, das man auf der Hakuna-Matata-Lodge erlebt. Man besucht ausgewählte soziale Projekte, um einen Einblick in die Lebensweise der Ecuadorianer und auch deren Probleme zu erhalten. Alle Hotels hielten das, was der Prospekt versprochen hatte, auch wenn in einem einmal das Bier ausgegangen war. Eben Equador. Für uns war es eine rund herum tolle Erlebnisreise und kein Urlaub! Einziger Mangel war m.E. das Design der Reise. Man sollte überlegen, ob man die Reiserichtung nicht umkehrt, zuerst nach Guayaquil und dann nach Quito, um damit eine vorteilhaftere Höhenanpassung zu ermöglichen.
07.07.2023

Die Reise und die ganze Abwicklung und…

Die Reise und die ganze Abwicklung und Betreuung waren super. Gerne wieder. Peru ist definitiv eine Reise wert und absolut empfehlenswert. Die Reise war wirklich spektakulär und wir hatten täglich neue Eindrücke gewinnen können. Es war alles gut organisiert und hatte super geklappt. Danke dafür. Gerne kann ich Papaya-Tours empfehlen. Ein Punkt aber, der für mich definitiv verbesserungsfähig ist: Das organisierte Essen jeweils über Papaya-Tours war außer in Lima nicht besonders ansprechend, schon gar nicht für einen Exot wie mich, der sich Vegan ernährt. Trotz leckerem Gemüse und tollen Kartoffelsorten haben es die nie auf meinen Veganen Teller geschafft. Das war sehr schade und für mich etwas ärgerlich. Ansonsten Top von mir für die Orga und den Service an Betreuung. Gerne wieder….
Die umfassende Reise durch Ecuador und auf die Galapagosinseln war sehr vielfältig und interessant. Allerdings ist die Höhenanpassung auf dieser Reise nicht gut durchdacht. Man kommt sehr schnell in die Höhe und muss an einem Tag 3000 m Höhenunterschied bewältigen. Das hat bei mir und anderen Teilnehmern zu der sehr unangenehmen Höhenkrankheit geführt. Für Papayatours gibt es leider keine Alternative, wie mir geschrieben wurde. Ich habe mit anderen Ecuadorreisenden gesprochen und meine Meinung bestätigt bekommen.
Wir haben uns gefreut, dass alle geplanten Aktivitäten und Besichtigungen durchgeführt werden konnten. Nur selten kam es zu Verzögerungen, was jedoch durchaus im Rahmen blieb. Wir waren sehr zufrieden mit unseren Reiseleitern, besonders mit Herrn Cäsar, der uns durch Peru begleitete. Er hat uns durch seine guten Deutschkenntnisse sowie durch sein Wissen über Politik, Geschichte und Landeskunde beeindruckt.