wickey.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 21.02.2020
wickey.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

18.07.2023
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Bewertungen für wickey.de

10.08.2023
Schöner Spielturm, Aufbau zu zweit sehr angenehm. Leider sind manche Bretter nicht mehr ganz einwandfrei gewesen (Risse). Ansonsten sind wir sehr zufrieden, die Kinder haben viel Spaß damit.
10.08.2023

Exzellentes Einkaufserlebnis mit Wickey: Qualität trifft auf erstklassigen Service!

Ich bin äußerst zufrieden mit Wickey! Ihr Online-Shop ist hervorragend gestaltet und macht das Stöbern und Einkaufen zu einem echten Vergnügen. Die Bestellung verlief reibungslos und der Support war bei Fragen stets zuverlässig und hilfsbereit. Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, ist die Qualität der Spieltürme. Sie sind robust, langlebig und jeden Cent wert. Ich kann Wickey ohne zu zögern weiterempfehlen!
09.08.2023
Toll ist die einfache Handhabung der Website Eher schlecht ist das bei den Rabattaktionen Probleme auftreten
09.08.2023
Alles - Aber der Kundenservice bekommt eigentlich 10 Sterne! Absolut freundlich und kümmerte sich sofort um alles! Heutzutage wirklich außergewöhnliche!!
09.08.2023
Die Qualität der Nestschaukel iat gewohnt sehr gut. Die Lieferung erfolgte zügig. Schön wäre die Nestschaukel auch für den privaten Gebrauch in 120 cm DM zu erhalten und zwar geschlossen bis zum Ring im Gegensatz der von Hudora angebotenen
Lieferung termingerecht Ware wie beschrieben
08.08.2023
Super Qualität. Wir haben schon mal ein grosses Klettergerüst gekauft, jetzt wird eine Schaukel nachgerüstet. Wir sind total zufrieden mit Qualität und den Preisen. Reklamationen werden umgehend ersetzt.
FR
08.08.2023
Perfekte Ablauf! Schnelle Lieferung in 2 Tagen
07.08.2023
07.08.2023
Übersichtlicher Shop mit großem Sortiment für Kinderträume
05.08.2023
05.08.2023
Schnelle Lieferung, alles in Ordnung.
04.08.2023

Idee Top, Umsetzung eher naja

03.08.2023
Alles gut soweit
02.08.2023
Le portique est très pratique, complet et solide. Seule remarque, plus de description et de schema dans la notice.
GF
01.08.2023
30.07.2023

Schöne Auswahl

Tolle Spielgeräte, schöne Auswahl. Für jeden was dabei, egal ob klein oder groß.
28.07.2023

Rückmeldung bei Änderung

Bei Auswahl einer anderen Farbe wird auch direkt die Zusammenstellung mit einem Bild angezeigt. Das ist leider nicht überall so. Da kauft man dann die Katze im Sack.
27.07.2023
MF