wickey.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 21.02.2020
wickey.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

18.07.2023
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Bewertungen für wickey.de

Preis-Leistung grenzwertig

Liebes Team von wickey.de, vielleicht findet ihr ja noch einen Weg, eure Hölzer nicht vollständig sägerau zu versenden. Hierdurch mussten wir fast alle Hözer erst abschleifen, damit wir uns selbst keine Splitter zuziehen mussten. Blöd nur, dass das kesseldruckimprägnierte Holz anschließend unterschiedliche Farbgebeung nach dem schmirgeln aufweist. Das verwittert zwar mit der Zeit, ist aber im ersten Moment optisch einfach unschön. Da man kesseldruckimprägnierte Hölzer nicht lasieren kann, muss man mit der Optik dann klarkommen. Schrauben etc. gibts leider auch nicht rostfrei, so ist bei der Installation schon absehbar, wie lange der Sandkasten hält. Daher nur drei Sterne.
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team

Service gut, Qualität hat Luft nach oben

Die Abwicklung und Kommunikation seitens Wickey ist sehr gut, wenn auch die Lieferzeit etwas länger ist als im Shop angegeben. Die Qualität des Spielturms lässt, für made in Germany, allerdings ziemlich zu wünschen übrig. Keine rechtwinkligen Kanten, nichts vorgebohrt und schon im ersten Schritt der Aufbauanleitubg stehen falsche Maße. Wenn man da handwerklich nicht ganz so begabt ist und mitdenken kann, bekommt man den Turm nicht richtig aufgebaut. Das mit den Fehlern, zieht sich leider durch die Anleitung durch. Ist wirklich ein riesen Manko. Hier muss nachgebessert werden. Für das Geld würde ich den daher leider nicht nochmal kaufen.
Hätte mir bei dem Preis mehr erwartet. Das Holz ist nicht vorgebohrt, was bei manchen Bohrungen schon problematisch ist, weil sie von Hand gebohrt auf eine lange Strecke immer ein bisschen schräg werden und es dann nicht gut aneinander passt. Die Sägekanten sind nicht geschliffen. Die Aufbauanleitung war an zwei Stellen fehlerhaft. Und der Kundensupport hat sehr lange für eine Reaktion gebraucht, hat dann aber immerhin sehr entgegen kommend reagiert. Die Türme an sich finde ich sehr schön, bin aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis eher etwas enttäuscht

Viel Aufbauzeit, insgesamt gut

Versand alles ok. Aufbauanleitung teilweise kompliziert. Ohne handwerkliches Geschickt kann man das alleine nicht aufbauen. Zum Aufbau mindestens 1 Woche einplanen. Die Planen sind sehr kompliziert mit selbst aufmalen, da könnte man sich definitiv viel Zeit sparen wenn die schon fertig wären. Die dazugegörige Rutsche von 220 ist leider viel zu steil, bräuchten die 300. Den Deckel vom Sandkasten haben wir leider viel zu klein bestellt, schade dass das nicht auffällt wenn die Bestellung geprüft wird. Insgesamt gut.
Wir hatten Probleme bei der ersten Holzlieferung (Schwarzschimmelbefall). Der Service und Support war aber super und hat uns sehr gut weitergeholfen. Die Qualität des Holzes könnte aber für ein Kinderspielzeug generell besser sein. Eigentlich müsste man das gesamte Holz nochmal abschleifen da es an sehr vielen Stellen Gefahr für splitter birgt. Dann müsste man es aber auch wieder erneut imprägnieren und hätte sich das imprägnieren vorher sparen können.
Leider haben diverse Teile nicht gepasst, da sie nicht korrekt zugeschnitten waren, was jedoch sehr positiv war, wir erhielten Ersatz. Die Beschreibung zum Aufbau war gut strukturiert. 1 Kritikpunkt die Sprossen sind für etwas kleinere Kinder zu weit auseinander da haben wir dann in eigen Regie noch eine Stufe dazu gemacht. Und den Sandkasten haben wir ebenfalls vergrößert da er sich sehr klein ist.
TK
Thomas K.
Schwanfeld
Leider keine Info zu Liefertermin bekommen. Der bei der Bestellung genannte ist schon lange vorbei. Ich warte mal auf eine Rückmeldung zu meiner E-Mail.....
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team
Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. Alle Teile waren vollständig. Das Holz war teilweise aber arg gerissen und sehr rau, sodass wir die meisten Bretter nochmal schleifen mussten. Teilweise waren Bretter auch sehr schief. Der Aufbau hat gut geklappt aber durch einbetonieren sehr lange gedauert. Wir sind aber alles in allem sehr zufrieden und unsere Tochter liebt es!
Die erste Lieferung war nicht vollzählig. Nach Kontrolle haben über 6 Teile gefehlt, welche nach Beanstandung nach gesendet wurden. Die Qualität vom Holz ist nicht gut. Einige Wochen später ist mir an der schaukelleine ein Mangel aufgefallen ich habe 2 mal Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und bis heute (8wochen später) immer noch keine Antwort bekommen.

Eine grundsolide Sandkiste

Wir haben uns das 195cm x 195cm gekauft. Grundsätzlich eine schöne Sandkiste. In dem Preissegment hätte ich mir aber weniger verharzte Stellen im Holz gewünscht. Die Schnittkanten könnten ein wenig sauberer sein. Hab alles per Hand mit 120er Schleifpapier nachgearbeitet. Lieferung und Verpackung waren sehr gut und schnell bei uns zu Hause.
Die Lieferung war sehr schnell. Leider war die Qualität von manchen Bauteilen nicht sehr gut, sodass wir sie nachordern mussten. Das allerdings hat reibungslos funktioniert, dementsprechend ein super Kundenservice! Unsere Tochter liebt ihr neues Klettergerüst, von daher war es die Anschaffung wert.
Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden. Schade ist nur, dass wirklich fast jedes Loch selbst gebohrt werden muss und die Schnittkanten zu schleifen sind. Für das Geld kann man erwarten, dass diese Arbeiten bereits erledigt sind. Aufbau war in Ordnung, wenn mal die Anleitung verstanden hat

Ein schöner Spielturm mit kleinen Mängeln

Grundsätzlich sind wir mit dem Spielturm zufrieden. Unsere Tochter spielt gern damit. Allerdings waren wir etwas enttäuscht von der Qualität des Holzes, dies hätte besser sein können. Auch die Plaste-Schaukeln machen jetzt nicht soviel her aber alles in allem ist es in Ordnung.
Das Produkt an sich ist toll. Die angegebenen 4 Stunden für den kompletten Aufbau sind jedoch leider völlig fern der Realität. Mit handwerklichem Geschick von zwei Personen ist es trotzdem in dieser Zeit nicht zu schaffen. Toll wäre es, wenn die Löcher vorgebohrt wären.
Wir fanden die Aufbauanleitung nicht so einfach! Es gab keinen Überblick über die Teile und bei uns haben tatsächlich auch Holzteile gefehlt. Vielleicht haben wir es auch falsch aufgebaut… Es gab auch kaum Vorbohrungen, alles anders als wir uns das vorgestellt hatten.

Gut- aber die Plane war herausfordernd

Schnelle Lieferung, soweit wir sehen können gutes Holz und bis auf die Rutsche sehr hochwertig! Die Plane war herausfordernd zuzuschneiden, da hier keine Vordrucke oder Schablonen enthalten sind. Auch mit der weißen Folie zusätzlich eine unerwartete Herausforderung.

Gut aber mangelhafter Kundenservice

Auf meine erste Nachricht kam bis heute keine Reaktion (ca. 3 Monate her). Auf meine zweite und dritte Nachricht kam ca. 6 Wochen später eine mangelhafte Antwort. Daraufhin wieder keine Antwort. Sehr schade. Produkt an sich ist in Ordnung.

Gerne wieder

Der Versand verlief schnell und der Preis ist wirklich in Ordnung. Schade fand ich nur das man den Aufdruck selbst aufmalen sollte. Das wäre für mich ein kleiner Verbesserungsgrund für Leute die nicht so gut in künstlerischen sind.
Schnelle Lieferung Unkomplizierte Bearbeitung bei einer Reklamation der Bretter Wir fänden es schön wenn die Löcher vorgebohrt gewesen wären und die Bretter beschriftet wären, dass hätte uns den Aufbau noch mehr erleichtert

Spielgerät an sich Top

Das Spielgerät an sich Top, wird sehr gut genutzt von den Kindern. Die Enden der Bretter grobb abgesägt, nicht geschliffen, splitter Gefahr. Einfach Aufzubauen mit Handwerk hintergrund. Schnelle Lieferung.