wickey.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 21.02.2020
wickey.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

18.07.2023
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Bewertungen für wickey.de

Top Kundenservice

Wir haben ein Spielhaus von Wickey bestellt und leider waren Einzelteile beschädigt und ein Teil fehlte. Wir haben uns an den Kundenservice gewandt und die haben schnell gehandelt und uns die reklamierten Dinge neu zugeschickt. Top!
Das Klettergerüst ist super, jedoch waren wir mit dem Kundenservice nicht zufrieden. Es fehlten zwei Teile (kann passieren), aber bis zur Lieferung dieser fehlenden Teile vergingen 4 Wochen Zeit. Da stand das Klettergerüst natürlich schon und wurde bespielt. Fertig aufgebaut macht das Produkt jedoch einen guten, wertigen Eindruck.
Super einfach auf zu bauen und in toller Qualität. Meine kurze liebt das Schaukel- und Klettergrüst.

Großer Spaß am Spielturm

Die große Auswahl an Spieltürmen sowie die Qualität des Spielturms. Es werden alle Teile kompakt geliefert und es wird alles detailliert beschrieben, wie man zu verfahren hat. Die langanhaltende Garantie sowie der Kundenservice sind ebenfalls sehr gut! Die Kinder haben ihren großen Spaß mit allem. Falls man etwas verschickt sollte man überprüfen ob alles enthalten ist damit man weitere Lieferungen vermeiden kann.

Mangelhaft durch und durch

Ich habe den Spielturm angefangen aufzubauen, die Qualität des Holz ist mangelhaft getrocknet und damit riesig, die Anleitung enthält Fehler, die Folie ist 2 Zentimeter zu klein; Loecher falsch gebohrt
Gute Qualität, sieht sehr schön aus!
Schöne und hochwertige Schaukel
Die Lieferung war pünktlich und sehr gut verpackt. Der Aufbau ging recht einfach, jedoch ist man idealerweise zu dritt für eine schnelle Montage.
Das Klettergerüst ist toll und gefällt unseren Töchtern sehr gut. An manchen Stellen hätte die Aufbau Anleitung ein wenig verständlicher sein können.
Die Qualität der einzelnen Teile ist sehr gut, nicht so gut finde ich die verallgemeinerte Aufbauanleitung. Es sollte meiner Ansicht nach für jeden Spielturm und jede Version daraus eine Anleitung nach Reihenfolge zum Download vorhanden sein. Es war stellenweise sehr verwirrend, weil man ständig hin und her blättern musste.

Qualitätsmängel wurden schnell behoben.

Die erste Lieferung kam leider beschädigt an, daher konnte ein Aufbau nicht wie geplant stattfinden. Aber der Kundenservice ist gut und hat unkompliziert die beschädigten Teile ersetzt.

Toller Service

Leider waren ein paar Bretter bei der Lieferung defekt. Diese wurden schnell und unkompliziert ausgetauscht. Toller Service. Die Kinder lieben ihr neues Klettergerüst.
Unsere Kinder lieben ihre neue Matschküche und bespielen sie oft. Die Qualität ist gut, die Montage an den vorhandenen Wickeyspielturm war leicht und die Lieferung hatte Rekordgeschwindigkeit.
Super stabile schöne Doppelschaukel. Sind ein Sportverein und die Schaukel macht unseren Kindern sehr große Freude. Sehr gute Investition. Werden noch ein weiteres Spielgerät kaufen.

Absolut Top 👍🏽

Der Spielturm kam top verpackt auf Palette an, die Aufbauanleitung war gut verständlich und plausibel bebildert. Der Turm selbst entspricht der Beschreibung und den Fotos. Unsere Tochter liebt die unzähligen Spielmöglichkeiten und auch bei Besuchen ist der Turm ein Highlight für alle kleinen Gäste. Jederzeit wieder.
Der Turm ist ideal für kleinere Kids, allerdings haben wir oben zum gehen noch ein Brett ergänzt und Sprossen an der Leiter dazu, damit die Kids mehr Sicherheit haben 😊 Schnelle Lieferung 😊👍🏻

Super Kundendienst

Wir sind sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Qualität des Kletterturms. Leider gefehlte ein Teil bei der Lieferung. Der sehr freundliche Kundenservice hat dies kostenfrei hinterher geschickt. Wir würden immer wieder ein Klettergerüst von Wicky kaufen.
Gute Beschreibung und Produktbilder. Abbildung im Internet entsprach dem was man bekommen hat.

Die Qualität ist super…

Die Qualität ist super… Die Kinder freuen sich und haben eine Menge Spaß beim Spielen

Preis Leistung ist ok. Ware passgenau verarbeitet. Aber.....

Wir haben eine neue Rutsche für den kleinen Kletterturm bestellt. Die Ware ist absolut passgenau gegossen und somit hochwertig bzw. absolut empfehlenswert. Leider hat die Lieferung 1 Monat gedauert. In dieser Zeit war der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar, per E-Mail habe ich ebenfalls wochenlang versucht eine Antwort zu erhalten. Der Kontakt war jedenfalls sehr chaotisch. Bei mir kamen die Antworten auf alle E-Mails nacheinander und scheinbar teilweise automatisiert (Aufbauanweisungen für Holzspielgeräte --> ich hatte lediglich eine Rutsche bestellt!) Es gibt beim Kundenservice noch sehr viel zu verbessern. Die Produktpalette ist dafür absolut Spitze und lässt keine Wünsche übrig.