Papaya Tours- Logo - Bewertungen

Papaya Tours

461 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.389 Bewertungen insgesamt

23.05.2023
Es war eine tolle Tour. Jesus (der Fahrer) hat uns viele tolle Orte gezeigt. Ursula ist eine super Dolmetscherin. Beide sind sehr sympatisch und kompetent. Was uns nicht so gefällt: Das Fahrer und Dolmetscher in sep. Hotels war empfinden wir als diskriminierend. Lieber ein Hotel das nicht so teuer ist für alle. Die Aufenthalte waren kurz - da braucht es keine Luxushotels. Die Etappen nach Pozuzo sollten glechmässiger aufgeteils sein. Die Fahrt von Lima nach Oxapampa war endlos lang. Besser wäre ein Etappenhalt in Tarma oder La Merced.

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe im Oktober eine 3wöchige Reise nach Peru unternommen und bin über Empfehlungen auf Papayatours gestoßen. Die ersten Unterredungen waren sehr angenehm und man hat mir in absehbarer Zeit (2 Wochen) ein erstes Angebot unterbreiten können. Nach Durchsicht des Angebots wurde mir schnell klar, dass man mich doch nicht so gut verstanden hatte, wie ich anfangs angenommen hatte, daher hatten wir weitere telefonische Unterredungen mit der Korrespondentin vor Ort in Peru. Nach und nach wurde das Angebot teurer, aber nicht besser. Im Endeffekt habe ich mich dann, aufgrund des Zeitdrucks, dazu entschieden nur einen Teilbereich zu buchen (Macchu Picchu Salkantey Trek). Die Reiseunterlagen wurden wie besprochen, nach Bezahlung, geliefert. Da ich die Unterkunft in Cusco noch nicht gebucht hatte, wurde mir gesagt, dass ich das auch noch im Anschluss erledigen konnte. In Peru angekommen, habe ich nach und nach die Hotels gebucht und wollte schlussendlich auch Papayatours Bescheid geben. Meine zuständige Korrespondentin war auf Urlaub gegangen und keine Vertretung nominiert. Die Zeit drängt und so musste ich über Umwege (Info-Mail) einen Ersatz suchen, der meine Anfrage bearbeiten konnte, da die Korrespondentin bis zum Start meines Trecks nicht mehr erreichbar war. Der Treck ansich wurde outgesourced und nach Rücksprache mit den anderen Touristen habe ich für die gleiche Tour, beinahe das doppelte bezahlt für die gleiche Leistung. Der einzige Unterschied war die Ankunft in Aguas Caliente (Hotel war in meinem Package nicht enthalten und eine private Tour am Macchu Picchu). Der Guide kam am Abend vor der Tour betrunken zur Vorbesprechnung, war ungehobelt und wollte mich so schnell als möglich abfertigen. Am nächsten Tag in der Früh erschien er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und wieder war niemand erreichbar. Erst nach mehreren Anläufen konnte ich endlich jemanden erreichen, die Telefonate brachen unentwegt ab, mir konnte trotzdem ein Ersatzguide zur Verfügung gestellt werden. Die Tour am Macchu Picchu war toll und mit vielen positiven Eindrücken. Mittags war ich wieder mit dem restlichen Team vereint und nach dem Essen ging es mit dem Zug zurück. Dort sollte ich mit einem Privattransfer in mein Hotel gebracht werden, was keinen Sinn gemacht hat und ich entsprechend abgelehnt habe. Mir wurde zugesagt, dass dies refundiert werde und Sie dürfen raten: Bis heute keine Rückmeldung mehr. Summe Summarum: Für den angebotenen Preis ist der Service mangelhaft und nicht weiterzuempfehlen. Die angebliche deutsche Qualität ist nicht vorhanden und spreche ich Ihnen ab. So geht man mit seinen Kunden nicht um!

Bewertungen für Papaya Tours

DH
D. H.
Marburg

Traumurlaub mit traumhafter Betreuung

Von Anfang an war es ein toller Urlaub. Der Reiseleiter Diego hat ein schier unerschöpflichen Wissen über Land, Leute, Natur und Geschichte und hat dazu noch jedes Problem von uns gelöst. Ob Apotheke, verlorene Koffer, unendliche Geduld mit Miesepetern. Alles wurde mit Freundlichkeit gelöst. Und noch dazu hat er uns teilhaben lassen an seinen tollen Fotos. Ich wünschte ich könnte- gerade Galapagos- direkt nochmals machen. Mit wenigern Inseln (nie mehr nehme ich ein Frühstück zu mir vor einer Bootsfahrt) und dafür längeren Aufenthalten. Sich einfach mehr Zeit nehmen den Seehunden zuzuschauen wie sie auf den Bänken liegen. Nochmals zu den Pinguine paddeln und dem Blaufusstölpel beim Tanz zuzuschauen. (Letzteres habe ich leider nicht sehen können, da es zu heiß war und sich die Brutsaison nach hinten verlegt hat.) Ich bin dankbar dass ich dieses Paradies endlich betreten konnte und werde mich lange daran erinnern.
Vietman war toll, alles hat geklappt, wie beschrieben. Unsere tour guide Trung war fantastisch. Er hat Zeit genommen mit den einheimischen zu reden und uns erklärt. Er hat gross Wortschatz, muss mann wegen seine Accent konzentrieren. Der Bus ist leider ganz kalt vorallem in Hanoi, wo wir eher Wärme gebraucht als kalt. Sonst war die Reise traumhaft. Cambodia war sehr interessant vor allem die Tempel besuch. War sehr Heiss, und wir haben hilfe beim Koffer hoch zu ziehen von Hafen in Phom Phen, war etwas zu mutbar, und Trinkgelder haben wir bezahlt. Der Tourguide hat es sich wenig informiert wegen Öffnungzeiten in der Kaiserpalast. War ein schönes Spaziergang hin und zurück . Die Palast war aber schön geschlossen. Kommunkation fehlt ein bischen,. Sonst war trotzdem segr schön. Mein Mann hat es schon Feedback gegeben.

Sehr kompetente und freundliche Beratung

Wir haben Anfang 2024 bei Papaya Tours eine individuelle Rundreise nach Vietnam und Kambodscha mit anschließendem Badeaufenthalt gebucht. Die Reiseplanung und Abstimmung verlief super kompetent und freundlich, so dass wir unserer Reise voller Vorfreude entgegensahen. Unsere Ansprechpartnerin, Frau Le, war besonders zuverlässig, für Rückfragen sehr gut erreichbar und stets bemüht, so schnell wie möglich Fragen zu beantworten bzw. eine Klärung herbeizuführen. Das Servicelevel ist insgesamt auf einem sehr hohen und herzlichen Niveau. Darüberhinaus arbeitet das Team mit sehr guten Partnern vor Ort zusammen, so dass auch in den Zielländern alles reibungslos geklappt hat. Insgesamt hatten wir während unserer Reise eine unvergessliche Zeit in Asien und können die Papaya Tours GmbH zu 💯 weiterempfehlen.

Mit Papayatours.de Ecuador hautnah erlebt

Gute Organisation der Reise und Papaya Tours hat bei meinen Fragen und Wünschen vorab gern geholfen. Es war ein schönes Erlebnis bei den Einheimischen in der Familie einmal zu übernachten. Wir haben gemeinsam mit Ihnen gekocht und interessante Einblicke in deren Leben bekommen. Auf Galapagos haben wir die Tierwelt bewundert und es genossen, dass sich die Tiere dort sicher fühlen und nicht beim Anblick eines Menschen flüchten. So konnten wir mit Pinguinen, Meerechsen, Seelöwen, Weißspitzen-Riffhaien, Riesenschildkröten, Rochen und vielen anderen bunten Fischen schwimmen. Vom Boot aus konnten wir Mantas bei der Paarung beobachten. Die Tage auf Galapagos waren ein traumhaftes, unvergessliches Erlebnis.
GD
Gudrun D.
Vom ersten Kontakt bis zum freundlichen Willkommen nach der Reise haben wir eine kompetente, flexible und stets freundliche Beratung und Betreuung durch unsere Bearbeiterin erfahren. Die Reise selbst hat unsere - zugegebener Maßen hohen - Erwartungen nicht nur voll erfüllt, sondern auch auf vielfältige Weise übertroffen. Die Betreuung vor Ort durch Roberto (Chile Latventure), den wir noch in Santiago de Chile persönlich gesprochen haben, und Kristina (Argentinien Latventure) war sehr gut und immer sehr freundlich. Das hat uns ein gutes Gefühl gegeben. Papaya Tours ist ein sehr guter und reeller Reiseveranstalter, den gern weiter empfehlen und auch selbst weiter nutzen werden.

Die Reise war durchgehend gut bis sehr gut.

Die Reise war durchgehend gut organisiert. Die Unterkünfte waren gut und zentral praktisch gelegen. Besonders hervorzuheben ist der Reiseleiter Ermann (bei der Schreibweise bin ich mir unsicher) und der Busfahrer Jesus. Der Reiseleiter war sehr kompetent und hatte eine sehr gute Art die Reisegruppe zu führen. Er ist auf alle Belange eingegangen, ohne jemanden zu bevorzugen oder zu benachteiligen. Der Busfahrer Jesus ist zu einem sehr gut gefahren und zum anderen hat er sich in Absprache mit dem Reiseleiter sehr gut mit um die Gruppe gekümmert. Sie haben gut zusammengearbeitet. Ich kann die Reise nur weiter empfehlen.
Die Transfers waren Spitze, die Reiseführer in Santiago ( Rodrigo) in Bariloche ( Frederico ) und in Buenos Aires ( Bruna ) waren herausragend gut. Es war eine Freude von ihnen geführt zu werden. Die anderen Reiseführer waren auch sehr gut aber an die drei vorstehend genannten sind sie nicht herangekommen. Die Tour durch Buenos Aires war wunderschön, zu Fuß, mit öffentlichen Bussen und auch an Orte, die gewöhnlich bei den Bustouren vor Ort nicht zu sehen sind.
24.03.2024
Es war eine sehr spannende und gut organisierte Reise mit Höhen und Tiefen. Bei der Anschlussverlängerung auf der Insel Holbox fehlte jedoch die nötige Sorgfalt bei der Hotelauswahl (Baustellenumfeld und zu weit weg vom Schuss).
KW
20.03.2024
Grundsätzlich gut organisiert, ab und zu etwas viel Programm da im Süden die Hitze doch zu schaffen macht, durchwegs gute Hotels, Essen in Hanoi nicht sher gut,. Sehenswüdigkeiten sehr gut zusammengestellt. Für uns sehr gut gemischtes Program (Radfahren Wandern, Streetfoot, Rikscha).Der Reiseleiter in Vietnam war sehr freundlich, fürsorglich, hilfsbereit - leider war sein deutsch nicht das Beste.

Papaya-Reise durch Vietnam und Kambodscha

Juli/August 2023 haben wir mit Papaya Tours eine unvergessliche Reise durch Vietnam und Kambodscha machen dürfen. Besonders gefallen hat uns, dass wir die Länder mit allen Sinnen, auf vielfältige Weise erfahren und erleben durften. Dazu hat neben der ausgewogenen Reisezusammenstellung vor allem unsere kompetente, stets freundliche und zugewandte Reiseleiterin Havi beigetragen. Herzlichen Dank!

Die Kubareise war sehr abwechslungsreich😃

Die Kubareise war sehr abwechslungsreich, interessant und oftmals erstaunlich. Wir hatten einen sehr netten Reiseleiter und perfekte Busfahrer. Die telefonische Erreichbarkeit vor Reiseantritt ist wirklich sehr schlecht! Habs dann per Mail versucht und es war in Ordnung. Alles in allem war es für uns eine perfekte Reise, auch um zu sehen wie gut es uns zuhause geht.
Die Organisation war sehr gut, Reiseleiter war kompetent und Unterbringung gut. An- und Rückreise war anstrengend, da mit Zwischenstopp in Madrid. Zug zum Flug war leider nicht inclusiv. Insgesamt unser teuerster Urlaub. Ansonsten war es ein schöner Urlaub mit einer sehr netten Gruppe, die nicht zu groß war.
RS
Reto S.
Fehraltorf
Die Zeit wurde optimal genutzt; wir hatten jeden Tag immer wieder neue Highlights und haben das Gefühl dass wir sehr viel erlebt haben. Dies ist auch unserem tollen lokalen Guide zu verdanken. Er hat sich auch viel Mühe gegeben, dass wir immer wieder mit der lokalen Bevölkerung Kontakt hatten.
24.03.2024
Super organisiert. Egal ob in Deutschland oder unser Reiseleiter Michael Núñez. Alle sehr kompetent, hilfsbereit und mit persönlichem Einsatz dabei. Wir haben einen wunderschönen Einblick von Costa Rica bekommen ohne Stress durch Organisation und Sucherei vor Ort. Danke dafür.
21.03.2024
Professionelle Abenteuerreise von der Organisation, Reiseführung, Busfahrt, Hotelwahl, und Wahl der Sehenswürdigkeiten. Von bislang über 10 gebuchten Gruppenreisen die Beste. (Mexico 21Tage Rundreise "auf den Spuren der Mayas")
Alle Buchungen, Beschreibungen und Aktivitäten waren sehr gut ausgewählt, super beschrieben und es hat alles super geklappt! Die Mitarbeiter bzw. Partner vor Ort waren sehr freundlich und nett, kompetent und hilfsbereit.
Seriöser Reiseveranstalter. Bereits 3 Reisen bei diesem Veranstalter gebucht. 3 x sehr gute Reiseleiter erleben dürfen. Reisebeschreibung im Internet manchmal etwas abweichend vom tatsächlichem Programm.

Equador und Galapagosinseln

Der 3 wöchige Trip mit Papaya nach Equador und den Galapagosinseln war ein unglaublich schöner Urlaub. Es hat alles gestimmt und es gab unglaublich viele tolle Eindrücke, die ich nie vergessen werde.
Die Reise war sehr gut organisiert, eine prima Reisebegleitung, die aus unserer gewürfelten Gruppe ein tolles Team gemacht hat. Der Verlauf der Reise hat ein vielfältiges Bild von Costa Rica gezeigt.

Die Rundreise durch Kuba war super

Die Rundreise durch Kuba war abwechslungsreich und ausgewogen(Aktivitäten und Ruhephasen) konzipiert. Die Quartiere mit den casa privata waren Highlights. Die Reiseleiterin war exzellent.