wickey.de- Logo - Bewertungen

wickey.de

841 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.608 Bewertungen insgesamt

Gut

04.08.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

18.07.2023
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Bewertungen für wickey.de

21.05.2024

wickey ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut (qualität, aufbau)

Unser grosses Spielgerüst von Wickey kam mit mehreren beschädigten Holzteilen, hatten von Natur aus recht viele Fehler und Absplitterungen, ungleicher Zuschnitt bei zwei identisch gedachten Bauteilen -mussten wir korrigieren- und einem bewusst fehlendem Bauteil -mussten wir selbst produzieren für eine sichtlich bessere Optik. Für das hohe Preisniveau hatten wir eine deutlich höhere Qualität beim Material erwartet sowie einen etwas weniger aufwändigen Aufbau (deutlich mehr Zeit als angepriesen nötig). Richtig billig wirds beim Zubehör aus Plastik, da soll ein Plastikblatt eine Fahne darstellen, soll extrem dünnes Plastik einen Hintergrund u.a. für ein Schild darstellen. Service abgesehen vom Preis für Aufbau sonst relativ gut, Anlieferung sogar unter ein Carport ohne Aufpreis.
22.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
01.06.2024

OK fürs Geld mit Einschränkungen

Leiser fehlten 3 Teile, diese habe ich jedoch aus Restbalken in ähnlichen Maßen selbst nachgefertigt. Die Passgenauigkeit der Teile ist Verbesserungsfähig, wir hatten Differenzen von fast einem cm, hier wurde vermittelt und dann mit der Kreissäge bei geschnitten. Die Schrauben für die Scharniere eignen sich zur Dekoration, jedoch nicht für Scharniere. Nachdem unser Sohn nach 3 Tagen beide Klappen abgerissen hatte wurden die 4x16mm Spax-Schrauben durch Einziehgewinde mit M4x20-Schrauben ersetzt. Bis dahin alles soweit OK, aber die Aufbauanleitung ist eine regelrechte Katastrophe. Die Bemaßungen ergeben teilweise keinen Sinn, sind unübersichtlich und teilweise verwirrend.
03.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit der Aufbauanleitung gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die Entwicklungsabteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team

Super Spielplatz mit klasse Bauanleitung

Wir haben den Spielplatz jetzt seit gut einem Monat im Garten stehen. Unsere Tochter ist vollauf begeistert und redet quasi nur noch vom Spielplatz. Der Aufbau war mit den eigentlich in jedem Haushalt vorhandenem Werkzeug sehr einfach machbar. Dies liegt wohl auch an der super Bauanleitung und dem bereits vorgefertigten und vor gesägten Holz. Wir haben uns die Kosten im Vorfeld mit Holz aus dem Baumarkt gegengerechnet und wäre nicht viel günstiger gekommen. Ein Manko möchte ich jedoch nicht verschweigen und dies ist der Sandkasten. Dieser ist zwar mit einer Breite und Tiefe von 1,6m recht groß jedoch nur 15cm (Bretthöhe) Hoch. Das ist eigentlich nicht wirklich ausreichend, sodass wir uns dazu entschieden haben, hier noch etwas in die Tiefe zu gehen und entsprechend mit Randsteinen sauber abzugrenzen. Aber auch das ist eigentlich für einen Leihen recht gut machbar. Alles in allem bleib unterm Stich ein tolles Angebot.

Tolles Klettergerüst, das keine Wünsche offen lässt

Wir sind sehr zufrieden mit dem Klettergerüst 😍 Die Anleitung könnte an ein paar Stellen optimiert werden, sodass der Aufbau reibungsloser abläuft. Das Ergebnis überzeugt uns aber auf ganzer Linie und wir freuen uns schon darauf, unserem Klettergerüst eine ganz persönliche Note zu geben und zusätzlich mit einigen der tollen Zubehörteile zu erweitern. Unsere Tochter ist jetzt schon ganz hin und weg und Treffpunkt wird ab jetzt wohl des Öfteren bei uns sein 🙈 Kleiner Tipp: bei Wickey lohnt es sich, auf Aktionen zu warten, bei denen man eine Menge Geld sparen kann. Wir haben den Zeitpunkt nicht ganz so gut abgepasst und ein paar Wochen nach Kauf hätten wir das Klettergerüst für 300€ weniger kaufen können. Sehr ärgerlich, aber trotz alledem hat es sich schon jetzt gelohnt und wir freuen uns auf den Sommer, wenn die Kinder das Spielen und Klettern in vollen Zügen genießen können :)
22.05.2024

Unsere Kinder sind begeistert!!!

Unser Spiel und Klettergerüst steht und nur das zählt. Bei der Lieferung wurde vor Auslieferung nicht angerufen wie besprochen, das Versandunternehmen fanden wir nicht gut. Aber es waren alle Teile da und vollständig. Das Holz sah gut aus. Beim Aufbau braucht man auf jeden Fall viel Zeit, bei uns haben 2 Männer, 2 Tage daran gearbeitet, mit Löcher vorbohren, einbetonieren, ausrichten, Matschküche aufbauen, Folien schneiden, etc. Also 8Std mit 2 Mann ist leider sehr unrealistisch. Aber jetzt steht es und sieht Klasse aus, wir werden regelmäßig positiv darauf angesprochen:))) und das wichtigste ist, unsere 3 Kids haben sehr viel Spaß, der Sommer kann kommen!!!!

Wickey Klettergerüst

Das Klettergerüst von Wickey ist wirklich toll, unsere Tochter und ihre kleinen Freunde lieben es. Es bietet ihnen die Möglichkeit sich spielerisch zu entwickeln. Jedoch ist das Klettergerüst etwas wackelig, trotz gegossener Fundamente, wenn viele Kinder oder ältere/schwerere Kinder darauf toben. Optisch sieht es in unserem Garten hervorragend aus, es ist zum Blickfang geworden, auch für unsere Nachbarn. Auch wenn Holz ein Naturprodukt ist, könnte die Qualitätskontrolle etwas ausgebaut werden. In der ersten Lieferung mussten wir leider einiges monieren, aber die Ersatzlieferung erfolgt komplikationslos und prompt.

Unser Piratenschiff Ghost Flyer

Unser Piratenschiff kam nach der Bestellung sehr schnell unsere Meinung nach geliefert, wir wurden vorher telefonisch informiert. Die Aufbauanleitung war am Anfang etwas schwer zu verstehen aber wenn man die ersten Teile geschafft hat ist auch diese leicht zu verstehen. Zum Glück haben wir die Planen schon schnitt fertig bestellt so mussten wir nur den Linien entlang schneiden. Leider fehlten bei der Bestellung paar Holzteile aber nach der Reklamation kamen die fehlende Teile unsere Meinung nach auch sehr schnell und ordentlich geliefert.
22.05.2024
Die Rutsche ist sehr schlapprig und das stelzenhaus ist leider sehr primitiv gebaut und bedarf viel mehr Arbeit um es perfekt zu machen (Tür, Fensterläden etc.) wir haben es mit einen Anstrich erstmal aufgepeppt, der Rest wird noch in Zukunft nachgearbeitet

Zufriedenstellen

Positiv: - Schnelle und unkomplizierte Lieferung - Reklamationen wurden zufriedenstellend bearbeitet und Nachlieferungen kurzfristig veranlasst Negativ: - Reaktionszeit des Kundenservice hat Potenzial - Holzqualität könnte verbessert werden
19.05.2024
Anleitung nicht einfach zu verstehen Material nicht das Beste für den Preis bessere Qualität erwartet Trotz vorbohren Bretter teilweise gerissen
20.05.2024
31.05.2024
Der Aufbau war sehr aufwendig, da das Holz zunächst vorbereitet, geschliffen und gebohrt werden musste.
01.06.2024
21.05.2024
Das Klettergerüst steht und ist toll. Die Vorarbeit hätte ich mir besser vorgestellt. Da die Holzteile sehr ausgefranzt waren vom Schneiden und alle noch abgeschliffen werden mussten. Die Bauanleitung könnte etwas deutlicher gedruckt sein. Ansonsten war sie aber gut zu verstehen. Unser Sohn hatte schon viel Spaß beim Schaukeln und Rutschen.

Sehr zufrieden

Alles bestens! Tolles Gerät! Die Kinder lieben es.  Zu zweit machbarer Aufbau.  Anleitung an einigen Stellen nicht ganz eindeutig. Aber Kundenservice half weiter. Die Montage des Steuerrades gestaltete sich schwierig und bedurfte einiger Selbstinitiative... alles in allem würden wir Wickey weiter empfehlen.
Die Lieferzeit konnte nicht eingehalten werden und erst auf Nachfrage über den Kundenservice wurden wir darüber informiert, ansonsten ein klasse Produkt und der Aufbau ist auch super unkompliziert. Des Weiteren Wunden fehlende Teile umgehend nachgeliefert und die Erreichbarkeit des Kundenservice ist super.
26.05.2024

Lieferung ist immer noch nicht…

Lieferung ist immer nicht nicht angekommen per email wurde ich 2 mal vertröstet :-( Aber jetzt alles gut heute 27.5.2024 die Nachricht bekommen dass das Spielhaus am 29.5 ankommt . Würde aber jederzeit wieder bei dieser Firma bestellen da mich die Produkte ansprechen und gut verarbeitet sind ;)

Der Versand erfolgte zwar etwas später aber …

Der Versand erfolgte zwar etwas später als geplant aber die Lieferung verlief ohne Probleme. Bei der Aufnahme stellte wie schnell fest das teile fehlten, aber dann des netten Supports sind die Teile nach kürzester Zeit bei uns angekommen und wir konnten das Gerüst nun aufbauen :)
Gefallen hat uns,das auf sie verlass ist,sie halten den Zulieferer Termin ein ,den sie uns vorher mitgeteilt haben.Auch der Abtransport bis zur Haustür hat einwandfrei funktioniert ,der Fahrer war zuvor komment und sehr nett.Weiter so,gerne werde ich sie weiter empfehlen
27.05.2024

Super Klettergerüst mit tollen Einzelheiten

Es gibt eine riesige Auswahl an Klettergerüsten, wo wir uns durch die gute Beschreibung und die Maßangaben für ein passendes Gerüst entscheiden konnten. Die Lieferung ging sehr schnell und der Aufbau war unkompliziert. Die Kinder lieben das Telefon und die Fahne.

Klettergerüst von Wickey gute Qualität

Klettergerüst von Wickey war wie beschrieben, generell sehr ordentliche Qualität, teilweise waren die Balken etwas abgesplittert. Aufbau war nicht immer ganz einfach, jedoch mit etwas Geschick gut machbar. Netter Kundenservice vorhanden. Würde ich wieder kaufen.
21.05.2024
Ganz besonders gefällt mir das Design. Zu dem ließ es sich Dank der Anleitung super gut zusammen bauen. Es hat bei Lieferung leider ein Teil gefehlt, aber es war gar kein Problem, da der gute Kundenservice sofort für Nachlieferung sorgte.