Papaya Tours- Logo - Bewertungen

Papaya Tours

494 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.470 Bewertungen insgesamt

23.05.2023
Es war eine tolle Tour. Jesus (der Fahrer) hat uns viele tolle Orte gezeigt. Ursula ist eine super Dolmetscherin. Beide sind sehr sympatisch und kompetent. Was uns nicht so gefällt: Das Fahrer und Dolmetscher in sep. Hotels war empfinden wir als diskriminierend. Lieber ein Hotel das nicht so teuer ist für alle. Die Aufenthalte waren kurz - da braucht es keine Luxushotels. Die Etappen nach Pozuzo sollten glechmässiger aufgeteils sein. Die Fahrt von Lima nach Oxapampa war endlos lang. Besser wäre ein Etappenhalt in Tarma oder La Merced.

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe im Oktober eine 3wöchige Reise nach Peru unternommen und bin über Empfehlungen auf Papayatours gestoßen. Die ersten Unterredungen waren sehr angenehm und man hat mir in absehbarer Zeit (2 Wochen) ein erstes Angebot unterbreiten können. Nach Durchsicht des Angebots wurde mir schnell klar, dass man mich doch nicht so gut verstanden hatte, wie ich anfangs angenommen hatte, daher hatten wir weitere telefonische Unterredungen mit der Korrespondentin vor Ort in Peru. Nach und nach wurde das Angebot teurer, aber nicht besser. Im Endeffekt habe ich mich dann, aufgrund des Zeitdrucks, dazu entschieden nur einen Teilbereich zu buchen (Macchu Picchu Salkantey Trek). Die Reiseunterlagen wurden wie besprochen, nach Bezahlung, geliefert. Da ich die Unterkunft in Cusco noch nicht gebucht hatte, wurde mir gesagt, dass ich das auch noch im Anschluss erledigen konnte. In Peru angekommen, habe ich nach und nach die Hotels gebucht und wollte schlussendlich auch Papayatours Bescheid geben. Meine zuständige Korrespondentin war auf Urlaub gegangen und keine Vertretung nominiert. Die Zeit drängt und so musste ich über Umwege (Info-Mail) einen Ersatz suchen, der meine Anfrage bearbeiten konnte, da die Korrespondentin bis zum Start meines Trecks nicht mehr erreichbar war. Der Treck ansich wurde outgesourced und nach Rücksprache mit den anderen Touristen habe ich für die gleiche Tour, beinahe das doppelte bezahlt für die gleiche Leistung. Der einzige Unterschied war die Ankunft in Aguas Caliente (Hotel war in meinem Package nicht enthalten und eine private Tour am Macchu Picchu). Der Guide kam am Abend vor der Tour betrunken zur Vorbesprechnung, war ungehobelt und wollte mich so schnell als möglich abfertigen. Am nächsten Tag in der Früh erschien er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und wieder war niemand erreichbar. Erst nach mehreren Anläufen konnte ich endlich jemanden erreichen, die Telefonate brachen unentwegt ab, mir konnte trotzdem ein Ersatzguide zur Verfügung gestellt werden. Die Tour am Macchu Picchu war toll und mit vielen positiven Eindrücken. Mittags war ich wieder mit dem restlichen Team vereint und nach dem Essen ging es mit dem Zug zurück. Dort sollte ich mit einem Privattransfer in mein Hotel gebracht werden, was keinen Sinn gemacht hat und ich entsprechend abgelehnt habe. Mir wurde zugesagt, dass dies refundiert werde und Sie dürfen raten: Bis heute keine Rückmeldung mehr. Summe Summarum: Für den angebotenen Preis ist der Service mangelhaft und nicht weiterzuempfehlen. Die angebliche deutsche Qualität ist nicht vorhanden und spreche ich Ihnen ab. So geht man mit seinen Kunden nicht um!

Bewertungen für Papaya Tours

25.10.2023
Vorbereitungen - Planung sehr gut ! Logistisch auf Festland alles perfekt. Leider fehlte es an Beratung und Erfahrung. Flüge waren schlecht organisiert.
11.09.2023
Die Organisation von ganzen Wünschen. Offene Ohr und persönliche Empfehlungen. Es hat alles Reibungslos funktioniert. Danke für die neue Entdeckungen.
Papaya Tours hat ein gutes Programm auf den Touren, zum Teil aber manchmal nicht zu schaffen, da kommen die meist guten Hotelanlagen zu kurz weg.
FL
20.09.2023
Die Tour war gut gewählt, ein/ zwei Hotels hatten keine Klimaanlage und der Ventilator war nicht optimal, das war in der Regenzeit nicht gut.
30.08.2023
Sehr abwechslungsreiche Reise durch Peru. Bei einem Notfalls müsste vor Ort schneller reagiert und besser informiert werden.
SM

auf der reise gut

"Büroarbeit mit kunden könnte besser sein, vor allem update vom komputersystem. reiseablauf gut und die hotel auch gut.
CB
Christoph B.
Gottenheim
Einwandfrei, kurzfristig wurde mein Wunschurlaub ermöglicht, sowie ein entsprechender Anschlussurlaub ermöglicht.
21.06.2023
Gute Organisation Super Reiseleiterin Drei der Hotels entsprachen nicht den übrigen Unterkünften
Die Zuverlässigkeit unserer Guide Andrea, der Träger und die Leistung des Kochs Domingo.
Die Reise war sehr interessant, das Angebot toll und die Erfahrungen vielfältig.
Seriöses Unternehmen. Der Urlaub wurde zuverlässig organisiert und durchgeführt.
Organisation war super! Alles hat reibungslos funktioniert. Interessante Orte.
Andre S.
Düsseldorf
Telefonischer Service, Freundlichkeit und Schnelligkeit der Reaktion - top!!
SE
Sabine E.
Fröndenberg
05.06.2023
Gute, Erlebnisberichte Reise mit vielen Highlights. Sehr gute Reiseleiterin
11.09.2023
War sehr schön und wir haben viele exotische Tiere gesehen
Reise in ein eher unbekannteres Land möglich gemacht
12.01.2024
Schnelle und gute Bearbeitung unserer Unterlagen