Papaya Tours- Logo - Bewertungen

Papaya Tours

501 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.477 Bewertungen insgesamt

23.05.2023
Es war eine tolle Tour. Jesus (der Fahrer) hat uns viele tolle Orte gezeigt. Ursula ist eine super Dolmetscherin. Beide sind sehr sympatisch und kompetent. Was uns nicht so gefällt: Das Fahrer und Dolmetscher in sep. Hotels war empfinden wir als diskriminierend. Lieber ein Hotel das nicht so teuer ist für alle. Die Aufenthalte waren kurz - da braucht es keine Luxushotels. Die Etappen nach Pozuzo sollten glechmässiger aufgeteils sein. Die Fahrt von Lima nach Oxapampa war endlos lang. Besser wäre ein Etappenhalt in Tarma oder La Merced.

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe im Oktober eine 3wöchige Reise nach Peru unternommen und bin über Empfehlungen auf Papayatours gestoßen. Die ersten Unterredungen waren sehr angenehm und man hat mir in absehbarer Zeit (2 Wochen) ein erstes Angebot unterbreiten können. Nach Durchsicht des Angebots wurde mir schnell klar, dass man mich doch nicht so gut verstanden hatte, wie ich anfangs angenommen hatte, daher hatten wir weitere telefonische Unterredungen mit der Korrespondentin vor Ort in Peru. Nach und nach wurde das Angebot teurer, aber nicht besser. Im Endeffekt habe ich mich dann, aufgrund des Zeitdrucks, dazu entschieden nur einen Teilbereich zu buchen (Macchu Picchu Salkantey Trek). Die Reiseunterlagen wurden wie besprochen, nach Bezahlung, geliefert. Da ich die Unterkunft in Cusco noch nicht gebucht hatte, wurde mir gesagt, dass ich das auch noch im Anschluss erledigen konnte. In Peru angekommen, habe ich nach und nach die Hotels gebucht und wollte schlussendlich auch Papayatours Bescheid geben. Meine zuständige Korrespondentin war auf Urlaub gegangen und keine Vertretung nominiert. Die Zeit drängt und so musste ich über Umwege (Info-Mail) einen Ersatz suchen, der meine Anfrage bearbeiten konnte, da die Korrespondentin bis zum Start meines Trecks nicht mehr erreichbar war. Der Treck ansich wurde outgesourced und nach Rücksprache mit den anderen Touristen habe ich für die gleiche Tour, beinahe das doppelte bezahlt für die gleiche Leistung. Der einzige Unterschied war die Ankunft in Aguas Caliente (Hotel war in meinem Package nicht enthalten und eine private Tour am Macchu Picchu). Der Guide kam am Abend vor der Tour betrunken zur Vorbesprechnung, war ungehobelt und wollte mich so schnell als möglich abfertigen. Am nächsten Tag in der Früh erschien er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und wieder war niemand erreichbar. Erst nach mehreren Anläufen konnte ich endlich jemanden erreichen, die Telefonate brachen unentwegt ab, mir konnte trotzdem ein Ersatzguide zur Verfügung gestellt werden. Die Tour am Macchu Picchu war toll und mit vielen positiven Eindrücken. Mittags war ich wieder mit dem restlichen Team vereint und nach dem Essen ging es mit dem Zug zurück. Dort sollte ich mit einem Privattransfer in mein Hotel gebracht werden, was keinen Sinn gemacht hat und ich entsprechend abgelehnt habe. Mir wurde zugesagt, dass dies refundiert werde und Sie dürfen raten: Bis heute keine Rückmeldung mehr. Summe Summarum: Für den angebotenen Preis ist der Service mangelhaft und nicht weiterzuempfehlen. Die angebliche deutsche Qualität ist nicht vorhanden und spreche ich Ihnen ab. So geht man mit seinen Kunden nicht um!

Bewertungen für Papaya Tours

HB
Hartmut B.
Bobritzsch
Gute Zusammenstellung der Aktivitäten, sehr naturverbunden, Gute Reisebegleiter und Guides, kein übertriebener Luxus, kleine Reisegruppen

Anfrageverhalten, Organisation, Ökotourismus

Anfrageverhalten, Organisation im Reisebüro und vor Ort ist top. Nachhaltigkeit, Ökotourismus erwiesen sich nicht nur PR!
Sehr freundliche Mitarbeiter. Super Betreuung. Alles hat super funktioniert. Perfekt
Unser Reiseleiter war TOP. Unterkunft Top. Alles gut organisiert
19.03.2024
Die optimale Betreuung. Die Zusammenstellung der Reise.
TS
Thomas S.
Ennepetal
20.03.2024

Peisleistung und Ziele der Rundreise.

Peisleistung und Ziele/Inhalte der Rundreise.
19.03.2024

Eindrucksvolle und abwechslungsreiche Reise mit vielfältigen Angeboten

Die Durchführung der Reise hat sehr gut geklappt. Auf Änderungswünsche aus der Gruppe bei Besuchspunkten wurde vor Ort eingegangen. Der Beschreibung stimmte mit dem Ablauf überein. Die Hotels waren gut ausgewählt. Sie lagen in den Städten zentral, so dass man auch zu Fuß noch etwas die Stadt erkunden konnte. Die ländlichen Hotels waren sehr besonders mit See, speziellen Bädern oder am Meer gelegen. Bei der Beschreibung der Reise hätte genauer darauf hingewiesen werden sollen, wie viel Zeit und Kilometer man im Bus verbringt. Es war eine Studienreise mit dicht gedrängtem Programm, um dem Anspruch "Vietnam - in all seinen Facetten" gerecht zu werden. Die vielfältigen Angebote, um selbst aktiv zu werden, wie Frühlingsrollen machen in Hanoi, Wandern und Batikkurs Sapa, Fahrradfahren, Kayak fahren in der Halongbucht, Kochkurs in Hoi An, Streetfood Scooter Tour in Saigon waren gut organisiert. Die Fahrräder hätten zum Teil eine Instandsetzung verdient. Eine gelungene Reise, um das Land in all seinen Facetten kennen zu lernen.

Eine abwechslungsreiche und temporeiche Reise durch Vietnam & Kambodscha

Die Reise "Zwischen Halong-Bucht und Mekong" war eine beeindruckende, abwechslungsreiche und temporeich geladene Rundreise mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln, die hervorragend organisiert war und deren einzelne Programmpunkte perfekt aufeinander abgestimmt waren. Die Unterkünfte waren komfortabel und befanden sich zum Teil in sehr weitläufigen Anlagen, zum Teil mit Pool. Das vietnamesische Essen war stets ein Highlight und bestand oftmals aus mehreren Gängen. Während die Halongbucht nicht so überzeugte, weil hier der Massentourismus mit viel Party und Karaoke bereits zu stark Einzug gehalten hat, waren vor allem Hoi An mit seinem abendlichen Lichtermeer aus tausenden von Lampions, Saigon mit seinen 8 Millionen Mopeds und Siem Reap mit seinen Tempelanlagen Anchor Wat und Anchor Thom Höhepunkte der Reise. Die gut geplante Reise wurde von unserem Reiseleiter Vingh in Vietnam und auch von den kambodschanischen Reiseführern vor Ort perfekt umgesetzt. Zu loben ist auch, dass für alle Gäste im Bus stets ausreichend Trinkwasser zur Verfügung stand. Dieses sollte aber zukünftig besser in großen Kanistern bereitgestellt werden, als in kleinen 0,5 l-Flaschen. Dies produzierte nur unnötigen Plastikmüll, den einer der Busfahrer dann in einem vermeintlich unbeobachteten Moment am Straßenrand entsorgte. Hier sollte Papaya Tours im Sinne des Nachhaltigkeits- und Umweltschutzgedankens seinen Einfluss bei den örtlichen Reiseagenturen nutzen und darauf drängen, dass so etwas künftig unterbleibt.
AG
Andy G.
Rheinland-Pfalz
Zu erwähnen ist zuerst die sehr kompetente und freundliche Beratung vor der Reise. Die Organisation der komplexen Reise (3 Länder Indochinas innerhalb von 23 Tagen) war wirklich gut. Aber einzelne Programmpunkte könnten optimiert werden (z.B. die Tonle Sap Bootstour gestrichen werden weil subjektiv absolut überflüssig / uninteressant). Das würde auch etwas mehr Freizeit in Siem Reap ermöglichen. Die uns zur Seite stehenden Reiseleiter waren grundsätzlich alle drei gut. Jeder etwas anders - nicht immer perfekt, aber wir haben uns stets gut betreut gefühlt Die ausgewählten Hotels waren teilweise sehr gut (z.B. Luang Prabang oder Mui Ne) oder guter Durchschnitt, nur ein Ausreisser nach unten war das Hotel bzw. Zimmer in Hue. Allgemein gesehen war die Reise sehr spannend und ermöglichte uns einen intensiven Einblick in Kultur und Landschaften der drei Länder. Doch körperlich war es für uns auch eine Herausforderung. Aber es standen ja viele Highlights auf dem Plan die es alle wert waren besucht bzw. durchgeführt zu werden. Ergo waren die Tage fast immer ausgefüllt. Somit ist eine gute Kondition / Ausdauer für diese Reise schon hilfreich. Auf jeden Fall war das in unseren Augen eine lohnenswerte Reise.

Unvergessliche Reise nach Ecuador und Galapagos

Wir haben im Februar 2024 eine Individualreise nach Ecuador und Galápagos über Papaya-Reisen gebucht. Von der Beratung, Planung über die Durchführung hat alles reibungslos geklappt. Das Programm an den einzelnen Tagen war immer sehr ausgewogen und sehr abwechslungsreich. Die Hotels der Kategorie Komfort durchgängig schön und sie haben sich durch ihre Lage oder andere Besonderheiten abgehoben. Die Wanderungen waren teils anspruchsvoll aber unvergesslich. Besonders der Kontrast zwischen dem Festland mit Vulkanen und tollen Landschaften und den Inseln mit der einmaligen Tierwelt bleibt in Erinnerung. Eine wirklich tolle Reise und super organisiert und durchgeführt von Papaya Reisen.
Der Reiseleiter Jörn in Mexiko war der bisher beste den ich auf unseren verschiedenen Reisen hatte. Er hat alles sehr gut gemacht und soweit ich weiß war die gesamte Gruppe sehr zufrieden. Nur die sehr langen Busfahrten sollten etwas gekürzt werden. Das die Hotels optisch sehr gut aussahen aber beim näheren hinschauen doch Schmutzig waren und somit nicht so toll waren ist eben mit Europäischen Vorstellungen nicht zu Messen. Aber dennoch waren wir mit der Reise zufrieden und können euch weiter Empfehlen.
15.03.2024
Mit 2 Hotels Qualitätsprobleme, (kein bzw. kaltes Wasser) Wurde aber in einem der Hotels umgehend behoben, Zugreise, Nachtzug wurde nur von einem Paar wahrgenommen das eine 2er Belegung möglich ist (gegen Aufpreis). Nachträgliche Buchung schwierig, führte zu Unruhe in der Gruppe Vielleicht bei Reisebuchung hierauf hinweisen Bessere Sitzplätze im Flieger gegen Aufpreis ermöglichen Reise ansonsten sehr schön. Leider Lange Fahrten zu den Sehenswürdigkeiten (Geographisch bedingt)
24.02.2024
Sehr gute Reiseleiterin Luciana. Gut war, dass die Reise auch mit 7 Personen durchgeführt wurde. Nicht so gut war, dass wenn vor Ort andere Veranstalter (Cruce de Lagos) waren, der Transport zum Hotel nicht gut organisiert war und auch nicht stattfand. Wir warteten über 1 Stunde und mussten dann abends unser Gepäck ca. 2km durch Puerta Varas schleppen. Im Hotel Cabañas del Lago in Puerto Varas war das Zimmer nicht gut. Essen war gut.
Rundum gelungen! Von der Vorbereitung über die Buchung bis zu Reise selbst hat alles bestens geklappt. Das Personal im Büro ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Reiseleitung vor Ort war klasse!

Erlebnisreiche Kubareise

Es war alles super organisiert 👍🏻! Beispielsweise fuhr bei der Radtour der Bus hinterher und sammelte „Nichtmehrkönner“ ein. Auch der Buswechsel hat problemlos funktioniert (größeren Bus inclusive Rädern gegen kleineren getauscht für die weitere Rundreise). Alle Führungen haben pünktlich stattgefunden. Unsere Reiseleiterin Cari hat uns mit viel Engagement ihre Heimat näher gebracht.